Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hiermit eröffne ich ein Tagebuch zu meinem ACWW-Leben
Alsdoof ist ein kleines Städtchen, unten ist überall Meer und Strand.
Mein Haus hat die 3. Ausbaustufe und ich sammle zur Zeit Sternis für die 4. Ausbaustufe.
Mein Charakter hat braune Augen, dunkelbraune Haare mit den drei Zöpfchen, einer oben, einer links und einer rechts.
Diese Bewohner wohnen zur Zeit in Alsdoof:
Nele ( Ein Frosch der immer mit dem: Bring mir Klamotten! nervt)
Ali (Sie hat auch einen Klamottentick, aber sie ist ganz okay)
Manni (Mein 1.platzierter Animal Crossing Liebling)
Jörg (2.platzierter Animal Crossing Liebling, habe ihm sogar schon mal zum Spaß Liebesbriefe geschrieben )
Ottfried (Juhu, ein Oktopuss! Der hängt wohl dauernd zu Hause rum)
Waldemar (Er ist ein sehr netter Hahn, der leider eine Schlafmütze ist)
Konny (Die liebe Maus habe ich lange nicht mehr gesehen)
Theo (Mein erster Ameisenbär, er ist neu eingezogen, hat mich aber mit ein paar genervten Worten weggeschickt Miesepeter)
Bienchen (Sie ist eine sehr nette Hündin )
Judith (Ist neu eingezogen, Juchu! Mein erster Pinguin!)
Daune (Ist auch neu in der Stadt, Daune läuft oft und gerne draußen herum)
Zita (Diese Katze hat ein ziemlich lustiges Gesicht xD Zita ist sehr nett!)
Berry (Ein sehr netter Bär, der gerne draußen unterwegs ist)
Erika (Eine Ente, die sich gut mit mir angefreundet hat)
Ich besitze die Goldschaufel und die Goldschleuder,ich arbeite gerade an der Goldangel, aber mich verfolgen Killifische.
Tom Nook hat die höchste Ausbaustufe (Hyper Nook) und ich habe beim Punktesystem 429 Punkte.
Mein Charakter heißt Kira, (Kira habe ich da wohl klein geschrieben) meine Schwester hat einen Charakter namens Julchi und mein Freund Berkant hat auch einen.
Ich werde morgen vielleicht mit meinem Tagebuch beginnen, aber kann nicht jeden Tag schreiben, daher nehme ich manchmal mehrere Tage in einen Beitrag.
P.S.: Wenn man eine Flaschenpost schreibt und ins Meer schmeißt, kann ein anderer dann die Flaschenpost lesen? Also kommt die an einem anderen Strand in einer anderen ACWW-Stadt an? Wer darauf eine Antwort hat bitte in Alsdoof-Kommentarthread schreiben!
Bis morgen, (oder übermorgen) Kira.
Kommentare
28.7.2013
Ali, du bleibst hier!
Heute habe ich Jörg wieder zum Spaß einen Liebesbrief geschrieben. Außerdem bekam er dieses Kompliment von mir: (es war Schmeicheltag) Du bist so cool! Für das Kompliment habe ich später noch ein Korb-Wandbild von ihm bekommen.
Beim meinem Stadtrundgang fiel mir auf, das Ali ihre Sachen in Kartons gepackt hat. Ich dachte mir:
Ali, du willst doch jetzt nicht umziehen? Aber doch, das wollte sie. Mist, ich habe doch noch gar kein Foto von ihr! Also redete ich sie kurzerhand 17 mal an, bis sie endlich sagte, das sie es sich noch einmal überlegen wollte. Puh, jetzt hoffe ich, das sie wirklich nicht umzieht!
Ich grub heute noch ein Dino-Häufchen aus, das ich gleich dem Museum stiftete.
Als ich dann angeln ging, fing ich 5 Killifische hintereinander!Will mich das Spiel ver*******?!
So bekomme ich doch nie die Goldangel!
Auf dem Weg zu Tom Nook, um die Killifische zu verkaufen traf ich Theo. Er erklärte mir, das er nicht viel von dem stillstehen und quatschen hielt, und er es genau richtig mache, weil er immer herumgeht, weil man sonst leichte Beute wäre! Hallo, denkt der etwa hier in Alsdoof treiben sich Gauner herum? Na ja, soll er glauben was er will. Wenn ich sein Foto hab kümmer ich mich eh darum das der Miesepeter aus meiner Stadt verschwindet!
Mehr war heute nicht los
29.7.2013
1,2,3 Zikaden!
Heute rannte ich als erstes zu dem Standpunkt von Alis Haus. Und... es war noch da! Da habe ich ja noch mal Glück gehabt! Ich sah Ali an Neles Haus vorbeigehen. Ali war also auch noch da! (Was auch sonst)
Nach einem kleinen Gespräch mit Ali ging ich in Neles Haus. Nele fragte mich, wohin ich Sachen bringe, die ich gefunden habe:
1.Zu Wuff!
