Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Wie war der erste Moment als ihr zum ERSTEN mal Animal Crossing gespielt habt?

Hier könnt ihr reinschreiben wie euer erster Moment war als ihr Animal Crossing gespielt habt. Ich hatte dieses wow Effekt am Anfang bei ACWW. Vor 6 Jahren hatte ich das sooo sehr gesuchtet gecheatet mit dem Cheatmodul usw.. dann kam ACLGTTC raus, da hab ich ACWW sofort vergessen. Ich hab dieses Spiel 5 Stunden jeden Tag gesuchtet und gesuchtet... Jetzt ist ACNL raus und es macht riesig Spaß! Hier spule ich aber nicht mehr wie vorher in den Teilen.

plueschpuddingAngel

Kommentare

  • bearbeitet, August 2014

    Bei ACWW ging es mir fast genauso, nur ließ ich die Finger brav vom Schummelmodul (zumal ich auch gar keines besitze). Jetzt im September kam Animal Crossing ja vor 10 Jahren raus, aber ich hab es mir ungefähr ein Jahr nach dem EU-Release gekauft, da müsste ich etwa neun Jahre alt gewesen sein. Ich hab das auch immer so gesuchtet, dass meine Eltern mir zwischenzeitlich den DS verbieten mussten damit ich auch mal schlafen ging. Ja, ich war wirklich süchtig danach. :D
    Ich glaube erst nach gut zwei, drei, vier Jahren hab ich aufgehört Wild World zu spielen und bin erst letztes Jahr mit New Leaf wieder eingestiegen und da hatte ich nach Ewigkeiten wieder so ein Gefühl wie damals als ich Wild World zum ersten Mal gespielt habe, nur, dass ich jetzt auch mal Pausen einlege. Wenigstens etwas.
    Also kann man sagen, mich begeistern die Spiele immer wieder auf's Neue, egal ob ich 9, 18, 27 oder was weiß ich wie alt bin. ;)

    Ich kann mich zwar kaum daran erinnern, aber ich meine bereits Animal Crossing für den GameCube gespielt zu haben, allerdings vielleicht ein oder zwei mal bei einer Freundin. Da hab ich eben nicht so eine Verbindung zum Spiel aufgebaut und zähle das auch nicht mit, ebenso wie Let's Go to the City, das habe ich gänzlich übersprungen. :)

    NMH
  • Also bei mir war das so gewesen...
    Meine Schwester und ich mussten uns den alten DS teilen und naja, jeder hatte halt seine Spiele..
    Und dann kam sie mit AC :D ich weiß noch, dass die erste Stadt london hieß und sie drei Inseln hatte
    Ich hab es mir dann heimlich mal genommen und wurde süchtig danach... es war so aufregend und tolle Grafik (damals!)
    Ich wollte immer seltenere Insekten fangen und größere Fische fischen, was dazu führte, dass ich das Spiel dann behalten durfte :D
    Bei NL war das anders.. meine Mutti konnte sich erinnern, dass ich AC geliebt habe
    und hat mir die Limited Edition gekauft - Also diesen weißen 3D XL mit vorinstallierten ACNL
    Der ganze abend wurde dann gespielt, ohne zu essen und zu schlafen :D

    KmaazeKaera02SweetCoco
  • Also ich und meine schwestern hatten einen ds und dann iwann ww danach hatten wir dann alle totalen spas das wir uns alle lgttc gewünschnt auch das haben wir geliebt ,dann habe ich mir zum geburtstag letztes jahr einen 3ds gewünscht und das ist jetzt meins und ich spiele das immer wieder und finde es großartig

    Kmaazeerika1Kaera02
  • Ich habe meinen ersten DS Lite zu Weihnachten (ich weiß mehr in weichem Jahr, ich recherschiere das noch nach) bekommen und einen Tag später dann Anomal Crossing Wild World. Zunächst saß ich im Wohnzimmer, dort wurde es mir zu laut, weil Verwandte wegen Weihnachten zu Besuch waren. Ich setzte mich in mein Zimmer an die Steckdose (weil der DS ja noch leer war) und fing an zu spielen und ich war einfach fasziniert.

