Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Vanilla / Fragen zum neuen Forum

NMHNMH
bearbeitet, April 2013 in AC-Booster

:O

Wie ihr seht, haben wir dieser Seite eine Generalüberholung verpasst.
Das Forum läuft nun unter Vanilla (ja, so heißt die Software ^^)
Keine Sorge, es ist noch alles da!
Alle Themen und Beiträge haben wir natürlich mitgenommen.
Wir haben auch die Kategorien etwas überarbeitet, wundert euch als nicht, wenn ihr einige Themen jetzt woanders wiederfindet. (Die alten Themen sind z.B. hier: Archiv)
Es dauert vielleicht etwas, bis man sich daran gewöhnt hat, aber das neue Forum ist viel einfacher! (Glaubt mir, ich habe es jetzt schon ein paar Tage verwendet XD)

Die Infos zu AC:WW, AC:LGttC (und hoffentlich bald auch New Leaf) findet ihr nun unter Infos.
Was wir leider nicht übertragen konnten, waren die Avatare, da diese hier ein anderes Format haben.
Hier könnt ihr natürlich ein neues hochladen:
Profilbild ändern

Ebenfalls werdet ihr vielleicht schon bemerkt haben, dass jede Nachricht nun als "Neu" markiert wurde. Daran werde ich noch arbeiten.
Außerdem werde ich noch Dateiuploads verfügbar machen.

Der Chat ist auch neu, da der alte Chat (ein Java-Applet) bei vielen nicht mehr funktioniert hat.

Wir haben übrigens auch eine brandneue Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/AcwwBooster

Wir brauchen eure Hilfe!

  • Wir haben noch sehr wenig Informationen zu AC:LGttC und noch weniger zu Animal Crossing New Leaf.
    Wenn ihr mithelfen möchtet, oder neue Informationen zu New Leaf habt, eröffnet doch einfach eine neue Diskussion unter ACWW-Booster, oder schreibt direkt einen aktiven Moderator an. Andere können dann mithelfen und wenn ein Artikel (z.B. zu den Nachbarn, Fischen, Tipps und Tricks, usw.) daraus entsteht, kommt dieser natürlich auf die Seite. Ihr werdet selbstverständlich als Autor erwähnt.

  • Es kann sein, dass im neuen Forum noch ein paar Kleinigkeiten in Englisch stehen. Wenn euch so etwas (oder ein anderer Fehler) auffällt, schreibt mich ( @NMH ) doch bitte an, damit ich das übersetzen kann.

  • Es wäre schön, wieder wöchentliche Treffen in ACWW oder ACLGttC veranstalten zu können. Wenn ihr online spielen könnt und euch ein bestimmter Termin besonders passt, könnt ihr das hier kurz schreiben, damit sich alle auf einen Termin einigen können.

Viel Spaß auf der neuen Seite!
NMH

In diesem Thema werde ich alle Fragen, die ihr zum neuen Forum habt, beantworten!

Kommentare

  • bin gerade noch leicht überfordert, aber ich denke das legt sich die Tage :P
    Danke für deinen Einsatz!

  • Juhu, es konnte sich jemand einloggen! ;)

  • Sieht meiner Meinung nach richtig gut aus.
    Sehr gute Arbeit :), bloß ist dein Avatar nichtmehr animiert :O

  • Ja, das liegt daran, dass die Avatare hier noch einmal verkleinert werden. Ich könnte natürlich speziell eine kleinere Version hochladen, aber nicht-animierte Avatare sind weitaus weniger nervig ^^

    Außerdem gibt es noch das hier: :nmh:

  • Ich hab auch noch so meine Probleme mit der neuen Seite... vor allem weil auf meinem Handy alles so winzig ist D:

    Ich werd mich aber mal die Tage ausführlich damit auseinandersetzen!

  • Und wenn du zoomst?

    Danke für den Hinweise, ich habe die Seite bislang nur in verschiedenen Desktop-Browsern und auf meinem E-Reader getestet :$

  • Gibt es noch einen 'Alles als gelesen makieren' Button? Ich habe i-wie über alles den Überblick verloren... >___<

  • Hihi, das ist leider ein kleines Problem, dass ich noch nicht beheben konnte. :$

    Zurzeit werden einfach alle Beiträge als ungelesen angezeigt, aber für alle neuen Beiträge nach der Umstellung sollte es funktionieren:
    http://ac-booster.net/categories/all
    Du kannst im grünen Auswahlmenü Foren als gelesen markieren.

  • Ah ok... ich dachte ich übersehe es vllt...
    Und die kleine Chatbox ist auch abgeschafft sehe ich das richtig?

Hinterlasse einen Kommentar