Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Tagebuch aus Lancelot

Hallo zusammen!
Ich habe ja schon einige Tagebücher hier gelesen, und will jetzt endlich selbst eines machen. Ich bin begeistert, dass es hier diese Taguch-Funktion gibt! Ich will auch bald anfangen zu schreiben, aber erstmal eine kleine Einführung:

Stadtname: Lancelot
Spielername: Bürgermeisterin Yu-chan
Bewohner (Hier schreibe ich auch jeweils einen Kommentar!):
-Robert: Ich weiß immer nicht, ob ich ihn nun mögen soll oder nicht. Manchmal nervt er mich echt an, dann denke ich mir immer: "Geh doch einfach!", aber wenn er dann verkündet, dass er geht, dann werfe ich mich vor ihm auf die Knie und flehe ihn an zu bleiben. Effektiv, ich weiß. :?
-Pia: Pia ist eine meiner guten Freundinnen. Eigentlich mag ich sie ganz gerne, aber ich trage ihr nach, dass sie es liebt, unfaire Geschäfte anzubieten (Zum Beispiel für nutzlose Items völlig überzogene Preise zu verlangen.). Das mit den unfairen Geschäften habe ich erst herausbekommen, als ich eines ihrer Angebote ablehnte und sie etwa so etwas von sich gab: "Du willst es nicht kaufen? Na gut, ich kann dich verstehen!"
-Silke: Silke, die Koalabärin ist neben Melinda mein absoluter Lieblingscharakter! Eigentlich auch hauptsächlich deshalb, weil sie immer dann wach ist, wenn ich es auch bin (Auch um 4:00Uhr...). Mit ihr wird meine Stadt Lancelot gleich ein bisschen spannender. Ich mag sie sogar so gerne, dass ich mit ihr auch meine wertvollen gegen ihre nutzlosen Items tausche, nur um sie nicht zu kränken. Allerdings schnorre ich von ihr auch meine geliebten Azurmöbel...
-Steffi: Ich mag Steffi nicht. Ich mochte sie noch nie. Ich werde sie auch niemals mögen. Anfangs wollte ich sie um jeden Preis aus meiner Stadt jagen. Ich kloppte sie mit dem Kescher durch, und dann war der Tag gekommen: Sie wollte umziehen. Ich war begeistert...bis sie feststellte, dass sie doch lieber hier, in Lancelot, bleiben wollte. Ich war noch einige Tage sauer, bis ich beschloss, mich damit abzufinden. Jetzt ist sie meine allerbeste Erzfeindin und gehört einfach zu Lancelot. (Wer soll denn sonst schuld sein, wenn ich das Angelturnier nicht gewinne, das heute stattfindet?!)
-Bocki: Bocki mag ich eigentlich auch ganz gerne, er war immer nett zu mir und hat mir Sachen geschenkt. In seinem Steckbrief steht, er wäre eine Schlafmütze. Das empfinde ich eigentlich gar nicht so. Allerdings will Bocki immer meine Fische haben. Gerade, wenn ich mit wertvoller Fracht in meinen Taschen zur Fundgrube pilgere, kommt er und hat etwas gesichtet, das er gerade ja so umbedingt braucht.
-Uta: Uta ist für mich ein bisschen so wie eine große Schwester. Sie ist cool und hat immer schnittige Sprüche auf Lager. Ihr Haus ist eines der Häuser, in die ich am liebsten gehe. Bei ihr steht nämlich so eine Art Gitarre rum (Eine Sitar?), der man, wenn man A drückt, Töne entlockt. Ich plänkle da immer ewig drauf rum, und dann klatscht sie immer.
-Konrad: Eigentlich hatte ich ihn immer für einen Sportfreak gehalten, bis er eines Abends zu mir gesagt hatte: "Yu-chan, du siehst heute so anders aus...so süß!" Das hat mich echt beeindruckt, und seither zählt er zu meinen besten "Sportsfreunden" überhaupt.
-Franka: Ich glaube, Franka verfolgt mich. In ACLggtc war sie in meinem Dorf, in ACWW, und jetzt auch in ACNL! Ich habe mich allerdings ziemlich gefreut, auch in ACNL ein "altbekanntes" Gesicht zu treffen. Auch sie gehört fest in meinen ausgedehnten Freundeskreis, und ich verzeihe ihr auch, wenn sie mich um 23:55Uhr losschickt, ihr eine Kugelassel zu holen.
-Patricia: Patricia ist noch ziemlich neu in der Stadt, sie hat Kalle ersetzt. Sie hat den selben Charakter wie Pia, und deshalb nenne ich sie immer nur den "Pia-Klon". Mit ihr habe ich mich noch nicht so stark angefreundet, aber sie erscheint mir eigentlich ganz nett. Morgens schläft sie immer noch in ihrem Haus, obwohl sie die Türe bereits aufgesperrt hat. Ich komme dann immer rein und mache ihren Rasensprenger Ein und Aus.