2.Die Sachen behalte ich!
Ich wählte: Zu Wuff! aus. Nele stimmte mir zu. Aber sie meinte, wenn es was besonderes wäre, würde sie es behalten! Uff, jetzt sollte ich nichts besonderes verlieren!!
Aber wenn ich ehrlich sein soll, verkaufe ich Sachen die ich finde sofort bei Tom Nook! Wollte Nele nur ein gutes Vorbild sein! xD
Dann fragte Manni mich, ob ich für ihn ein neues Hemd besorgen würde , da er die anderen beim Training schon vollgeschwitzt hatte. Ich rannte zu Wuff und fand bei den Fundsachen ein Samurai-Outfit. Ich nahm es mir und brachte es zu Manni. Er war begeistert! Für meine Großzügigkeit bekam ich von Manni ein anderes Outfit, das ich sofort zu Geld machte.
Dann ging ich auf Insektenjagd. Ich fing 1,2,3 Zikaden! 2 davon stiftete ich dem Museum, die 3. hatte meine Schwester schon mal gestiftet. Egal, die kann ich auch verkaufen! Danach schlug ich immer gegen die Bäume auf denen Zikaden saßen, weil mich das gezirpe nervte.
Nach all diesen Dingen gönnte ich mir einen Kaffee. Kofi bot mir diesmal eine neue Mischung an:
Die Taubenmilch-Mischung. In diese Mischung wird, wie der Name schon sagt, Taubenmilch gefüllt.
Meinem Charakter hat es jedenfalls geschmeckt! Er meinte: So süß und mild! Das muss die berühmte Taubenmilch-Mischung sein! Das freut mich ja, das es ihr so gut geschmeckt hat!
Dann ging ich noch durch die Stadt. Am Rathaus tummelten sich plötzlich alle Bewohner, ausgenommen von Manni, Nele und Konny, da diese bei sich zu Hause hockten. Jedoch habe ich nicht herausfinden können, was da los war, aber die Gelegenhait war gut, um mit den ganzen Bewohnern ein bisschen zu plaudern.
Übrigens: Samstag ist ab 17:00 Uhr Feuerwerk!
Das wars für heute, tschüss, bis morgen!
P.S.: Ich werde ACNL vielleicht von einem Gewinnspiel gewinnen. Drückt mir die Daumen! Dann schreib ich hier ein Doppel-Tagebuch
Ich habe mich gestern vertan, Feuerwerk ist erst ab 19:00 Uhr!
30.7.2013
2 Belauschte Gespräche
Heute habe ich zuerst Früchte verkauft um ans Geld zu kommen. Außerdem fing ich noch eine Erdzikade (SCHON wieder diese Zikaden!).
Dann fing ich eine Stabschrecke, die ich dem Museum stiftete. Ich hoffe ich bekomm bald die Ausstellung komplett! Damit ich auch den Goldkescher und die Goldangel bekomme!
Dann fand ich einen Glücksklee , den ich gleich gegen meine Azurfeder austauschte. Und schon bald darauf schwamm ein riesiger Fisch an mir vorbei. Ich durchwühlte meine Tasche, und nahm auch alle Geschenke aus den Briefen,(ich stecke in Briefe immer Items die ich zwischendurch schon mal gebrauchen kann) doch vergebens: Ich hatte meine Angel entweder bei einem Brief im Postamt oder sie lag zu Hause rum.
Sauer stapfte ich zum Rathaus. Dort traf ich auf Theo. Er erzählte mir, das ich nicht so hetzen soll. (ICH? HETZEN?) Er ginge heute alles gemütlich und lässig an. Dabei hetzte ER doch gestern noch so, als ob Gauner hinter ihm her währen! Wie dem auch sei, Theo interissiert mich eh nicht besonders.
Nach meinem Stadtrundgang sah ich das Nele und Theo miteinander redeten. Ich ging hin und belauschte das Gespräch. Jedoch bekam ich nur noch mit, das Nele etwas von ihrer Trauer sagte, und ein Herz über ihrem Kopf aufstieg und zerbrach. Und dann sagte sie, das sie sich nie mehr verlieben würde.
Sicher hat sie Liebeskummer! Nele tut mir Leid.
Danach sollte ich eine Lieferung von Ali an Manni überbringen. Ich bekam dafür 500 Sternis!
Später belauschte ich ein 2. Gespräch zwischen Nele und Theo. Nun meinte Nele ob sie Sängerin werden sollte, wegen ihrem hübschen Gesichts. Doch Theo sagte, dass die Sängerinnen von heute nicht nur ein tolles Aussehen haben müssen, sondern auch gute Stimmen! Und die hatte Nele nicht. Aber trotzdem war sie nicht traurig. Bei so vielen Gesprächen kann man denken, die beiden wären ineinander verliebt. Sie wären sicher ein tolles Paar! __
Dann trank ich noch einen Java-Kaffee, den Kofi mir anbietete. Das hatte gut geschmeckt!
