Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Neueste Bilder

Froschkino
Von Pettie

hotel 7
Von hexchen_luna

Sterne 🌟  2
Von Lulu22_24

QR-Codes erstellen!

Nintendo Direct + Nintendo Treehouse am 9. Juni 2026

bearbeitet, 9. Jun 26 20:24 in Neuigkeiten


image
Bildquelle: NintendoDE auf X

Lang ist es her, dass es den letzten "Nintendo Direct"-Livestream gab... 9 Monate, um genau zu sein. Dazwischen gab es nur Partner Showcases oder Präsentationen zu bestimmten Spielen oder Filmen, aber nun ist es wieder so weit: Am 9. Juni 2026 um 16:00 Uhr gibt es einen neuen "Nintendo Direct"-Livestream! Der Livestream wird etwa 50 Minuten dauern und behandelt hauptsächlich Spiele, die noch dieses Jahr auf der Nintendo Switch 2 (und zum Teil) auf der Nintendo Switch erscheinen sollen.

Im Anschluss wird es eine "Nintendo Treehouse"-Präsentation geben, die etwa 95 Minuten lang Gameplay aus ein paar in der "Nintendo Direct"-Präsentation gezeigten Spielen zeigt. Die "Nintendo Treehouse"-Präsentation wird aktuell nur in englischer Sprache beworben, vermutlich weil sie nicht übersetzt wird. Wer die Präsentation sehen möchte, muss also eventuell auf den amerikanischen Youtube-Kanal wechseln. :)

Livestream



Du kannst den Livestream übrigens auch in der "Nintendo Today!"-App schauen. ;)
Wer lieber in englischer Sprache schaut, kann auch das auf Youtube tun: Nintendo Direct 6.9.2026 + Nintendo Treehouse: Live | June 2026.

Im Anschluss findest du den Livestream mit Links zu allen vorgestellten Spielen hier bei Nintendo: Nintendo Direct – 09.06.2026.

Weitere vergangene Livestreams findest du im Nintendo Direct-Archiv.


Um welche Spiele es gehen könnte, ist noch ungewiss, aber über ein paar der folgenden Spiele wird bestimmt gesprochen.

Erscheinungsjahr bekannt

Diese Spiele wurden bereits angekündigt:

Weitere demnächst erhältliche Titel (und damit potenzielle Spoiler ;)) listet Nintendo hier: Spiele-Suche - Verfügbarkeit: Demnächst erhältlich.

Mit einem kurzfristigen Release eines neuen Animal Crossings müssen wir wohl nicht rechnen, aber wie wäre es mit einem "Nur noch eine Sache: Animal Crossing ist in Entwicklung."? XD


Was erhoffst du dir von der Präsentation? Bist du live dabei? Und hinterher: Was hat dir gefallen, was nicht? :hinsetzen:

Kommentare

  • Ich gebe zu, mich interessieren in einer Präsentation von Nintendo am meisten die Spiele, die tatsächlich exklusiv auf Nintendo-Konsolen erscheinen. :verlegenheit:

    The Legend of Zelda

    Was ich mir gewünscht habe, habe ich ja schon geschrieben. Stattdessen wurde der Platz für den kleinen Nachtrag genutzt für... The Legend of Zelda... Ocarina of Time...

    Den Stil finde ich gewöhnungsbedürftig, aber man sieht auch fast nichts, also heißt es wohl abwarten. Immerhin soll das Spiel 2026 für Nintendo Switch 2 erscheinen. Dafür zeigen sie allerdings verdächtig wenig... :omg: Nintendo vermeidet auch die Begriffe Port (dafür sieht es jetzt schon zu anders aus) und Remake bisher. Es heißt überall nur, das Spiel werde "neu geboren". Interessante Wortwahl.


    Pokopia

    Für Pokopia (exklusiv auf Nintendo Switch 2 erhältlich) wurde ein kostenloses Update für August 2026 angekündigt, das Tauchen und Unterwasserbauen bringt. (Da bekomm ich direkt ACNH-Flashbacks mit dem Nachreichen des Tauchens in einem Sommer-Update :nmh: )

    Die passende Unterwasserstadt mit neuen Möbeln, Outfits und Freunden (sie meinen Pokémon oder...?) kommt auch im August 2026 als Teil eines kostenpflichtigen Erweiterungspasses (34,99 €, bereits vorbestellbar). Der Erweiterungspass enthält außerdem neue Funktionen, die Ende 2026 erscheinen sollen, und eine weitere neue Stadt, die 2027 erscheinen soll.

    Ich muss mich noch daran gewöhnen, dass Nintendo-Switch-2-Spiele jetzt wohl 70 € digital und Erweiterungspässe 35 € kosten. Das fühlt sich wirklich happig an. ACNH + Erweiterung kostet "nur" 60 € + 25 € und das kam mir damals schon teuer vor. Bei ACNH hat es sich defintiv für mich gelohnt, ich hoffe, bei Pokopia wird es sich auch lohnen. Interessiert bin ich auf jeden Fall :D


    Splatoon Raiders

    Und nun mein persönliches Highlight: Splatoon-Offline-Modus! Äh... Splatoon Raiders für Nintendo Switch 2. In Splatoon 3 spiele ich nach dem Ende der Singleplayer-Story tatsächlich am meisten Salmon Run. Von daher freue ich mich auf das Spiel, bin aber trotzdem gespannt, was in der Splatoon Raiders Direct am 30.06.2026 noch gezeigt wird. So ganz weiß ich nämlich noch nicht, wie das Spiel aufgebaut ist, und ich hoffe, es liegt nicht daran, dass das Konzept einfach dünn ist. Salmoniden vollklecksen, Loot einsammeln und Leveln. Andererseits: Was will ich mehr? :nmh:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.