Huhu! 
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt. 
Hallöchen,dass ist mein erster Eintrag überhaupt:
Ich liebe einfach diese Webseite und eure Themen🥰,weshalb ich auch mal ein Thema schreiben wollte.Meine Frage,wenn ihr überhaupt noch New Leaf spielt:Gefällt euch die 3D-Funktion zu Animal Crossing-New Leaf?Ich habe immer wieder gehört,dass die nach einer Weile Kopfschmerzen oder ähnliches verursachen soll-was ich bei mir eigentlich nicht merke,auch wenn ich den Regler dafür seit 15 Minuten oben habe.Merkt ihr da irgendetwas davon oder habt ihr ihn nie oben?(Ich weiß,dass nicht jeder DS die Funktion besitzt,aber habt ihr sie?)
Antworten und Anmerkungen sowie Tipps für meinen nächsten Eintrag sind natürlich gerne gesehen! 
Kommentare
Ich bin großer Fan der 3D-Funktion in NL. Habe sie permanent eingeschaltet gehabt, also kenne ich NL fast gar nicht ohne den Effekt. Als NH erschienen ist, hatte ich echte Schwierigkeiten, Insekten zu fangen, weil ich mich so sehr an die 3D-Darstellung gewöhnt hatte.
Ich merke allerdings in Gesprächen immer wieder, dass viele Spieler die 3D-Funktion nur kurz ausprobiert und dann meistens ausgeschaltet haben. War also sinnvoll, dass Nintendo irgendwann den 2DS herausgebracht hat. Offensichtlich bestand für so eine Konsole ein großer Markt.
Wie angenehm die 3D-Funktion wahrgenommen wird, hängt vielleicht auch zum Teil davon ab, auf welcher Konsole gespielt wird. Auf dem New 3DS wurde die Funktion so verbessert, dass der 3D-Effekt auch dann funktioniert, wenn du etwas seitlich auf den Bildschirm schaust. Beim 3DS musst du hingegen darauf achten, dass du die Konsole im richtigen Abstand und im richtigen Winkel hältst. Sonst wirkt der 3D-Effekt irgendwie verschoben und ich kann mir vorstellen, dass das auf Dauer Kopfschmerzen oder Übelkeit verursacht.
Ich habe aber auch von Leuten gehört, bei denen solche 3D-Effekte wohl allgemein schlecht oder gar nicht funktionieren. Das Gehirn korrigiert kleinere Sehfehler ja normalerweise nach, ohne dass wir es merken. Aber wenn dann so ein künstlicher 3D-Effekt ins Spiel kommt, dann kann das Gehirn das anscheinend nicht so schnell ausgleichen und wir wären wieder bei Kopfschmerzen und Übelkeit.
Es muss also jeder Spieler selbst ausprobieren, ob ihm der 3D-Effekt gefällt. Manche treffen ja auch die Entscheidung, dass sie solche netten Zusatzfunktionen nicht unbedingt brauchen und wollen einfach nur das Spiel spielen.
Verstehe ich,habe selber den alten 3ds.Man muss wirklich aus der richtigen Perspektive darauf schauen,sonst klappt das mit dem 3D nicht.Dagegen wusste ich gar nicht,dass die neueren Modelle da Verbesserungen hatten-Auf jeden Fall danke,aliceZZard!Was meinen die anderen noch dazu?