Am Strand fand ich heute noch eine Flaschenpost. Darin stand:
Meine Vanessa!
Ich habe dir so viele Briefe geschrieben, wann bekomme ich eine Antwort?
Sind wir überhaupt noch Freunde?
Dein Lucio
Oh, da hat wohl jemand Liebeskummer
Außerdem war Olli heute im Cafe´ Taubenschlag. Er hat über ferne Länder und Zugreisen gesprochen und dann gesagt: Vielleicht ziehe ich nach Alsdoof um. Nur wegen dem guten Kaffees!
Über dieses Kompliment habe ich mich natürlich sehr gefreut!
Das wars für heute
31.7.2013
Ottfrieds letzte Bitte
Heute sah ich, das Konny in eine Falle fiel. Ich rannte hin und sprach sie an. Sie sagte: Hilfe, schnarchhh!Ich glaubs einfach nicht... Ausgerechnet mir muss das passieren, schnarchhh!
Ich wollte ihr aus der Falle helfen, aber mit einem schwungvollen Sprung rettete sie sich schon selber.
Dann trank ich einen Kaffee. Kofi bot mir einen Java-Kaffee an. Er probierte eine neue Mischung. Mein Charakter konnte gar nicht genug bekommen! Leider gibt´s aber imer nur einen Kaffee am Tag. Schade.
Danach lobte Konny mein Sternbild: Hundestern Sammy. Sie fand es echt hübsch! Aber sie fragte sich, was der Name bedeuten soll. Euch sag ichs mal: Es sollte eine Erinnerung an meinen verstorbenen Hund Sammy werden. Es ist aber ein bisschen eckig geworden! Egal, solangs keinen stört...
Dann stieß ich Waldemar mit meiner Schaufel an. Er fragte, ob wir heute brutal spazieren gehenXD.
Sorry Waldemar, es war nicht extra!
Heute sagte Ottfried, das er wegziehen will. Ich hatte sein Foto schon. Aber trotzdem habe ich den alten Griesgram sehr ins Herz geschlossen. Ich sah mich noch lange in seiner Wohnung um und schrieb ihm noch einen Abschiedsbrief (Gibts bei Nook auch Trauerpapier? ):
Mein Freund Ottfried,
Ich bin traurig, das du Alsdoof verlassen willst. Viel Glück in der neuen Stadt! Ich werde dich vermissen!
Deine Freundin Kira
Dem Brief legte ich eine Rose bei und ich hoffe, das er noch bei Ottfried ankommt.
Ottfried hatte noch eine letzte Bitte an mich:
Wenn ich weg bin, musst du der Griesgram der Stadt sein.
Tja, Ottfried, ich weiß zwar nicht ob ich mich an deine Bitte halten werde, aber eins ist klar:
Ich werde dich vermissen. Heul
Dann gab ich Nele mein Asien-Outfit da ihre beim waschen eingelaufen sind.
Heute bin ich bei der ganzen Rennerei in der Sonne ziemlich braun geworden, jetzt sieht es so aus als hätte ich Schokolade auf meiner Haut
Das wars für heute
1.8.2013
Reiners Familie
Heute forderte mich Ali zu einem Quiz heraus. Sie meinte, es gäbe eine rote und eine weiße Karte. Ich sollte die richtige auswählen. Frage...
1.Ali: Deine Mutter schreit deinen Vater an. Sein Gesicht wird... Ich: Rot. Ali: Richtig.
2.Ali: Ein Mann steht im Einkaufszentrum. Sein Sombrero ist... Ich: Rot. Ali: Richtig.
3.Ali: Welche Farbe haben die langen Unterhosen des Bürgermeisters? Ich: ...rot? Ali: Nicht ganz. Die langen Unterhosen des Bürgermeisters sind pink. In diesem Fall hättest du beide Karten wählen müssen!
Ich wusste dass das kommen würde! Ich kenne dieses Quiz! Ich... hasse... dich... ALI!
Dann machte ich meinen täglichen Stadtrundgang. Ich war verwundert, das ich in meinem Briefkasten nur einen Brief vom Rathaus gefunden habe, in dem stand, das ich 1.943 Sternis Zinsen bekommen habe!
Also rannte ich zuerst zu Ottfrieds Haus. Es... war noch da? Hä, was soll das denn jetzt?
Gestern habe ich Ottfried doch gar nicht dazu überredet zu bleiben! Na ja, das interressiert mich jetzt nicht mehr! Wenigstens Ottfried war noch da! Also machte ich einen Freudensprung und rannte Ottfrieds Tür ein. Und Ottfried? Der hat wohl vergessen das er umziehen wollte und hat alle seine Sachen wieder ausgepackt!
Jetzt steht auch das Rösschen aus dem Brief im Raum! Ottfried, du bist der Beste!
