Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im August
Animal Crossing: New Horizons
01.06. – 31.08.
(Nordhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

11.06. – 24.08.
(Südhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

15.07. – 15.08.
Cowboy-Festival

03.08.
Feuerwerk

10. – 16.08.
Obon

10.08.
Feuerwerk

17.08.
Feuerwerk

20. – 29.08.
Kuhhirte-und-Weberin-Tag

20. – 31.08.
Tomatenfest

23.08.
(Nordhalbkugel)
Insektikus-Turnier

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

24.08.
Feuerwerk

31.08.
Feuerwerk

Neueste Bilder

Rina und ich
Von Bimba

Wie man eine Fritteuse sicher benutzt
Von aliceZZard

Vielleicht ist es Zeit für's Bett
Von LittleSceptile

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2025: Auswertung Aufgabe 6

bearbeitet, 23. Aug 25 12:15 in AC-Booster

Dieses Jahr haben zwei Teilnehmende das Bingo vervollständigt: @hexchen_luna und @Rhinos. @hexchen_luna sogar innerhalb von zwei Tagen. :schock:

Bevor wir verraten, wer wieviel geschafft hat, kommen hier erstmal ein paar Highlights:

Highlights

(Disclaimer: Die Videos wurden zum Teil von uns geschnitten, nicht vom jeweiligen Teilnehmenden.)

🎬 Verscheuche zwei Insekten gleichzeitig.

Bei @aliceZZard sah das einfach gekonnt aus!

@LittleSceptile hat hier theoretisch sogar zwei Felder kombiniert:

Und ein Nachbar übt ein Hobby aus! Und ein Nachbar angelt! macht Notizen

📷 Bei Nacht mit einer verfluchten Fälschung.

@Rhinos dachte sich wohl: "Die kann Reiner behalten, die fass ich ich nicht an!"

📷 Sitze gemeinsam mit einem Nachbarn auf einer Bank

Ist das euer Kind, @Bimba?

📷 Trage ein Oberteil, ein Unterteil, eine Kopfbedeckung, ein Accessoire, ein Paar Socken, ein Paar Schuhe und eine Tasche des gleichen Stils.

@aliceZZard hat hier den Big Brain Move gebracht:

Vielen Dank auch an alle, die stattdessen die Kleidungsstücke einzeln aufgelistet haben!

📷 Mit allen sechs Farben der Spielzeugente auf dem Boden "Wasseroberfläche".

@hexchen_luna, spielst du Reise nach Jerusalem?

@Bimba hat sieben Enten eingereicht:

@aliceZZard wird angebetet oder gleich gefressen oder beides...

🎬 Springe 13-mal mit dem Sprungstab. Springe nicht doppelt an der selben Stelle.

@Andyy zeigt, dass es für diese Aufgabe zwar sehr knapp, aber trotzdem möglich ist, keine Löcher zu graben:

📷 Mit besonderen Wolken.

Besonders abgehoben hat sich hier @Bimba mit Federwolken von einer Schlummerinsel statt den aktuell vorkommenden Cumuluswolken.

Alle anderen haben eine mehr oder weniger dramatische Version der Cumulus-Wolken eingereicht, @Rhinos eher "mehr":

🎬 Baue eine Gyroiden-Band: Mindestens ein Gyroid von jedem der 6 Typen begleiten einen Song.

Achtung, jetzt muss ich alle Bands zeigen! Das sind wirklich coole Inszenierungen. <3
Vielen Dank an alle, die die Gyroiden aufgeschrieben haben. Das macht das Abgleichen viel einfacher. :)

@hexchen_luna hat sich wohl gedacht: "Musikanlage kann jeder, ich spiel einfach selbst!" :stolz:

@Bimba, bitte nächstes Mal noch den rechten Stick drücken, dann ist es perfekt. :verlegenheit:

@LoniMelonis Schweinchen Grunzoid sieht echt angestrengt aus:

@aliceZZard hat uns ein Déjà-vu beschert:

Zum Glück hat sie die Kappe geändert.

@Rhinos ist auch der Meinung, dass der Steg der beste Platz für eine Gyroiden-Band ist:

@LittleSceptile hat die Gyroiden-Band öffentlich zur Verfügung gestellt (das hat Andyy genutzt), deshalb hier nur LittleSceptiles Ansicht:

🎬 Du hast ein Inventar voller Seebarsche (40 Stück).

Das fühlt sich jetzt irgendwie anklagend an, @Bimba.

Sie war zwar nicht die einzige, die zumindest virtuelle Tränen vergossen hat, aber die einzige, die uns so demonstrativ jeden Fisch gezeigt hat.

