Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Wie bist du auf ACWW gekommen?

Erzählt mal euer Storys, wie ihr zu ACWW gekommen seit? Ich weiß, diesen Thread hab ich schon im alten Forum eröffnet, ich fand es aber interesannt, wie ihr euch das Spiel zugelegt habt XD
Ich schreib mal meine Geschichte ausführlich, und wenn ich ausführlich meine, dann mein ich es auch^^

Also, vor meiner Lehre machte ich ein Praktikum in einer Bäckerei. Ich ging so n bissle durch die Stadt nach Geschäftsende spazieren. Ich wollte ein neues Spiel und hatte eins im Visier: Anima Crossing: Wild World. Ich ging zur Bank und hoffte, dass mein Taschengeld schon drauf war. Tja, ein Satz mit X, das war wohl nix. Dann hab ich diesen Plan begraben...für ne Weile.

Dann hab ich die Lehre im August 2006 begonnen und wollte mit einem ersten selbstverdienten Gehalt ein Spiel holen. Ich ging mit meiner Schwester Jassi in ein Gebrauchtwarengeschäft...ich schielte auf Fire Emblem und Pokemon X3, meine Schwester ein gebrauchtes ACWW. Sie kaufte es sich und spielte es daheim, bis zum Umfallen. Immer erzählte sie mir über ihre Nachbarn, dass sie ne Spinne für TIer X fangen muss und so.

Zwei Wochen später spielte sie es auch in mein Zimmer. Und diesmal hab ich auch ein wenig zugeschaut. Ein Gorilla (Alfredo) wollte, dass sie ihr ein Spruch beibringt. Sie tippte: "uga-hü", und auf einmal schrie sie "Sch****, veschwinde!", weil ein Geschenk am Himmel vorbeiflog. Ich fand das witzig, und nahm mir vor, dass ich mir das Spiel auch holen werde.

Es verging aber laaaaaange Zeit. Mal hab ich in ihrem Spiel rumprobiert, mit Trude oder und mich als neuen Bewohner erstellt. Da war es so Dezember, und es verging auch ne lange Zeit, bis März 2007...
um 14.20 war Schule aus und ich ging in die Stadt, um zu shoppen. Ich kaufte unter anderen eine Plüschpuppe aus...na ja, kennt ihr die Serie, wo die Tiere immer am Ende auf brutale Art und Weise das Zeitliche segnen? Ich hatte noch etwas Geld und wollte mir ein Spiel kaufen. Und diesmal war es sicher! Animal Crossing: Wild World. Ich ging erst in den Saturn, dort war es aber nciht zu finden. Dann latschte ich in den Media Markt und dort fand ich es und hielt es in den Händen^^.

Im Zug hab ich dann das SPiel gestartet. Ich weiß noch, am Titelbildschirm lief eine Dalmatinerhündin rum-Isolde. Als Käpten mich alles ausgefragt hat, las ich auf meiner Karte meine ersten 3 Bewohner: Rudi, Sascha und Liliane. Auf dem Weg zu meinem Haus begegnete ich zuerst Sascha, den ich in dem Moment als wirklich unsympathisch hielt. Vor allem, wo er mich nach dem Geburtstag gefragt hat.
Nach dem ich die Aufgaben von Nook noch im Zug erledigt habe, beendete ich das Spiel. Am selben Abend zogen noch Sissi und Paulina ein, Paulina, weil meine Schwester bei mir war, und sie mir ihre Angel, Kescher und eine Kommode schenkte. Am nächsten Tag kam anschließend mein Liebling Viktor, dann Doro und schließlich Emil.

Ich denke noch immer gern diese Zeit zurück^^. Mein Animal Crossing war lang geplant, ich habe es aber immer hervorgeschoben, bis es schließlich in ein Spontankauf endete XD, und ich liebe dieses Spiel^^

Kommentare

  • Bei mir war das so:

    Zu weihnachten 06 bekam ich einen Ds,ich hatte mir noch 2 spiele dazu gewünscht:Mario Kart und Children of Mana.
    Meine freundin Maddy bekam auch einen,da ihre schwester schon erwachen ist hatte sie vieeeel mehr spiele als ich unterandrem auch Animal Crossing.Ich lieh mir von ihr Acww und Mario aus.
    Zuerst spielte ich nur Mario weil ich keine lust zu acww hatte.asl ich Mario dann durch hatte fing ich langsam an acww zu spielen.Aber es machte mir nicht sooo viel spaß,weil ich nicht machen konnte was ich durfte,es gehörte ja nicht mir :'( .Ich behielt Acww für etwa 2 Monate.Ich fand es immer besser und im Mai 07 kaufte ich es mir dann.

