Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Juni
Animal Crossing: New Horizons
01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 15.06.
Weltweiter Tag der Kinder

01. – 30.06.
Hochzeitssaison

01. – 30.06.
Vatertag

01.06. – 31.08.
(Nordhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

11.06. – 24.08.
(Südhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

15. – 21.06.
(Nordhalbkugel)
Mittsommer

15. – 21.06.
(Südhalbkugel)
Mittwinter

28.06.
(Nordhalbkugel)
Insektikus-Turnier

Neueste Bilder

fröschlein überall "leapfrog" 23
Von hexchen_luna

POV: Du stempelst gleich mit Schmackes deine Stempelkarte.
Von aliceZZard

Einfachere Zeiten | Karl, der Blumenzüchter
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Fragen zu Schlummern, Brücke, Inselbewertung, Bewohnersuche und Blick hinter Bäume

Hallo,

ich spiele jetzt den 4. Tag auf der Insel (zum ersten Mal ACNH) und frage mich, ab wann ich schlummern kann und wie das dann geht (wird ein Schlummerhaus gebaut oder kommt Serenada gelegentlich auf die Insel?)
Ich habe auch schon gestern ein Brückenkit von Tom Nook bekommen, aber keine Erklärung, wie ich weitere Brücken bauen kann. Bräuchte noch ein, zwei.
Von der Inselbewertung habe ich auch nur aus YT-Videos gehört (die will ich aber nicht anschauen, weil ich nicht zu viele Spoiler will) und frage mich, ob ich alles richtig mache, denn davon habe ich bis jetzt auch noch keine Erklärung bekommen von den Nooks. Habe jetzt das Haus zum zweiten Mal ausgebaut (198000Sternis), ein Brückenkit und damit die Brücke gebaut, das Museum steht und ich habe drei Bewohnerhäuser gebaut mit bereits einem Einwohner.
Ich war einige Male auf den Meileninseln und habe insgesamt drei Bewohner gefunden, von denen ich eine eingeladen habe. Seit 4 Flügen allerdings treffe ich überhaupt keine Bewohner mehr an, sowohl tagsüber als auch nachts. Weiß da jemand einen Rat, ich würde mir so gerne die Bewohner aussuchen. Meilen habe ich derzeit genug für noch mehrere Flüge, aber wenn eben nie einer auf der Insel ist, ist es ja verschwendet.
Außerdem habe ich leichte Probleme, u.a. das Holz aufzusammeln, wenn das hinter dem Baumstamm landet, in New Leaf konnte man den Baum ausblenden, geht das auch auf der Switch? Wie?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentare

• Ich will hier nicht alles haargenau vorwegnehmen, da du dich selbst nicht spoilern wolltest. Solltest du das doch wollen, gibt es immer noch das Wiki, weshalb ich dir hier nur ein paar Hinweise geben möchte und dir ansonsten die richtigen Stichpunkte liefern möchte, mit denen du selbst im Wiki nachschauen könntest.

• Schlummern/Träumen:
      Für das Träumen brauchst du eine gültige "Nintendo Switch Online"-Mitgliedschaft. Träumen steht dir zur Verfügung, sobald du ein Haus hast (also nicht mehr in einem Zelt lebst) und ein Bett in deinem Haus hast. Legst du dich dann in das Bett, bekommst du die Option, zu träumen. Mehr dazu findest du im Wiki: Träume.

• Mehr Brücken:
      Mehr Brücken kannst du tatsächlich erst bauen, wenn du etwas weiter bist. Es klingt allerdings so, als wärst du bald so weit. Indirekte Voraussetzungen dafür sind: 5 Nachbarn leben auf deiner Insel (und haben ihre Umzugskartons nicht mehr Haus) und Eugen muss mindestens sein Zelt bereits auf deiner Insel aufgestellt haben. Natürlich darf das Museumsgebäude stattdessen auch schon stehen. Dir mehr zu erklären, fühlt sich jetzt wie ein Spoiler an.