  • Das erste Mal, oh ja...
    meine Tochter bekam das Spiel (ACWW) vor Jahren vom Onkel zu Weihnachten. Ständig wollte sie mir was im Spiel zeigen, aber ich hatte nicht so das Interesse und noch weniger die Zeit, mich länger mit diesem "Kinderspielzeug" zu beschäftigen. In den Sommerferien dann nahm ich mir die Zeit und lies mir geduldig vom Töchterchen zeigen, wie sie ihr Haus eingerichtet hat und da wars um mich geschehen... Diese süßen Möbel...!!! Ich wollte dann von ihr wissen, wie man die Möbel bekommt und sie erklärte es mir. Leider hatte sie sowenig Sternis... Naja, da dachte ich, ich helf ihr schnell und schüttelte ein paar Bäume und sammelte Muscheln, fing paar Insekten und Fische und stellte fest, dass man die sammeln kann.Cooool! Da kam auch noch ein Luftballon und meine Süße schrie ganz aufgeregt, ich soll ihn runterholen, da wären auch Möbel drin. Am nächsten Tag war das Kamel mit den Teppichen da. So entdeckte ich nach und nach die Vielfalt dieses lustigen Spiels und jetzt spielen wir schon seit Jahren wie kleine Suchtis. Jetzt allerdings nur noch New Leaf.

    NMHKaera02CaettoShippix3SweetCoco
  • Also.... Ich habe WW vor einigen Jahren in den Sommerferien bekommen (wg. meinem gutem Zeugnis), fand das Spiel allerdings nicht ganz so toll (letzten Endes verstaubte es in meinem Regal ^_^).
    Auf LGTTC kam ich durch meine beste Freundin. Es hörte sich besser an und ich kaufte mir es und spiele auch heute noch damit.
    Als dann NL rauskam wünschte ich es mir zu Weihnachten und ich liebe es immernoch! :D
    (Allerdings habe ich nicht so viel Zeit es zu Spielen :( )

  • ich hatte große augen gemacht. seitdem mag ich animal crossing. es hat mit acww angefangen, dann kam die gamecube version und jetzt new leaf. nur noch new leaf

  • Acww fand ich vor 7 Jahren am Anfang toll, aber als ich alles erreicht hatte und sich alles wiederholte, war es nicht mehr ganz so toll. New Leaf macht heute noch viel Spaß.

    Angel
  • ich hab in der 3. klasse ((vor knap 6 Jahren)) ww das erste mal gespielt.. und da ich keine Freunde hatte war es extrem toll das leute mich gemocht haben.. ha.. haha.. ha.. ich war so ein einsames kind... bin ich immer noch... uhhhh...
    ich spiels auch immer noch relativ oft.. hab nur meine stadt schon mehrfach neugestartet.. und new leaf hab ich auch noch... :3

  • bearbeitet, Juni 2015

    Schwer zu sagen. Erst mal war ich sehr Überrascht, weil ich keine Erfahrungen mit NL gemacht habe, Ich hatte nur gesagt, "Bürfermeister, ich?". Ich konnte mein Mund nicht mehr schließen, als ich Nepp ubd Schlepp zu ersten Mal gesehen habe, Mann sind die niedlich <3

  • Am Anfang hat mich das spiel 0 interessiert dann hat mein ABFF darüber geredet und dann war ich neugierig...
    Der Freund meiner Mutter hat mir das Spiel dann gekauft. Meine ABFF will sich das Spiel jetzt auch holen und labert die Ganze zeit sie weiß mehr über das spiel als der erfahrenste acnl spieler... das nervt echt! Aber wenigstens habe ich das spiel. Sie ist zwar meine ABFF aber ich werde ihr nicht helfen das muss sie alles selber rauskriegen.
    Aber das Gefühl das Spiel zu spielen erfreut mich jeden Tag sowie ich es das Erste mal gespielt hab<3

