Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Alisa's fluffiges Tagebuch

Hallooo. XD

Meine Stadt:
Fluffeda ist ein Idyllisches Städtchen inmitten von grünen Hügeln.
Ein kleiner Fluss durchquert Fluffeda, das Rathaus ist das Herz des Städtchens.
Dort ist meist meine nette und zuverlässige Sekretärin Melinda anzutreffen.
Weiter oben befindet sich die Einkaufs-Meile, hier treffen die verschiedensten Geschäfte aufeinander. Links neben dem Foto-Automaten befindet ihr euch direkt auf einer Klippe,
von dort aus könnt ihr einen herrlichen Ausblick aufs Meer genießen.
Auch an Kreativität fehlt es uns nicht! Tina,Sina,Samthea und Ich Arbeiten auch immer daran das Fluffeda nicht aus der Mode kommt und stellen somit Tag für Tag Haufenweise neue Designs her.
Ihr seit immer ganz herzlich Willkommen in Fluffeda, und ich glaube es ist immer einen Besuch wert! :)

Die Einwohner:

Brigitte:
Eine süße kleine Schweine-Dame.
Auch wenn sie sich oft wie eine Diva
verhält, ist sie ganz lieb.

Kornelia:
Sie ist knuffig und lieb.
Man trifft sie oft in der Einkaufs-Meile
und sie ist immer gut gestimmt.

Anne:
Die niedliche Hasen-Dame.
Sie ist nicht oft draußen und
spezialisiert sich auf kultiviertes wohnen.

Hugo
Der verfressene Grunzer.
Bring ihm eine Kirsche und er ist zufrieden,
so lautet mein Motto für ihn! :D

Aki:
Der sportliche Hase.
Der mit dem mürrischen Blick,
doch der trügt! Er ist ein ganz lustiger.

Apollo:
Der.. ähh.. Adler.
Sprich ihn am besten nur in der Nacht an,
am Tag sind seine Reaktionen.. ein wenig...naja..

Susanne:
Das süße Pinguin-Mädchen.
Obwohl sie Heute erst eingezogen ist,
hab ich sie sehr lieb gewonnen.

Matze:
erst eingezogen^^

hirnregen

Kommentare

  • 15.7.13 - Das Missverständnis

    Liebes Tagebuch..
    es war ein friedlicher Montagmorgen als ich mit dem Zug nach Fluffeda fuhr um umzuziehen. Ein netter Kater namens Olli saß vor mir und stellte mir ein paar Fragen. Aber als ich dann ausstieg standen schon alle Bürger von Fluffeda da um mich zu begrüßen. (War mir schon fast ein wenig peinlich wie eine Ehrenperson behandelt zu werden) Eine kleine blonde Hündin verkündete das ich der neue Bürgermeister sei... "Bürgermeister?! Was um alles in der Welt!.." dachte ich mir so als sie mich zum Festplatz schleifte um einen Setzling in die Erde zu bringen. "Ich bin Melinda, freut mich dich kennen zulernen Alisa! Und alles gute weiterhin.." flüsterte sie mir zu. "AUFGEPASST BÜRGER VON FLUFFEDA! AB HEUTE DÜRFT IHR ALISA OFFIZIELL "BÜRGERMEISTERIN-ALISA" NENNEN!!" Ertönte aus Melinda's Mund... Ich hatte trotz alledem ein ganz gutes Gefühl und bemühe mich auch weiterhin mein bestes als neue Bürgermeisterin zu geben... Als ich mich nach dem ganzen Aufruhr ein wenig in der Stadt umsah kam auch schon Tom Nook gerannt und führte mich zu meinem Zelt "Wenn du den Kredit für dein Haus abgezahlt hast, kommen in der Nacht meine Arbeiter und bauen dein Haus. Keine Angst.. dein Schlaf wird keineswegs unterbrochen, sie kommen auf ganz leisen Sohlen..." Sofort machte ich mich auf den Weg Geld zu sammeln, und schon konnte der Kredit noch am selben Tag abgezahlt werden. Nach diesem anstrengenden Tag fiel ich hundemüde und kaputt auf den weichen Boden meines Zeltes, schlief ein, und wartete auf den nächsten schönen Tag voller Abenteuer und Freude.

