Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

SpotPass Funktion des Nintendo Briefkastens abgestellt

bearbeitet, November 2013 in Neuigkeiten

Jeder kennt die Freude darüber, wenn bei seiner Nintendo Briefkasten-App für den 3DS ein blauer Punkt erscheint! Ein neuer Brief! Wer schreibt oder malt mir diesmal? Oder schick mir jemand einen Screenshot von seiner ACNL Figur?
Gestern Nacht wurde die SpotPass Funktion des Briefkastens allerdings abgestellt. Briefe an seine Freunde zu schicken ist nun nicht mehr möglich und auch Spezialbriefe können nicht mehr empfangen werden :(

Das offizielle Statement von Nintendo lautet:
Nintendo hat davon erfahren, dass einige Kunden, darunter auch Minderjährige, Freundescodes über Internet-Foren ausgetauscht und daraufhin "Nintendo-Briefkasten" dazu genutzt haben, anstößiges Material auszutauschen. Nintendo hat verschiedene Möglichkeiten geprüft, wie dies zu verhindern ist, und sich dazu entschieden, diesen Service einzustellen, da er den direkten Austausch von Fotos ermöglicht und bewusst missbräuchlich verwendet wurde.
Quelle: http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS-Download-Software/Nintendo-Briefkasten-275317.html

Da aber dieses Jahr noch MiiVerse für den 3DS erscheinen soll, kann man wohl bald wieder neue Bilder malen.

Kommentare

  • Miiverse für den 3DS? Oh wow, wenn das erscheinen würde, würde ich richtig happy sein! :)

  • Ich finde es aber trotzdem auch sehr schade, dass der Service eingestellt wurde.

    Ich denke, man hätte da auch weniger radikale Lösungen finden könnte, z.B. die Funktion, Fotos anzuhängen, herauszunehmen. Die Abschaltung war möglicherweise das einfachste und kostengünstigste 9_9

  • @NMH Ja, finde ich auch! :) Aber ohne Fotos wäre ein bisschen langweilig.

    NMH
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.