Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Happy Birthday, ACNL!

bearbeitet, Juni 2014 in Neuigkeiten


Vor genau einem Jahr ist Animal Crossing: New Leaf bei uns in Deutschland erschienen!
Ein guter Zeitpunkt, um sich über die Erfahrungen, die man als Bürgermeister gemacht hat, auszutauschen!

Setzt euch mit uns an den Geburtstagstisch (es gibt genug Torte für jeden!) und plaudert über das Spiel :)
Was waren deine schönsten Momente, welche waren die weniger schönen, welcher Nachbar ist dir am meisten ans Herz gewachsen, wie fühlst du dich in der Rolle als Bürgermeister/in? Teile deine Erlebnisse mit uns!

AC_LadyplueschpuddingNMHHeiManutz

Kommentare

  • bearbeitet, Juli 2014

    Da ich das Spiel vorbestellt hatte, kam es schon am 13.6. zu mir! Darüber freute ich mich besonders, da ich es schon sooo sehnlichst erwartet hatte!
    Im Vergleich zu ACWW und ACCF sind so viele tolle Neuerungen dazu gekommen, auch die Grafik hat sich enorm verbessert!
    Gleich zu Anfang wird man Bürgermeister, was natürlich so einige Pflichten mit sich bringt :D Doch ich finde, das Bürgermeisterin sein macht echt Spaß, vor allem die Stadtgestaltung (wenn die liebe Melinda nicht immer dazwischenfunken würde, haha).
    In diesem Jahr habe ich auch einige Bewohner der Stadt weiterziehen lassen, doch die meisten habe ich in Azuria behalten - irgendwie kann ich mich von manchen einfach nicht trennen! :D
    Natürlich spiele ich ACNL jetzt nicht mehr so viel und regelmäßig wie anfangs, doch ich versuche mir jeden Tag zumindest ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um nach meiner Stadt und meinen Bewohnern zu schauen.

    Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß mit Animal Crossing: New Leaf!

    HeiAC_LadykirinaBelli
  • bearbeitet, Juni 2014

    Happy Birthday to you, happy Birthday to you... :herz:

    Ich habe ACNL zwar erst ein halbes Jahr, aber nenne trotzdem die schönsten Erlebnisse :)
    Es gab so viel schönes... z.B.:
    -Als ich mein Haus abzahlte und nicht mehr in einem Zelt wohnte!

    -Als meine erste Stadtverschönerung- der Campingplatz- abgezahlt wurde!

    -Als ich Tanii in Azuria besuchen konnte :) Die Zeit mit Freunden ist einfach die schönste!

    -Törtel kam, und ich am nächsten Tag endlich auf die Insel konnte!

    -Und auch der Geburtstag meiner kleinen Starmaus Susi gehört zu den besten Erlebnissen :)

    Aber es gab auch weniger schöne Momente...

    -Z.B. als ich tagelang nicht spielte und danach Huschke auszog :'(

    -Als ich 100.000 Sternis verdiente, dann den DS zuklappte und danach nur noch schwarzes Bild angezeigt wurde.
    Dann musste ich ihn ausschalten und alles neu machen :(

    Meine Lieblingsnachbarn... davon habe ich drei:
    Karin

    Mein kleines trendiges Eichhörnchen hatte ich sehr ins Herz geschlossen, weshalb ich Stunden in ihrem Haus verbrachte als sie auszog.
    Sie war immer modisch auf dem neuesten Stand und eine richtige kleine Plappermarie!
    Das macht sie zu einem meiner Lieblingsnachbarn :)

    Susi

    Die süße Maus wird hoffentlich für immer in Lumina wohnen!
    Sie ist lustig, plaudert gerne und ist immer modern aber nicht angeberisch.
    Ich mag ihre Art, was sie mag, mag ich auch und das macht uns zu besten ACNL-Freunden! :)