    Manutz
  • bearbeitet, Juli 2013

    20.7.13 - Das Insektikus-Turnier

    Liebes Tagebuch...
    als ich Heute Morgen aufwachte war ich ungewöhnlich fit für meine Verhältnisse..Ich verließ mein Haus, und machte meinen Fossilien Rundgang durch die Stadt,dabei fand ich gleich drei super süße Gyroide die sofort in meinem kleinen Häuschen Platz fanden. Ich rannte zum Festplatz und traf Carleon... Moment! Das Insektikus-Turnier! Ich schnappte meine Sachen und fuhr zügig zu Törtels Insel. Dort angekommen lieh ich mir von dem kleinen netten Gyroid ein Kescher aus und fing ein paar Insekten, darunter auch den Vogelflügler, den ich letztendlich für das Turnier abgab. Er brachte mir sage und schreibe 110 Punkte, und somit den ersten Platz ein. Es war ein tolles Gefühl auf dem Treppchen zu stehen und als Belohnung bekam ich noch eine Spinnennetzuhr und den Gold-Insekten-Pokal! Das war vielleicht mal ein erfolgreicher Tag kann ich euch sagen..
    Am Abend gönnte ich mir dann noch eine kleine Reise auf Törtels Insel, und konnte dort bis zum platzen Bananen,Litschis und Mangos verkosten... danach schepperte ich zurück nach Fluffeda. Dort angekommen schliff ich mich noch bis zu meinem Haus und lies mich auf mein warmes weiches Bett krachen und freute mich auf einen weiteren tollen Tag als Bürgermeisterin des kleinen aber feinen Städtchens Fluffeda...

    Manutz
  • 21.7.13 - Ein Regentag...

    Liebes Tagebuch...
    heute Morgen weckte mich der Regen schon sehr früh, doch sosehr ich es auch versuchte ich konnte und konnte nicht wieder einschlafen, also nahm ich meinen Regenschirm und sah voller Erwartung in meinen Kleiderschrank.. "Nur Kleider!?!" Dachte ich als ich dann doch noch die Idee bekam schnell hoch zu Tina und Sina renne und mir dort was feines kauf. Ich nahm meinen Regenschirm und rannte so schnell ich konnte nach oben, ich passte nicht auf und knallte brutal gegen Brigitte, diese fragte mich ob ich ein Paket zu Apollo bringen könnte. Als vorbildliche Bürgermeisterin muss man die Wünsche der Bewohner ja erfüllen also willigte ich ein, ich lief noch einmal zurück zu Apollos Haus und Überbrachte ihn das Paket..dafür schenkte er mir einen hübschen grünen Pulli den ich mir natürlich gleich anzog. Jetzt war es nicht mehr so kalt und ich ging ein wenig an den völlig durchnässten Strand, da sammelte ich ein paar Muscheln und verkaufte sie in der Fundgrube. Viel zu deprimiert um nach Fossilien zu graben lief ich ziellos durch die Stadt als mich Plötzlich Kornelia fragte ob ich ihr einen Pünktchen-Fernseher abkaufe für nur 2.881 Sternis. Ich hatte zwar schon einen Apfel-Fernseher von Hugo bekommen aber ich sagte jedoch nicht nein. Jetzt wusste ich mit mir nichts mehr anzufangen also trampelte ich ins Rathaus und lies sogleich eine Parkbank für 30.000 Sternis bauen da ich sie gleich bezahlen konnte. Ich freute mich das es jetzt so langsam dunkel wurde und ich mich zu Bett begeben konnte, ich der Hoffnung das es Morgen besseres Wetter wird...