Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

kirina in Lumina

Ich habe zu Weihnachten endlich New Leaf bekommen, und begann noch am selben Tag zu spielen.
Ein paar Stadtdaten:

Stadtname: Lumina
Spielername: Kira
Bewohner:

Bewohner, die mal in Lumina wohnten:
Olga (jetzt dauernd auf der Einkaufsmeile)
Huschke (mein süßes Eichhörnchen)
Karin(ich hoffe, sie macht jetzt den Rest der Welt ultratrendy)
Karl (mein kleiner Lieblingshamster... Hätte ich nur öfter gespielt!)
Pamela (meine liebe Sis! )
Stadtfrucht: Apfel
Freundescode: 0619-4788-9929
Schlummercode: 7200-3406-9897

Meine Stadtkarte füge ich später hier ein.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!

NMHNono

Kommentare

  • bearbeitet, Mai 2014

    24.12.2013
    Willkommen in Lumina

    Heute fuhr ich mit dem Zug nach Lumina.
    Alle Bewohner der Stadt standen am Bahnhof und erwarteten mich schon.

    Dann begrüßten mich alle sehr herzlich!

    Die Hündin- ich weiß nicht wie sie heißt- sagte, ich sei die neue Bürgermeisterin.
    Bürgermeisterin? ICH???
    Ich habe mich gar nicht als Bürgermeisterin beworben!
    Die Hündin schob die Reaktion auf meine Aufregung und scheuchte mich zum Rathaus.
    Dort wollte sie mit mir das Bürgerformular ausfüllen, doch da fiel ihr etwas ein.

    Ich hatte noch gar keine Adresse, und die benötigte die Hündin, die sich als Melinda vorstellte.
    Deswegen schickte sie mich zu dem Laden Immo Nook in der Einkaufsmeile.
    Auf dem Weg plauderte ich ein bisschen mit Karl, einem netten Hasen.

    Bei Immo Nook erwartete mich ein Waschbär, Tom Nook.
    Er sagte, ich solle ihn zu der Stelle führen, an der mein Haus gebaut werden soll.
    Ich lief auf die untere, kleinere Insel und zeigte ihm einen großen freien Platz am Fluss, ein Stück von einem Wasserfall entfernt. Diesen Ort fand Tom Nook perfekt, und damit ich in der Nacht ein Dach über dem Kopf hatte
    baute er schnell ein Zelt auf.

    Als das Formular im Rathaus ausgefüllt war, gingen Melinda und ich zum Festplatz wo ich einen Baum als
    Stadtzeichen von Lumina pflanzen sollte.

    Danach erkundete ich ein bisschen die Stadt.
    Dabei traf ich auf Susi, eine süße Maus, die mir einen Rosa-Karo-Pulli schenkte...

    ...Chris, das Rentier, dass ein Festival namens "Spielzeugtag" machte...

    ...Schlepp und Rosina, die in der Fundgrube redeten...

    ...Gerald, einen mürrischen Bären...

    ...und auf Melinda, die mich (noch?) nicht zu meinem Bürgermeisterstuhl ließ.

    hirnregenNono
  • bearbeitet, Dezember 2013

    25.12.2013
    Mein erster Tag als Bürgermeisterin

    Liebes Tagebuch,
    als ich heute aufwachte, erwartete mich vor dem Haus der Pelikan Peter.
    Er sagte, er habe Post für mich. Sie liegt schon im Briefkasten.

    Aufgeregt öffnete ich ihn und las meine Briefe. Eher gesagt, meinen BRIEF.
    Er war von einem unbekannten Absender. Darin stand, dass ER eigentlich der neue Bürgermeister werden sollte, aber es kam ihm was dazwischen. Ich würde es schon schaffen.
    Ich fühle mich in der Rolle der Bürgermeisterin wohl, aber hätte gerne gewusst von wem der Brief kam.

    Dann lief ich zum Rathaus, wo Melinda schon wartete. Meine Sekretärin kam sofort zu mir, als ich mich auf den Bürgermeisterstuhl setzte.

    Sie erklärte, ich könnte Stadtverschönerungen aufstellen, bräuchte für so etwas aber zuerst eine Genehmigung.
    Dafür muss ich 100% Zustimmung meiner Nachbarn haben und in einem Haus wohnen.
    Dieses Ziel wollte ich schnell erreichen.
    Ich verkaufte Äpfel, Muscheln und Fische. Die ersten Fische konnte ich auch schon dem Museum spenden.
    Als ich 10.000 Sternis zusammengekratzt hatte, ging ich in die Einkaufsmeile und gab Tom Nook das Geld.

