Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Pandaria

Vorspann:
Ich habe heute damit begonnen, meine Animal Crossing Let's go to the City Videos auf YouTube hochzuladen. Diese Gelegenheit möchte ich nutzen und führe nun deshalb ein Videotagebuch. Die Videos, werden alle nochmals in Textform niedergeschrieben. Bitte achtet nicht auf das Datum, dass das ACCF im Video anzeigt, bei mir zählt nur das Uploaddatum :) Btw, die Qualität ist nicht das Gelbe vom Ei, jedoch bin sehr zufrieden damit, vorallem weil es sich um einen 10€ Grabber handelt.

Tag 1. (26.03.2013)

Ich sitze im Bus nach Pandaria und wir fahren durch einen dunklen Tunnel. Der Busfahrer ist fest auf die Straße konzentriert und neben mir sitzt Olli, ein ziemlich netter Kater, der mich bereits durch das Startmenü begleitet hat. Er starrt mich an und beginnt loszuquatschen:"Puh! Gerade noch rechtzeitig! Dieser Bus bringt dich direkt in dein neues Leben!". Kurz darauf fragt er mich, ob wir wirklich den 7. März 2013 und 15:38 Uhr haben. Ich bejahe. "Wie heißt du eigentlich und wo fährst du hin?", ertönte aus seinem Mund. "Mein Name ist Fabian und fahre nach Pandaria", antworte ich schlicht und einfach. Kurz nach unserem Gespräch erreichen wir auch schon die Stadt. Pandaria. Ich verabschiede mich von Olli und irre erstmal durch die Landschaft. Da vorne ist es ja. Vor mir liegt das beeindruckende Rathaus von Pandaria und das Schwarze Brett sendet eine Aura aus, gelesen zu werden. Ich werfe einen Blick darauf und muss feststellen, dass dort nur der Standardkram steht, ein wenig Steuerung hier, ein bisschen Erklärung da... Im Rathaus begrüßt mich dann der Pelikan Pelly, sie scheint ziemlich nett zu sein und erklärt mir erstmal, wie das ganze hier abläuft. Im Hintergrund sehe ich eine hart arbeitende... ähh.. schlafende Schildkröte. Pelly zeigt mir die Karte mit den bereitstehenden Immobilien. Ich fixiere meine Augen direkt auf das untere am Strand und kann es kaum erwarten, das gute Stück zu betrachten. Nach einem kleinen Fußmarsch erblicke ich das Prachtstück. Von außen sieht es zwar mit seinem grünen Dach eher gewöhnungsbedürftig aus, sollte aber seinen Zweck gut erfüllen. Von innen kann ich auch nicht meckern, zwar gefällt mir die Tapete nicht ganz, aber die kann man ja ändern. Vor dem Haus werde ich dann von Tom Nook angesprochen. Dieser erklärt mir, dass es sich bei dem Haus um seine Immobilie handelt und für 19.800 Sternis Miete wäre er bereit, mir das Haus zu überlassen ...

Kommentare

  • HeiHei
    bearbeitet, Mai 2013

    Tag 2. (27.03.2013)

    Tom Nook möchte gerne das Geld für's Haus haben, jedoch bin ich so blank wie das Gesicht von Bianka. Er bietet mir an, für ein paar Kröten bei ihm im Laden zu arbeiten. Einverstanden. Meine erste Aufgabe ist es, alle Bewohner der Stadt kennen zu lernen. Gesagt getan. Anna liegt glücklicherweiße direkt neben meinem Haus. Danach ist Isabella dran, die auf einem Hügel wohnt. Direkt vor ihr wohnt Rubina, die uns sehr nett begrüßt. Auch wenn ich ihre floskel sehr komisch finde. Nach einem kleinen Fußmarsch, sehe ich auch direkt Jürgen, der mich direkt warnt, ihm nicht quer zu kommen. Auch Tommi begrüßt mich sehr nett, zwar dachte er zuerst, dass ich total böse bin, aber er hat sich getäutsch. Als vorletztes ist Caspar dran, ein Frosch. Und wer hätte es gedacht, Törtel der hart arbeitende Törtel steht in seinem Rathaus. Er erzählt mir ein wenig über seine Aufgabe in der Stadt und dass ich ihn an Feiertagen besuchen soll, denn dann hat er was tolles für mich. Da nun alles erledigt ist, gehe ich zurück zu Tom Nook, der mir erstmal eine total hässliche Arbeitskleidung andreht. Aber naja, da muss ich wohl durch. Die zweite Aufgabe besteht darin, seinen Laden zu verschönern. Dazu gibt er mir drei Bäumchen und vier Packungen Blumen. Nook scheint mit dem Ergebnis zufrieden zu sein und gibt mir direkt die nächste Aufgabe. Lieferungen verteilen. Gibt besseres aber wir müssen ja irgendwie unsere Schulden abbezahlen. Heute ist Rubina dran. Da ich jetzt zum Glück weiß, wo sie wohnt, ist das kein Problem. Netterweiße gibt sie mir ein Geschenk und ein paar Tipps :). Außerdem fragt sie mich nach meinem Geburtstag, den ich ihr kurzerhand verrate...