Spoiler:

Um mehr Brücken bauen zu können, brauchst du Zugriff auf die Bauberatung. Das ist Tom Nooks Schalter im Servicecenter, sobald das Servicecenter in ein Gebäude umgezogen ist. Das Servicecenter zieht in ein Gebäude um, sobald mindestens fünf Nachbarn auf deiner Insel wohnen (und keine Umzugskartons mehr im Haus haben) und mindestens Eugens Zelt auf deiner Insel steht. Hast du beides erfüllt, kündigt dir Tom Nook am nächsten Tag an, dass am darauf folgenden Tag das Servicecenter eingerüstet sein wird. Sobald es wieder offen ist, steht dir die Bauberatung zur Verfügung.

• Insel-Image:
      Um dir deine Inselbewertung anhören zu können, brauchst du die Voraussetzungen, die du für weitere Brücken brauchst und etwas mehr. Wenn du das schon wissen möchtest, findest du das im Wiki: Insel-Image.

• Weitere Bewohner/Nachbarn:
      Da jetzt bei dir fünf Grundstücke vergeben sein müssten, musst du warten bevor weitere Nachbarn bei dir einziehen können. Hierfür solltest du auch zuerst die Anforderungen erfüllen, die du brauchst, um mehr Brücken zu bekommen. Danach ergibt sich das von selbst.
      Es erscheinen übrigens nur Nachbarn auf Überraschungstouren/Meileninseln, wenn du ein freies Grundstück hast.

• Bäume ausblenden:
      Drück mal den Stick am rechten Joy-Con nach oben, dann kannst du die Kamera nach oben kippen, wodurch Bäume in deiner Nähe zum Teil ausgeblendet werden.

Im Wiki gibt es auch einen Artikel namens Ablauf, der beschreibt, was man wann freischalten kann. Deiner Beschreibung nach, hast du den Abschnitt "Brücke und drei Häuser" bereits geschafft. Weiterscrollen auf eigene Gefahr. ;)

NMHNiniTheaRhinosaliceZZard
  • bearbeitet, 14. Jun 25 12:52

Vielen Dank, deine Infos hast du wirklich sehr nett formuliert! Jetzt weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Bei Schlummern schau ich noch mal ins Wiki, denn das funktioniert nicht bei mir trotz Bett im Haus (Holzbett) und Online-Mitgliedschaft.

Edit:
    Aha, aufs Träumen muss ich wohl noch warten, ich habe keinen Brief von Serenade erhalten, vielleicht bin ich zu ungeduldig, das wird sicher noch.

aliceZZardNMH
  • Danke für die Rückmeldung! Dass du auf Träumen noch warten musst, hat mich gerade überrascht. Das kommt vermutlich davon, dass zum Erscheinen des Spiels noch nicht alle Funktionen (wie das Träumen) verfügbar waren. Dann sind die meisten Spieler beim Erscheinen der Funktion/des Updates im Spielablauf schon weiter und bemerken so eine grundlegende Anforderung wie "fünf Nachbarn haben" nicht. :nmh:

Beim Nintendo Support habe ich jetzt gefunden, dass man zusätzlich zum Bett im Haus auch fünf Nachbarn/Bewohner auf seiner Insel braucht. Damit scheint bei dir jetzt alles, was du gern erreichen möchtest, an der gleichen Sache zu hängen: fünf Nachbarn. XD

Im Wiki habe ich das schnell ergänzt, aber es ginge natürlich genauer. Deshalb darfst du gern berichten, wann genau du den Brief von Serenada bekommst. Also ob der fünfte Nachbar an dem Tag, an dem der Brief von Serenada kommt, seine Umzugskisten schon ausgepackt hat oder noch nicht. Oder ob es vielleicht noch einen Tag dauert, nachdem der fünfte Nachbar seine Kisten ausgepackt hat. :)

aliceZZardTheaNMH
  • Mach ich gerne! So spannend das Spiel im Gegensatz zu New Leaf, da hatte man eigentlich bald mal alles zur Verfügung und eine Melinda, die alles genauestens erklärt hat.

• Habe gespult, weil ich nicht gut warten kann: Am Einzugstag (Kartons im Haus) des fünften Bewohners kommt Serenadas Brief mit Bett und nach Aufstellen des Bettes kann ich jetzt träumen. Vielen Dank für deine Hilfe!

NMH

Hinterlasse einen Kommentar