  • Ich hab gaaaaaaanz am Anfang, als der DS rauskam gedacht:
    Oh mein Gott, wieder so ein Mist....

    Aber dann hab ich iwann die AC:WW Werbung gesehn^^
    Dann wollt ich den DS mit dem Spiel...

    Aber mir fehlten 50€ ._.' Und abends hatten wir besuch von unseren Bekannten und von meinen Großeltern. Ich bat jeden um eine 'kleine' Spende und hatte so gaaaaanz schnell das Geld zusammen :D

  • na ja, kennt ihr die Serie, wo die Tiere immer am Ende auf brutale Art und Weise das Zeitliche segnen?

    Happy tree friends XD ?

    Meine Story:

    Meine beste Freundin hat eine Freundin (aber meine b. Freundin mag die nicht so). Diese Freundin hatte Acww. Meine b.Freu. hatte einen Ds.
    Ich irgendwann auch (zum Zeugnis bekommen).
    Ich hatte Nintendogs, sie hatte Nintendogs.
    Die eine Freundin hatte Acww. Meine B. Fr. hat mir da von erzählt.
    Dann hab ich mir´s gekauft^^

  • Als ich gehört hatte das meine Kolegin (Alisha) nen DS mit Nintendogs zu Weihnachten bekommt dachte ich gleich: So ein Schrott wünscht die sich! Als ich den DS mal bei ihr ausgelent hatte merkte ich das es noch Spass machte. Im April 2006 kaufte ich den DS mit Nintendogs. Als ich dann das erste mal die ACWW Werbung sah, wollte ich es gleich. Ich träumte schon immer von einem Spiel in den man in einer Stadt rumlaufen kann^^
    Ich ging gleich auf die Seite von ACWW. Ich schaute Filme auf Youtube und es machte mich noch mehr an.
    Ich erzählte meiner Kolegin davon. Sie war begeistert. Wir kauften es an einem Freitag im September 2006 im ToysRus. Meine Mutter wollte noch in den Reno nebenan dann ingen wir halt. Meine Kolegin und ich starteten das Spiel im Reno auf einer Matte grins.
    Meine andere Kolegin (Céline, wird auch bald ins Forum kommen) bekam das Spiel auf ihren Geburtstag im Oktober 2007.
    Meine noch andere Kollegin (Daniela) kauft sich das Spiel bald.

  • Mein Story:
    Im Müller fand ich mal ACWW im Regal. Als ich es sah wollte ichs mir sofort kaufen,aber hatte noch nicht genügend Kohle.
    Also hab ich gespart und am 30.März 2007 hab ich's mir ENDLICH geholt!
    Dann bin ich nach Haus gegegangen und hab angefangen zu spielen.
    Ich nannte meine Stadt "Rumänien"(Jap,so heißt einer meiner Städte aber DIESES Rumänien,das ich bis 5.Oktober hatt,IST NICHT mein jetztiges Rumänien!!!!(Melody hab ich natürlich noch^^)
    Und als ich dann ankam las ich auf der Karte:
    Mia
    Sonja
    Jule

    Und dann hab ich mit allen geredet und fand Jule und Sonja nett und sie wurden meine Freundinnen(und beide hass ich jetzt!!)
    Und am Anfang dacht ich Mia sei ein Mädchen :mrgreen:
    Tja,das war als ich nochnicht ACWW Booster kannte. 9_9
    Und ich mochte ihn nochnicht so dolle,im April zog er um und er blieb solange weg bis ich meine stadt gelöscht hatte. Dann ging es hin und her mit'n' löschen und irgendwann hatte ich mein Melody :mrgreen: und ich hab Melody schon seit Ende Oktober :mrgreen:
    Und mein Rumänien(Hab ich mir extra gekauft weil ich ne neue Stadt haben wollte,aber ich war so weit in Melody dass ich Melody NICHT löschen wollte!!!) hab ich erst seit 13.November^^
    Und meine beste Freundin hat ACWW als allererstes bei mir gespielt und am 29.Juni hat sie sich selber ACWW gekauft. :mrgreen:

  • Kollegin

    ???
    Kollegin?