Tja, das wars jetzt erstmal "Einführungstechnisch". Es ist eher ein Roman geworden, was wohl daran liegt, dass ich mich einfach nicht kurz fassen kann... :? Aber jetzt will ich auch endlich mit dem Tagebuch starten!

Tagebuch am 18.1.14
Liebes Tagebuch!
Heute war ja ein Angelturnier angesagt. Ich war allerdings schon um 7:00Uhr bereit fürs losangeln. Ich musste warten. Also nutzte ich die Zeit für meinen alltäglichen Stadtrundgang, und beschaffte mir soweit Geld, dass ich meinen winzigen Kredit komplett abbezahlen konnte. Dann schaltete ich aus und kam erst um 9:30 wieder rein, als der Wettbewerb schon begonnen hatte, und Franka bereits einen Rekord hielt. Ich packte meine Angel raus, und nach fünf Fischen kam dann endlich ein Stint, der größer war als der von Franka. Dann kam mein Plan, mit dem ich bisher immer gewonnen hatte, ins Spiel (Ich weiß nicht, ob der schon als Tipp irgendwo steht, wenn ja, hoffe ich, es ist nicht schlimm, dass er hier noch einmal genannt wird! :$ ): Immer wenn man Speichert/Ausschaltet, toppt ein Bewohner meinen Rekord. Also lasse ich immer auf Standby. Klappt (zumindest bei mir) zu hundert Prozent!

(Die Ergebnisse sind noch nicht da, und ich will auch nicht, dass sich das ganze hier zu sehr in die Länge zieht (Was es sowieso tut!), deshalb mache ich hier mal Schluss, und schreibe morgen dann ausführlicher.)
Deine Aluna (Yu-chan)

NMHkirina

Kommentare

  • Tagebuch am 19.1.14
    Liebes Tagebuch!
    Gestern habe ich tatsächlich den Angelwettbewerb gewonnen. Allerdings hat Franka mir im letzten Moment noch Konkurrenz gemacht. (Das Bild im letzten Eintrag war übrigens noch von ganz am Anfang, ich wollte nur ein Bild schicken, auf dem ich zu sehen bin, und ich hatte gerade kein besseres auf Lager... :? ) Dann besuchte ich noch Azuria. Leider gab es ziemlich viele Azurias. Ich nahm das Dorf der Bürgermeisterin Tanja, da in einem anderen Tagebuch der Name "Tanii" oder so ähnlich fiel. Es war die Richtige. Ich war ziemlich überrascht, wie gepflegt es dort aussah. Wer mal in meiner Stadt war, dem fällt der deutliche Unterschied auf... :$ Heute morgen habe ich mir mit Schneeflocken eine goldene Nase verdient. Ich meine, 500 Sternis pro Stück...Kredithai Nook hat mir noch seinen neuen lächerlich kleinen Taschengeld-Betrag aufgedrückt. Jaja, Taschengeld ... Ich will jetzt mal anfangen, mit Designs kleine Blumenbeete zu bauen, um die wilde Blumenpracht meiner Stadt zu bändigen. Als ich dann mal wieder durch die Sauberkeitsverordnung unnötig gewordene Gießkanne aus dem Bahnhofsspind holte, überkam mich die Wehmut, da das Blumengießen in ACWW fest zu meiner Tagesroutine gehörte. Ich glaube, nach dem Tag des Jätens stelle ich die Verordnungen auf Frühsteherverordnung um, da ich immer sehr früh aufwache und dann schon ab 7:00Uhr vor der Fundgrube randaliere und Rosina mit dem Megafon anbrülle, den Laden aufzumachen. (Arme Patricia, die wohnt neben der Fundgrube und schläft doch sehr gerne bis 9:00Uhr aus... >:D )
    Deine Aluna (Yu-chan)

  • Hallo, ich wollte noch was sagen, bevor ich anfange. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich meinen letzten Eintrag in die Kommentare geschrieben habe (Und ich bin mir bewusst, dass ich es gerade auch tue!). In den Tagebuch-Regeln stand, man dürfe nicht auf seine eigenen Kommentare antworten. Entschuldigung, dass ich es doch tue! :$ Aber ich habe ein Problem, und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, obwohl das hier verboten ist. Nämlich: Ich habe gesehen, dass in den anderen Tagebüchern der Aufschrieb nie in den Kommentaren fortgesetzt wurde, allerdings konnte ich auch keine zweite "Sprechblase" anfangen. Ich hoffe, dass mir das vielleicht jemand erklären kann! Aber jetzt will ich mit dem Eintrag anfangen...