    Zufrieden schlenderte ich gemütlich durch die Geschäfte.
    In der Schneiderei sah ich Gisela. Meine Nachbarn haben echt komische Namen:
    Gisela, Olga...


    Sina ist sehr gesprächig...

    Danach besuchte ich Gerald. Ich muss schon sagen, er hat eine echt komische Beschäftigung...


    Auf dem Festplatz sah ich, dass der Stadtbaum schon ein Stück gewachsen ist.

    Danach schrieb ich meine erste Nachricht an das schwarze Brett:

    Da entdeckte ich eine Schneekugel. Ich fing an einen Schneemann zu bauen- auf gut Glück.
    Und mein Wunsch wurde wahr! Schnelio stand vor mir. Gleich spielte ich eine Runde Bingo mit ihm.


    Als letztes änderte ich die Stadtflagge.
    Lumina soll eine Stadt voller Natur werden, ich finde deshalb die Stadtflagge sehr passend.

    Noch ein paar Fotos:


    Aziza sehr gut sprechen Deutsch :D

    hirnregenNono
  • 26.12.2013
    Einzug in mein Haus

    Liebes Tagebuch,
    heute lag ich nicht mehr in meinem Zelt, sondern in einem kleinen, aber feinen Haus.
    Mir gefällt es gut. Aber ich frage mich, wie es Nook geschafft hat, über Nacht, ohne dass ich es merke das Zelt durch ein Haus zu ersetzen?

    Von innen:

    Klein, aber fein ;)

    Danach spielte ich mit Schnelio Bingo.

    Auf dem Weg zur Einkaufsmeile, wo ich Tom Nook um eine Hausvergrößerung fragen wollte, traf ich Gisela die sich für meinen Rosa-Karo-Pulli interessierte.
    Gerne gab ich ihn ihr, und sie gab mir 800 Sternis dafür.


    Bei Immo Nook sagte Tom Nook, ich müsse zuerst meinen Kredit abbezahlen, danach kann er mein Häusschen vergrößern.


    Jaja, ein klitzekleiner, niedlicher Betrag...

    Beim Schneiderladen erklärte mir Tina, warum Sina so ruhig ist.

    Dann fischte ich und sammelte Muscheln am Strand.


    Als ich die Sachen in der Fundgrube verkaufte, traf ich dort auf Karl.
    Ich überredete ihn, die Aloe Vera zu kaufen. Er war sehr begeistert von ihr.

    hirnregenNono
  • bearbeitet, Dezember 2013

    27.12.2013
    Ein Besuch in Azuria

    Liebes Tagebuch,
    heute war ein sehr ereignisreicher Tag.
    Zuerst sah ich, dass in der Nähe von meinem Haus ein neuer Einwohner einzieht.

    Dann traf ich mich mit Tanii (@Hirnregen) in ihrer Stadt Azuria.

    Sie führte mich durch ihre Stadt, und ich sah mir alles genau an.
    Zusammen saßen wir auf der Designerbank...

    ...Tanii bot mir an Früchte für Lumina mitzunehmen, was ich auch gerne tat...

    ...ich redete mit Bewohnern aus Azuria...

    ...und danach fuhren wir beide zur Insel.

    Dort fingen wir Insekten, gingen schwimmen und fingen Fische (dabei wurde Tanii von einer Qualle erwischt :( ).

    Dann machten wir den Ausflug Amateur-Mineralsuche . Von ihm habe ich leider keine Fotos, aber er hat riesig Spaß gemacht! Tanii gewann zwei Medallien und ich eine.

    Kurz danach machten wir uns auf den Rückweg nach Azuria.
    Tanii zeigte mir ihr Haus, und es gefällt mir sehr gut! Großes Lob an Tanii :D


    Wir schauen fern im Wohnzimmer :)

    Aßen etwas Leckeres in der Küche (Truthahn)


    Tanii erwischte mich im Bad auf dem Klo 9_9

    Ich sah mir den Tannenbaum im Wohnzimmer an :D

    Tanii hat einen coolen Gartenraum eingerichtet (In der Hütte ist ein bissiger Hund mit roten Augen)


    Wir machten im Schlafzimmer ein Nickerchen...