Vielleicht hat auch mein Brief ihn so zu Tränen gerührt, das er es sich doch anders überlegt hatte.
Wer kann das schon wissen?
Danach sah ich, das ein Zelt auf dem Rathausplatz aufgeschlagen war. Reiners Schwarzladen!
Ich redete mit allen Bewohnern, und Manni verriet mir das Passwort: Reiner ist 35.
Als ich dann im Laden war, gab ich Reiner 3.000 Sternis und wurde Mitglied. Er nannte mich jetzt:
Cousine kira. Ich ging zum Gemälde im Raum und fragte Reiner nach dem Namen. Er meinte, das Gemälde heißt: Revil. Ich schaute hier im Wiki nach und fand heraus: Fäääääälschuuuuuung!
So kriegt man Reiner um die Ecke.
Dann buddelte ich einen Mammut-Schädel aus, den ich zum Museum brachte. Leider wurde er schon mal gestiftet. Eugen lachte sich kaputt, da er von MIR gestiftet wurde!
Hey, Eugen, das ist nicht lustig! Du bist auch vergesslich!
Mehr ist heute nicht passiert
3.8.2013
Zeit für´s Feuerwerk!
Heute schaute ich mir zuerst das Feuerwerk an, und es war echt schön!
Dann ging ich zum Rathaus, wo ich Törtel traf. Er schenkte mir eine Wunder- und eine Römerkerze.
Die Wunderkerze packte ich auch gleich aus, aber wusste nicht wo ich sie anzünden kann
Egal, meine Bewohner waren trotzdem alle in Feierlaune. Alle, bis auf Ali und Theo schlenderten durch die Stadt und schwärmten von dem schönen Feuerwerk. Ich finde, die Sternbilder strahlen im Licht der explodierenden Feuerwerkskörper echt schön!
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was Ali und Theo treiben, wenn sie nicht durch die Stadt laufen und das Feuerwerk bestaunen!
Zuerst ging ich zu Theo, weil sein Haus genau neben dem Rathaus steht. Ich ging hinein und sah, das Theo zitterte. Er erklärte mir, dass er eine Erkältung hatte. Der Arme!
Sofort rannte ich zu Tom Nook und kaufte eine Medizin. Sie kostete nur 200 Sternis, weil Tom Nook heute Schlussverkauf hatte und alles zum halben Preis verkaufte.
Dann rannte ich zurück zu Theo und gab ihm die Medizin. Und es ging ihm gleich wieder besser!
Danach ging ich zu Alis Haus das hinter dem Rathaus lag.
Und... Ali hatte schon wieder alle ihre Sachen in Kartons gepackt und sagte mir wieder, dass sie umziehen will. Mensch, aber Ali hatte mir noch immer nicht ihr Foto gegeben! Ich sprach sie über 20 mal an, bis sie endlich sagte dass sie es sich noch einmal überlegen will. Um sicher zu gehen, redete ich sie noch einmal an, und dann sagte Ali: "Versuch nicht mich aufzuhalten! Mein Entschluss steht fest! Ich wusste du würdest mich verstehen." Ach mann Ali, entscheide dich doch entlich mal! Willst du jetzt umziehen oder nicht? Wenn du es mir jetzt nicht sagst, werde ich heute Nacht kein Auge zumachen!
Aber ich war zu faul um sie noch mal anzusprechen und ging aus ihrem Haus. Bitte Ali, bitte geh nicht!
Wäre Ottfried weggezogen, hätte ich jetzt nicht diesen ganzen Ärger!
Dann ging ich zum Cafe´, um meinen täglichen Kaffee zu trinken. Nach einem Java-Kaffee setzte ich mich auf einen Stuhl und hörte mir K.K. Sliders neusten Hit an: K.K. Song. Sehr einfallsreicher Name, K.K.!
Aber die Cafeshow hat mir trotzdem gefallen.
Nachdem ich den Song in meinem Haus in meine Retro-Anlage eingespeichert habe, machte ich meinen Stadtrundgang. Manni sagte zu mir: "Dein Gesicht sieht im Licht der explodierenden Feuerwerkskörpern aus wie... Ach, ich sag es lieber nicht, cool." Ach, komm schon Manni, raus mit der Sprache! Doch ich konnte Manni kein Wort dazu entlocken.
Dann kaufte ich bei Schlepp&Nepp einen Flipper und einen Lilientisch für meinen Disco-Raum, den ich aus dem neuen Raum machen will, nachdem ich den Kredit abgezahlt hab.
Mehr ist heute nicht passiert
4.8.2013
Konnys Besuch
Heute nur ein Eintrag von gestern.
Heute habe ich zuerst meine Post gelesen. Es war nur ein Brief der AdsH dabei. 25.465 Punkte?
Und trotzdem steht dabei ob ich in eine Schrank leben will? Dabei geb mir doch wirklich SO viel Mühe!
Sch*** AdsH.