  • HeiHei
    bearbeitet, Mai 2013

    Tag 3. (28.03.2013)

    Kaum aus dem Haus, spricht mich auch schon sofort Resetti an. Zwar bin ich ein wenig verwundert, denn ich habe beim letzten mal normal abgespeichert, aber bei dem Besuch handelt es sich um einen Routine-Besuch. Nach einem knapp 3 Minüten Gespräch mit ihm, in dem es darum geht, dass ich gefälligst speichern soll, werden erstmal die ganzen verwelkten Blumen aus dem Boden gerissen. Jetzt muss ich allerdings erstmal die Arbeit bei Tom Nook beenden, der will, dass ich einen Brief an Isabella schreibe. Gesagt getan, ich schreibe einen kurzen Brief, den ich direkt ins Rathaus bringe, in der Recylcingtonne befindet sich ein Herzchensessel, der erstmal mitgenommen wird. Zurück in Nooks Laden gibt es direkt die nächste Aufgabe. Ich solle wiedermal ein Paket ausliefern, diesmal an Jürgen. Jürgen ist sehr überrascht, dass das Paket überhaupt ankommt, denn es ist mein erster Job. Als Dank bekomme ich von Jürgen seinen Tatamiboden. Als nächstes wird eine Gießkanne ausgetragen.

  • HeiHei
    bearbeitet, Mai 2013

    Tag 4. (29.03.2013)

    Drastischer Zeitwechsel
    Nachdem ich Isabella ihre Gießkanne gegeben habe, sprach sie mich auf den Brief an, den ich ihr auf Nook's Befehl aus schickte. Zurück bei Nook bekam ich meine letzte Aufgabe. Ich sollte eine Werbeanzeige ans schwarze Brett schreiben. "Tom Nook hat die besten Waren", sollte eigentlich passen. Kaum habe ich die Werbeanzeige an's Brett genagelt, ging's direkt wieder zu Nook, denn dieser hat keine Arbeit mehr für mich und deswegen, bin ich wieder ein Freier Mensch. Für die Arbeit hat er mit 1.400 Sternis von den 19.800 Sternis abgezogen. Somit beträgt der Kredit nurnoch 18.400 Sternis. Nachdem ich sozusagen entlassen worden bin, verkaufe ich erstmal den Herzchensessel, wofür mir Nook 500 Sternis gibt. Perfekt, damit kann ich direkt eine Schaufel kaufen! Diese wird auch direkt dafür verwendet, Fossilien auszubuddeln...

    Tag 5. (30.03.2013)

    So, nun habe ich erstmal genug Fossilien ausgebuddelt, nun wird es Zeit, auf die Steine einzuklopfen, denn dort sind, wie jeder weiß Sternis versteckt. Der erste Stein ist eine Pleite, dafür bringt der zweite Stein direkt die erhofften 4.500 Sternis. Da sich das Museum direkt in der Nähe befindet, beschließe ich, erstmal die Fossilien zu spenden, denn das Museum soll ja auch gefüllt werden. Eugen ist sehr erfreut über die Funde und nimmt sie sehr gerne in die Ausstellung aus. Da noch etwas Zeit übrig ist, gehe ist erstmal in's Café Taubenschlag, dass sich zum Glück direkt im Museum befindent. Perfekt. Der Kaffee ist zwar ein wenig bitter, die 200 Sternis haben sich dafür aber trotzdem gelohnt. In der Schneiderei, die ich direkt danach aufsuche, wird erstmal der Weltraumhelm für 2.400 Sternis gekauft. Im Stadttor, nehme ich erstmal alles mit, was gefunden wurde. Ich nehme das Linienpapier, die Ioniersäule und das Märchenoutfit mit. Ansonsten passierte nichts weiter...

