Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Eure Lieblingsspiele

bearbeitet, Oktober 2013 in Andere Spiele

In diesem Thread könnt ihr eure Lieblingsspiele zu allen Geräten posten.
Am besten wäre eine kurze Beschreibung und evt. auch ein Bild dazu. Zu AC-Spielen braucht man das natürlich nicht undbedingt xD
Denn die kennt ja sicher jeder in diesem Forum!!!
Also, hier meine Lieblingsspiele:

DS/3DS:
-Animal Crossing: New Leaf
-Animal Crossing Wild World
-Nintendogs
In diesem süßen Hundespiel wird der Traum von einem eigenen Hund wahr: Ihr könnt bis zu acht Hunde kaufen, und aus vielen verschiedenen Rassen auswählen. Ihr müsst eure Hunde füttern, ihnen Wasser geben, mit ihnen spielen, mit ihnen spazieren gehen- alles was man mit einem normalen Hund auch machen muss. Außerdem könnt ihr Wettbewerbe bestreiten, nämlich: Disc-Wettbewerb,
Hindernis-Parcours und Gehorsamkeits-Test. Es ist für jeden was dabei und das Spiel wird nie langweilig!
Ein super Spiel für Hundefreunde und alle, die sich einen Hund wünschen!

PSP:
-Thrillville
In diesem Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Parkbesitzers. Eure Parks werden aber von einem bösen Verräter und Robotern heimgesucht, die alles durcheinander bringen. Ihr müsst versuchen, den Verräter ausfindig zu machen und alle Roboter zu zerstören.
Dabei geht deine Reise durch viele Parks, die du nach Belieben einrichten kannst, aber du musst sehr viele Missionen erfüllen, um den Verräter zu finden.
Ein tolles Spiel, jedoch ist es manchmal etwas knifflig.

Playstation:
-Final Fantasy 8
In diesem schönen Rollenspiel steuert ihr einen kleinen SEED-Trupp durch das Land. Sie sind auf der Suche nach einer Hexe, Edea, die die Macht an sich reißen will. Doch dann erfährt der Trupp etwas, womit sie nicht gerechnet hätte...
Ich finde das Spiel ist der beste Final Fantasy Teil aller Zeiten. Mit Zwischenkämpfen, den wohlbekannten G.F.s (Guardian Forces) und schöner Atmosphäre überzeugt das Spiel. Die Musik ist sehr passend, und das Spiel macht viel Spaß mit Abwechslung und vielen Aufgaben. Auch wenn es ein bisschen schwierig ist, und viele Sachen sich kompliziert anhören (koppeln, G.F.s, ...), so werden sie im Spiel sehr gut erklärt. Trotzdem wäre ein Lösungsbuch hilfreich.
Der beste Teil der Final Fantasy Reihe, mit viel Abwechslung und Spaß!

Tha_Irathurstyclank
«13

Kommentare

  • ACWW, ACLGTTC, ACNL, Pikmin 2/3, Mario spiele und eigenlich noch mehr XD

  • Nintendo: Animal Crossing, Pokémon, Nintendogs, Super Mario/Mario Kart/etc.
    PlayStation: GTA, Watch Dogs, Rayman, Spyro
    Sonstiges: Minecraft, Worms, Sims

    Mehr fällt mir spontan leider nicht ein. ;)

    BerryBerry
  • Ich habe noch ein paar neue Lieblingsspiele, nämlich Minecraft und Pokémon SoulSilver :)

  • Nintendo: Pokémon, ACNL, Zelda OoT, Banjoo Kazooie, Conquers Bad Fur Day etc.
    PC: Gothic 1&2, Binding of Isaac, fast jedes Daedalic Spiel, ArmA 3 (nur wegen der Altis Life Mod, ansonsten stehe ich überhaupt nicht auf Shooter).

  • Der letzte Post ist zwar fast einen Monat her, aber ich würde mich gern beteiligen. Schon allein, weil Kirina FF8 klasse findet - das ist nämlich auch eines meiner Rollenspielfavoriten (die meisten loben eher FF7 in den Himmel).