Ich freute mich aber, das kein Brief von Ali dabei war. Deshalb rannte ich zu ihrem Haus.
Jippie, es war noch da! Ali ging spazieren. Vor Freude schlug ich ihr mit meinem Kescher auf den KopfXD
Ali störte das aber nicht sonderlich, sie sprach mich nämlich danach sofort freundlich an.
Sie versteht ein bisschen Spaß!
Dann schenkte mir Manni ein Blau-Weiß-Outfit. Und gleich darauf suchte Nele ein Outfit, mit dem sie auf die Bühne gehen kann. Ich gab ihr das Blau-Weiß-Outfit und sie freute sich riesig! Dann sollte ich für sie einen Brief an Manni aushändigen. Als ich aus ihrem Haus trat, traf ich auch gleich auf Manni. Er freute sich über den Brief und bestellte Nele viele Grüße. Für die schnelle Lieferung bekam ich von Nele eine Karokachel.
Danach kaufte ich für Theo Medizin. Tom Nook hatte wieder Schlussverkauf. Zu der Medizin kaufte ich noch eine Flaschenpost. Ich gab Theo die Medizin und hoffe, das er bald wieder gesund wird.
Nachdem ich Theo die Medizin gegeben hatte, schaute ich bei Nepp&Schlepp vorbei.
Heute gefiel mir nichts aus dem Sortiment, aber dafür blieb Zeit für eine Runde fangen mit den Zwillingen.
Zwei gegen einen- Hey, ihr beiden, das ist unfair! Egal, so ist es viel lustiger
Dann ging ich zum Cafe´, um dort meinen täglichen Kaffee zu trinken. Auf dem Weg dorthin fing ich zuerst einen Hirschkäfer, den ich bei Tom Nook für 2000 Sternis verkaufte, und später noch einen Regenbogenkäfer, den ich dem Museum stiftete. Sofort schaute ich ihn in der Ausstellung an.
Seine Farben leuchten so schön! Ich hätte ihn am liebsten noch Stunden angeschaut.
Als ich zu Konny ging, fragte sie mich, ob sie mich mal besuchen kann. Natürlich Konny!
Ich verabredete mich mit ihr um 20:00 Uhr. Ich wollte die Zeit dann vorspulen. Aber vorher warf ich noch die Flaschenpost ins Meer.
Bevor ich ins Haus gehen konnte, fragte Ottfried mich, ob ich für ihn einen Brief an Jörg bringen kann.
Jörg musste ich erst einmal suchen, und ich rannte einmal durch die ganze Stadt, bis ich ihn fand.
Als ich ihm dann den Brief gegeben habe, musste ich Ottfried suchen, um mir meine Belohnung abzuholen.
Ich fand ihn am Rathaus und bekam eine Karokachel. Noch eine Karokachel?!
Egal, die verkaufe ich eh beide bei Nook!
Als ich die Zeit umgestellt hatte, Konnys Foto in die Mitte meines Zimmers geschoben und K.K. Etüde angemacht hatte, kam Konny. Sie sah sich in meinem Zimmer um und freute sich darüber, das ein Vogelhaus in meinem Zimmer stand. Aber sie fragte sich, ob ein Vogel darin wäre. Äh, gute Frage Konny, das weiß ich nicht einmal! Nachdem sich Konny gründlich umgeschaut hatte, meinte sie, dass sie wieder gehen müsste. Schade, sie hätte länger bleiben können! Aber es hat ihr gefallen, und das ist die Hauptsache.
Das wars für heute
10.8.2013
Jörg ist... weg?
Heute sah ich zuerst in den Briefkasten. Es war ein Brief von Waldemar, ein Brief von Manni und ein Brief von Jörg darin. Waldemar bedankte sich bei mir für irgendetwas, ich weiß aber nicht was, und Manni lud mich zu seiner Geburtstagsparty ein. Jörgs Brief wollte ich erst garnicht lesen, da ich mir schon denken konnte, was darin stehen würde. Und ich behielt Recht:
**Liebe Kira!
Als ich aus Alsdoof ausgezogen bin,
klaute ich eine Kachel vom Rathausplatz.
Schnief Ich wusste es! Schnief
Wem soll ich denn jetzt Liebesbriefe schreiben? Mal sehen... Es bleibt ja noch der liebe Manni!
Hihi, aufpassen Manni, bald wird etwas (für mich lustiges) in deinem Briefkasten stecken! xD
Nachdem ich mich vergewissert hatte, das Jörgs Haus wirklich nicht mehr stand, ging ich zum Rathausplatz.
Dort stand Grazia mit ihrem Auto. Sie forderte mich zu einem Modequiz heraus. Ich bekam von ihr ein
Flecken-Outfit. Mit einem Blick ins Wiki fand ich heraus: Das ist ein Outfit das man nur von Grazia bekommt! Ich war sehr stolz und drehte mit dem neuen Outfit sofort eine Ehrenrunde durch die Stadt.
