Huhu! 
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt. 

Wir möchten uns ganz herzlich für euer großes Interesse bedanken! 
Wir planen und basteln die Aufgaben schon Wochen und Monate im Voraus und dann ist es jedes Mal echt spannend, wenn die erste Aufgabe startet! ... und niemand teilnimmt. Und dann plötzlich... 1 Teilnehmer... noch einer... noch einer... und ganz zum Schluss der Aufgabe eine ganze Rasselbande. Danke, dass ihr es für uns auch immer erschreckend und spannend gleichzeitig macht. 
Die meisten Stimmen (9 an der Zahl) haben dieses Jahr @hexchen_luna, @kathi_cupcake und @PapaChris gesammelt
Auf dem zweiten Platz des virtuellen Siegertreppchens befinden sich mit jeweils 7 Stimmen @aliceZZard und @Rhinos.
Knapp dahinter liegen @LittleSceptile und @NeonGrün jeweils mit 6 Stimmen. 
Am besten gefielen euch folgende Bilder:
Bild 1 von @PapaChris
Bild 2 von @LittleSceptile 
Bild 3 von @kathi_cupcake 
Bild 4 von @hexchen_luna 
Bild 5 von @aliceZZard 
Für diese Aufgabe gab es insgesamt 156 Punkte (100 + Einreichungen * 5 + Rundungsfehler), die anhand der Stimmen auf die Teilnehmenden aufgeteilt wurden.
Für die Teilnahme gibt es immer einen Punkt.
| Teilnehmende | Punkte |
|---|---|
| @hexchen_luna | 21 |
| @kathi_cupcake | 21 |
| @PapaChris | 21 |
| @aliceZZard | 16 |
| @Rhinos | 16 |
| @LittleSceptile | 14 |
| @NeonGrün | 14 |
| @Cat_ | 12 |
| @Andyy | 10 |
| @Xysta | 8 |
| @Nini | 3 |
Falls du dir nochmal die Bilder anschauen möchtest, findest du sie hier:
Welches Bild fandest du am lustigsten? Welche Bilder waren von dir?
Schreib es gern in die Kommentare! 
Kommentare
Da sich die Bilder, die natürlich beim Spielen von New Horizons entstehen, so langsam wirklich nur noch wiederholen, habe ich dieses Jahr drei Bilder in Fotopia aufgenommen. Meine Idee war, möglichst viele Figuren, Gyroiden oder andere Gegenstände, die potenziell eine Persönlichkeit haben könnten (so wie Kakerlaken
) auf dem Bild zu platzieren, damit Teilnehmende Dialoge mit mehr als ein oder zwei Sprechblasen erstellen können. Deshalb hat es mich etwas überrascht, wie viele minimalistische DiaMonologe eingereicht wurden.
Bei Bild 1 hat mir tatsächlich das "Gewinnerbild" am besten gefallen. Das kam auch meinem Hintergrundgedanken am nächsten, dass Lotte (bestimmt schon zum hundertsten Mal) eine gaaaanz lange Geschichte zu ihrer Schatzsuche erzählt, die arme Lore sich das Ganze schon viel zu lange anhört und Bonnie ihre Freude daran hat. Als Großeltern kann man die Enkel schließlich abgeben, wenn sie zu anstrengend werden. Dass niemand Käpten eine Gedanken-/Traumblase gegeben hat, hat mich überrascht. In meinem Kopf hat er Lotte den Floh mit dem Piratenschatz in den Kopf gesetzt.
Zum Gewinner von Bild 2 kann ich nur sagen... zwei Doofe, ein Gedanke? Die gleiche Empfindung habe ich bei meiner Foto-Challenge-Einleitung zum Thema Picknick ja auch geäußert, bin da voll bei dir. Trotzdem und entgegen meiner Einleitung von vorhin war mein Favorit tatsächlich ein minimalistisches Bild... das sich auf Fußball bezieht
:

Die Fußball-WM hat zwar am Tag des Abstimmungsbeginns geendet, aber den Gedanken habe ich auch öfter. So viele Nachbarn in der Nähe eines Fußballs. Wer interagiert mit ihm? Mal wieder keiner. Da musste ich lachen als ich die Sprechblase gelesen habe.
Bei Bild 3 habe ich mich gefreut, dass einige auf den Gyroiden "in" der Waschmaschine eingegangen sind, ob nun direkt oder indirekt durch die Infragestellung des Waschgangs, Waschmittels oder der Waschzeit.
Bei Bild 4 war die Sprechblase auf dem Gewinnerbild etwas, worauf ich wahrscheinlich nie gekommen wäre, weshalb das mein klarer Favorit ist. Auch sehr gut fand ich das:

Daran hab ich auch als erstes denken müssen als hirnregen das Bild aufgenommen hat.
Bei Bild 5 gab es zu viel Auswahl aus sehr guten Einreichungen! So viel, dass alle Abstimmenden sich stark verstreut haben und dann doch quasi die einfachste (und damit die vermutlich häufig am besten funktionierende) Idee gewonnen hat.
Am besten gefallen haben mir diese Einreichungen:
Spoiler:
Auch dass Viktor derjenige ist, der sich über die Schatzsucher wundert, und nicht umgekehrt, fand ich gut:
Es freut mich, dass ich euch alle so mit meiner Freude über das WM-Ende abholen konnte
Meine anderen Einreichungen waren diese:
Spoiler:
Ich finde es jedes Jahr auf's Neue schön zu sehen, wie viele von uns ähnliche Ideen haben, aber gleichzeitig auch wie unterschiedlich die Umsetzung ist. Oder generell, welche anderen Ideen es gibt

Die Gurkenspieße fand ich zum Beispiel ganz toll