Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Happy Birthday

Unser Wiki wird heute genau ein Jahr alt - Das muss gefeiert werden!

Als ich es letztes Jahr im Mai (eigentlich nur testweise) gestartet habe, hätte ich nicht gedacht, dass es bald zu der ersten Adresse werden würde, die ich bei Fragen zu Animal Crossing aufsuche. :)

Nach einem eher erfolglosen Versuch, selber ein brauchbares Editier-System für unsere angestaubten Tipp-Seiten zu Animal Crossing Wild World zu schreiben, habe ich mich entschieden, es mal mit einem Wiki zu probieren - zumal es kein aktives deutsches Wiki zu Animal Crossing gab. Ich hatte eigentlich zuerst nur testweise ein DokuWiki installiert, das hat mir aber gleich aufgrund der Übersichtlichkeit und Einfachheit gefallen, sodass die Wahl ziemlich schnell auf Dokuwiki fiel.

So sah das Wiki in den ersten Tagen im Standard-Design, als es nur für uns Admins zugänglich war, aus:

Besonders @Hirnregen hat sich gleich auf das Schreiben neuer Artikel zu Animal Crossing Let's go to the City gestürzt - Ein Vorhaben, das wir im Forum zuvor irgendwie nie umsetzen konnten. Das hat das ganze erst richtig ins Laufen gebracht.
Ich war zu der Zeit im Urlaub und habe mich richtig erschreckt, als ich in den letzten Änderungen lauter neue Artikel gesehen habe. :D

So sah das Wiki dann einige Zeit aus:

Mit dem Redesign der Webseite im letzten Juli hat sich das Aussehen des Wikis noch einmal verändert.
Bis dahin war das Wiki unter acww-booster.net/wiki/ beheimatet, bis es dann eine .de Domain bekommen hat.

So sieht es heute aus:

Wir haben mittlerweile 452 Artikel, die durch über 3000 Bearbeitungen entstanden sind.
Wäre mein Bildschirm hoch genug, so wäre eine Liste aller Artikel 4,24 Meter lang!

Ich danke allen, die dabei mitgeholfen haben, animalcrossingwiki.de zu so einer guten Ressource zu Animal Crossing zu machen. :)

Auf ins zweite Jahr!
NMH

hirnregenplueschpuddingHeiManutz

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.