Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Tagebuch Robyn

Eines Tages zog es Ronnie hinaus in die weite Welt, weg von Freunden und Familie. Er wollte sich ein neues selbstständiges Leben aufbauen, ohne Hilfe von anderen. Eines Nachts fasste er den Entschluss, der Zeitungsanzeige nachzugehen und ein kleines Haus in dem Dorf Toffelet zu kaufen. Zwar hatte er nich genug Geld, aber der Verkäufer erwies sich als großzügig. Ronnie konnte das, zugegebenermaßen recht bescheidene Haus in Raten abzahlen. Also verabschiedete er sich von seinen Lieben und stieg in das Taxi Richtung ungewisse Zukunft.
In Toffelet angekommen, sah er sich etwas um und ließ sich dann sein Häuschen zeigen. Tom Nook, der Immobilienverkäufer und Ladenführer dort, ließ ihn für sich arbeiten. Ronnie sollte lernen, was es heißt, sich selbst Geld dazuzuverdienen. Aber es schien als wären es Aufgaben, für die dem Waschbär die Geduld fehlte. Ronnie ließ sich trotzdem nicht beirren und verrichtete die Arbeiten bis zum Ende, auch seine neuen Nachbarn zeigten sich gesellig und griffen ihm etwas unter die Arme. Am Ende des Tages hatte Ronnie das Gefühl, angekommen zu sein.

So langsam lebte er sich ein, zahlte seinen Kredit ab und ließ sein Haus mehrmals umbauen. Er verrichtete gemeinnützige Arbeit, er verschönerte die Umwelt, fischte, fing und sammelte für das Museum und half den Anwohnern. In seiner Freizeit angelte er sehr gern und wurde Stammgast bei Kofi, und auch K.K. kannte ihn bald gut. Er fand Freunde in seinen Nachbarn, die dann aber beinahe alle wegzogen. Alle bis auf einen, Lupo.
Ronnie und Lupo sind bis heute beste Freunde und angeln beinahe jeden Tag um die Wette. Lupo mag zwar manchmal etwas schroff sein, aber das stört Ronnie nicht. Er mag ihn, wie er ist und andersrum sieht es genauso aus.
Es scheint so als ob Ronnie alles richtig gemacht hat, auch wenn er seine alten Freunde und Verwandte etwas vermisst.

Kommentare

  • 13.August 2012
    Liebes Tagebuch,
    Heute ist mein Geburtstag und sofort beim rausgehen begrüßte mich Lupo und sagte mir von allen meinen Nachbarn Herzlichen Glückwunsch. Zum Schluss überreichte er mir sogar eine selbst gebackene Torte und wünschte mir viel Spaß für den restlichen Tag. Mein Briefkasten lief auch fast über, alle (Lupo, Benni, Isabella, Toni, Bienchen, Frauke, Angela) haben mir einen Brief mit einem Geschenk geschickt! Ich war echt überrascht und hab mich total gefreut. (:

    Später verlief der Tag ziemlich normal, ich klopfte auf Steine um Sternis zu bekommen, ich goss meine 'Blumenfarm' und sah nach den Hybriden, aber es war keine neue Blume gewachsen. Mit Benni angelte ich um die Wette nach einem Hasel und gewann! c:
    Sogar gegen Lupo gewann ich mit einem Schlangenkopf, denn er hatte nur einen Barsch :D (seltenster Fisch gewinnt).

    Am Ende des Tages grub ich noch zwei Fossilien aus, einen Stego-Torso und einen T-Rex-Schädel. Den Torso konnte Eugen gebrauchen, den Schädel konnte ich bei Nook verkaufen. Durch einige Fische und diesen Schädel konnte ich schließlich ca. 53.000 Sternis von meinem Kredit abbezahlen, sodass ich jetzt 'nur' noch ungefähr 490.000 Sternis Schulden bei Tom Nook habe.

    Ach ja, gerade fällt mir noch ein dass Isabella gerade aufgeregt auf mich zu kam und mir mit einem breiten Lächeln ihr Foto überreichte! Das ist echt toll, denn jetzt habe ich schon 4 Fotos. (:

    Bis demnächst, Ronnie :D

  • 21.August
    Liebes Tagebuch,
    als ich heute aufgestanden bin, regnete es in Strömen. Viele Leute aus Toffelet beschweren sich darüber, aber ich mag Regen.
    Ich ging ein wenig angeln und fing einen Arapaima und einen Knochenhecht, also dachte ich mir, das dieser Tag eigentlich nur gutwerden kann. Aber in meinem Briefkasten fand ich eine schlechte Nachricht... Nämlich dass Bienchen umgezogen ist! :(
    Wenigstens ist letztens Anette nach Toffelet gezogen, denn sie ist auch sehr nett. ^^ Als es 13 Uhr wurde, hörte es auf zu regnen und ein Regenbogen erschien. Ich besuchte Lupo und wir wollten eine Makrele (mal wieder) angeln, aber ich fing nur Quallen. Nach einer gefühlten Stunde fing ich dann doch die erste Makrele und verlor wie befürchtet. :/
    Da mir der Himmel in der Nacht immer noch zu leer erschien, machte ich mich auf den Weg zu Eufemia und schuf drei neue kleine Sternbilder.
    Zum Ende des Tages hin habe ich noch die Stadtflagge geändert (wieso hieß das Design vorher 'Törtels Traum'?? :D) und mir bei Tina&Sina eine Irokesenperücke gekauft. :D