  • Als ich mir New Leaf gekauft hab, hatte ich keine Ahnung was mich erwarten würde.
    Klein-Fenja beginnt also zu spielen und ist begeistert! Es ist so farbenfroh und freundlich und sie kann tun was sie will. Es ist so anders als die Jump-N-Run-Spiele, die Klein-Fenja sonst noch hat.
    Ich war jedenfalls von Anfang an begeistert. :herz:

    Nienna
  • Ich hatte es mir damals zum Release pünktlich bestellen lassen und konnte Nächte lang nicht schlafen :D
    Habs dann am Release-Day bekommen und sofort stundenlang gezockt! Hab mich übelst über Benjamin gefreut... gab ja keine Rehe damals c:

    Ich suchte es bis heute und bereue meinen Kauf nicht <3

    Nienna
  • Mir ging es ähnlich. Ich fand diese Spielart schon immer super und habe damals schon WW gespielt. Zwischendurch war ich dann mal auf "Enchanted Folk and the School of Wizardry" gestoßen, was ich auch total faszinieren fand. Kennt das hier noch jemand? :D Das war eine Mischung aus AC und Harry Potter XD (Würde ich glaube ich, auch noch mal spielen, wenn ich es hätte). Jedenfalls habe ich ACNL am 5. September 2013 angefangen und war davon total geflasht. Ich war wieder direkt drin im AC-Feeling. Und seit dem spiele ich es jeden Tag, immer noch. Das beste Spiel überhaupt, wenn man bedenkt, dass die meisten Spiele heutzutage nach 2 Wochen im Regal versauern..

  • Meine Schwester hatte schon den Vorgänger gespielt, und war heftig am Städtebauen als ich das noch für ziemlich albern hielt (Dieses Museum mit seiner Fossiliensuche, und dann Briefe und Nachbarn die man gewogen machen muss - nicht mein Ding). Und dann machten mich ihre Beschreibungen neugierig...

    Also gut, sie fand es war sein Geld wert. Ich wagte den Sprung und...

    Im Zug? Ok. Nanu, ich werde von einer Katze ausgefragt? Und muss aus dem Stand einen Städtenamen heraus suchen? Und wie die Stadt aussieht? Grübel... Ok, Zinemonia klingt ganz nett - eh, zu lang. Ein i muss wieder raus.

    Dann komme ich an, werde von Melinda überfallen, muss mir unglaublich viel Zeug anhören - kann man irgendwo speichern? Nein erst mal soll ich Bäume pflanzen und mir beim Immobilienhai ein Grundstück zulegen, der Preis ist heftig, ich habe erst mal nur ein Zelt... Moment, wann kann ich endlich mal speichern?

    Überhaupt, wie komme ich an Geld? Ok, Bäume schütteln, Früchte verkaufen (in meiner Ahnungslosigkeit inklusive der 1a), Muscheln sammeln, ab damit in die Fundgrube.

    Endlich ist ein provisorischer Einzug möglich, da kreuzt schon wieder Melinda auf und schleppt diese Campinglampe an - ist ja lieb, aber ich wollte eigentlich... ok, ich setz sie hin, dreh sie ein wenig, ist das recht so? Endlich kann ich in Ruhe schlafen.

    Am nächsten Tag war ich in den Klauen des Spiels, und es hat mich nicht mehr los gelassen.

