Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Was macht ihr jeden Tag, wenn ihr Animal Crossing spielt?
Meine Tagesroutine in ACNL hat sich eigentlich von ACWW nicht groß verändert.
Jeden Tag...
Kommentare
das kommt immer darauf an, wie viel Platz ich in den Taschen hab, wenn ich das Spiel starte
grundsätzlich schau ich zuerst auf dem Festplatz, ob ein Besucher da ist
dann geh ich auf Fossiliensuche, die ich ins Museum bringe, analysieren lasse und dann verkaufen gehe in der Fundgrube
um mir von dem Geld dann die Dinge in der Einkaufsmeile zu kaufen, die ich brauche
wenn kein Besucher auf dem Festplatz da ist, frag ich in der Polizeistation nach
und was ich dann mache, kommt ganz aufs Wetter oder auf meine Laune an oder die Zeit, die ich zum Spielen hab
Also meine Taten sind aufgelistet:
5.Auf dem Festplatzt gucken ob besucher da sind wie Smerelda oder Reiner
zur Insel fahren
Ja, wennich das alles erledigt habe speicher ich und witme mich einer realen Beschäftigung
Ich mache meist verschiedene Reihenfolgen, aber trotzdem schreibe ich es ungefähr auf:
-Blumen gießen
-Nach neuen/ausziehenden Nachbarn sehen
-Nach Besuchern suchen
-Beim Campingplatz vorbeischauen
-Sterni-/Mineralstein suchen
-Fossilien ausgraben
8.(evtl.) Blumen verteilen
10.Für Stadtverschönerungen spenden
Zuerst gehe ich an den Briefkasten, wenn denn was drinnen ist. Dann hole ich die Schaufel raus und laufe rum bis ich eine markierte Stelle oder einen Stein finde. Wenn mir dabei Bewohner über dne Weg laufen rede ich mit ihnen und erledige Aufgaben für sie. Wenn ich alle Fossilien und das Mineral gefunden habe, gehe ich ins Museum und lasse sie analysieren. Dann gehe ich zur Fundgrube und verkaufe alles, was ich bis dahin gesammelt habe. Mit dem Geld gehe ich dann shoppen ^^ Wenn dann noch genug übrig ist (ich will immer mindesten 130.00 Sternis in der Tasche haben) spende ich für Projekte oder bezahle mein Haus ab. Natürlich hole ich mir dann meine täglichen 5.00 Sternis ab xD Und wenn es abends ist, gehe ich zu Dr.Samselt und höre mir seine schlechten Witze an lol
ich fang um 9 an und buddel erst mal alles aus, je dach dem was ich vor hab schüttel ich auch alle Bäume, dann Verkauf ich alles und Schpeicher dann so 20 min nach 9. um 10 fang ich wieder an und besuche die Schneiderei, Tom Nuck, Schlepp und Nepp, dann noch schnell ins Schlummerhaus und dann werden alle Bewohner angesprochen und oder aufträge erfüllt, was ich ich dann mach ist rumlaufen etwas bauen, etwas abreißen, bäume oder Büsche anlegen neue wege machen und natürlich bewohnern verbieten auszuziehen.
Also ich mach das in einer verschiedenen Reihenfolge:
-Blumen gießen
-Geldstein suchen
-Mineralienstein suchen
-Mit bewohnern quatschen
-Mit Freunden spielen (Manchmal)
-Abends auf die Insel und Insekten fangen um sie dann für viel Geld zu verkaufen
-shoppen
-Fossilien ausgraben
-Insekten fangen
-angeln
Blumen zum Züchten gießen, Geldstein suchen, Gyoriden oder Fundsachen aufsammeln, die Einkaufsmeile abklappern, eventuell im AdsH-Musterdorf reinschauen, mit jedem Bewohner reden, für die Goldmedaille schlummern gehen, abends meistens auf die Insel Geld verdienen und dann schlafen gehen.