    Tagebuch am 22.1.14
    Liebes Tagebuch!
    Heute hat es in Lancelot so stark geschneit wie schon lange nicht mehr!
    Ich lief sofort in die weiße Pracht, um eine Silberschleuder vom Himmel zu holen. (Bitte was soll ich mit der, wenn ich schon die Goldschleuder habe?!) Dann unternahm ich meinen täglichen Stadtrundgang.
    Ich such ja schon seit langem das Azurset. Und heute was endlich war bei Nook & Nook ein Azurteppich im Angebot! Ich wollte schon Geldsack Nook Junior meine mühsam erarbeiteten Sternis überlassen, als er meinte, dass meine Taschen voll wären! Na toll! Also nochmal zurück, Taschen leeren, und wieder hin!

    Als ich zuhause meinen Hauptraum mit Azurmöbeln ausstattete, platzte doch glatt Robert rein, nur um eine Minute später wieder zu gehen! Ich verließ mein Haus, um draußen auf Steffi zu treffen. Ich unterhielt mich mit ihr, und sie wollte zu mir nach Hause kommen. Will sie etwa ihre Rachepläne an einem umbeobachteten Ort ausführen? Ich lehne ab. Die Erzfeindin kommt mir nicht ins Haus! Anschließend gehe ich noch ins Rathaus, um dort vor Melinda herumzulaufen.
    Damit ist mein Eintrag auch schon zu Ende.
    Deine Aluna (Yu-chan)

    hirnregen
  • bearbeitet, Januar 2014

    Also, ich hab mir jetzt gedacht, da ich ja öfters hier schreiben will, dass ich das, (Da ich keine Ahnung habe, wie ich sonst meine Einträge veröffentlichen soll!), ja auch gleich hier machen kann, bis mir (Hoffentlich!) jemand hilft, und mir sagt, wie ich es es besser machen kann. Zumal ja nur ich hier schreibe, das heißt ja, dass ich niemanden mit zig "Sprechblasen" nerven kann, und es ist ja so wie bei anderen auch, nur dass hier ein Absatz ist unter dem "Kommentare" steht, bevor es weiter geht...Ich hoffe, das ist bis dahin OK... :$

    Tagebuch am 23.1.3
    Liebes Tagebuch!
    Als ich heute aus meinem Haus ging, kam mir gleich Steffi :ugly: in leicht gebücktem Trippelgang entgegen. Sehr verdächtig! Agentin Yu-chan meldet sich zum Dienst!
    Robert fragt mich, wie ich ihn finde. Dann mache ich meine Stadtroutine und brüte darüber, wie ich meine Stadt verschönern kann. Als mir Silke dann eine Märchenbank vorschlägt, kommt mir plötzlich eine geniale Idee! Eifrig sammle ich Blumen ein, um sie zu sortieren und lege Designs zu Straßen. Dann rege ich mich darüber auf, dass Bocki mir nichts, dir nichts über mein schönes neues (unfertiges) Pyrenäenlilien-Beet trampelt!
    Dass ich sauer bin, scheint ihn auch wenig zu jucken! Fertig bin ich aber noch nicht in meiner Stadt! Es fehlt noch viel, vorallem für die perfekte Umwelt!
    Damit ist mein Eintrag auch schon zu Ende.
    Deine Aluna (Yu-chan)

    NMH
  • Tagebuch am 24. und 25.1.14
    Liebes Tagebuch!

    Hier ist es 4:13Uhr (Auch in Echtzeit!). Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht... :nmh: Dann bin ich in irgendeine Stadt gegangen, um die dort herumliegenden Feuerwerkskörper zu verballern.

    Dann gehen wir jetzt zum 25. über.
    Helios schenkte mir ein Abzeichen. Ich weiß nicht, warum, aber bei mir passiert das mit den Abzeichen immer zufällig! (Das heißt, ich arbeite nicht gezielt auf ein Abzeichen hin.) Zum Thema AdsH: Die spinnen da! Ich bekomme voll viele Punkte für garnichts! Einmal komm ich morgens rein, da ist ein Brief im Briefkasten, worin steht, dass ich 50.000 Punkte bekomme. Ich denke mir: OK, schön. Um 9:00Uhr kommt noch ein Brief: Du bekommst 70.000 Punkte. Und ich hab nichts umgeräumt! Wahrscheinlich hat Kredithai Nook :ugly: seine Schulden-Verträge mit den Unterlagen von Gauner Fred :ugly: vertauscht... Kommen wir zu einem Anderen Punkt! Der Beweis, dass Pia sternisüchtig ist!