  • Aus Kostengründen hab ich mir erst mit meinem ersten Job einen 3DS kaufen können und hab damals auch erstmal alle Spiele besorgt, die für den DS waren. WW hab ich fast ein Jahr lang gespielt und mich sofort verliebt. <3 Der allererste Moment war aber eher schockierend - manche der quietschebunten Nachbarn waren mir dann doch zuuu freakig. :D
    Die ersten Gehversuche im selbst Muster-entwerfen und Gehweg-Platten in goldgelb verlegen fand ich dann aber so cool, dass ich richtig Spaß daran hatte mich ins Spiel zu vertiefen. Was mich dabei bleiben hat lassen waren vor allem die schrägen Sprüche, die Briefe der Bewohner und die Pinnwandsprüche. Weniger interessant waren für mich immer die Festtage - meistens hab ich sie verpasst, weil ja im echten Leben auch gefeiert werden wollte. ;) Ich glaub der erste Feiertag in WW war der Flohmarkt, wo man in Nachbarhäuser gehen und shoppen kann - und auch ungeliebte Möbel in seinem eigenen Haus verkaufen kann. Das wiederum gefiel mir enorm gut, sodass ich an dem Abend erst sehr spät ins Bett gefallen bin. Kurz vorm Herbstfest hab ich mir damals dann die Spielelösung dazugekauft und einiges dazugelernt. Wirklich angewendet hab ich sie aber kaum, es blieb meistens dabei meinen täglichen Rhythmus aus Kaffee trinken, Sternbilder verschönern und Nachbarn ärgern und den Strand nach ansgespültem abzusuchen. Ausgebaut ist mein Haus daher heute noch nicht - auch weil ich die letzte Ladenstufe damals grade mal so eben nicht ausbauen konnte. Ein paar Wochen vorher wurde das zusammen spielen für WW nämlich eingestellt, zugunsten vom neuen Titel: New Leaf.

    Und das brachte mich dann auf New Leaf, dass ich wie ein rohes Ei behandelte. Ich hatte sogar im Postamt bei den vielen Auswahlmöglichkeiten anfangs Angst etwas falsch zu machen. Im Nachhinein hab ich aber alles richtig gemacht - wie bei WW damals einfach der Nase nach das Städtchen verschönert, die Blümchen meine Gärtnerliebe zuteil werden lassen und sich mit den Nachbarn anfreunden. Auch wenn Ronaldo und Mimmi mich am Anfang damals auch abgeschreckt haben (zu viel Schminke :D Und dann auch noch spinatgrün der Wauwau!) haben sie sich vielleicht grade deswegen so in mein Herz geschlichen. Der allererste Moment in NL war aber der Blick in den vollgestopften Schrank des Vorbesitzers. Max hatte wirklich alles. Und ich? Da ich keine Ahnung von uvk aber ein Herz für Ordnungsliebe habe, hab ich erstmal alles verscherbelt. Gedacht hab ich mir nix dabei, nur "wie kann man bloß soviel Mist horten?" Heute sieht mein Schrank in meiner zweiten Stadt beinahe genauso aus. 9_9

    LunaSweetCoco
  • bearbeitet, September 2017

    Ich hab New Leaf 2013 zu meinem 9. Geburtstag bekommen (2 Monate nach Release!) und kannte es bis dahin nur aus der Werbung, die mir auch vom ersten Moment an aufgefallen ist. Ich wusste damals nicht was Animal Crossing ist, aber irgendwas an dem Spiel fand ich wahnsinnig interessant. Es machte irgendwie einen "erwachsenen" Eindruck auf mich (ich weiß nicht woran das lag xD) und deshalb wünschte ich es mir dann. :D

    Der erste Moment war irgendwie seltsam. Ich hab mich erstmal gewundert was dieser Kater im Zug da machte und warum ich meine Spielfigur nicht sehen konnte. Hab dann bei Olli total unfreundliche Antworten ausgewählt und wurde dafür mit einem hässlichen Aussehen bestraft xD
    Als nächstes wunderte ich mich, warum die Stadt so leer war. Ich wusste zwar, dass man die gestalten konnte, aber in der Werbung hatte man einen Teil der Stadt gesehen, wo eine Windmühle stand und die Figur einen Vogelflügler gefangen hatte. Irgendwie vermisste ich den Platz :(
    Ich hab dann jedenfalls brav alles getan, was mir aufgetragen wurde, besuchte Bewohner ect. Ich dachte erst, Hauke sei der Postbote, weil sein Drachenshirt irgendwie so Post-mäßig aussieht und dass Angela eine Wäscherei hätte, wegen ihrer Inneneinrichtung xDD
    (Wenn ich mir's so überlege, waren meine allerersten Bewohner irgendwie die besten... Hach :$)

