Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im August
Animal Crossing: New Horizons
01.06. – 31.08.
(Nordhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

11.06. – 24.08.
(Südhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

15.07. – 15.08.
Cowboy-Festival

03.08.
Feuerwerk

10. – 16.08.
Obon

10.08.
Feuerwerk

17.08.
Feuerwerk

20. – 29.08.
Kuhhirte-und-Weberin-Tag

20. – 31.08.
Tomatenfest

23.08.
(Nordhalbkugel)
Insektikus-Turnier

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

24.08.
Feuerwerk

31.08.
Feuerwerk

Neueste Bilder

Bereit zum Duell!
Von NeonGrün

Happy Birthday to me
Von Rhinos

Winfried 2
Von WeidalusACGCN

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2025: Auswertung Aufgabe 2

Vielen Dank, dass ihr diese Aufgabe so gut angenommen habt! Hoffentlich war für jeden und jede Geduldsstufe etwas dabei. ;) Trotzdem war es überraschend, dass niemand alle Fehler gefunden hat. Einige waren bei dem ein oder anderen Bild dicht dran, aber oft fehlten dann ein oder zwei Unterschiede. Insgesamt wurden fast alle Unterschiede gefunden mit zwei Ausnahmen... bei einem Unterschied muss man dazusagen, das hätte auch nur eine Täuschung des Lichts sein können, also ist es nicht weiter verwunderlich, dass niemand bei Bild 3die Farbänderung der Schirme der Gartentische angestrichen hat. :D

Eigentlich wollten wir es euch so leicht wie möglich machen, an der Aufgabe teilzunehmen. Im Nachhinein hat das für uns die Auswertung etwas schwieriger gemacht. Hin und wieder waren Nachfragen nötig, aber wie geht man damit um, wenn so viele von euch netterweise direkt eine Beschreibung mitliefern, aber die Beschreibung nicht zum Unterschied passt? In diesem Fall: Kulant. Wer nicht ganz genau verstanden hatte, was genau er oder sie eigentlich bei bestimmten Unterschieden vor sich hatte, erfährt es jetzt eben bei der Auflösung. ;) Sollten wir die Aufgabe in ähnlicher Form wiederholen, ersparen wir uns vermutlich das Rätselraten und bitten euch direkt um die Beschreibungen. :nmh:

Bewertung

Jetzt aber erstmal zum virtuellen Siegertreppchen für diese Aufgabe: Allen voran steht @Bimba mit 44 anerkannten gefundenen Unterschieden. Auf dem zweiten Platz ist @aliceZZard mit 39 anerkannten Unterschieden und auf dem dritten Platz ist @Rhinos mit 38 anerkannten Unterschieden.

Das sind alle Gesamtanzahlen:

Teilnehmende Anerkannt
@Bimba 44
@aliceZZard 39
@Rhinos 38
@NeonGrün 35
@LittleSceptile 32
@LoniMeloni 29
@hexchen_luna 27
@Andyy 25
@somii 15

Das sind übrigens die Zahlen nach eventuellen Abzügen. Wir haben die Anzahl der Abzüge auf maximal zwei Abzüge pro Bild limitiert. Da sechs von euch bei Atlantis die Perle vor Gulliver auf dem Tisch eingekreist haben, haben wir euch das nicht abgezogen. Die ist nämlich da und versteckt sich nur hinter seinem Schnabel. Diese Vermutung hatten manche auch schon geäußert. :D

Lösung

Bild 1: Bibliothek

Hier habt ihr zusammen alle Unterschiede gefunden. Am dichtesten sind @aliceZZard und @Rhinos mit neun von elf Unterschieden gekommen.

Beschreibungen:

• gedrehter Bücherstapel
  • "Klassik-Bücherwand"-Raumteiler statt Holzbücherregal
  • Buchstütze [Schwarz] statt Buchstütze [Marineblau]
  • Dagmar statt Misuzu
  • Holz-Offenregal: Gestaltung des Fotos (Martina-Haar in orange statt schwarz)
  • Edellampe [Braun, Damaskus-rot] statt Edellampe [Braun, Pflanzen]
  • Patchwork-Sofasessel [Blätter] statt Patchwork-Sofasessel [Rustikal]
  • Günther trägt seine Standardbrille statt einer Achteckbrille
  • Zahnputz-Set statt Tasse
  • Hoch-Ziegelinseltheke [Rot] statt Kamin [Dunkelbraun]
  • Buch [Japanische Literatur] statt [Buch Westliche Literatur]

