Huhu! 
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt. 
Hallo zusammen,
als langer stiller Leser des Wikis hab ich jetzt ein Problem und bitte um Tipps.
Wir hatten bisher eine Familien-Switch (Switch 1 OLED) mit ACNH-Steckkarte. Die Kinder wollten eigene Inseln eröffnen und haben daher zu Weihnachten je eine Switch Lite Animal Crossing bekommen rolleyes.
Die Anmeldung auf den Geräten habe ich mit dem vorhandenen Account gemacht.
Die Download Version von Animal Crossing wurde im Shop auch erkannt und hinzugefügt. Aber nur bei der ersten Lite-Konsole. Danach war Animal Crossing virtuell dann schon vorhanden. Jetzt kann nur die Virtuelle Spielekarte getauscht werden.
Habt ihr einen Tipp, wie man die drei Konsolenamt schlauesten mit Accounts bestückt?
Vielen Dank und viele Feiertags-Grüße
Sebastian
Kommentare
Die Variante, die in dieser Konstellation keine Probleme machen sollte, wäre wohl folgende:
1. Familien-Switch mit dem bisherigen Nintendo-Account und ACNH-Karte
2. Switch Lite 1 mit einem neuem Nintendo-Account (je nach Alter evtl. als Kinder-Account, der vom bisherigen Nintendo-Account verwaltet wird) und einer digitalen Version von ACNH
3. Switch Lite 2 mit einem neuem Nintendo-Account (je nach Alter evtl. als Kinder-Account, der vom bisherigen Nintendo-Account verwaltet wird) und einer digitalen Version von ACNH
Mit mehreren Ausgaben desselben Spiels auf einem Account habe ich leider keine Erfahrung. Ich meine, in bestimmten Konstellationen bekommt man eine physische und eine digitale Version auf verschiedenen Konsolen zum Laufen, aber das könnte dann mit Einschränkungen beim Onlinespiel verbunden sein, da nur eine Konsole zur Zeit mit dem Spiel online gehen darf. Ich denke aber nicht, dass man dasselbe Spiel zweimal in der digitalen Version für denselben Nintendo-Account aktivieren kann.
Da ihr den Nintendo-Account der Familien-Switch jetzt schon mit einer digitalen Version von ACNH verbunden habt, müsste auf der Familien-Switch in Zukunft wahrscheinlich mit der digitalen Version gespielt werden, während einer der neuen Accounts auf einer Switch Lite dann die ACNH-Karte nutzen muss.
Danke alliZZard,
das entspricht voll und ganz dem, was ich inzwischen auch zusammengetragen habe. Das wird nicht ganz leicht umzusetzen sein. Auf der Familen-Switch ist ein Spielstand, der seit ca. 1,5 Jahren gespielt wird. Die Kinder haben mit den beiden Lites natürlich auch schon direkt losgelegt.
Trotzdem wird das Anlegen von neuen Account wohl unabdingbar sein. Mal sehen, was ich hinbekomme.
Danke nochmal fürs Mitdenken und damit auch bestätigen meiner Gedanken.
Und falls noch jemand Gedanken/Ideen hat, immer her damit.