Ich beginne den Tag bei Animal Crossing mit einem Rundgang meines Hauptcharas durch die Stadt.
Dieser umfasst mehrere Tätigkeiten: nach vergrabenen Gegenständen und dem Mineralienstein Ausschau halten, die Steine überprüfen, mit den Einwohnern reden, Blumen zur Zucht gießen und / oder bei Bedarf umsetzen und nachsehen, ob ich einen Camper in der Stadt habe. Dabei halte ich natürlich auch Ausschau nach möglichen Besuchern.
Sollte ein Stadtverschönerungsprojekt fertiggestellt worden sein, gehe ich anschließend ins Rathaus, um Melinda die Einweihungsfeier abhalten zu lassen.
Danach begebe ich mich ins Museum, um meine Fossilien überprüfen zu lassen. Meist sind es jedoch welche, die ich zuvor schon einmal gespendet habe.
Je nachdem, wie voll mein Inventar ist, gehe ich als nächstes zur Fundgrube und verkaufe einige Dinge, oder aber ich klappere die Geschäfte auf der Einkaufsmeile ab. Dabei kaufe ich nicht zwingend etwas. Ein Besuch in Tom Nooks Immobilienbüro (nachsehen, welche Hausaufhübschungen es gibt und meine Punktzahl von Fred erfahren) und im Club Kalauer stehen ebenfalls auf dem Programm.
An Tagen, an denen die Bäume Früchte tragen, steht als nächstes die Ernte an. Manchmal schüttele ich auch die anderen Bäume nach Sternis und Möbeln.
Zwischendrin rede ich mit den Bewohnern, fange Insekten oder gehe angeln oder tauchen.
Gegen Abend gehe ich gerne auf die Insel und fange dort Käfer zum Verkauf.
Das ganze findet über den Tag verteilt statt.
Zwischendurch verwende ich auch mal meinen zweiten Charakter, mache einen kleinen Rundgang, spreche mit den Bewohnern und erledige deren Aufträge. Manchmal fallen mir dabei auch vergrabene Gegenstände auf, die ich mit meinem Hauptchara nicht entdeckt habe.
Manchmal verwende ich ihn auch, um mit ihm zur internationalen Törtel-Insel zu fahren, einfach aus Spaß.
Ich hatte schon einige amüsiert-überraschte Reaktionen anderer Spieler wegen seines Namens und Aussehens:
Ich lasse mir immer mindestens 3,000€ in den Taschen
1. Also gehe ich jeden morgen als erstes auf die Einkaufsmeile und kaufe mir da Klamotten, Möbel ect.
2. Dann sehe ich mir an was an dem Tag im Fundbüro für mehr Sternis als sonst weg geht
3. Danach geh ich alle meine Nachbarn abklappern, bzw gucken ob sie in den Häusern sind xD
4. Als letztes geh ich Fossilien ausgraben und angeln (Geld verdienen halt ^.^)
5. Keine Ahnung ob das zur Routine gehört aber mit dem Geld, das ich am Ende zsm habe, geh ich zum Spendengyroiden und zum Konto Geld draufzahlen
Bei mir ist es eigentlich immer unterschiedlich, aber es gibt Sachen die mach ich einfach immer:
-schaue in Schlepp&Nepp Einkaufswelt ob es die Designertapete und Boden gibt.
-gieße die Blumen die ich züchten will
-spreche mit den Bewohner oft
-laufe in der Stadt rum und hoffe das jemand eine Idee zur Stadtverschönerung hat
-gucke ob jemand zu Besuch da ist(Reiner,Azisa usw...)
-laufe Sinnlos in der Stadt herum_
Es gibt bestimmt noch andere Sachen die ich mache, aber die mach ich nicht täglich oder mir fallen die anderen Sachen nicht ein.