    Gerald

    Gerald ist mein kleiner Grummelbär, weshalb er auch die Floskel "grummel" von mir bekommen hat XD
    Er tut zwar immer einen auf mürrisch und abweisend, aber seine Sprüche bringen einen oft zum Lachen!
    Und auch Herr Grummelbär kann ein guter Freund sein :)

    In meiner Rolle als Bürgermeister fühle ich mich wohl.
    Man kann alles in der Stadt bestimmen, ist zwar angesehen aber man kann auch ganz normale Freundschaften schließen und sich mit anderen Bürgermeistern austauschen.
    Das Bürgermeistersein war eine tolle Idee von Nintendo!

    hirnregenAC_LadyBelli
  • ich habe ACNL ja noch nicht so lange, erst seit März, aber ich finde es jetzt schon um einiges spannender und unterhaltsamer als ACWW - obwohl ich das damals auch echt gesuchtet habe. Die Idee, dass man nun als Bürgermeisterin in der Stadt unterwegs ist, fand ich fantastisch und mal wirklich kreativ. Ein bisschen schade finde ich, dass man nicht mehrere Leute in einem Haus wohnen lassen kann, aber das ist ja mehr eine Kleinigkeit. besonders begeistert bin ich von den individuellen Möglichkeiten, die Stadt zu verändern - wo man was hinbauen kann, dass man sogar das Rathaus und den Bahnhof verändern kann, usw.... Auch, dass man nun verschiedene Designs, also auch Kleider mit unterschiedlichen Ärmeln entwerfen kann, find ich toll.
    Alles in allem finde ich, dass es ein sehr gelungenes Spiel ist! Nur, dass die Nachbarn die Häuser immer irgendwo hinsetzen wo man sie wirklich nicht haben will.... argh! Das regt mich auf xD

    hirnregen
  • dem kann ich nur zustimmen
    und mein lieblings Nachbar ist Nico der ist nähmlich soooo süß

    hirnregen
  • bearbeitet, Januar 2023

    Sobald Animal Crossing New Leaf herauskam, bin ich direkt nach der Schule mit dem Bus in die Stadt und habe Saturn gestürmt xD Dort hab ich dann eines der Letzten gegriffelt, bevor alles weg war und hab zuhause sofort angefangen zu zocken :'D natürlich gabe es da ganz viele neue Eindrücke und soooo viele Highlights (Q) Bei manchen Dingen denk ich mir zwar, dass hätten sie wie bei Wild World lassen können, zum Beispiel die Touchscreen Steuerung beim Laufen oderso, aber im großen und ganzen ist New Leaf viel, viel besser - vor allem die Graphik feier ich seh, auch wenn die Spielfiguren voll langezogen sind xDD

    Ich hab letztens mal versucht Wild World auf dem 3DS zu spielen und es ging so SCHLECHT Wegen der Graphik xD auf dem 3DS ist die total verpixxelt, auf dem Light noch relativ okay :O

    Welcher Nachbar ist mir ans Herz gewachsen :OO
    Ans Herz gewachsen ist mir definitiv Ottfried! Ich wünschte er zieht in meine jetzige Stadt :D

    Aus irgendeinem Grund hab ich ihm damals die Worte "Verschalte Reste" als Begrüßung beigebracht...

    So richtig hassen, tu ich eigentlich keinen Nachbar, höchstens nicht leiden können, kann ich manche (._.)

    hirnregenkirina
  • bearbeitet, Juni 2014

    Leider konnte ich mir ACNL nicht direkt zu Release holen (bedauere ich ein wenig). Als ich es dann Heiligabend geschenkt bekam (als 3DS in der ACNL-Edition), war ich total überwältigt, da ich damit nicht gerechnet hatte. Ein kleiner Wermutstropfen war nur, dass meine Mutter sich zwar vergewissert hatte, dass ein Spiel inklusive war, doch hätte sie niemals gedacht, dass das Ladegerät fehlen könnte :) Somit habe ich mir eines über die Feiertage von Verwandten geliehen.
    Trotz der Startschwierigkeiten habe ich für Chris fast alle Geschenke richtig verteilt (2 waren verkehrt) und bekam einen Festtagskranz geschenkt.

