Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Neueste Bilder

Internet_20260808_182539_3
Von Mireille_Castano

Katzencafè (Sommer-Special)
Von Rhinos

Walhaftige Erleuchtung
Von aliceZZard

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2026: Auswertung Aufgabe 5

bearbeitet, 23. Aug 26 01:42 in AC-Booster

Plüschhündchen oder Plüschkätzchen oder beide, das ist die Frage!

Die Lage ist eindeutig: Das Plüschkätzchen ist eindeutig beliebter als das Plüschhündchen, weil...
a) ... es neu ist?
b) ... es das hübschere Item ist (unter anderem realitätsnäher)?
c) ... ihr einfach Katzenmenschen seid?

Wenn wir jetzt unser übliches Schema anwenden würden und die ersten drei Plätze zeigen würden, würden wir alle Bilder zeigen. Die Bilder haben nämlich von euch entweder 5, 4 oder 1 Stimme(n) bekommen. :nmh:

Mit 5 Stimmen die meisten Stimmen haben folgende Zimmer bekommen:
Von @LoniMeloni:

Von @Rhinos:

Von @kathi_cupcake:

Mit 4 Stimmen die zweitmeisten Stimmen haben diese Zimmer bekommen:
Von @hexchen_luna:

Von @NeonGrün (das einzige Plüschhündchen, das mehr als eine Stimme bekam!):

Von @aliceZZard:

Für diese Aufgabe gab es insgesamt 156 Punkte (100 + Einreichungen * 5 - Rundungsfehler), die anhand der Stimmen auf die Teilnehmenden aufgeteilt wurden.
Für die Teilnahme gibt es immer einen Punkt.

Punktetabelle

Teilnehmende Aufgabe 1 Aufgabe 2 Aufgabe 3 Aufgabe 4 Aufgabe 5 Gesamt
@aliceZZard 16 20 20 14 19 89
@NeonGrün 14 17 17 19 19 86
@Rhinos 16 16 11 19 23 85
@kathi_cupcake 21 18 - 17 23 79
@hexchen_luna 21 11 14 13 19 78
@Andyy 10 11 20 19 5 65
@LoniMeloni - 17 23 - 23 63
@PapaChris 21 14 4 19 5 63
@Xysta 8 13 17 19 5 62
@LittleSceptile 14 6 17 - - 37
@Cat_ 12 14 - 5 5 36
@Ultimate - - 7 - 5 12
@Pettie - - - - 5 5
@Mireille_Castano - - 4 - - 4
@Nini 3 - - - - 3

Sommer-Special 2026: Aufgabe 5
Sommer-Special 2026: Abstimmung Aufgabe 5

Welches Konzept gefiel dir am besten? Wie sieht es bei dir aus und warum: Plüschhündchen, Plüschkätzchen oder beide?
Schreib es gern unten in die Kommentare! ;)

Kommentare

• Ich bin froh, dass doch nicht alle Beiträge Katzencafés geworden sind. Das hätte die Abstimmung sehr, sehr schwer gemacht :lachen:

Gemeinsam haben alle Beiträge jedenfalls, dass die Plüschtiere so verwendet wurden wie echte Haustiere. Ein Spielzeugladen, der Plüschtiere verkauft, wäre ja zum Beispiel auch ein mögliches Konzept gewesen. Aber hier haben alle Tierchen ein liebevolles Heim bekommen, oft inklusive Futternapf, Kratzbaum oder Katzenklo. :herz:

Es waren wieder viel mehr tolle Beiträge dabei, als ich Stimmen zu vergeben hatte. :traurig:
    Letztendlich habe ich mich dann für drei Beiträge entschieden, die von den Farben her sehr stimmig wirkten und vom Konzept her eher schlicht und doch gemütlich gehalten sind.
    Ich finde zwar auch die Räume toll, die die verschiedenen Ebenen in der Einrichtung berücksichtigen (also Items im Vordergrund, in der Mitte und im Hintergrund), aber mein Gefühl zieht mich bei der Abstimmung dann doch immer zu den Räumen, in denen nicht so viel los ist. :tagtraum:

Ich bin eher ein Katzenmensch, daher war klar, dass ich einen Raum mit mindestens einem Plüschkätzchen gestalten wollte. Dann habe ich mich gefragt: "Was ist charakteristisch für eine Katze?"
    Sachen irgendwo runterwerfen, war dann mein erster Entwurf. Leider hat NH wenig "chaotische" Items zu bieten. Die haben mir nicht ausgereicht, um meine Idee angemessen darzustellen.
    Was machen Katzen noch gerne? Klar, in Kartons sitzen. Das ist dann die Idee, die ich auch umgesetzt habe. Also eher auf dem Karton, denn eine Katze in NH in einen Karton zu bekommen, ist überraschend aufwendig. :panik:
    Und was macht fast jeder Katzenhalter dann? Richtig, das Ganze fotografieren und ins Internet stellen. Oder besser noch: das Ganze einfach direkt streamen!
    Also habe ich dann um die Katze auf dem Karton herum das typische Streamerzimmer gestaltet: komplettes Gaming-/Streaming-Setup inklusive Ringlicht mit einem Touch japanischer Nerd-Kultur und der obligatorischen Manga-Bücherwand (falls nicht mittlerweile alles durch Greenscreen ersetzt wurde). :fotografieren:

• also, ich habe extra ein katzencafe gebaut. ich lege meistens in den ferienwohnungen eine katze dazu und im hotel gibt es neben dem rollkoffer auch immer ein kätzchen (es sei denn, es ist ein tütentouri im bingo, dann sortier ich nicht mal die möbel). was soll ich sagen, mit zwei stubentigern (thor / thörtchen und loki) daheim bin ich eher ein katzenmensch. sonst wohnt bei mir nur noch die kornnatter günther, aber schlangen gibt es zu deko leider noch nicht.

im dekorierten cafe waren ca 5 oder 6 katzen ;)

Hinterlasse einen Kommentar