Bei mir variiert es immer, aber diese Sachen mache ich jeden Tag:
-In den Briefkasten schauen
-In der Einkaufsmeile schauen, was es dort so gibt (und am Ende nichts kaufen )
-Am Festplatz schauen, ob wer da ist
-Auf den Campingplatz schauen
-Auf dem Wohnmobilplatz schauen
-Anderer Stuff
Bei mir sieht das so aus:
Die Blumen müsste ich eigentlich nicht gießen weil ich die Sauberkeitsverordnung erlassen habe. Aber ich mag es so, wenn die glitzern und außerdem gehört die Runde Blumen gießen einfach dazu. Vor allem seit ich die Goldkanne habe, geht das ja auch viel schneller...
Zuerst lese ich meine Briefe , ordne sie und werf die unwichtigen weg .
Danach such ich ein paar Bewohner auf und redd ein wenig mit ihnen .
Ich arbeite dann ein wenig an meiner Stadt weiter und arbeite an den Blumen die weiter gezüchtet werden müssen . Momentan sind es dort die pinken Rosen . Ich habe da noch viel zu tun da erst die pinken Rosen dann die Nelken und dann ein paar Tulpen dran kommen ....
Ich suche mir die Fossilien und Gyroiden , grabe sie aus und ab damit ins Museum .
Dann geh ich ein wenig einkaufen und wenn sonst alles passt angel ich oder kümmer mich um anderes
*sich über das blinken am Postkasten aufregen
*das 'pling pling' leiser drehen, während ich meine vollgestopfte Brieftasche ausmiste
*einen Brief nach dem anderen aufmachen und lesen, die unwichtigen zuerst in meine Tasche ziehen und gleich wieder wegwerfen (natürlich vorher das Geschenk rausnehmen, hehe )
*meistens blinkt der Postkasten dann immer noch mit 1-2 Briefen drin, aber weniger nervig
*das lass ich dann so und wusel in Richtung Bewohner - war ich länger nicht da, will ich ja wissen wer ausziehen will
*der erste der mich anplingt bekommt von mir gleich eine "Oh Nein, geh nicht!"-Begrüßung
*meistens ist es aber nur Toro, der einen neuen Spitznamen für mich hat; oder Rubina, die mir alte, muffige Teppiche andrehen will; oder Huschke, der mich fragt ob er in dem neuen Strickpulli aussieht wie ein Vanille-Eishörnchen (JA, tut er, aber das würde ich ihm nie sagen )
*während ich durch die Stadt stolpere - in Fallen trete, Zuchtis ausbuddele die neben Fossilien-x-en stehen, Bienen aufscheuche, von Bewohnern die ich nicht mag gestalkt werde (NEIN Manfred, ich will von dir nicht das fotografieren erklärt bekommen) - vergesse ich meist auch gleich wieder, worum mich meine Bewohner gebeten haben; megamieses Kurzzeitgedächtnis lässt grüßen
*daher heb ich meist 1A Äpfel, tolle Fische und Insekten im Schrank auf - für den Fall dass ich den Bewohnern 2x begegne und sie mich dann in der ersten Option nett daran erinnern das ich 'ihnen noch was besorgen wollte'
*wenn ich auf ein Fundobjekt stoße, ist mein Tag dann eh gelaufen; mit so vielen Quatsch-Optionen ist mein Bürgermeister meist überfordert; meistens gehört das Teil wem, der grade in der Einkaufsmeile seinen Shopping-Frisur-Schuh-Marathon macht und das Teil eh nicht mehr haben will
*irgendwann blinkt mich vorm Rathaus - meist, wenn ich dran denke das da ja noch eine Stadtverschönerung war, die ich bauen wollte - an; ich vergesse also Melinda und widme mich dem 1 Coupon der da auf mich wartet und stecke ihn zu dem anderen Coupon von dem ich mir auch schon nichts kaufen konnte
*manchmal besuche ich Harv' auf dem WoMo Platz und hör dem Bachrauschen zu; das muss man zum Glück ja nicht kaufen
*wenn es Nacht ist, schuhuhen da auch Eulen ist wirklich schön da
*wenn ich mir also nix von den tollen Sachen bestellt/gekauft hab, trotte ich meist endlich in die Ladenzeile - nur um zu sehen das alle Läden schon zu haben; verdammte Schöne-Stadt-Verordnung, wenn man Nachteule ist; wieso macht Nook eigentlich so früh zu? Wo gehen die um 20.00 Uhr hin? Ins Bett, weil das Sandmännchen grad kam?