    Im Schnelldurchlauf: Pokemon (vor allem HG/SS), Die Elder Scrolls Reihe (allen voran Morrowind und Skyrim), Zelda allgemein, dann All-Time-Favorit Terranigma (SNES, spielenswertes RPG), Castlevania 64, Tetris natürlich, Super Smash Bros (allen voran Brawl...bin schon auf den neuen Teil gespannt), Bioshock, Eternal Darkness (eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe), Baloon Fight...das sind so die, die mir spontan einfallen. Ich habe mit Sicherheit einige gute Titel vergessen.

  • Natürlich habe ich einige Lieblingsspiele.
    Aber DAS Spiel, das für mich immer das EINE sein wird, ist Secret of Mana für den SNES. Es handelt sich um ein Rollenspiel, bei dem man - wie sollte es anders sein? - die Welt retten muss.
    Jetzt könnte man lang und breit darüber diskutieren, ob das Spiel wirklich gut ist. Aber für mich wäre das eh nicht von Bedeutung. Ich verbinde mit dem Spiel viele, tolle Kindheitserinnerungen und das wird auch immer so bleiben. :)


    "Lindenstraße fängt gleich an!" :D

    NMHkirinaSineschatziDeoysBerryBerry
  • Beim Thema "Lieblingsspiele" könnt ich nen Roman schreiben, da ich in meiner 16 jährigen Spielerlaufbahn schon viele tolle Sachen gespielt hab. Bin ein riesiger Nintendo Fan und daher bin ich da voreingenommen, grade weil meine ersten Ausflüge auf Nintendo Konsolen stattfanden (SNES um genau zu sein, das waren noch Zeiten :D). Muss ehrlich sagen, dass The Legend of Zelda: Ocarina of Time zu meinen absoluten Favoriten gehört, auch wenn es viele tolle Zelda Teile gibt, verbinde ich hiermit die schönsten Erinnerungen. Aber auch die Pokémon Reihe hat es mir seit jeher angetan und von Rot & Blau bishin zu X und Y hab ich jede Auskopplung der Hauptserie hier im Schrank stehen. Die Mario Spiele haben es mir nie so angetan, dafür aber einer der Hauptcharaktere, der immerhin seine eigene Reihe hat: Yoshi. Daher zählen Spiele wie Yoshi's Island und Yoshi Story ebenso zu meinen Faves. Ansonsten sind auch die hinteren Plätze abgedeckt und mit der Donkey Kong Country Reihe gut besetzt. Natürlich gibt es auch für die Playstation durchaus gute Spiele. God of War, die GTA Reihe, Assassins Creed und die etlichen Sportspiele, die ich mir auch ab und an noch besorge, um mal einiges zu nennen.

    Conker's Bad Fur Day möchte ich nicht vergessen. Riesige Overworld, tolle, wenn auch fragwürdige Charaktere und ein spaßiger Multiplayer. Honroable Mentions: Banjo Kazooie/Tooie. Hach, ich könnt stundenlang über das Thema quatschen. :DD

    kirinaTashaNMHSineschatzi
  • Eins was ich absolut gerne gespielt habe.. auf dem PC: CAVE STORY!
    Leider geht das im Moment mit dem Laptop nicht, da ich einfach nicht die richtige Steuerung für raus finde :(
    Hoffnung stirbt zuletzt.. das Spiel sollte es ja jetzt auch auf N3DS geben :)

    Hylia_SchnitzelNMH
  • Zu meinen Favoriten gehören unter anderem Final Fantasy VIII, Final Fantasy X, Zelda OoT, Zelda Twilight Princess, Chrono Trigger, Xenoblade Chronicles, Rune Factory Frontier und Secret of Evermore. Bestimmt würde mir auch noch mehr einfallen, wenn ich länger überlege, denn ich habe schon so vieles gespielt. Aber auf jeden Fall sind dies Spiele, die mich wirklich langzeitig gefesselt haben und die ich auch mehrmals durchgespielt habe. ^^

  • bearbeitet, Februar 2016

    Ich grabe diesen Thread mal aus, um auch meine Favoriten zu nennen :D

    Grundsätzlich liebe ich natürlich Animal Crossing. Wild World kann ich aber nicht viel abgewinnen und spiele es aktuell auch nicht, und wenn doch, dann eigentlich nur, um mehr Bewohner insgesamt zu haben. Meine Lieblingsspiele im AC-Bereich sind daher New Leaf und Happy Home Designer.