    ...und versuchten, uns gegenseitig vom Bett zu schubsen XD

    Dann gingen wir shoppen. Ich ließ mir eine neue Frisur machen, kaufte eine Gießkanne, einen Glückskeks,
    einen Fernseher, und da ich nicht genug Geld mehr hatte kaufte Tanii mir das Tannenoutfit bei Grazia :)
    In der Fundgrube kaufte ich noch eine Duschkabine von Tanii :D

    Später musste ich mich wieder auf den Weg machen, Tanii übergab mir das Outfit und ich schickte ihr per Post das Glamour-Outfit, dass ich in meiner Stadt schon vorher geholt hatte.

    Der Besuch in Azuria hat mir wirklich riesig Spaß gemacht!

    hirnregenNono
  • bearbeitet, Januar 2014

    28.12.2013
    Susi´s Geburtstag

    Liebes Tagebuch,
    heute sah ich als ich aus dem Haus lief ein neues Haus.
    Darin wohnt seit heute der sportliche und nette Frosch Fritz.

    Danach ging ich mit Schnelio Bingo spielen.

    Da fiel mir ein: Heute hatte Susi Geburtstag!
    Ich holte das Geschenk und ging zu Susis Haus. Pamela war auch schon da und alles war festlich geschmückt.
    Susi freute sich sehr über das Geschenk, einen Winterpulli!


    Als ich ein bisschen durch die Stadt lief, sah ich viele Schneeflocken, aber weil ich keinen Kescher hatte konnte ich keine fangen :(




    Zum Schluss zahlte ich noch den Hauskredit ab :)

    Selbst Pelly freute sich darüber!

    Nono
  • 29.12.2013
    Lustiges Versteckspiel

    Liebes Tagebuch,
    heute sah ich, dass wieder ein neuer Einwohner nach Lumina ziehen wird.
    Diesmal ist es Huschke.

    Dann fragte mich Gisela, ob ich Lust hätte verstecken zu spielen, und ich stimmte zu.
    Also holten wir noch Karl und Fritz und es konnte losgehen!
    Schnell waren auch alle gefunden:




    Ja, echt toll Gisela!

    Danach sah ich noch etwas tolles bei meinem Einkaufsbummel.

    Ich frage mich, welches Geschäft dort gebaut wird! Bald werde ich es bestimmt wissen.

    Außerdem ist mein Stadtbaum gewachsen, was mich sehr freut! :)


    Oh Gott wie gucke ich da???

    Dann lief ich zum Steg am Strand und entdeckte Törtel.
    Er schwärmte mir von seiner Insel vor, und ich bekam richtig Lust darauf schon dorthin zu fahren!

    Später führte ich Melinda zu dem unteren Teil von Lumina, wo ein Campingplatz entstehen soll.

    Zum Schluss verlegte ich noch Wege. Ganz so echt sehen die Steine aber nicht wirklich aus...

    DaisyNono
  • bearbeitet, Februar 2014

    30.12.2013
    Ein Matrose am Strand

    Liebes Tagebuch,
    heute besuchte ich zuerst den neuen Einwohner Huschke.
    Ich finde ihn- wie alle Nachbarn sehr nett!

    Ich freute mich über seine Äußerung und plauderte noch etwas mit dem süßen Eichhörnchen.
    Dann ging ich los um Bingo zu spielen!
    Die Zahlen vom 30.12. lauten...


    Hey, was macht Pamela auf dem Bild?

    Nachdem ich dies erledigt hatte wollte ich endlich auf die Insel fahren.
    Hier war es eisig kalt, und den Sommer vermisste ich. Doch was ich am Strand sah, verschlug mir die Sprache:
    Da war ein Matrose am Strand!

    Er erzählte mir, dass er Gulliver heißt und durch die Welt reist. Doch leider kam er von Bord und vergaß, wohin er wollte. Er fragte mich um Rat. Als ich ihm USA antwortete, schüttelte er mit dem Kopf.
    Schade, dass ich nicht weiß wohin er wollte.
    Okay, lasse ich das jetzt hinter mir! Ich will endlich die Sonne sehen!



    Oh, danke für das Kompliment Käpten! Pass bloß auf dass das deine Frau nicht hört...

    Und ab auf die Insel!



