Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Soooo.... ich sage von vorneherein, dass ich dann was hier rein schreibe, wenn es mir passt.
Allerdings habe ich gesehen, dass mein WW Tagebuch ziemlich viele Klicks hatte also dachte ich mir, dass ich eines für New Leaf eröffne. Wild World spiele ich mittlerweile wenig bis gar nicht mehr, da ich mit dem Aussehen der Figuren bis zum System nicht mehr klarkomme... es ist zu irritierend ._.
Tut mir Leid, dass ich nicht mit den Lesern neu anfangen kann, aber ich habe mir das Spiel erst vor einer Woche zugelegt und konnte mich nicht zurückhalten, anzufangen.
Zunächst ersteinmal ein kleiner Steckbrief meiner Stadt:
Mein Name: Hikaru (Bürgermeisterin)
Stadtname: Shibuya (Ich liebe diesen Stadtteil in Tokio)
Bewohner:
Herbert (der ist einfach nur blöde)
Läden, die ich habe(die nicht von Anfang an da waren):
Schlummerhaus (da spende ich gerade für, da ich Internetzugang habe... endlich)
Schuberts schicke Schuhe
Stadtverordnung: Sauberkeitsverordnung, weil ich in den anderen keinen großen Nutzen sehe... außerdem... hey meine Pflanzen verwelken nicht und ich kann keinen Müll angeln!
Früchte:
Apfel (Startfrucht)
Ansonsten möchte ich bisher nur drei meiner persönlichen Triumphe vermerken:
Das wars auch erst einmal ;D
Bis bald!
Kommentare
Sooo... dann werde ich das hier mal wieder beleben und extra mal wieder meinen 3DS heute Abend anschmeißen~
Es kommt mir vor als hätte ich ewig nicht gespielt.
Ich werde mal sehen ob ich meinen Adapter finde um endlich mal ein paar Screenshots zu posten
PS. Ich hab neu angefangen.
Nachtrag, 21. Februar
Ich habe nicht mehr viel gemacht nur meinen üblichen Rundgang. Das soll heißen:
Ich plane, heute mal ein wenig länger zu spielen, außerdem schulde ich Euch ja noch diverse Basic Infos
Na guuut, zuerst einmal die neuen Daten meiner Stadt:
Name: Academia (habe ich aus Final Fantasy 13-2)
Bürgermeisterin: Haku
Aussehen: Gesicht wie wenn man immer das erste antwortet, braune Augen, braunrote Haare, Zöpfchenperücke, Augenverband, QR-Code Design "Chiaki Nanami", Weißstrümpfe, Winterstiefel
Andere Bewohner: /
Tierische Bewohner:
Starterfrucht: Birne
Verordnung: Umweltverordnung (Ich kreuze Blumen und mag kein Unkraut)
Tagebuch, Samstag, 21. Februar 2015
Als ich mein Haus verlasse habe ich nicht besonders viel Zeit, mich über den wolkenfreien Himmel zu freuen, denn unmittelbar neben meinem Haus lächelt mich auch schon das erste vergrabene Fossil an, dass natürlich sogleich von mir geborgen wird. Eigentlich will ich mich zuerst auf die Suche nach den anderen Fossilen machen, aber auf meiner Suche bemerke ich, dass zwei kleine Schneekugeln in minimalen Abstand voneinander entfernt liegen. Das ist doch einfach zu verlockend, um es später zu tun. Schnell stecke ich die Schaufel ein und rolle die Kugeln mit fast schon erschreckender Präzision um sie zu vergrößern. Alles läuft wie geschmiert.
Fast alles. Leider vergesse ich, den Abstand zwischen den Kugeln einzubeziehen und so ist die Schneemama aka Schneelia nicht ganz zufrieden und fragt nach fünf Schneeflocken für ihre Sammlung.