    Super Mario gehört für mich einfach dazu. Mein allererstes Spiel auf meinem eigenen Nintendo war Super Mario 3D Land. Vorher hatte meine Schwester mir ihren immer geliehen und dazu eine ganze Menge Spiele, darunter auch dieses. Was soll ich sagen, es macht Laune und hat mich einfach geprägt (auch wenn ich es immer mit dem Unbesiegbarkeits-Blatt durchspiele... :ugly:)

    Ich mag alle „Unterreihen“ von Super Mario, meine liebsten davon sind aber die Paper Mario-Reihe und die Mario & Luigi-Reihe. Diese beiden Serien werden in Mario & Luigi: Paper Jam Bros. wunderbar kombiniert, weshalb es bisher mein Lieblingsspiel aus dem Super Mario-Bereich ist. Diverse Spin-Offs wie Mario Party oder Mario Kart sind auch toll.

    Das einzige Mario-Spiel, das ich (neben ein paar Sportspielen) überhaupt nicht mag, ist Super Mario 64 (DS). Meiner Meinung nach wird es definitiv überbewertet. Klar, es war glaube ich das erste Mario in 3D und daher schon eine Revolution, aber weiter ist da auch nichts besonderes. Der Sound ist für eine solche Spielereihe recht eigenartig (aber es ist ja andererseits auch schon etliche Jahre alt und ich will damit nicht sagen, dass der Sound schlecht ist, nur für diese fröhliche Reihe eigenartig) und es ist (zumindest für mich, die zwar kein Profi, aber auch kein Anfänger ist) zu schwer. Nee danke, da lieber jüngere Spiele, die dafür etwas leichter sind.

    GTA-Reihe ist für zwischendurch auch mal ganz gut, Chinatown Wars (der DS-Teil und nebenbei der einzige, den ich spiele) lässt sich gut dafür benutzen, runterzukommen. Und für DS-Verhältnisse ist DAS ja wohl eine Meisterleistung. Teilweise wird mir das Spiel aber etwas zu brutal (bin eben ein Mensch, der viel Harmonie braucht XD).

    Von der Kirby-Serie hab ich bisher nur einen Teil gespielt, Kirby Triple Deluxe. Von diesem war ich aber positiv überrascht. Die Musik bleibt einem noch lange im Kopf, Kirby ist extrem niedlich und die Bosse sind ziemlich leicht, sodass auch kleinere Kinder das Spiel spielen können. Also ist das mein Lieblingsspiel im Kirby-Bereich.

    Die Story von Five nights at Freddy's finde ich sehr interessant (Das Spiel musste ja kommen xD). Die Spiele aus dieser Reihe hab ich bisher zwar noch nie gespielt, aber die Figuren haben es mir angetan. Teil 3 und 4 sind mir aber zu... krass. ^^`

    Joa, das war es auch schon. Wie man merkt, hatte ich viel über Super Mario zu erzählen. xD

    Monstercat
  • NMHNMH
    bearbeitet, April 2016

    @Regula Hast du vielleicht Super Mario 64 DS gespielt und nicht das Spiel auf der N64, bzw. Wii Virtual Console? Weil die DS-Umsetzung leider von der Steuerung miserabel ist. Die Konsolenversion ist immer noch mein Favorit unter allen 3D-Marios :D

    GTA-Reihe ist für zwischendurch auch mal ganz gut, Chinatown Wars (der DS-Teil und nebenbei der einzige, den ich spiele) lässt sich gut dafür benutzen, runterzukommen. Und für DS-Verhältnisse ist DAS ja wohl eine Meisterleistung.

    Ja, allein das Rumfahren macht am meisten Spaß. Berichte uns dann 2022 wie dir das Spiel gefallen hat :ugly:

    Ich spiele ich zurzeit aus Zeitmangel hauptsächlich Sachen, die im Browser laufen, wie 2048 und bin schon seit Jahren vom Powder Game fasziniert.

