Huhu! 
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt. 
Jetzt ist das 3.0-Update schon eine Woche her... my my, time flies
und die Freude, dass der Steg auch direkt vor dem Hotel eingerichtet werden kann, wurde bei mir ein wenig durch Grübeln abgelöst.
Wie geht ihr mit den (zum Teil knalligen) Farben um, die das Hotelgebäude vorgibt? Hilft da nur ein starker Kamerafilter? Ist eure Einrichtung eher praktisch oder rein dekorativ? Eine Mischung aus beidem? Habt ihr überhaupt schon den Steg dekoriert? Zeigt mal! 
Wegen des Hotelblaus hatte ich zuerst das Nötigste, was ich für die Exportanfragen brauchte, in (Hotel)Blau aufgestellt:
Katalogliste:Spoiler:
Bild Name / Quelle Preis Anzahl 
Mini-Werkbank [Blau]
Bastelanleitung (Ideen für Bastler)Unverkäuflich 1 
Campingküche [Blau]
Laden, Ferienhausagentur5.800 ★ 1
(Und ein paar Topfpflanzen standen auch schon länger da.)
Gestern habe ich dann einen ersten wirklichen Deko-Versuch gestartet: Eine Küche und eine Werkbank bleiben links erhalten, wobei ich die Campingküche durch eine Western-Küche ersetzt habe. Rechts ist eine kleine Sitzecke, an der aktuell Mondkuchen serviert werden. 

Luftaufnahme bei Tag:
Luftaufnahme bei Nacht (das Hotel leuchtet so schön, auch ins Wasser
):
Weitere Themen zur Dekoration des Hotels:
Kommentare
Mischung aus beiden

Werkzeugbank und Kochstelle und auch einen Lagerschrank - kann man die Items die man von einer Meileninsel mitbringt gleich verstauen und hat wieder ne fast leere Tasche
Hallo,
mein Steg ist relativ langweilig. Deswegen ist es schön, sich in diesem Thema erste Inspirationen zu holen. Ich bin gespannt, was die anderen sich so haben einfallen lassen.
Käpptn chillt den ganzen lieben Tag in seinem Boot, während seine geangelten Oktopoden auf dem Trockenständer zum Trocknen ausliegen. Vor dem 3.0-Update standen dort zwei Trockenständer und ein orange-weißer Rettungsring (passend zu dem anderen Rettungsring in Käpptns Boot). Mich stört es ein bisschen, dass die Rettungsringe des Hotels nun blau-weiß sind, während der andere in Käpptns Boot orange geblieben ist.
Ich habe bereits darüber geschrieben, wie sehr es mich freut, dass es endlich Katzen auf meiner Insel geben kann. Aber vor einigen Tagen konnte ich das Laternentor bestellen. Diese beiden Items sind meine absoluten Highlights des Updates! Das Braun des Laternentors passt farblich perfekt zu den Latten des Stegs! Obwohl das Hotel zwar auf Blau setzt, ist mein Laternentor trotzdem rot-orange, weil ich diese Farben schöner finde. Aber in den Blautönen würde es zugegebenermaßen besser passen.
Ich habe auf dem Steg auch eine Hellholz-Trennwand aufgestellt, mit der ich nicht ganz zufrieden bin, weil man dann nachts die Lichter am Steg nicht mehr sehen kann. Mich persönlich stört das. Aber irgendwie finde ich, dass zumindest auf einer Stegseite eine Art Geländer sein sollte. Wobei man ja nachts wegen der Beleuchtung ja eigentlich eh nicht ins Wasser fallen würde... hmmm
da ja bekanntermaßen VIPs das Hotel betreten, hatten bekannte Paparazzi schon ihr Equipment in Position gebracht - da musste natürlich für den entsprechenden Abstand gesorgt werden, denn die Gäste sollen ja unbehelligt das Hotel betreten können....
Westernküche, Miniwerkbank und etwas Deko. Nen praktischen Türsteher habe ich mir auch eingeladen 😁
nachdem ich an-ge-ahoi-t wurde, hab ich geclippt und hier mein dekorierter steg / hotel vorplatz. ich denke, ich werde die lampen saisonal anpassen und die federpuschel-karnevals-dinger dann immer austauschen. so kann ich thematisch meine insel in ruhe lassen und doch die saison mit dem gesammelten stuff passend dekorieren.