Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Wenn eure Bewohner planen umzuziehen

Was macht ihr eigentlich so, wenn der Fall eintritt, der da oben in der Überschrift steht?
Ist bei euch schon mal jemand weggezogen, den ihr zum dableiben überreden wolltet?
Wenn das nämlich der Fall ist, könnte einer von euch mir sagen, wie ich Bewohner zum umziehen bewege? :D Es ist mir jetzt schon zwei Mal passiert, dass Bewohner die ich nicht so gern mochte, wegziehen wollten und ich wie in Wild World auch, dass einfach abgesegnet habe und sie ziehen lassen wollte. Irgendwann haben sie aber immer gesagt, dass sie es noch mal überdacht haben und jetzt mir zuliebe doch nicht umziehen o_O Im Endeffekt hieß es dann natürlich ich hätte sie überredet.
Ich hab schon darüber nachgedacht ihnen einfach mal zu sagen nicht weg zu ziehen (aber das habe ich schon mal gemacht und dann sind sie erst recht geblieben) oder mir von einem sagen zu lassen dass er wegzieht, ja und Amen zu sagen und mit meinen Anderen Spielern dafür dann immer vor diesen Bewohnern wegzurennen :'D
Kennt jemand hier die Lösung?

Kommentare

  • also ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass du die Bewohner zwar total ärgern kannst (also wie damals auch schon mit dem rumschieben und kescher auf den kopf hauen, bei new leaf kann man sogar dem nachbarn mit dem megafon direkt ins ohr schreien hehe...) aber das beeinflusst anscheinend gar nichts. ich hab jetzt bei mir keine Nachbarn, die ich unbedingt wegaben möchte, also kann ich dazu auch nicht soo viel sagen, aber bei mir haben fast alle Nachbarn schon einmal gesagt, dass sie umziehen möchten, auch wenn ich doch so oft mit ihnen rede und Briefe schicke und Botengänge erledige... ich denke, dass es einfach Zufall ist :D

  • Also kann man nicht bewerkstelligen dass sie wegziehen ABER man kann sie doch bestimmt überreden nicht umzuziehen? Weil das hat bei mir glaub ich schon mal funktioniert

  • ja, das hat bei mir bis jetzt zumindest immer funktioniert ;D

  • Hach okay... ich glaub dann müsste ich VORHER gemein zu denen sein D:

  • Was bringt denn das "Problembürger" im Rathaus ? Sollte das nicht auch dafür sein ?
    Bisher sind alle dageblieben, welche behalten wollte, und den, welcher ausziehen sollte, ist ausgezogen (in das Dorf von meiner Frau gg)

  • bearbeitet, November 2013

    Ich dachte eigl auch am Anfang dass man die somit iwie "rausekelt" wenn man sie im Rathaus meldet D: Leider funktioniert das trotzdem nicht xD Vlt weiß ja Monate später nach dem ich das letzte Mal on war jm mehr... ich will nicht gemein zu denen sein ich hab ja ein Herz für virtuelle Leute <3

  • NMHNMH
    bearbeitet, November 2013

    ich hab ja ein Herz für virtuelle Leute

    :D

    Die "Problembürger"-Funktion ist nur dafür da um die Kleidung, Designs und Sprüche der Nachbarn zurückzusetzen, falls ein anderer Spieler dem Nachbarn irgendwelche Obszönitäten beigebracht hat.

    Auf meinem zweiten ACWW-Spielmodul, das ich damals gebraucht gekauft habe, hatte ein Nachbar "Heil!" als Floskel... <_<
    Ich musste den ziemlich lang ansprechen, bis er mir endlich angeboten hat, sie zu ändern.

  • Ah okay - Bin ich wieder schlauer ^_^

  • Mein Freund hat es geschafft, Hans rauszuekeln. Der war sooo dumm. Aber was ist passiert? Der ist zu MIR gezogen, weil ich auch mal in der Stadt meines Freundes gezogen ist :( Und ich kann den nicht mal wegekeln, wiel der fast nur in Häusern ist, wo ich keine Items benutzen kann.
    Ich versuche es jetzt mit ignorieren. Vielleicht klappt es ja, wenn ich allen Briefe schreibe, nur ihm nicht :/

  • NMHNMH
    bearbeitet, Februar 2014

    "Rausekeln" funktioniert in ACNL leider nicht wirklich, Nachbarn entscheiden das hauptsächlich nach dem Zufall. Da hilft nur ignorieren und warten, bis der Nachbar dich darauf anspricht.

    Sollte er sich dann umentscheiden ("Vielleicht bleibe ich doch noch hier / Ich will dich besser kennenlernen"), kannst du den 3DS einfach ausmachen ohne zu speichern und der Nachbar wird dich noch einmal darauf ansprechen.

    Außerdem sollte man Besucher, bei denen zuvor jemand ausgezogen ist, nur annehmen, wenn man 10 Bewohner hat, oder der Besucher nach dem Umzug des Nachbarn bereits in einer anderen Stadt war. So kann man sichergehen, dass keine ungewollten Bewohner übertragen werden.

    hirnregen
  • Ah, gut zu wissen. Ab jetzt Besuchsverbot, wenn jemand ausziehen will ^^

  • Ich finde es voll blöd: Ich will Pepe endlich aus meiner Stadt haben, aber er will einfach nicht umziehen! AAHH :x

  • Also ich habe die erfahrung gemacht...wenn man unliebsamme bewohner hat, diesen einfach ignorieren, und dann 2-3 tage einfach nicht spielen...so bin Ich Gorilla HANS losgeworden.

  • nur blöd, wenn in den 2-3 Tagen dann der falsche Bewohner auszieht... :D

  • Ja, ein kleines Risiko, trägt man immer bei solchen aktionen..:D...meine Frau, wird einfach ihren Berthold nicht los...das tier will einfach nicht weg...ärgerlich sowas.

  • Bei mir hat mich schon jeder Bewohner mind. 2 mal gefragt, ob die ausziehen möchten, aber Pepe noch gar nicht. Der Typ regt mich so auf! Ich will ihn endlich loswerden!

  • AC_Lady...dann leg ihm mal ein paar fallen, oder zieh ihm Täglich mal mit dem kächer eins über, und dann ignorieren...da smögen die tiere garnicht...wirst sehen...du wirst ihn schon loswerden...nur geduld ist gefragt...wie bei meiner frau und ihrem Berthold...der macht auch keine anstalten auszuziehen...tztztz

  • Also ich behandel die einfach alle gleich, bis auf die die ich nicht leiden kann xD denen bring ich zB keine Fische, Insekten ect. oder mach die Zukunftsbriefe von denen auf :P Mir egal obs was bringt oder nicht, wenn der irgendwann ausziehen will stimmt ich dem einfach zu

  • Arisu...meistens reicht die Ignoranz schon aus, das die bewohner gehen...;)

  • Ich ignoriere ich jetzt schon 1 Monat und er will immer noch nicht ausziehen. Er ist der einzigste, der noch nie ausziehen wollte. Ist das ein Bug? :(

  • AC_Lady wen ignorierst du schon lange...???also manche sind harte brocken...das musste meine Frau jezz auch feststellen, aber sie hatts geschaft...Der Bär "Berthold zieht am 13.5 aus...sie freut sich.

  • @knochen: Ja schon, aber ehrlich gesagt will ich nu den Bewohnern die ich mag Gefallen tun, bei denen die ich hasse, spar ich mir sowas schonmal xD Und wenn ich wütend bin hau ich sie mit dem Kescher :x Ich weiß ich bin unglaublich böse

Hinterlasse einen Kommentar