Dann ging ich zum Museum. Zuerst lief ich ins Observatorium, um die Sternenbilder anzuschauen.
Schade das ich keine mehr erstellen kann!
Nachdem ich mir die Ausstellungen angeschaut hatte, holte ich mir 600 Sternis von meinem Konto und trank einen Kaffee. Kofi bot mir wieder die Taubenmischung an. Juchu! So einen guten Kaffee hatte ich lange nicht mehr getrunken!
Danach kaufte ich bei Tom Nook eine Medizin, um Theo zu versorgen. Theo freute sich und meinte, ich habe etwas gut bei ihm. Ich hoffe er wird bald wieder gesund!
Mehr ist heute nicht passiert
18.8.2013
Eine neue Bewohnerin
Als ich heute bei meinem Stadtrundgang auf die zweite Insel gehen wollte, fiel mir auf das vor der Brücke ein neues Haus auf. Jippie, eine neue Bewohnerin! Ich lief ins Haus und schaute, wer neu eingezogen ist.
Es war die Hündin Bienchen, und sie scheint sehr nett zu sein. Aber ich ließ sie erst einmal allein, da sie noch nicht einmal ausgepackt hat. Aber morgen werde ich viel mit ihr plaudern!
Dann verkaufte ich noch die ganzen Früchte aus der Stadt, um an Geld zu kommen. Bald habe ich genug Geld um den Kredit abzubezahlen!
Tom Nook hatte heute wieder einmal seine Depri-Phase, wie ich sie nenne, das ist die Zeit in der er immer von seinem Leben erzählt. Ich hörte mir seine Geschichte an, er erzählte von seinem Auszug aus Alsdoof und dem Leben in der Großstadt. Ich muss zugeben, die Geschichten sind schon sehr spannend...
Danach nahm ich mir meine Schaufel und grub 2 Fossilien, eine Holzkiste und drei Fallen aus. In eine Falle fiel ich, als ich zum Mueseum rannte, um die Fossilien abzuliefern.
Eugen sagte, das ich einen Seismo-Schädel und einen T-Rex-Schädel gefunden hatte. Damit waren diese Dinosaurier jetzt auch vollständig! Eugen erzählte mir noch etwas über den Seismosaurus und den T-Rex bevor ich in Kofi´s Cafe´ rannte. Nachdem ich eine Tasse Java getrunken hatte, plauderte ich noch ein bisschen mit Kofi. Er erzählte von den Tauben in der Stadt, und er kannte sich ja aus, er ist ja selbst eine.
Dann ging ich zu Theo. Er war wieder gesund und schenkte mir eine Elefantenrutsche. Elefantenrutsche?!
Die ist doch viel zu klein für mich! Und ich bin kein Kleinkind mehr! Grr... Dann mach ich daraus noch ein bisschen Geld!
Daher dass heute Insektikus-Turnier war, ging ich noch auf Insektenjagd. Doch Ali schlug mich mit einer
88mm langen Königslibelle. Immerhin belegte ich noch den 2. Platz.
Bis morgen,
kirina
20.8.2013
Konny, geh nicht!
Heute lief ich zuerst zu Bienchens Haus. Bienchen war krank! Also, meine Bewohner haben irgendwie komische Arten, sich hier einzugewöhnen... Zuerst packen sie aus, am nächsten Tag sind sie krank! Na ja, ich holte Bienchen eine Medizin, damit sie schnell wieder gesund wird!
Tom Nook erzählte mir wieder aus seinem Leben, diesmal was er in der Großstadt erlebt hat. Wieder hörte ich aufmerksam zu und ging dann zu Schlepp und Nepp ins Obergeschoss. Ich kaufte eine Rockgitarre für meinen Discoraum bei den Zwillingen. Gibt es auch eine Discokugel?
Wer es weiß bitte in Alsdoof-Kommentarthread schreiben!
Dann trank ich meinen täglichen Kaffee. Kofi wird schon gesprächiger! Er erzählte mir von seinem Studentenleben und wie er auf die Idee mit seinem Cafe´ gekommen war. Wie, verrate ich euch nicht, das müsst ihr selber herausfinden!
Als ich dann zu Konny ging, sah ich das sie alles für einen Umzug gepackt hatte. Ich schluckte. Sie will doch nicht etwa umziehen? Aber natürlich will sie das. Haben meine Bewohner etwa einen Umzugs-Wahn oder was?!Ich sprach Konny oft an, aber meistens sagte sie: >>Ich habe es noch niemandem gesagt, aber ich ziehe um. Danke, Fabel-K dass du immer so nett zu mir warst!<< Dann sagte sie das sie auf jeden Fall umziehen wollte. Irgendwann schaffte ich es aber doch, sie zu überreden.