    Dann... bis demnächst ^^
    Ronnie

  • 28.August
    Liebes Tagebuch,
    heute habe ich endlich den Feuerwehrhelm bei Tina&Sina gefunden! :D Jetzt bin ich den ganzen Tag als Feuerwehrmann rumgelaufen, aber irgendwie ist das keinem aufgefallen... :?
    Auf jeden fall.... War Aziza mal wieder in Toffelet und wieder hatte sie ihre Kundenliste verloren, echt jedes mal aufs neue :D Ich sollte ein Tapetenset zu Tina, eins zu Nook und eins zu Peggy bringen, und da es schon nach neun war, wollte ich Peggy dort die Tapete geben (und nicht wie meistens Pelly). Aber sie hat mich dort irgendwie ignoriert... Ich sollte sie in ruhe lassen, weil sie noch keine Schicht hat.
    Ziemlich dämlich von ihr, aber dann bin ich halt ins Rathaus gerannt... Ich mag Pelly sowieso lieber, auch wenn sie manchmal etwas übereifrig ist. ^^
    Als nächstes wollte Lupo mit mir um eine Karausche wettangeln (seiner Meinung nach ein sehr seltener Fisch :D) und ich dachte schon dass ich verliere, weil ich echt lange dafür gebraucht hab.
    Wenn ich nach seltenen Fischen angel dann bekomme ich öfters Karauschen als wenn ich Karauschen angeln will... Merkwürdig :D
    Tja, aber Lupo war wohl noch langsamer als ich und so bekam ich 720 Sternis. Ich sammelte noch weiter Geld und jetzt habe ich nur noch 93.000 Sternis Schulden bei Nook ^^

    Bis dann,
    Ronnie :D

  • 31.August
    Liebes Tagebuch,
    heute habe ich ein Ufo am Himmel gesehen! Ich hab mir gedacht, da ich fliegende Geschenke mit meiner Schleuder runterschießen kann, funktioniert das auch bei einem Ufo... Also bin ich vom Strand nach ganz hinten gerannt und hab es gerade noch erwischt! ^^
    Dann suchte ich es (fast ist es auf meinen gezüchteten Blumen gelandet :O) und fand ein Alien, das ziemlich verwirrt war! Ich half ihm, sein Ufo wieder zu reparieren (sagte aber nicht dass ich es geschrottet hatte... Oo :D).
    Danach habe ich zwei Fossilien ausgegraben und im Museum gestiftet, der Pteranodon ist jetzt komplett. :) Und Eugen hat mich mal wieder vollgelabert -,-
    Wenigstens habe ich intellektuellen Kaffe im Taubenschlag getrunken. ^^ Zumindest fand ich, dass der den Geschmack der Intellektuellen hat... :P

    Das wars für heute :)
    Ronnie

  • 6.September
    Liebes Tagebuch,
    die Nachricht der ersten Septemberwoche lautet:
    "Messer, Gabel, Schere, Licht,
    Isst und kaut man besser nicht!"
    Echt... Interessant :D
    Heute habe ich meine erste Stahlkopfforelle gefangen und sie dem brav dem Museum gestiftet. ;D Außerdem habe ich zum zweiten Mal eine Wildtulpe gezüchtet, bisher habe ich 4 Pinkrosen, 2 schwarze Rosen, ein Stiefmütterchen und eine Sumpfprimel gezüchtet...(heißen die alle so? :D)
    Mathilda hat Toffelet anscheinend satt, sie hat mir gesagt dass sie ausziehen will. Ich werde sie nicht daran hindern, weil ich sie nicht ganz so gerne mag... Und vielleicht zieht dann wer neues ein, den ich mehr mag! ^^
    Ich wollte eigentlich gegen Lupo um ein Teleskopauge angeln, aber ich habe keins gefunden... Dafür schwommen aber zwei große Fische im Fluss, ein Knochenhecht und eine Goldmakrele, aber kein mickriges Teleskopauge?? :x Das ist echt unfair :(
    Naja... Anette hat mir ein Quiz gestellt und ich habe gewonnen, also schenkte sie mir einen Azurstuhl. Und sagte dazu:
    "Eigentlich habe ich nie wirklich herausgefunden wie man das Ding benutzt..." :DD
    Aber ich mag sie c:
    Zum Ende des Tages hin konnte ich den Kredit bei Tom Nook abbezahlen, ich bekomme jetzt einen Nebenraum! ^^

    Ich freu mich schon drauf c:
    Ronnie