    Ich weiß noch, dass ich von der Fundgrube total begeistert war, und dass ich mich in komische selbstentworfene Designs kleidete. Als ich die Zeitreise-Funktion entdeckte (welch revolutionärer Moment für meine weitere AC-Laufbahn :nmh:), reiste ich aus Spaß Jahrzehnte in die Zukunft, um zu gucken, ob meine Figur altern würde XD Als dem nicht so war, reiste ich umgehend wieder zurück 9_9
    Achso, und ich dachte auch, dass man sich aussuchen könnte, ob man Mensch oder Tier spielen will (wäre eigentlich total toll :D), und war dann etwas enttäuscht als auch das Gegenteil herausstellte :(
    Aber alles in allem ein wundervolles Spiel, was mir direkt ans Herz gewachsen ist <3

    LittleSceptile
  • bearbeitet, September 2017

    Mein erstes Spiel der Reihe war ACWW. Ich weiß gar nicht mehr, wie es dazu gekommen ist...ich habe es jedenfalls zusammen mit meiner Schwester gespielt, weil sie mir alles erklären musste und so, das war 2009.

    Nachdem ich jahrelang ACWW gespielt habe (und dabei auch 3x aus Versehen meine Stadt gelöscht habe heul Ich habe bis jetzt keine Erklärung dafür, es ist jedenfalls bei der Flaschenpost passiert, da habe ich mich irgendwie schnell durchgeklickt und dann hat es vor Olli geladen für 10min. und dann habe ich es einfach ausgeschaltet, tja, Stadt war futsch) würde ich 2014 auf ACNL aufmerksam...ich war früher auf acnewleaf.de und habe dort alles gelesen, was es über ACNL gibt und das war im Herbst, das erinnere ich mich noch ganz genau...ich habe schon alles im Voraus geplant usw. und wollte es mir zu Weihnachten wünschen.

    Letztendlich habe ich es doch nicht gemacht, sondern mir Kirby Epic Yarn gewünscht...das habe ich dann bereut und mir ein halbes Jahr später am Samstag, dem 2. Mai 2015 im Media Markt gekauft...hach. Das Spiel war sündteuer, aber ich war so glücklich und habe es zu Hause gleich ausprobiert...ich wusste ja schon, was auf mich zukommt (ich kann irgendwie nie Spoilern widerstehen) und so begann das eigentlich 9_9

  • Hab das immer bei Freunden gespielt. Wusste anfangs noch gar nichts darüber, nicht mal dass man laufen oder sich umziehen kann. So wurde ich meine ersten Stunden in AC:WW vom berüchtigten verfluchten Axtmörder mit der Goldmaske gejagt, während ich versucht habe Unkraut zu jäten. XD

  • Mein erstes war ACWW, mein Vater hat mir damals so ein Ds-Bundle auf Ebay ersteigert mit einigen Spielen wo das dabei war(eine meiner bitten <3) und ich war mega aufgeregt und saß damals den halben Tag nach der Schule am DS und hab ACWW gespielt, ein paar Tage gespult und fand alles toll >//<.
    Allerdings wurde es mir damals ziemlich schnell lw x.x. Ich wollte danach versuchen ohne spulen zu spielen, aber mein damaliges Teenie-ich hat das Spiel so iwie schnell vergessen und teilweise Tage und Wochen nicht gespielt ehe man sich mal wieder dran erinenrt hat, dass man das ja noch hatte~.

    Tatsächlich fand ich erst richtig gefallen als 'erwachsene' an ACNL, wobei ich mir überlegt hatte auch mal ww wieder zu holen x3.
    Eine Wii hatte/habe ich leider nie, daher kann ich zu den spielen nichts sagen ><.

  • bearbeitet, April 2018

    Das erste mal AC war am DS meines Bruders. Okay, ich Beichte, es war heimlich als er weg war. War auch mein erstes Mal überhaupt am DS!

  • Das erste mal war mit WW wo ich dachte, dass man da alt Tier spielen könne xD habs von meiner Schwester zum 8. Bday bekommen.
    Bei NL bin ich dann ausgeflippt, weils n blaues Reh gab (Benjamin) XD

    Angel