    Nach angeln, Inselspielen und entspannen fuhr ich wieder zurück nach Lumina.
    Dort entdeckte ich welches Geschäft gebaut wurde- eine Gärtnerei!

    Am Schluss spendete ich noch für den Campingplatz.


    Und siehe da:

    Mein erstes Projekt ist abgezahlt!

    Nono
  • bearbeitet, Mai 2014

    Ich habe lange nicht mehr mein Tagebuch geschrieben (fast 5 Monate!) aber jetzt ist es endlich wieder soweit. Ich hoffe die Auszeit war nicht schlimm...

    kirina/Kira

    31.12.2013
    Countdown!

    Liebes Tagebuch,
    heute war der letzte Tag des Jahres 2013!
    So fand man Reiner auf dem Festplatz mit einer kleinen Bude, der sich sehr freute mich zu sehen.

    Dann machte ich meinen Stadtrundgang.
    Dort sah ich, dass es einen neuen Bewohner an Neujahr geben würde!
    Es ist das Eichhörnchen Karin!

    Kurz darauf rannte Susi aufgeregt auf mich zu und brabbelte davon, dass sie umziehen will.
    Aber was soll ich ohne meine trendy Starmaus tun?
    Ich konnte sie zum Glück überreden zu bleiben, damit sie Lumina weiterhin glücklich macht!

    Etwas später, nach dem Bingo spielen mit Schnelio hieß es...

    Ich bekam auch noch ein Geschenk von Schnelio, ein Slalomtor, und hoffe diesen Winter noch öfter "GLÜCKSFÜNF!"
    rufen zu können!
    Dann verriet mir Karl, wie sehr er Süßes liebte...

    ...und einige Zeit später ging der Countdown für 2014 auch schon los!

    Und auch meine Nachbarn und Melinda waren schon ganz aufgeregt!


    Während wir so redeten und warteten, verging die Zeit schnell.
    Und zwischen den ganzen Gesprächen, plötzlich...


    (ich habe auf Echtzeit gespielt.)

    NMHNono
  • 1.1.2014
    Neujahrsfeier!

    Liebes Tagebuch,
    jetzt hat endlich 2014 begonnen und wurde von einem großen Feuerwerk begrüßt!



    Und dann wurde man auch schon von allen Seiten von Glückwünschen für 2014 bombardiert, auch von Reiner!



    Außerdem hatte ich noch mein Haus umgeräumt, und das zeige ich jetzt mit einem kleinen Bug...


    Hey?! Wo ist mein Oberteil?

    Und auch meinerseits gab es eine Neujahrsglückwunsch am schwarzen Brett!

    Als ich später durch die Stadt spazierte, fiel mir ein:
    Karin zieht heute ein!
    Schnell lief ich zu ihrem Haus, wo sie schon alle Kartons hineingeschleppt geschleppt hatte.


    Später kam mich meine Freundin Crissy aus Sity besuchen.
    Zusammen fuhren wir auf die Insel...

    ...und gaben den Figuren auf der Fotowand ein Gesicht!

    Und danach...
    SCHNAPPSCHUSS!

    hirnregenNMHNono
  • bearbeitet, September 2014

    Uff, jetzt habe ich gefühlte hundert Jahre nicht mehr geschrieben.
    Dafür entschuldige ich mich erstmal!
    Jetzt versuche ich von Anfang 2014 bis jetzt aufzuholen... wird schwer, aber diesmal: non-stop!
    Viel Spaß mit dem Tagebuch weiterhin :)
    (den Startpost aktualisiere ich immer wieder, da könnt ihr die neuesten Infos sehen :))

    2.1.2014
    Campingplatzbesuch!

    Nachdem wir heute erstmal ausgeschlafen hatten und die letzten Knaller von den Wegen gekehrt hatten, wollte ich endlich den Campingplatz einweihen! Also rannte ich die Tür des Rathauses ein und zerrte Melinda zum Ort des Geschehens :D

    Und gleich nach der Einweihung schlüpfte ich in das Iglu, um zu sehen wer in Lumina campte.
    Drinnen war es wärmer als ich dachte, ein Feuer brannte in der Mitte und eine Suppe wurde gekocht. Sie duftete lecker!
    Der Bewohner der dort campte war der Wolf Wolfgang!