Nun kann ich mich endlich auf die Suche nach den anderen vergrabenen Schätzen machen, als nächstes erblickt ein Jammeroid das Tageslicht. Direkt danach zwei weitere Fossilen. Bei Gelegenheit berge ich gleich die Schätze des Geldsteines und finde ein Golderz. Nachdem ich wieder ein Fossil gefunden habe spricht Judith mich an: Sie will unbedingt mein Haus sehen. Von Innen. Jetzt.
Schon kurze Zeit später stehen wir vor meiner Haustür. Auf dem Weg hatte ich mir es nicht nehmen lassen können, einen weiteren Oid auszubuddeln. Drinnen kann sie gar nicht aufhören, mir Komplimente zu machen und verabschiedet sich wenig später mit den Worten, dass sie am liebsten einziehen würde.
(Hier ist ein etwa 5-minütiger Schnitt weil ich meine Interneteinstellungen ändern musste)
Mein nächster Weg führt mich direkt in die Stadt. Während ich also den Norden der Stadt anpeile, wird eine weitere Schneeflocke das Opfer meines Keschers.
Nun wird es aber allerhöchste Eisenbahn, schnell gehe ich zu Pelly und lasse mir meinen Nordlicht Raumteiler geben. Immerhin: Stuff for free! Und dieses Mal schaut es sogar gut aus.
Weiter mit dem Bummel auf der Einkaufsmeile: Immo Nook.
Leider gibt es auch heute nicht den Briefkasten, den ich gerne hätte. Ich bekomme lediglich meinen nächsten Kredit genannt. Club Kalauer hat leider noch zu und ich gehe also weiter zum Museum und lasse Eugen einen Blick auf meine Funde werfen. Alle vier Fossilen sind schon im Museumsbestand. Spontan bringe ich die 100.000 Sternis, die ich dabei habe, weg und zahle damit ein Drittel meines Kredites ab. Nun geht es weiter und ich kaufe mir die zwei Glückskekse.
"Jeden Tag Eiscreme ist großartig. Vorausgesetzt man mag Eiscreme. (Nr. 30)"
Es ist leider eine Niete, ein Designertisch soll mein Trostpreis sein. Damit kann ich leben, die Designerreihe sammle ich ohnehin.
"Sport ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung. (Nr. 41)"
Ich bekomme ein Wii Balance Board.
Weiter geht die Shoppingtour, doch ich finde nichts interessantes. Also verlasse ich die Einkaufsmeile und gehe zur Fundgrube um die Items zu verkaufen, die ich mit mir herumschleppe. Mit dem Erlös von 19.984 Sternis kann ich zufrieden sein. Auf dem Weg nach Hause fange ich noch eine Schneeflocke. Dort angekommen stelle ich den Raumteiler in mein Zimmer für die Eismöbel, sieht wirklich nett aus.
Jetzt packt mich die Entschlossenheit und ich nehme mir vor, auf Schneeflockenjagd zu gehen, doch bevor ich noch mein Netz herausholen kann, spricht mich Leonardo an und schenkt mir eine Rumessäule, weil er einen Kettenbrief bekommen hat. "Wenn du nicht sofort deiner Lieblingsnachbarin ein Geschenk machst, stürzt dein Dach ein!"
Nun geht es aber los: 40 Minuten später bin ich stolze Besitzerin eines Eisbodens, einer Eistapete, einer Eiskommode, einem Eisschränkchen, einem Eistisch und einem Eisstuhl.
Das kann sich doch sehen lassen!
Hier ein kleines Update vom 22. Februar
Ich habe eigentlich nur meinen Standardgang gemacht (wie oben erwähnt) und ein Eistischchen abgesahnt~
Academia hat endlich eine Bestimmung!
Ich habe eigentlich nur das Schlummerhaus in Auftrag gegeben und da durchfuhr es mich:
Academia sollzu einer Stadt werden, bei der es sich lohnt, eine Traumadresse zu erstellen!
Mission Start: Today!