  • Wenn es um die Stundenzahl geht, dann ist für mich Herr der Ringe Online Sieger. Ich bin seit 2011 dabei und staune immer wieder über die Detailfülle, die dieses Spiel zu bieten hat. Leider lässt Warner Brothers die Turbine-Mannschaft seit der Veröffentlichung des letzen Films der Trilogien am ausgestreckten Arm verhungern, weil HDRO vermeintlich nicht mehr der Blockbuster ist...

    Nosta
  • Also auf meinem Nintendo 2DS spiele ich ACNL am Meisten.
    Zwischendurch verfluche ich es aber auch am Meisten.
    Grund für Beides: die Echtzeit und die Sorge, dass einem ein wichtiger Bewohner abhanden kommt, wenn man nicht spielt.
    Ansonsten hab ich für den 2DS noch Pokemon x + y und nintendogs+cats
    ACHappyHomeDesigner hab ich nach kurzem Spiel wieder weiter verkauft, da es mich nicht überzeugt hat.

    Auf meinem Lappi spiele ich am Meisten Die Sims 4, aber zwischendurch überfällt mich auch eine SimCity-Sucht oder ich spiele Onlinegames wie AuraKingdom.

    Auf meiner Wii spiele ich am Liebsten NewSuperMario Bros ... wobei ich da eigentlich alle meine Spiele bevorzugt mit ner Freundin spiele, wodurch die Konsole wenig genutzt wird.

    Auf meiner PS2 spiele ich bevorzugt SINGSTAR und zwar ABBA. :D
    Wegen Singstar hab ich die Konsole überhaupt in gebraucht erworben. Man kann so schön singen bis man heiser ist :D

    Heavens
  • bearbeitet, März 2016

    3DS: Acnl, The Legend of Zelda Majoras Mask
    Wii/Wii U: Mario Kart, Mario Kart 8, The Legend of Zelda Wind Waker (Und alle anderen Zelda Teile.. :3)
    PS3/4: GTA, Fifa (♡♡♡)
    Und sonst eigentlich jedes Horrorspiel was ich in die Finger kriege.. :D

    MonstercatSaribo99
  • Also neben Acnl spiele ich noch Harvest Moon: A tale of two towns (3Ds) und Rune Factory 2 (Ds). Das sind die einzigen Spiele von einer ganzen Reihe aus Spielen, die ich mir gekauft habe, die ich als einzige behalten habe, weil sie mir wirklich gefallen haben und sie mich überzeugten. Ich spiele auch gerne Rune Factory Frontier für die Wii, aber das nur ganz selten. Die drei als letztes genannten Spiele drehen sich, abgesehen von ihren Hauptstorys, hauptsächlich um Ackerbau/Landwirtschaft und Viehzucht/das Pflegen von Tieren, was schon immer mein liebstes Spielprinzip war (und vermutlich auch immer bleiben wird! :D ).

  • bearbeitet, April 2016

    Fu. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

    • Pokemon Gelb/Kristall/Saphir/Alpha Saphir
      (Hab Pokemon Gelb damals in der 1. Klasse erhalten. Auch wenn ich in den ersten 2 Generationen echt oft auf Hilfe von meiner Mama angewiesen habe, habe ich sie geliebt.<3 Pkm Saphir war aber immer mein Favorit, da ich die Pokemon da besonders mag und die Wettbewerbe liebe. Also ist es auch kein Wunder, dass ich AS auch toll finde.xD)

    • Animal Crossing New Leaf
      (Joah. Ohne Worte.)

    • Fantasy Life
      (Das Spiel ist einfach nur toll. Ich habe es erst zu Weihnachten bekommen und habe schon gefühlte 10000 Spielstunden in Fantasy Life investiert. - Die Story gefällt mir total und ich finde es genial, dass man das Spiel entweder alleine durchspielen kann oder mit Freunden. Die Tatsache, dass man sich viel Arbeit ersparen kann, wenn man mit Freunden spielt und man sich wirklich richtig unterstützen kann, gibt dem Spiel einen gewaltigen Pluspunkt.)