    Gleich plauderten wir drauflos- und er erzählte von seinem ultraleckeren Wolfgang-Eintopf.
    Das machte mich hungrig! Nach einem kleinen Spielchen aßen wir einen Teller davon. Das schmeckte wirklich fantastisch!

    Diesen netten Wolf musste ich haben! Wir waren jetzt schon gute Freunde. Kurzerhand lud ich ihn ein nach Lumina zu ziehen und er stimmte ein :)

    Nachdem ich mich voller Vorfreude von Wolfgang verabschiedet hatte, richtete ich mein Haus neu ein und ging eine Runde schwimmen.


    Am Ende des Tages kam noch ein gewisser Helios vorbei. Er verteilt Abzeichen und hatte auch schon eines für mich im Gepäck!
    Das Tauchen heute hat sich gelohnt :)

    Bevor ich schlafen ging, schloss ich mit Gisela noch ein Tauschgeschäft ab und ließ einen Springbrunnen bauen.
    Aber warum haben uns alle so interessiert bei dem Tausch zugeguckt?!

    NMHNono
  • bearbeitet, September 2014

    4.1.2014
    Fund sachen vor der Fund grube

    Heute Morgen habe ich eine super Nachricht am schwarzen Brett gesehen; der Laden baut aus!
    Das bedeutet, heute muss die Shoppingtour ausfallen. Aber morgen wird der Laden leer gekauft!

    Danach ging es auf zum Rathaus, um den Springbrunnen einzuweihen. Heute kam Melinda willig mit, schließlich war die Feier direkt vor ihrem Arbeitsplatz :D
    Aber irgendwie wollten die Knaller erst nicht platzen... grins

    Nachdem die Bewohner abgezischt waren, pflanzte ich Blumen um den Springbrunnen herum. Ich habe keine Ahnung, wie die in dem eiskalten Schnee so schön blühen können, aber es sieht schöner aus als vorher, und das ist die Hauptsache!

    Dann fuhr ich auf die Insel und kaufte mir eine Taucherbrille. Jetzt kann ich mit offenen Augen die Tiefen des Meeres bestaunen! :D

    Und die erste Fundsache lag vor der Fundgrube! Passend.
    Ich packte sie natürlich sofort ein, um sie ihrem Besitzer zurückzugeben! Hoffentlich kommt der nicht vorbei und fragt sich, wer die Fundsache eingesteckt hat...
    Doch die Besitzerin saß in ihrem Superheldenanzug im Haus... Karin!
    Ich platzte herein als sie gerade ihre Turnübungen machte, doch Karin ließ sich unterbrechen und bedanke sich bei mir. Sie war froh ihren Handschuh wiederzuhaben!

    Abends fragte mich Susi nach einer Frucht.
    Ich brachte ihr die saftigste Orange die ich finden konnte. Sie war superfroh darüber!

    NMH
  • bearbeitet, September 2014

    5.1.2014
    Besuch aus Sity und ein durchgeknallter Otter

    Der heutige Tag begann mit einer Feier: Die Brücke von Karls Haus auf meine Insel wurde eingeweiht!
    Bei einem vorherigen Blick in den Spiegel fiel mir auf, dass ich etwas zu lange auf der Insel war. Meine Haut war ganz braun!

    Danach ging ich zu einem neuen Haus: Wolfgang ist eingezogen!
    Und gleich gab er einen lustigen Spruch zum Besten. Wir werden sicher gute Freunde!
    Anschließend half ich ihm ein wenig beim Karton auspacken, aber er hat noch viel Arbeit bis morgen vor sich, wenn alle Nachbarn sich auf ihn stürzen und ihn begrüßen! :D

    Und als ich auf die Einkaufsmeile ging, sah ich, dass das Gerüst um den Laden herum weg war!
    Nun kann ich in dem Supermarkt N&S meine Sternis aus dem Fenster werfen ;)

    Ach, und gestern hatte Melinda mitten in ihrer Arbeit geschlafen!
    Doch ich war ihr nicht böse, denn als Wiedergutmachung schlug sie das Schlummerhaus als Stadtprojekt vor!
    Sofort rief ich das Projekt ins Leben, um bald in anderen Städten schlummern zu können :)

    Dann kam Christina nochmal vorbei!
    Freundlicherweise spendete sie gleich für das Schlummerhaus und nahm mir damit etwas Arbeit ab :)
    Nach einer Shoppingtour gingen wir den lieben Karl besuchen, und versuchten uns gegenseitig vom Bett zu schubsen... :D

    Nachdem Christina wieder weggefahren ist, habe ich an den Bäumen geschüttelt. Dabei wurde ich von Bienen erwischt und habe einen Bienenstich abbekommen, doch Susi war so nett und gab mir Medizin :)

    Als ich danach im Meer tauchte, fand ich eine Muschel.
    Daraufhin kam so ein durchgeknallter Otter vorbeigeschwommen! Ich gab ihm die Muschel und er sagte mir dafür eine seiner Weisheiten.