  • Also bei mir war das so:
    Zu Weihnachten (06) bekam ich von meiner Tante einen N. DS geschenkt (leider ohne Spiele). Dann kaufte ich mir erstmal Fifa 07^^ (War da schon draußen) Dann sah ich die Animal CrossingWW Werbung und dachte, das scheint spaß zu machen ^^ Dann an meinen B-DAY (24.02^^) Kaufte ich mir das Game und zockte un unterbrochen :D

  • Was ist Super-L?
    Dann halt Kolegin oder Freundin. xD

  • bei mir war das so....

    Als ich die acww werbung zum ersten mal sah, wollte ich es sofort haben. Ich fing an nur noch darüber zu reden. Mein dad schenkte mir irgendwann für ein sehr gutes zeugnis ac für den gamecube. ich spielte das fast täglich und steckte auch meine freunde damit an. Mein beste freundin michelle hatte schon einen DS. sie kaufte sich bald acww. anfangs war ich nicht so interessiert daran, da ich ac für gamecube total genial fand. auf der klassenfahrt hat sie es dann manchmal gespielt und ich durfte natürlich auch mal. Ich war überrascht wie viele neue dinge es dort gab. aber irgendwie vermisste ich dort den bahnhof^^. nach den ferien fing ich an geld zu sparen. Insgesamt kam ich auf 130 € . ich hatte noch keinen ds .... irgendwann hab ich dann in einem katalog einen pinken DS + acww gesehen. ich habe meinen vater so lange genervt bis er endlich nachgegeben hat. er hat es bestellt. das war anfang sommerferien. die ganzen ferien lang war ich total aufgeregt. und irgendwann an einem abend, an dem meine eltern weg wollten kam es dann. so 18:30 Uhr.
    Ich war total happy und hab es den ganzen abend lang gespielt. Mein spieler hieß damals Kevin und meine stadt Hawaii. Meine kleine schwester war auch begeistert davon, sie hatte auch schon ac für gamecube gespielt. sie durfte sich auch einen spieler machen den sie dann erik nannte xD (nur jungs). Das wars. ^^

  • Ich kam so zu ACWW:

    ich war bei einer Freundin, die gerade einen DS bekommen hatte und da hab ich dann mal Acww gespielt. Ich fand das so klasse, die Stadt und alles. Dann hab ich mir einen Ferienjob zugelegt und mein ganzen Taschengeld zusammen gekratzt, um mir einen DS mit Nintendogs zu kaufen (eigendlich mit ACWW, aber die waren alle völlig vergriffen und es ist bis heute keine neue Lieferung zu uns gekommen (das war 06)). Ich war zwar glücklich über meinen DS, aber ACWW hatte ich immer noch nicht. Da hat mir meine Mutter zum Geburtstag ein Spiel mitgebracht (von ihrer Geschäftsreise nach Köln):ACWW.

  • Bei mir war das so:
    Als ich den DS zum ersten mal sah, war ich total genervt davon. xD Ich hatte mir gerade (endlich!) einen Gameboy Advance SP gekauft und war total glücklich, dass ich endlich das "Neueste" besaß. Aber nein, natürlich musste ausgerechnet dann gleich ein neuer 'Gameboy' erscheinen! Ich beschloss, ihn mir unter keinen Umständen zu kaufen. Doch dann sah ich im Fernseher eine Animal crossing:wild world-werbung. Ich war einfach hin und weg von der Grafik, den süßen Figuren, der Stadt... ich war mir sicher, ich MUSSTE dieses Spiel einfach haben! Ich schaute mir tausende youtube-videos damit an und steckte so auch meine Freundin an, die das Spiel von da an auch unbedingt haben wollte... ich kratzte mein gesamtes Erspartes zusammen und dann, im Oktober 2006 kaufte ich mir einen weißen Nintendo DS lite und das Spiel animal crossing:wild world -
    Total überglücklich rannte ich zu meiner Freundin und wir starteten das Spiel, ich hab mir allerdings noch keine Stadt erstellt. Zuhause, vor dem Abendbrot erstellte ich die Stadt "Berlin" und mich als "Anne". Allerdings musste ich ausmachen und wusste noch nicht wie man speichert und da ich erst 5 Minuten spielte, beschloss ich einfach nochmal neu anzufangen, da mir der Name einer richtigen Stadt eh nicht gefiel.
    Nach dem Abendbrot erstellte ich die Stadt "mooncity" und mich als Anne (damals noch mit Pinken 3 Zöpfen xD) Diese Stadt habe ich bis heute noch - Und ich liebe das Spiel immernoch genau wie damals! ♥
    Meine Startbewohner waren Adrian, Marina und Tarno. Tarno mochte ich überhaupt nicht, so ließ ich ihn wegziehen, doch es tat mir danach sofort leid...

