Huhu! 
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt. 
Moin zusammen,
Wir haben zwei Switch Lite inkl. Ladegeräte. Aber im ganzen Haus sind auch USB-C-Ladegeräte verteilt. Daher wurden die Originalen nicht genutzt. Jetzt hab ich gesehen, dass die ja 39 Watt können und Power Delivery sind. Nur leider laden die alles andere nur langsam oder gar nicht. Gibt es da Erfahrungen?
Viele Grüße
Sebastian
Kommentare
Ich korrigiere ein bisschen. Das Netzteil scheint etwas wählerisch zu sein. Mein Notebook wird problemlos damit geladen. Und das sogar mit 36 Watt (fast das Limit der angegebenen 39 Watt). Auf dem Netzteil sind nur zwei Leistungsstufen angegeben und ich weiß, dass PD noch einige mehr kann. Wahrscheinlich werden die nicht von dem Netzteil unterstützt, sind aber gerade für Tablet und Telefon die nötigen.
Verwendest du ein 3A oder 5A Kabel? 5A lädt da definitiv besser.
Zudem kann es sein, das manche Netzteile nicht mit der Switch kompatibel sind
soweit ich weiß, muß ein gerät das auch mit der power super duper schnell ladung auch unterstützen. und wird dann vom gerät gesteuert, ob ein netzteil das dann auch macht.
ich hab von dem fachschinesisch nicht so viel verstanden, außer dem eben geschriebenen.