*wenn ich Glück hab, treffe ich im Nook & Nook noch jemanden wie Jimmy, mit dem ich über Grazia herziehen kann, ehe uns die Waschbärbrüder rauswerfen
*am liebsten sitze ich aber eh auf der Bank vorm Schuhladen und gugg aufs Meer; das kostet den Sparfuchs ja auch nichts
*manchmal um Mitternacht, wenn ichs nicht vergesse, besuche ich dann aber doch noch Melinda und sie erinnert mich daran da sich den Titel 'Stadtsponsor' nicht umsonst bekommen hab
*wenn ich die Million Sternis in die zwei Totems nicht versenkt hätte, wieviele Sternis Zinsen würde das mir wohl bringen? Mal ausrechnen...
*manchmal finde ich beim herumlaufen mit Melinda auch noch Aziza, die sich immer in irgendwelchen Büschen versteckt; natürlich müssen wir sie vorher bitten Platz zu machen. Seltsamerweise erwähnt Melinda das nie, nur die Blumen und Vergrabenen Sachen, die wir entfernen müssten...
*Reiner besuche ich nie (hab sowieso zuviel echte Kunst daheim herumstehen, könnte damit tapezieren inzwischen, und beim besuchen glaubt mir keiner der Bewohner das sie echt sind; doof das es im Spiel soviele Originale gibt )
*die Angel und Insektenturniere boykottiere ich meistens...
*meistens verschlafe ich die Geburtstage meiner Bewohner und die interessanten Feiertage
*in dem verborgenen Schrank gammeln unendlich viele Fossilien, Insekten und Fische vor sich hin weil ich immer vergesse wo ich die hingetan habe
*den Mineralienstein lasse ich wegen dem Coupon-Dingens auch immer stehen und vergesse ihn dann meistens
*meine Zweitfigur ist sowieso eine faule Socke, die ich sofort löschen würde... wenn sie nicht mein Wegedesign ausgelegt hätte xD
*und irgendwo gammeln auch noch Büsche und Dünger aber fragt mich bloß nicht wo ich die hingetan hab!
*hatte ich eigentlich nicht noch Rüben... oh verdammt!
*Am Ende des Tages stehe ich dann vor der Fundgrube, die zu hat, mit einem vollen Inventar aus geschenktem Ramsch und vermisse meine Werkzeuge die ich irgendwohin geworfen habe weil ich mal meine Traumadresse aktualisieren wollte
*und es nicht getan hab
*hatte ich überhaupt einen Plan, als ich das Spiel angemacht hab? Ich glaube, ich wollte endlich diesen Waldweg fertig bekommen... naja, morgen vielleicht, wenn ich die Büsche finde
*und in den Laden gehe um mir den einen Baumsetzling zu krallen
*der hoffentlich eine Tanne ist
*alles in allem ist meine Tagesroutine 99% Dinge aus meinem Schrank umräumen, rausräumen, wieder reinräumen
*sich über den nicht vorhandenen Platz ärgern
*1% niedliche, neue Sprüche der Bewohner lesen und dahinschmelzen
*0.1% Taniis tolle Tutorials ausprobieren und es lieben, wenn die Bewohner sie dann tragen - Toro hat sich das niedliche Küken gekrallt und er sieht zum wegschmelzen niedlich aus in grünem Strick!
Allein für den letzten Tagesroutinenpunkt lohnt es sich aber immer, ACNL anzuwerfen!
erst in den briefkasten schauen und an diese infowand da dann in alle geschäfte gehen mit paar bewohnern reden und sonst auf was ich so lust hab