Dann versorgte ich Konny mit Medizin und Waldemar fragte mich, ob er mich besuchen könnte. In einer Stunde würde er bei mir aufkreuzen. Kurz bevor Waldemar kam räumte ich noch etwas auf (Ja, ich bin eine Chaotin).Ich machte K.K. Mambo an, der Song erinnert mich an Jörg der ihn auch immer gehört hatte...
Waldemar kam auf die Sekunde genau an und sah sich in meinem Haus um. Er meinte, es sähe aus wie auf einer Müllhalde und gab dem Raum nur 3 von 5 Sternen. Müllhalde!? Waldemar hat wohl überhaupt keinen Geschmack! Grr... Wenigstens mir gefällt mein Haus!
Das wars für heute
Schreibt bitte wenn ihr wisst ob es eine Discokugel gibt!
13.9.2013
Ein Gemälde gibt´s nicht nur bei Reiner!
Heute stand Grazia am Rathaus. Dadurch, dass ich heute nicht so lange spielen werde ignorierte ich sie einfach.
Nachdem ich kurz mit Manni geplaudert hatte, lief ich zu Tom Nooks Laden. Heute hatte er etwas besonderes im Sortiment: Einen echten Da Vinci! Ich kaufte ihn für 1920 Sternis und rannte fröhlich zum Museum, dem ich das Gemälde stiftete. Mein erstes Gemälde in der Kunstausstellung!
Stolz ging ich zu Kofi und trank einen Kaffee mit Taubenmilch. Er schmeckte wie immer super, aber wieso bietet mir Kofi abends einen Kaffee zum wach werden an? Ich werde es sicher nie herausfinden.
Nachdem ich noch die Blumen gegossen und mich gefreut hatte, dass es nicht nur bei Reiner Gemälde gibt, beendete ich glücklich für heute das Spiel.
21.9.2013
Dunkle Blätter und ein neues Lied von K.K.
Als ich heute aus dem Haus trat war es schon abend. Mir fiel auf, das die Blätter der Bäume die Farbe geändert haben: Sie leuchten jetzt in einem schönen dunkelgrün. Ich lief durch die Stadt und bemerkte, dass auch das Unkraut dunkelgrün geworden ist.
Dann fiel mir ein, dass es Samstag war. Das heißt: Zeit für K.K. Slider! Ich rannte ins Cafe´ Taubenschlag und trank erst einmal einen Kaffee. Dann setzte ich mich und hörte mir K.K.s neuesten Hit an:
K.K. Jahrmarkt. Mir gefiel es sehr und machte es deshalb auch direkt in meinem Haus an.
Vor meinem Haus nahm ich erst einmal die Post aus dem Briefkasten. Zwei Briefe von der AdsH- wegschmeißen!
Da fiel mir auf das Ottfried gestern Geburtstag hatte! Mist, das muss ich mal nachholen!
Und dann kam ein Brief von Nele. Er machte mich traurig. Aber lest selbst:
** Hi, kira!
Ich bin umgezogen! Dieses
Kaff ist einfach zu uncool
für mich. Wir sehen uns!
Bis dann! Nele **
WIESO?! Wieso tust du mir das an Nele? Und ich hatte noch nicht einmal ihr Foto! Wieso hat sie nicht einmal was gesagt? Traurig trottete ich zur Schneiderei.
Dort kaufte ich mir ein Batik-Outfit. Dann sammelte ich Blumen und baute eine Blumen-Aufzuchtstation an der Stelle wo vorher Neles Haus stand, denn da klaffte jetzt ein großes Loch. Ich klaute Blumen von Bienchens Haus und sammle jetzt viele um sie für die goldene Gießkanne-Aktion (da möchte ich die perfekte Stadt haben) zu nutzen. Es sieht sehr schön aus, ich habe es so aufgeteilt:
o=Blume
x=freier Weg
p=anderer Gegenstand (z.B. Baum, Schild)
oooooooooooo
xxxxxxxxpxxxx
oooooooooooo
xxxxxxxxxxxxxx
usw.
Der freie Weg dient dazu, das ich nicht auf die Blumen treten muss wenn ich sie gießen will.
Ich hoffe die Bewohner verstehen das auch.
Dann sollte ich von Ottfried noch eine Lieferung an Konny bringen und bekam 500 Sternis dafür.
Danach sagte ich Bienchen das ein passender Spruch für sie Surfdog wäre, und Surfdog nannte ich auch als neue Begrüßung für mich und Ottfried und für mich und Waldemar. Ich liebe dieses Wort!
Surfdog...
Mit diesem Gedanken und der leisen Melodie von K.K. Jahrmarkt im Ohr schlief ich schließlich ein.
23.9.2013
Bunte Blumen und ein neuer Spitzname
Als ich heute in den Briefkasten sah, fand ich einen Brief von der AdsH und einen von Reiner.
Reiner kommt! Ich freute mich riesig, denn vielleicht ist das Gemälde dieses Mal keine Fälschung.