    Tag 6. (31.03.2013)

    Frisch aufgestanden, führt mich der Weg erstmal zum Briefkasten, dort befinden sich nämlich zwei neue Briefe. Einer von meiner Mutter, mit einem Geschenk und der andere von AdsH. Am schwarzen Brett steht nichts besonderes außer dass am Sonntag ein großes Angeltunier stattfindet. In der Schneiderei, gibt es einen tollen Powerrangerhelm, den ich direkt mitnehme. 120 Sternis sind ja auch nicht gerade die Welt. Bei Tom Nook kaufe ich erstmal eine Angel. Wuff hat wiedermal 2 Fundsachen, einmal eine Falle und Neujahrskarten. Dann wird erstmal mit der neuen Angelt, geangelt. Wirklich bedeutende Fische fange ich zwar nicht, aber ich kann sie spenden. Eugen wird sich bestimmt darüber freuen...

  • HeiHei
    bearbeitet, Mai 2013

    Tag 7. (01.04.2013)

    Frisch aufgestanden erspähe ich direkt Anna, die neben meinem Haus rumschleicht. Natürlich wird sie sofort angesprochen, zwar ist das Gespräch eher unwichtig aber es gehört zum guten Ton. Nachdem wir Anna hinter uns gelassen haben, erfahre ich vom schwarzen Brett, dass ich den Flohmarkt verpasst. Die Recyclingtonne ist wie immer leer. Beim herumschlendern entdecke ich Rubina, die mich mal wieder darauf anspricht, dass ich nun eine Weile nicht gespielt habe. Tommi sagt ungefähr das selbe. Nun wird aber erstmal geangelt und dabei fange ich eine Baschmerle. Yay!. Tom Nook hat einen Mond im Sortiment leider ist dieser mit 32.000 Sternis ein wenig sehr teuer, deswegen verkaufe ich einfach meine unwichtigen Items aus dem Inventar und verschwinde wieder. Mit genug Kohle im Gepäck geht es dann auch später direkt in die Großstadt, von der Mütze, die ich bei Sina und Tina gekauft habe, schreibe ich nicht's groß. Im nächsten Eintrag wird sie schon noch zur Geltung kommen ;)...

    Tag. 8. (02.04.2013)

    Die Großstadt! Endlich bin ich auch mal hier! Zuerst geht es zu Rainer, welcher uns aber nicht passieren lässt, da wir kein Passwort haben, vielleicht legt sich das irgendwann. Neben den ganzen neuen Läden, gibt es in der Großstadt auch Stadtbewohner, die bei uns einziehen könnten, wenn ein Platz frei wäre. Neben dem schönen Brunnen entdecke ich einen kleinen Wagen mit Ballons, davor steht ein Kerl mit einem Luftballon ich spreche ihn an und er schenkt mir als nette Geste ein Windrad, damit meine ich jetzt nicht das große sonder eines, das in die Hand passt. Schubert der Schuhputzer macht uns noch die Schuhe schön und Trude versaut unsere komplette Frisur na super... Naja, wenigsten haben wir die Mütze, die das verunglückte Experiment überdeckt. So eine Orangene Mütze, mit einem blauen Streifen ist manchmal schon nützlich. Zu guter Letzt geht es noch zu Dr. Samselt der uns Emotionen lehrt. Wie auch immer er das gemacht hat ô.ô...

    Tag 9. (03.04.2013)

    ZzzzzZ.. Guten Morgen! Ich bin gerade aufgestanden verzeiht mir. So zuerst wird die Post reingeholt... Moment mal, wenn ein da wäre :(
    Naja, dann bin ich eben sportlich aktiv und sammel ein paar Muscheln, nee. Viel zu langweilig! Ab ins Haus, dort können wir nämlich all unsere Klamotten ablegen, die wir nichtmehr brauchen. Unter anderem die Arbeitsklamotten. So, jetzt werden doch ein paar Muscheln gesammelt, irgendwie muss ich ja an Geld kommen. Nachdem das Invetar gefüllt ist, geht's zu Nook, der hat immer ein paar Sternis für uns übrig egal was wir ihm bringen. Netter Waschbär :). Ja, ich finde 2.000 Sternis ist ein fairer Preis für das ganze. Die Schneiderrei hat einen wunderschönen Schnauzbart für mich im Angebot, natürlich wird dieser gleich gekauft. Jetzt sehe ich schon viel, ähmm. Französischer aus! Ob ich das wirklich will, ist eine anderer Frage. Wuff, der fleißige Hund hat ganz viele Sachen für uns gesammelt, natürlich erleichtern wir ihn um seine Habe und nehmen das ganze Zeug mit. Danke :)...

    (Ich werde jetzt übrigends drei Spieltage pro Tag posten, damit ich nachkommme. :))

  • Warum hast du aufgehört :'( ?

    1. Ich habe nicht aufgehört, die Videos werden weiterhin auf meinen YouTube Channel hochgeladen, ich habe derzeit lediglich keine Zeit, hier alles zu updaten.
    2. Poste das nächste mal im Thread-"Tagebuch-Kommentare".