    • Sims 3
      (Ich liebe Sims. Das tolle an Sims 3 ist, dass man einfach so durch die Stadt ziehen kann und eigentlich kaum auf seinem Grundstück ist. - Einer der Gründe, warum ich Sims 4 nicht mag. (Und ich mag das Aussehen der Sims da nicht. -_-))

    • South Park - The Stick of Truth
      (Als ein riesiger South Park-Fan darf das Spiel natürlich nicht fehlen. Einfach nur Hammer. °Ö°)

    • Skies of Arcadia <3
      (Dieses Spiel ist mein absoluter Favorit. Es ist auf der Dreamcast oder mit minimalen Extras auf dem GameCube spielbar.
      Eigentlich ist es nur ein simples Rollenspiel mit Luftpiraten und einem rundenbasierten Kampfsystem. - Aber die Story ist hammer... Und auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, werde ich die Hoffnungen auf einen zweiten Teil niemals aufgeben.x3)

  • Wii : The legend of zelda
    Nintendo: Ac new Leaf
    Pc : SIms 3, Minecraft & Osu

  • PS4: Destiny. Muss ich auch mal wieder weiter spielen... die anderen Spiele lenken mich ab. Hört auf!!

    BO3. Hab schon so gut wie alles im Spiel erreicht. (auch an Medaillen)

    GTA. Mit Freunden bockt sich sowas ^^

    3DS: ACNL. Um was gehts im Spiel überhaupt?!

    Pokemon AS. Hat schon spaßige Stunden in sich :D

    PS3: BO2. Mit ein Freund bockt sich das, wie in den alten Zeiten <3

  • Puh, schwer. Aber auf jeden Fall PC: Die TES Reihe, Witcher und Mass Effect und auf dem 3DS sämtliche Zeldateile dafür.
    Ansonsten vor allem Oldies und Makerspiele (wie die von realTroll), ich mag Pixel. Im Moment macht Stardew Valley echt Spaß und ich entdecke die Deponia-Reihe (und auch sonst einiges von Daedelic) mal wieder neu.

    Deoys
  • bearbeitet, Mai 2016

    Definitiv Dragon Age Origins und Kingdom Hearts
    Danach Ni no kuni, Animal Crossing, Harvest Moon, Pokémon, Final Fantasy

    Eigentlich mag ich viele Spiele, aber besonders RPGs mit einer tollen Story, aber auch solche süßen Sachen wie Animal Crossing und Harvest Moon :)

  • DS: Ganz klar Animal Crossing. (Hu, wer hätte das nur sehen kommen können...)
    PC: Auf jeden Fall alles von Daedalic! Vom storytechnischem her haben es mir Transistor & Contrast sehr angetan <3
    Ansonsten noch Osu! und seit neuestem League of Legends :D

    NMH
  • So hier sind meine Lieblingsspiele(-serien):

    Nintendo:

    Pokemon
    Animal Crossing
    Harvest Moon

    Ausserdem mag ich noch sehr gern:

    Zelda, Mario ( vorallem Paper Mario , Mario Kart), Monster Hunter uvm.

    PC: Dofus, Wakfu, Stardew Valley

    MangaToastSaribo99
  • Snowfox's Kommentare gestalkt und das hier gesehen! Whaa ich will auch kommentieren! :3 Animal Crossing muss ich ja nicht nennen, das ist selbstverständlich ^-^

    1) Pokemon Mystery Dungeon - Team Himmel
    Es ist einfach eines meiner Lieblingsteile der Pokémon Serie :) (Neben den ersten Pokemon Ranger Teil - der wsr auch richtig toll _) Die Story ist richtig richtig gut und es gibt auch den ein oder anderen überraschenden Moment und die Grafik ist klassisch und wunderschön zugleich. Es gibt jede Menge toller Szenen wie zum Beispiel eine Menge Seifenblasen die durch die Luft fliegen, während die Sonne am Strand untergeht ♥ Man muss das Spiel einfach lieben!