Dann sammelte ich noch ein paar Blumen für die Blumen-Aufzuchtstation. Ich goss die verwelkten Blumen und zählte sie durch. 50 Blumen! Diese Stelle in der Stadt sieht wunderschön aus!
Da sah ich Ottfried vor der Blumen-Aufzuchtstation vorbeilaufen. NICHT ÜBER DIE BLUMEN LAUFEN!!!
Ich schob ihn sanft von den Blumen weg. Ottfried sah mich kurz blöd an und sagte mir einen neuen Spitznamen für mich: K-Fatz! Ich stimmte ihm zu. Beim nächsten Mal schlage ich wieder Surfdog vor!
Danach schaute ich in der Schneiderei vorbei. Dort stand... Ich falle um! Dort stand ein Öko-Outfit!
Ich sammelte die Reihe dieser Outfits, die oben und unten z.B. lila sind und in der Mitte weiß. Ich habe fast alle Outfits dieser Reihe (Die Reihe beinhaltet 5 Outfits) und hier steht das letzte davon dass mir noch fehlt!
Hier unten liste ich die Bilder der Outfits als Links mal auf:
Batik-Outfit:
http://animalcrossingwiki.de/_detail/acww/katalog/049batik-outfit_304.png?id=acww:katalog:kleidung
Öko-Outfit:
http://animalcrossingwiki.de/_detail/acww/katalog/050oeko-outfit_304.png?id=acww:katalog:kleidung
Festival-Outfit:
http://animalcrossingwiki.de/_detail/acww/katalog/051festival-outfit_304.png?id=acww:katalog:kleidung
Woodstock-Outfit:
http://animalcrossingwiki.de/_detail/acww/katalog/052woodstock-outfit_304.png?id=acww:katalog:kleid
Natur-Outfit:
http://animalcrossingwiki.de/_detail/acww/katalog/053natur-outfit_304.png?id=acww:katalog:kleidung
Dann ging ich noch einen Kaffee bei Kofi trinken. Danach war ich müde und ging schlafen.
30.9.2013
Schon wieder eine Fälschung
Heute war Reiner in der Stadt! Ich stand schon um halb 6 auf, um zu sehen, wie es aussieht wenn Reiners
Zelt runterrast. Natürlich ließ ich mir auch nicht einen schönen Trick entgehen: Ich stand an dem Ort, wo
eigentlich Reiners Zelt steht!
Um 6:00 Uhr morgens wünschte Törtel den Bewohnern von Alsdoof pünktlich einen Guten Morgen.
Dann kam der Moment: Mein Bildschirm wurde schwarz. Ein paar Sekunden später sah man Reiners Zelt vor
dem Rathaus stehen. Ich selbst lag vor meinem Haus. Erschöpft rappelte ich mich auf.
Jetzt aber nichts wie los zu Reiner!
Bei Reiner fand ich heute leider kein echtes Gemälde. Er wollte mir einen Liebermann andrehen!
F-Ä-L-S-C-H-U-N-G!!!!! Leider!
Dann sah ich in meinen Briefkasten. Es war ein Brief von Ali, in dem sie mir berichtete, dass sie umgezogen sei. BUHU!!! Ich habe doch nicht einmal ihr Foto!
Du wirst mir sehr fehlen, Ali!
Nachdem ich mich um die Blumenaufzuchtstation gekümmert hatte ging ich am Strand spazieren.
Dort stand ein... EIN NEUES HAUS! Ich lief hinein und drinnen erwartete mich eine nette Ente: Daune.
Sie freute sich über meinen Besuch. Aber Daune musste noch alles auspacken, daher ging ich nach ein paar Minuten wieder nach draußen.
Ich hoffe morgen kann ich ihre Einrichtung bestaunen!
22.12.2013
Schnemil, ich baue dich! ... nicht!
Ich habe sehr lange nicht mehr gespielt, und daher hat sich viel in meiner Stadt verändert:
Daune und Zita sind ausgezogen, was mich sehr traurig machte. Dafür habe ich ein paar Bewohner mehr:
Judith, meinen ersten Pinguin, der die neue Modequeen(oder -zicke) in meiner Stadt ist;
Berry, der kunterbunte Teddybär, der sehr gerne spazieren geht und plaudert;
und Erika, eine nette Ente die oft bei sich zu hause hockt.
Nachdem ich meine neuen Bewohner begrüßt hatte, suchte ich nach den beiden Schneekugeln, um Schnemil zu bauen. Ich rollte eine große Kugel neben Hyper Nook, aber die zweite fiel in den Fluss.
Mist! Naja, morgen klappt es hoffentlich.
Danach kaufte ich mir bei Tom Nook ein Tannenbäumchen und Medizin für Konny, die krank im Haus saß.
Heute lief die Punkteaktion, 5-Fach Punkte auf alle Einkäufe!
Konny freute sich über die Medizin, und als das Tannenbäumchen im Haus stand beendete ich das Spiel.