@hexchen_luna"s Gunnar war begeistert!

📷 Das Martina-Symbol erscheint zweimal nebeneinander in beliebiger Farbe als Feuerwerk am Himmel.

Hat @LittleSceptile an dieser Stelle eine weitere Inspiration für eine mögliche zukünftige Bingo-Aufgabe gegeben?

LittleSceptile hält "zwei Martina-Symbole ineinander" für ein once-in-a-lifetime-Event.

Damit hat @Bimba ihre Chance auf einen Stempel beim nächsten Bingo wohl auch schon vertan:

📷 Du bekommst mindestens 200 Nook-Meilen am NookPortal.

Manche von euch haben doch gespult oder? Um genau die 200 Bonusmeilen zu erreichen... das Timing war bei zum Teil verdächtig! :nmh:
@aliceZZard spielt entweder natürlich jedenTagTM oder weiter gespult.

🎬 Laufe durch 7 Tore.

Die Aufgabe hatte @LittleSceptile doch schon erfüllt... was kommt jetzt noch? XD

Nächstes Mal dann, was @aliceZZard hier schon demonstriert hat: Sandra Ein Nachbar läuft durch 7 Tore.

📷 Mit grünem Himmel.

Den wohl grünsten Himmel haben @hexchen_luna...

...und @aliceZZard gefunden.

Mögt ihr uns verraten, wann genau das war?

🎬 Im Fernsehen läuft Werbung mit Windrädern, aber du hast bereits eine Solaranlage draußen aufgebaut.

Das beeindruckendste Timing hatte hier wohl @LittleSceptile:

@aliceZZard dagegen bevorzugt es, den Vogel abzuschießen:

Und zum Schluss ein halb-ironisches Shoutout an diejenigen, die ihre Einreichung weder mit Bingofeld-Koordinate noch mit Beschreibung versehen haben und man sich deshalb die ganze Zeit fragt: Worum genau gehts hier eigentlich?

Um fair zu sein: @aliceZZard hat hier tatsächlich ein Label vergeben... "Mitläufer". Hätten wir das auf Anhieb verstehen sollen? :grübel:

Bingofelder

Spoiler:

@hexchen_luna und @Rhinos haben vollständige Bingofelder.

@Bimba hat 24 Felder und 9 Bingos:

@LittleSceptile hat 23 Felder und 7 Bingos:

@aliceZZard hat 22 Felder und 5 Bingos:

@LoniMeloni hat 14 Felder:

@Andyy hat 10 Felder:

Punktetabelle

Für diese Aufgabe wurden insgesamt 135 Punkte verteilt (100 + Einreichungen * 5).
Die Bingo-Punkte wurden so errechnet:
Für jedes Feld gibt es einen Bingo-Punkt und für jedes vollständige Bingo (eine horizontale, vertikale oder diagonale Reihe) gibt es zwei weitere Bingo-Punkte.

Teilnehmende Aufgabe 1 Aufgabe 2 Aufgabe 3 Aufgabe 4 Aufgabe 5 Aufgabe 6 Gesamt
@Bimba 8 24 33 24 38 24 151
@Rhinos 19 20 14 24 22 28 127
@aliceZZard 17 21 30 18 13 19 118
@hexchen_luna 10 13 20 19 9 28 99
@LittleSceptile 28 16 4 23 5 21 97
@LoniMeloni - 15 17 - 42 9 83
@Andyy 8 12 4 15 5 6 50
@NeonGrün 17 18 14 - - - 49
@somii 17 6 7 13 5 - 48
@Polarforscher 19 - - - - - 19
@Nini 10 - - - - - 10

Das Endergebnis steht hiermit zwar im Grunde schon fest, die Preisverleihung folgt allerdings in einem späteren Beitrag. ;)

Sommer-Special 2025: Aufgabe 6

Wie gefiel dir das Bingo? Welches Feld war für dich am schwierigsten oder gar am leichtesten?
Schreib es gern in die Kommentare. :hinsetzen:

Rhinoshexchen_lunaLittleSceptileBimba

Kommentare

• also, für die meilen hab ich nicht gespult, ich hatte nur vorher mal vergessen, daß ich einmal die täglichen meilen abhole. und hatte dann glück, daß nach der aufgabenstellung die 200 meilen erreicht wurden.

der grüne himmel: (eines der schwereren felder neben dem sprungstab. wenn ich da nicht die insel meines sohnes benutzen hätte können, hätte ich da ein arges problem gehabt).

vielen dank für das spannende bingo.

Hinterlasse einen Kommentar