    2) Kingdom Hearts 2
    Ich sage nur Disney+Final Fantasy = Liebe! Ich habe dieses Spiel bereits gefühlte 100 mal durchgespielt und als rießiger Disney und Final Fantasy Fan ist es einfach perfekt für mich. Jede Menge toller Charaktere, eine richtig schöne Story und ein tolles Kampfsystem :3

    3) Mein absoluter Lieblings Final Fantasy Teil: Final Fantasy XII
    Ich weiß, dass die XII so ziemlich der unbeliebteste Teil ist, aber ich habe mich sofort in das Spiel verliebt. Luftpiraten, eine richtig richtig geniale Story, tolle Charaktere und Synchronstimmen, ein Kampfsystem das endlich nicht mehr Runden-basierend ist, tolle Landschaften, eine tolle Grafik für die damalige Zeit. Ich könnte ewig darüber weiter schreiben. Die Geschichte des Spiels fesselt mich jedes mal wieder und Balthier ist mein alltime-favorite Final Fantasy Charakter! :3

    4) Final Fantasy X
    Mein zweit liebster Teil. Eines der wenigen Spiele, dass mich emotional sehr mitgenommen hat. Richtig tolle Charaktere, die man sofort ins Herz schließt und eine spannende Geschichte ^-^

    Weitere tolle Spiele, die mir jetzt spontan einfallen: Pokémon Saphir/Alpha Saphir, Disney Magical World, Skyrim, Mario Kart, Herr der Ringe Online..

    hirnregenSnowFoxSaribo99
  • Hm, ich komme grade drauf, dass ich ganz viele Spiele gar nicht kenne oder zumindest noch nie gespielt habe. Ich kämpfe nicht gerne, was die Zahl der erhältlichen Spiele stark reduziert, noch dazu habe ich nur den PC, den Nintendo DS und den Nintendo (New) 3DS....
    1) Harvest Moon - Geschichten zweier Städte (DS)
    2) Harvest Moon - A new beginning (3DS)
    3) Animal Crossing New leaf (3DS)
    4) Harvest Moon - Das verlorene Tal (3DS)
    5) Story of Seasons 1 (3DS)
    Eine Zeit lang habe ich auch SimCity gespielt und Nintendo-Cats, gelegentlich spiele ich zurzeit auch HHD.
    Spiele, die ich aus meiner Kindheit kenne und eigentlich vermisse, waren für den Plus 4 und den Amiga 500 (wenn die ersten Computer damals so geheißen haben, war in den Jahren 1988-1995 herum). Spiele wie Lotus (Autorennen) StuntCarRacer (Auto auf eine Mauer), Frogger (bring den Frosch über die Straße, ohne dass er von einem Auto überfahren wird) und Klassiker wie "Die Lemminge" (Die Lemminge laufen einfach los und du musst sie mit speziellen Fähigkeiten ausrüsten und so die ganze Meute möglichst sicher ins Ziel bringen, sehr spaßig!) und "Monkey Island" (Eines der ersten Adventure, auf der du auf einer Pirateninsel landest und Sachen herausfinden musst.) Toll war damals auch ein Spiel namens "Loom", bei der man eine Zauberflöte bekam, allerdings erst im Lauf des Spiels die einzelnen Töne finden musste. War gespickt mit echt herrlich schrägem Humor. Damals war das Speichermedium noch eine Kassette!) Ja, die guten alten Zeiten!
    http://www.gamesbasis.com/lemmings.html
    https://www.google.at/search?q=monkey+island&biw=1152&bih=582&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwiIwNP5t4bOAhWsKsAKHRDjCF8Q_AUIBigB

    = Loom

  • Ganz klar ACNL und ACWW. Ich mag sie weil ich als ich 6 war ACWW gespielt habe. Deswegen find ich es immer noch cool habs auch noch auf meiner Cheatkarte Wie gesagt ACWW ist mein Kindheitsspiel :) Dann kam ACNL und es sah noch cooler aus wie ACWW. Ich war so gehypt vom spiel <3 Und deshalb mag ich ACNL und ACWW 9_9:):nmh:

Hinterlasse einen Kommentar