Bild 2: Strandcafé

Hier habt ihr zusammen alle Unterschiede gefunden (bis auf die besagten Schirme der Gartentische). In der Musterlösung haben die beiden unteren Schirme die gleiche Farbe wie die oberen, nur im Ausgangsbild sind sie dunkler. Am dichtesten ist @aliceZZard mit elf von zwölf Unterschieden gekommen... nur die Tapete fehlte. Das war hier allerdings auch der am seltensten gefundene Fehler.

Beschreibungen:

• Seeblicktapete statt Ozeantapete
  • ein Pflanzenraumteiler fehlt
  • Pepe trägt ein 9er-Shirt statt einem 1er-Shirt (der sichtbare Unterschied sind die weißen Ränder am Saum)
  • unter dem Muscheltisch liegt ein Spitzenteppich
  • Biobrot statt Snackbrot
  • Karottensaft statt Orangen-Smoothie
  • Fächerpalme statt Karnevalsschirm
  • keine Fußspuren
  • Cinnamoroll-Aufsteller statt Restauranttafel [Blau]
  • Walli trägt eine Kreissäge [Dunkelbraun] statt einem Florentinerhut [Schwarz]
  • Gartentisch um 90 Grad gedreht
  • Harfoid statt Luftbefeuchter

Bild 3: Gärtnerei

Hier habt ihr zusammen alle Unterschiede bis auf einen gefunden. Marlo war an dieser Stelle vielleicht der fieseste von allen. Am dichtesten ist @Bimba mit zehn von 14 Unterschieden gekommen. ;)

Beschreibungen:

• Zypresse [Blau] statt Zypresse [Schwarz]
  • Kirschblütenzweigbündel um 90 Grad gedreht
  • Kaffeepflanze statt Forsythie
  • Terrarium [Braun] statt Terrarium [Schwarz]
  • Gerd trägt seine Standardmütze statt einer Blumenhaarspange [Grün]
  • Wandbegrünung [Hellbraun] statt Wandbegrünung [Dunkelbraun]
  • Hellholz-Hängelampe [Weiß] statt Hellholz-Hängelampe [Naturholz]
  • vor der rechten Hellholz-Hängelampe hängt eine weitere (es sind zwei Leuchtmittel zu erkennen)
  • Buchsbaum-Rundturm [Braun] statt Buchsbaum-Rundturm [Grün]
  • Terrarium auf der Blumenvitrine fehlt
  • Setzlings-Set [Weiß] statt Setzlings-Set [Rosa]
  • Marlo fehlt
  • Rotziegelboden statt Braunziegelboden
  • Fensterblattpflanze [Braun] statt Fensterblattpflanze [Rot]

Stark aufgehellt und trotzdem gut versteckt. Seht ihr ihn jetzt?

Bild 4: Konzert

Hier habt ihr zusammen alle Unterschiede gefunden. Am dichtesten sind @Bimba, @LittleSceptile und @NeonGrün mit acht von neun Unterschieden gekommen.

Beschreibungen:

• Klavier [Schwarz] statt Straßenklavier [Graffiti]
  • Verkaufsautomat [Rot] statt Verkaufsautomat [Schwarz]
  • Spielerfigur/@Wyvern fehlt
  • Sina statt Minna (zu erkennen an der Kleidung)
  • Sid trägt ein Workout-Top [Rosa] statt einer Bikerjacke [Schwarz]
  • Rock-Gitarre um 180 Grad gedreht
  • Getränkeflasche [Blau, Blau] statt Getränkeflasche [Klar, Blau]
  • Günther statt Marlo
  • Vertikal-Noren [Braun, [eigenes Design (schwarz)] statt Vertikal-Noren [Braun, Kreis]

Bild 5: Atlantis

Hier hat @Bimba als einzige Person sogar im Alleingang alle Unterschiede eingekreist... und noch mehr. Wie gesagt zählen wir hier die von so vielen vermisst vermutete Perle weder positiv noch negativ.