    NMHNono
  • 6.1.2014
    Club Kalauer-Unterschriftensammlung

    Als ich heute Morgen aus dem Haus ging, erschrak ich zu Tode: Da stand ein Typ mit abstehenden Haaren vor meiner Tür! Er stellte sich mir als Samselt vor und fragte, ob ich Unterschriften sammeln könnte damit er einen Musikclub eröffnen kann.
    Ich stimmte zu, denn dann kann ich sicher K.K. Slider besuchen, den ich noch aus Alsdoof kannte! Ich liebe seine Lieder :)
    Und auch wenn Gerald erst zeterte: Bald hatte ich die Unterschriftenliste gefüllt :)


    Außerdem sah ich, dass ein neuer Laden neben der Schneiderei gebaut wird.
    Welcher es ist...? Das sehen wir morgen! :D

    Am Ende des Tages spendete ich noch ein Fossil, und siehe da...

    NMH
  • 7.1.2014
    Ein weiterer Einrichtungswechsel!

    Heute lief ich erstmal zum Rathaus, um mit Melinda zu plaudern.
    Sie erzählte, dass es eine Umfrage zur Einwohnerzufriedenheit gab, und als ich fragte wie es ausfiel, erhielt ich eine sehr positive Antwort von Melinda!

    Dann wechselte ich nochmal meine Hauseinrichtung so dass sie ein wenig tropisch aussah.
    Mehr passierte an diesem Tag dann auch nicht, außer dass ich in eine Falle tappte...

    hirnregenNMHNono
  • 9.1.2014
    Hasenparty!

    Heute lud mich der kleine Karl zu sich nach Hause ein. In seiner Kommode fand ich auch eine Kleinigkeit,
    die er fröhlich an mich abdrückte. Juchu, ein Wischmopp...!

    Danach rockten wir noch ein bisschen seine Bude, damit etwas Wildheit in Lumina Einzug hält.
    Wir machten eine richtige kleine Hasenparty! :D

    Auf der Einkaufsmeile warf noch Fred mit seinen "Scherzen" um sich, über die ich (zufällig mal) lache konnte!

    Am Ende des Tages zahlte ich noch das Schlummerhaus ab und Katrin machte mir ein liebes Kompliment!

    NMHNono
  • _-------KURZE INFO!--------
    Ich werde wenn ich mal Zeit finde weiterschreiben, aber evtl. Tage weglassen, weil ein Jahr nachzuholen ist schon ein wenig viel...
    Zwischendurch werde ich aber Kurzinfos schreiben, die ihr daran erkennt dass ich sie schräg schreibe. Dort erzähle ich einfach aktuelle Neuigkeiten aus Lumina, damit ihr wenigstens noch ein bisschen auf dem Laufenden bleibt ;)

    Die erste Nachricht ist etwas traurig, denn vor etwa 2 Wochen ist Gerald ausgezogen :'(
    Mein kleiner Grummelbär könnte noch in Lumina wohnen, aber ich Nudel vergesse immer wieder regelmäßig nach dem Rechten zu schauen...
    Tja und aus diesem Grund konnte ich ihm nicht einmal "Leb wohl!" sagen, was mich sehr traurig gemacht hat :/
    In ein paar Tagen beginnt auch ein "Best of _____" wo ich die besten Momente mit den Nachbarn festhalte, die ausgezogen sind. Diese poste ich dann unter einen Tagebucheintrag.

    Ich hoffe es ist jetzt nicht schlimm dass ich so hinterherhänge, und hoffentlich könnt ihr euch vorerst mit den Kurzinfos begnügen ;)

    Es tut mir echt Leid dass ich so hinterherschleife, aber ich habe halt auch noch Bücher die ich schreibe etc.!
    LG kirina_