Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Die Abenteuer von 3D-Brill

NMHNMH
bearbeitet, Mai 2016 in Neuigkeiten

Bevor jetzt ein superlanger Eintrag kommt möchte ich kurz auf ein paar Neuerungen dieser Seite hinweisen:

  • Die meisten werden das neue Design wohl schon bemerkt haben. Ich hoffe es gefällt euch. Und keine Sorge, in nächster Zeit wird sich das Aussehen der Seite nicht mehr so oft ändern ;)
  • In eurem Profil könnt ihr jetzt im "Über mich"-Bereich alles von Geburtsdatum bis Freundescodes und Homepage eintragen:
    http://ac-booster.net/profile/myprofileedit/ Bitte sagt mir, ob ihr gerne weitere Felder für Profillinks auf speziellen Webseiten (zB Facebook, Instagram usw...) hättet.

  • Obwohl unser Wiki in den letzten Wochen stark gewachsen ist und die Seiten über ACWW und AClgttC (dank @Hirnregen) nahezu komplett sind, würden wir uns über mehr Beteiligung im Wiki freuen.

  • Demnächst werden Beiträge im Wiki besonders ausgezeichnet, (wie ist noch ein Geheimnis) also fangt schonmal an!
  • Wenn ihr euch mit eurem Animal-Crossing-Blog (dieser kann übrigens auch in Videoform sein, wie @Hei das macht) viel Mühe gebt, sind wir auch bereit, einzelne Einträge hier auf die Startseite zu stellen.
  • Wir freuen uns, zu verkünden, nun eine Partnerschaft mit acnewleaf.de eingegangen zu haben!

Achja und es sind nur noch 12 Tage bis zum New Leaf Release!

Jetzt zu meinem Eintrag...

Gestern habe ich ein paar Artikel im Wiki bearbeitet und dabei den offiziellen Spieleberater von ACWW durchgeblättert.
(Lacht nicht, ich habe mir den damals gekauft - dafür habe ich jetzt einen auffaltbaren Kalender mit allen Feiertagen in ACWW... von 2006.)
Dabei ist mir folgendes Item aufgefallen:



http://animalcrossingwiki.de/start?do=recent
Hey, das Smilie könnte man ja perfekt in ACWW nachstellen!! :D

Hm, aber ich bräuchte eine neue Spielfigur, die weiblich ist... ist es das wert... Hm...


Ja, das ist es wert.


Diese Beschränkung auf 8 Zeichen hat mich schon immer genervt... :x
Naja, vielleicht möchte Nintendo damit verhindern, dass man blöde Namen für seine Charaktere auswählt...


Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, er macht sich über mich lustig...


Ja, ok der Stadtname ist vielleicht ein klitzkleines bisschen blöd, da darf Käpten ruhig lachen...


Was eine Erleichterung! Die Frisur stimmt.
Ich habe mich aus lauter Ärgernis über die 8-Zeichen-Beschränkung nämlich nicht ganz auf die Fragen konzentriert.


3D-Brill ist etwas gewöhnungsbedürftig... und damit meine ich nicht nur den Namen.
Hier scheinen alle Eugen und/oder die Wissenschaft zu hassen... (Naja, ich habe am Anfang auch "Strand" ausgewählt.)
Mittlerweile wünschte ich mir ich hätte die Stadt doch anders genannt ._.


ARGH! Das kommt davon, wenn man nachts um 2 spielt.
Keine 3D-Brille für mich?
Dann gehe ich halt schlafen...


Oder auch nicht.
Es ist lange her, dass ich einen neuen Spielstand begonnen habe.
Irgendetwas fehlt doch noch...


Achja, genau.


Ich muss heulen!


Das ist der fragende Blick von jemandem, der gerade ein Mädchen geworden ist, in eine neue Stadt gezogen ist, und nun auf einem Berg Schulden sitzt, obwohl er doch eigentlich nur eine 3D-Brille wollte...
Hey, ein Glühwürmchen!


Ok, ich könnte euch jetzt Tag für Tag berichten, ob zufällig eine 3D-Brille bei Tina&Sina im Angebot war und dies ewig weiterführen, aber das wäre langweilig.
Also versuchen wir es mit etwas Magie ;)


AnimalMap dürfte vielen Spielern bekannt sein.
http://www.aibohack.com/nds/ac_mapedit.htm
Es handelt sich um einen Leveleditor für ACWW der fast so alt wie das Spiel selber ist...

AnimalMap hat zu einer Flut von "Hackern" (die eigentlich keine waren, sondern nur diese Software verwendet haben) geführt, was wiederum dazu geführt hat, dass bald online nur noch mit 99.999-Sterni-Beuteln, Thronen oder Königskronen gezahlt wurde, also einer wahren Inflation, weil Items nichts mehr wert waren.
Schlimmer noch, es war möglich, fremde Städt zu zerstören und mit Steinen den Eingang zu Häusern zu blockieren u. ä. =(

Auch wenn das Tool einem tolle Möglichkeiten bietet und Einblick gewährt, wie das Spiel funktioniert ist zu hoffen, dass so etwas nicht gleich nach dem Start von New Leaf veröffentlicht wird.
Da Nintendo mit Patches für den 3DS mehr Kontrolle über Spielinhalte hat ist zum Glück erwarten, dass das nicht passieren wird.

Aber zurück zu 3D-Brill, wo mir AnimalMap eine große Hilfe war...


...uuuuund Trommelwirbel


YAY! Ich muss gleich allen Nachbarn, denen ich noch nie begegnet bin von meiner 3D-Brille erzählen!


Doris ist wohl etwas genervt von mir und meiner Brille...

Aber das ist mir egal.

...

Moment, habe ich gerade gut 3 Stunden für eine 3D-Brille in ACWW geopfert 0_o
(Fun Fact: Eine echte 3D-Brille liegt gerade bei mir auf dem Schreibtisch... XD)

Ok, das war jetzt zugegebenermaßen ein etwas blöder Eintrag, aber vielleicht gibt es in Zukunft eine Fortsetzung der Abenteuer von 3D-Brill, wer weiß? ^^

hirnregenNemoWingedLama

Kommentare

  • da hatte wohl jemand langeweile? :D Aber total genial, die Figur!

  • NMHNMH
    bearbeitet, Mai 2016

    da hatte wohl jemand langeweile?

    ein bisschen, vielleicht...?

  • Hahaha! XD
    I-wie freue ich mich voll auf mehr.

  • bearbeitet, Juni 2013

    die Abenteuer von 3D-Brill gehen weiter - in AC:NL!

    NMHManutzWingedLama
  • NMHNMH
    bearbeitet, Juni 2013

    8)8)8)8)8)8)

    Ich muss einbauen, dass man das mehrmals liken kann!!!

    8)8)8)8)8)8)

    (Dass jetzt aber bitte keine Diskussion " Admin spammt! " eröffnet wird...)

  • Skandal!!!! Admin spammt!!!!1111einseinself

    NMHManutz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.