Huhu! 
Sieht aus, als hÀttest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen â wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt. 

Erstmal an alle: Vielen Dank fĂŒr eure engagierte Teilnahme! Ich hoffe, ihr habt mindestens ein bisschen SpaĂ am Fotografieren bzw. an einem Grund, sich mit Animal Crossing zu beschĂ€ftigen, gefunden. Aus Versehen hat die Foto-Challenge nun fast ein wenig wie ein (recht langer) Countdown fĂŒr das 3.0-Update gewirkt...
Interessiert ihr euch ein bisschen fĂŒr die Statistik? Wenn nicht, lasst gerne trotzdem Feedback zur Foto-Challenge dar, ich nehme sowohl positives als auch konstruktives an! 
Also, Statistik:
Am Ende haben tatsĂ€chlich mehrere Teilnehmende in allen 26 Foto-Challenges pĂŒnktlich, prĂ€zise, penibel, produktiv und professionell... eventuell sogar putzig, aber kurz gesagt perfekt, abgegeben. Weitere Teilnehmende haben panisch und dennoch postwendend 24 Foto-Challenge-Teilnahmen erreicht. Ich glaube, fĂŒr diese Leistung, fĂŒr ein Jahr lang (fast) alle zwei Wochen ein Foto zu schieĂen und zu posten, verdienen alle fĂŒnf die farbige Medaille! Ja, pssst. Farbig ist fröhlicher als Gold. Und nicht so leicht mit Silber zu verwechseln wie Platin, also ist Farbe unsere Top-Medaille!
Folgendes sind unsere "Foto-Challenge 2025 Hyper-Teilnehmenden":

Danach war der Abstand etwas gröĂer. Zwischen zehn und 18 Foto-Challenges haben vier Teilnehmende gelöst und gehen damit als "Foto-Challenge 2025 Mega-Teilnehmende" in die Geschichte des AC-Boosters ein! Sie bekommen die gold eingefĂ€rbte Variante der Medaille:

Unter zehn Foto-Challenges, aber mindestens zwei, haben folgende Teilnehmenden gelöst und reihen sich damit in die Liste der "Foto-Challenge 2025 Super-Teilnehmenden" ein:

Und frei nach dem Motto "Dabei sein ist alles!" haben sich folgende Teilnehmenden genau einer Foto-Challenge gewidmet und diese mit Bravour gemeistert:
Wer sich jetzt fragt, was die Titel mit "Super", "Mega" und "Hyper" sollen, kennt die ursprĂŒnglichen Namen der Weiterentwicklungen des Ladens von Animal Crossing (GameCube) bis Let's Go to the City vermutlich nicht (mehr). "Bronze", "Silber", "Gold" und "Farbe" im Titel wĂŒrden nur Verwirrung stiften ob der Reihenfolge... und die Ladentitel passen immerhin zur Animal-Crossing-Lore.
Nicht die... die andere! Geschichte... oder Legende eben.
Genug gefaselt, jetzt kommen die harten Zahlen: Der ersten Foto-Challenge haben sich zehn Teilnehmende gestellt, der letzten nur noch fĂŒnf. Zugegeben lag die letzte Foto-Challenge natĂŒrlich auch in den (meist) stressigsten oder zumindest vollsten zwei Wochen des Jahres fĂŒr Viele.
Insgesamt hatte die Foto-Challenge 25 verschiedene Teilnehmende, fast so viele wie Themen!
Mit elf Teilnahmen haben die Themen "Labyrinth" und "Sterne" die meisten Teilnehmenden angelockt. Das letzte Thema namens "Sonnenuntergang" dagegen lockte - wie oben erwĂ€hnt - nur fĂŒnf Teilnehmende an. Interessanterweise nicht alle fĂŒnf, die ein farbiges Abzeichen bekommen. 
Die Teilnahmen pro Foto-Challenge in Zahlen...
| Themen- nummer |
Themenname | Anzahl Teilnehmende |
|---|---|---|
| Thema 1 | Sonnenaufgang | 10 |
| Thema 2 | Vorsatz | 9 |
| Thema 3 | Monochrom | 9 |
| Thema 4 | Kitsch | 8 |
| Thema 5 | FrĂŒhjahrsputz | 6 |
| Thema 6 | GlĂŒck | 10 |
| Thema 7 | ErblĂŒhen | 7 |
| Thema 8 | Ei | 9 |
| Thema 9 | Labyrinth | 11 |
| Thema 10 | Geburtstag | 9 |
| Thema 11 | Familie | 9 |
| Thema 12 | Froschperspektive | 10 |
| Thema 13 | BrĂŒcke | 8 |
| Thema 14 | Sterne | 11 |
| Thema 15 | Cowboy | 9 |
| Thema 16 | Wolken | 8 |
| Thema 17 | Feuerwerk | 8 |
| Thema 18 | Strand | 10 |
| Thema 19 | Tor | 8 |
| Thema 20 | Schatten | 8 |
| Thema 21 | Spiegelung | 7 |
| Thema 22 | Eingerahmt | 7 |
| Thema 23 | SchwarzweiĂ | 8 |
| Thema 24 | Blatt | 6 |
| Thema 25 | Boot | 7 |
| Thema 26 | Sonnenuntergangang | 5 |
... und als Graph.
Und was sagt uns das jetzt? Wer an dieser Stelle seine Erkenntnisse loswerden möchte, ist herzlich willkommen. 
Ich (bzw. das Team) wĂŒrde die Foto-Challenge gern wiederholen und bitte um euer Feedback. Gab es zu viele oder zu wenige Themen? Zu hĂ€ufig oder zu selten? War es hilfreich, ein Thema vier Wochen im Voraus zu kennen, hĂ€ttest du gern alle vorher gekannt oder lĂ€sst du dich lieber ĂŒberraschen? WĂŒrdest du gern mögliche Themen per PN einreichen und dann wird zum Beispiel vom Team ausgelost, welcher Vorschlag als nĂ€chstes zur Foto-Challenge wird? HĂ€ttest du gern ein Joker-System, mit dem du eventuell verpasste Foto-Challenges des aktuellen Jahres nachholen kannst? 
An dieser Stelle gönne ich dir und mir bis zum Update eine Pause, aber wie lange darf die Pause fĂŒr die Foto-Challenge sein? WĂŒrdest du gern direkt zum Update in die nĂ€chste Foto-Challenge starten oder ist das so ein Ding, was man am besten nur alle zwei Jahre macht...
Kommentare
Yo als erstes: vielen lieben dank fĂŒr die Idee und die Umsetzung. Ich bin groĂer Fan, auch wenn ich leider nicht viel mitmachen konnte. Bin aber immerwieder gerne dabei.
Der zeitliche Abstand war eigentlich perfekt, ich persönlich habs nur öfter nicht auf de kette bekommen xd was vielleicht hilfreich wÀre ist wenn man den Starttag auf einen Samstag legt.
Mögliche Themen auszulosen wÀre eine coole idee finde ich. Es gibt in diesem Forum super viele kreative Menschen ^^
Ich persönlich bin sofort dabei wenn es weiter geht allerdings kann ich gleich Spoilern dass es das nÀchste halbe Jahr Stressig wird bei mir xd
Vielen lieben Dank nochmals fĂŒr die Organisation und die super hĂŒbsche Medaille und eine angenehme Pause dir
vielen dank fĂŒr die medaille und ĂŒberhaupt die chance, hĂŒbsche fotos zu posten.
) vielleicht vom team vorgegeben oder man pickt sich selbst möglicherweise als joker (???) ein wort heraus...
ich fand es auch sehr schön, wenn man zu der aufgabe einen kleinen text lesen konnte. vielleicht.... wenn es nicht zu stressig ist - aber da könnte man ja auch ein paar gezielte challenges rauspicken - könnte man mit mehreren fotos selbst eine kleine geschichte mit mehreren bildern gestalten (könnte aber auch ne sommer-challenge aufgabe werden
zum thema starttag... ich könnte mir eher vorstellen, das letztmögliche posting auf samstag 23.59 zu legen und die aufgabe schon am freitag bekannt zu geben (aber die spoiler sind schon klasse, manchmal achtet man ja auch auf eine situation, gewisse gÀste kommen auch nicht unbedingt in der entsprechenden woche auf die insel... usw und kann dann schon was "vorbereiten", auch wenn das bild erst in 4 wochen gepostet werden kann)
vielen dank nochmals und allen einen guten start ins neue jahr
Danke auch fĂŒr die Medaille - zwar nicht alles mitgemacht - aber hat SpaĂ gemacht, immer wieder gerne
WĂŒnsche auch hier allen alles Gute fĂŒrâs neue Jahr mit maximal GlĂŒck und vor allem Gesundheit đ„°
Vielen Dank fĂŒr die farbenfrohe Medaille, ĂŒber die Vergabe freue ich mich sehr
.
Ich konnte bei der letzten Challenge aus privaten GrĂŒnden nicht teilnehmen.
Ich freue mich auf eine neue Fotochallenge, wann auch immer sie beginnt
. Der Teilnahmezeitraum sollte Samstags oder Sonntags beginnen und dann nach zwei Wochen, auch an diesen Tagen enden. Dass die Themen ein paar Wochen vorher bekannt gegeben wurden, war sehr hilfreich.
Einen guten Start ins neue Jahr wĂŒnsche ich euch allen noch ;-).