    Ich finde, dass ACNL ein gelungener Nachfolger von ACWW ist (ACCF habe ich nicht gespielt). Viele Elemente sind ähnlich, aber oftmals verbessert, wobei die Aufgabe des Bürgermeister die beste Neuerung (oder Wiederaufnahme) des Spiels ist. Schade finde ich nur, dass die Bewohner überall ihr Haus bauen können und man nur über Umwege Einfluss darauf hat (ich habe 2 1a-Pfirsichbäume durch Apollos Haus verloren).

    Aber die neue Fruchtvielfalt und die 1a-Früchte gefallen mir sehr gut.
    Mein absoluter Lieblingsbewohner ist Keks. Vor Allem hat er am Tag nach mir Geburtstag. Ich lasse ihn niemals ausziehen :)

    Aber das eigentlich Beste an Animal Crossing ist, dass es so viele unterschiedliche Menschen miteinander verbindet (dieses Forum ist wohl der beste Beweis dafür).
    Danke, dass ich Teil dieser Community sein darf.
    Erst erst mal ein großes Stück Kuchen auf viele weitere Spielstunden mit euch! :D

    hirnregenkirina
  • bearbeitet, Juni 2014

    Happy belated Bday to you ACNL,

    Ich kenne dich zwar erst seit anfangs April aber wir haben zusammen schon viele schöne Stunden verbracht und die Stadt hat sich seit Beginn schon sehr verändert.
    Bald kriegt Eureka einen Schlummercode, nur warte ich sehnlichst auf den Vorschlag einer meiner Nachbarn fuer eine Maerchenbruecke:-)

    Bis jetzt sind noch alle Bewohner mit dabei und ich habe alle 10 Stück sehr ins Herz geschlossen und wir haben schon viele schoene und lustige Momente zusammen verbracht.

    Ich habe seit dem 3. April viel Zeit mit dir verbracht und werde sicher auch in Zukunft jeden Tag Eureka besuchen, aber ich moechte auch wieder mehr Zeit fuer anderes benutzen und mich nicht mehr so sehr gefangen nehmen lassen von dieser traumhaften Welt da ich ja auf der Erde und nicht in ACNL lebe.

    Dennoch bin ich immer noch sehr begeistert und finde es eine wunderbare Zeit zum Entspannen beim Spielen und bin gespannt, was mich noch so alles erwarten wird:-)

    Deine Belli

    hirnregen
  • Alllsooooooooooooooooooooo

    Erstmal liebes ACNL Happy Birthday!! (nachträglich)

    Ich liebe acnl einfach so sehr. Täglich spiele ich es. Mir wird davon NIE UND NIMMER langweilig.
    Zwar war acnl nicht immer großzügig bei den einwohnern aber das ist nicht so dramatisch..
    Fatima und Heinrich sind meine Lieblingseinwohner aber ich kriege sie nicht!!

    Na ist doch auch egal..
    Die Feiertage sind wirklich FAST ALLE toll.
    Vorallem Weihnachten.
    Ostern ist nicht so mein Fall.

    Eine Bürgermeisterin zu sein ist wirklich Klasse.
    Die Figuren sind auch viel besser als die bei ACWW.

    Ich bin aber immer noch einwenig sauer auf dich liebes ACNL!
    Miezi,Emilie und Ottfried sind ausgezogen. Ohne Bescheid zu geben!!

    Aber trotzdem ist ACNL toll ^-^

    In meiner Stadt Büderich kann ich mich immer schön entspannen.

    Gut, dann wars das!

    Ich grüße alle meine Einwohner von Büderich.

    Tschüss ;*

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.