Beschreibungen:

• Perle auf der Ruinen-Schmucksäule (mit Lichtschein bestückt, um sie auffälliger zu machen)
  • Pavillon [Weiß] statt Pavillon [Grau]
  • Johannes trägt seine Standardmütze statt einer Blumenhaarnadel [Rot]
  • Spielerfigur/@Wyvern trägt keine Frangipani-Haarspange [Weiß]
  • Pizza mit Obst statt Pizza mit Meeresfrüchten
  • Edelstuhl [Weiß, Blaue Rosen] statt Edelstuhl [Blau, Blaue Rosen]
  • Sommermuschel statt Spiralmuschel neben/hinter Edelstuhl
  • Spiralmuschel statt Sommermuschel

Für diese Aufgabe gab es insgesamt 145 Punkte (100 + Einreichungen * 5 + Rundungsfehler), die anhand der akzeptierten Unterschiede abzüglich sieben Punkte auf die Teilnehmenden aufgeteilt wurden.
Für die Teilnahme gibt es immer einen Punkt.

Teilnehmende Aufgabe 1 Aufgabe 2 Gesamt
@LittleSceptile 28 16 44
@Rhinos 19 20 39
@aliceZZard 17 21 38
@NeonGrün 17 18 35
@Bimba 8 24 32
@hexchen_luna 10 13 23
@somii 17 6 23
@Andyy 8 12 20
@Polarforscher 19 - 19
@LoniMeloni - 15 15
@Nini 10 - 10

Welche Unterschiede, die du bisher nicht entdeckt hast, fandest du am überraschendsten? Was fiel dir leicht? Womit hattest du eher Schwierigkeiten?
Schreib es gern in die Kommentare! ;)

PS: An Aufgabe 3 kannst du noch bis Freitag (01.08.24) 23:59 Uhr teilnehmen! ;)

BimbaRhinosaliceZZardNeonGrünhexchen_lunasomiihirnregen

Kommentare

• bearbeitet, 29. Jul 25 17:30

glückwunsch @Bimba :party:

ich fand das vollkommen schwer. vieles war am rand, hinter einem anderen stück verborgen oder durch den lichteinfall für mich nicht zu erkennen. (oder meine monitoreinstellungen sind einfach kagge :omg: ). faszinierend, wieviel ihr teilnehmer trotzdem finden konntet.
    edit und bezüglich dem bild: NEIN!!! wo denn???

Bimba

Guck mal, die roten Pfeile zeigen die Öhrchen, der blaue Pfeil den Oberkopf und der gelbe Pfeil die Pausbacke. Den habe ich aber auch nicht gefunden :lachen:

somiialiceZZard
  • aaahhhh... als öhrchen hätte ich das niemals nimmer nicht erkannt. danke.

• Das war eine sehr schöne Aufgabe und die Auflösung hier hat mir im wahrsten Sinne des Wortes die Augen geöffnet. :lachen: Ich hätte niemals gedacht, dass ihr teilweise deutlich mehr als 10 Unterschiede in ein Bild packt. Fand es am Handy schon herausfordernd, fünf oder sechs auf dem kleinen Bildschirm einzukreisen. :panik:

WyvernaliceZZard
  • Mir hat die Aufgabe super viel Spaß gemacht und ich fand den Dreher in der Perspektive sehr kreativ! Habe ich so noch nie gesehen.

WyvernaliceZZard
  • Die gedrehte Perspektive hat die Fehlersuche dieses Jahr um einiges anspruchsvoller gemacht. Das hat mir sehr gut gefallen. :freude:
    Mir hat auch gut gefallen, dass Fehler in verschiedenen Schwierigkeitsstufen dabei waren. Gerade bei ziemlich versteckten Fehlern wie Gerds Kopfbedeckung war das Erfolgsgefühl beim Finden dann sehr groß.

Allerdings haben mich nach einer Weile die Lichtverhältnisse auf manchen Bildern genervt. Ich bin leider nicht auf die Idee gekommen, sie per Bildbearbeitung aufzuhellen. Das hat das Suchen stellenweise sehr mühselig gemacht und das sind auch meist die Fehler, die ich dann nicht gefunden habe. Auch konnte ich manchmal schwer einschätzen, ob ein Item gedreht war oder nicht. Manche Items sehen einfach von jeder Seite gleich aus :lachen:

hexchen_luna

Hinterlasse einen Kommentar