    Das wars auch schon wieder.
    Deine Aluna (Yu-chan)

    hirnregen
  • Tagebuch über eine lange Zeitspanne...
    Liebes Tagebuch!
    Es tut mir leid, dass man so lange nichts von mir gehört hat! Ich hatte nur immer wenig Zeit/Lust mich hier einzufinden und zu schreiben! Aber das werde ich nachholen! Fangen wir am besten da an, wo wir letztes Mal "aufgehört" haben!

    26.1.2014
    Liebes Tagebuch!
    Endlich machte mal jemand einen Besuch in meiner total unbekannten und unbeliebten Stadt! Twiggy, ein doch eher schräger Vogel. Bei mir war er sofort unten durch. Das Tolle ist, du lernst mit dem Campingplatz nicht nur Leute kennen, die du in deiner Stadt haben willst, sondern auch die, die du auf keinen Fall in deiner Stadt haben willst. Dann erlebte ich noch ein relativ amüsantes Gespräch zwischen Bocki und Konrad mit.


    Das Gespräch ging zwar noch weiter, aber der lustige Teil ist durch. Ich finde, Konrad ist manchmal einfach drollig! :P Hier sieht man, wie ich irgendwas abbezahlt habe. Keine Ahnung was das eigentich war!

    Hier ist noch einmal meine beste Erzfeindin Steffi :ugly: , die einem offenbar großen Missverständnis zugrunde liegt.

    Da ich dann nichts mehr zu tun hatte, ging ich auf einen Kurztrip nach Kremmen.

    Eine Frage habe ich da: Putzt du deinen Kühlschrank eigentlich nie?


    Dann hatte Patricia noch einen Auftrag: Ich sollte ihren Fisch gegen ein anderes Möbelstück eintauschen. Toll, wenn man dann mit einem neuen Fisch beglückt wird...

    Silke schneite noch herein (Sie ist wirklich die Einzige, über deren Spontanbesuche ich mich wirklich freue!), und war total hin und weg von meinem Eiszimmer. Wenn sie wüsste, dass ein so ein Prachtstück für 3 bzw. 5 Schneeflocken zu haben ist!


    Das wars zum 26.1.!

    27.1.2014
    Liebes Tagebuch!
    Heute fand ich die Zeitkapsel wieder, die ich im Herbst 2013 neben Frankas Haus vergrub! Leider habe ich das Prinzip der Zeitkapsel immer noch nicht gecheckt. Die erste Zeitkapsel von Pia vergrub ich irgendwo, nur um sie 5 Minuten später wieder rauszuholen, um sie zu lesen. Pia war stocksauer. Die Kapsel neben Frankas Haus öffnete ich zwar erst später, aber begeistert war Franka darüber nun auch wieder nicht.

    Leider gibt es vom 27.1. keine weiteren Ereignisse.

    29.1.2014
    Liebes Tagebuch!
    Hähä. :? Meine Schneemannbaukünste lassen echt zu wünschen übrig...!

    Heute ist leider auch nicht viel mehr passiert...

    31.1.14
    Liebes Tagebuch!
    Heute hatte ich endlich mal eine Glückssträhne!
    Außerdem stattete mir eine total männliche Möwe einen Besuch ab.
    Das wars auch schon von diesem Tag.

    1.-14.1
    Liebes Tagebuch!
    Hier fasse ich einfach mal zusammen, damit es sich nicht so in die Länge zieht.
    Diese Viecher treiben mich in den Wahnsinn! Dreist sind sie ja eh, aber vor meiner Nase...!! :x
    Yay, mein erster Schneeknirps.
    Nun die tolle Neuigkeit: Steffi hat sich vom Acker gemacht! Endlich!!! Und der neue Mitbewohner folgt sogleich...
    Und er sucht sich den bestmöglichsten Einzugstag aus: Valentinstag!


    Der Valentinstag lief bei mir allerdings eher unspektakulär ab. Von Konrad ein Schokoherz, von Melindchen (Wie vergöttere ich diese Hündin! ;) ) eine Schokotorte, mehr nicht. War das bei euch anders?

    Das wars nun endlich!
    Deine Aluna (Yu-chan)

    hirnregenkirinaNMH