    gleich am ersten Abend zog noch jemand ein, den ich nie vergessen werde :'(.... mein Lieblingsbewohner Julian, der bis zum Januar 2008 in meiner Stadt wohnte. Doch durch eine Unachtsamkeit wohnt er nicht mehr hier. T__T Julian, ich vermisse dich so! ;_;

  • Meine ist eigentlich völlig Unspektakular..
    Ich hab in einer Zeitschrift die ich mir fprgewöhnlichn nur ganz Selten kauf einen Test über ACWW gelesen und Anfang's fand ich das spiel sogar iwi seltsam ^^" aber dan hab ich es mir dich gekauft weil ich eben so gerne simulation's spiele spiele xD.
    Wie gesagt völlig Langweilig.

  • Also so kam ich zu AC:WW:
    Anfangs fand ich es langweilig aber als meine Schwester auch einen DS bakam(ich hatte zuerst einen) und sich AC:WW dazu wollte ichs auch mal ausprobieren.
    Leider ließ mich meine Schwester nur selten spielen,deshlb hab ich mir am 17.März 2008 ein eigens gekauft.

  • Meine beste Freundin war mal bei mir und hatte ihren DS mit ACWW dabei. Kurz bevor sie abgeholt wurde, hat sie es noch gespielt ^^ Da hab ich zuerst zugeguckt und bin dann selber mit ihrer Figur rumgelaufen, hab Bäume geschüttelt, Nachbarn angesprochen... g
    Und das fand ich so genial, dass ich nur drei Tage später auch ACWW hatte ^^

  • Ich habe es in einem Laden entdeckt.
    Ich hatte schon den DS und Nintendogs. Zuerst bin ich einige Wochen drum herum geschlichen, bis ich es mir endlich gekauft habe. Danach war ich überglücklich und habe es fast den ganzen Tag gespielt!

  • Meine Schwester hat es zu Weihnachten bekommen, lol ^^

  • Ich habe es mir gekauft als ich noch kein Ds hatte habe dann immer den von meiner Schwester bekommen (Knapp 8h am Tag).
    p.s Habe aber schon einen Eigenen xDDDDDD

  • Ich habe als es erschien mein Gold Abzeichen gemacht und durfte mir irgendwas aussuchen hatten meine Eltern gesagt ich habe 40 Euro bekommen.Dann hab ich an dem Abend noch die Acww Werbng im Fernsehn gesehen.Ich war total hin und weg süße Figuren tolle Grafik einfach toll.Aber ich besaß noch nicht mal einen ds.Aber ich hatte eine Woche später Geburtstag und bekam einen Ds Lite in Schwar und dazu ratet mal was:ANIMAL CROSSING WILD WORLD.So musste ich das Geld noch nichtmal ausgeben und hab mir Nintendogs gekauft.Seit dem zocke ich gerne immer wieder.

  • Früher, in der Grundschule, haben 2 Freundinnen von mir ständig über ACWW geredet. Wie toll es ist, und wieviel Spaß es macht, es zu spielen. Das hat mich irgentwann richtig genervt. Meine Freundinnen meinten dann, das ich mir das Spiel kaufen solle, da ich dann sehen würde, wieviel Spaß es macht. Nunja, und das habe ich dann auch gemacht und ich muss sagen, das es wirklich toll ist. : D

  • Also bei mir wars so:
    Ich habe es häufig in der Werbung gesehen und das hat mich total fasziniert...schon die Titelmusik von ACWW fand (und finde immernoch) ich total schön.
    Und dann irgendwann zu Weihnachten hab ichs dann bekommen .
    Ab da ist es eigentlich mein allerliebstes Lieblingsspiel...
    Das ist jetzt auch schon ein paar Jährchen her... weiss garnicht mehr wann das war... 2 oder 3 Jahre? :P

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.