Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube fĂŒr alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
FrĂŒhlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(SĂŒdhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(SĂŒdhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(SĂŒdhalbkugel)
HerbstblÀtter-Saison

17. – 26.05.
KĂ€serollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

22. – 31.05.
Drachenbootfest

Neueste Bilder

rosa? rosa!!
Von hexchen_luna

Da war ich doch gerade erst...
Von aliceZZard

Einfachere Zeiten | Karl, der BlumenzĂŒchter
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

đŸ“· Foto-Challenge 2025 – Thema 10: Geburtstag

Thema 10: Geburtstag

Es ist mal wieder so weit: Der Geburtstagsmonat schlechthin ist angebrochen! Zumindest lĂ€sst mich mein Umfeld das glauben... oder freuen sich Mai-Geburtstagskinder aus irgendeinem Grund einfach nur besonders stark ĂŒber ihren Geburtstag? :grĂŒbel: Aber keine Sorge, auch wenn du keine Person mit einem Mai-Geburtstag persönlich kennst, so kennst du doch das Wiki. Und das wird dieses Jahr 12!
Seit wann kennst du das Wiki? Kennst du die AnfĂ€nge des Wikis vielleicht schon als es sich "nur" um eine lose Guide-Sammlung des AC(WW)-Boosters handelte? Ob das Wiki fĂŒr dich nun neu ist oder nicht, lass dich vom Thema "Geburtstag" und vielleicht sogar vom "Wiki" inspirieren und mache ein festliches Foto! :fotografieren:

Foto-Challenge 2025

Wir wollen jeden zweiten Freitag im Jahr 2025 eine neue Foto-Challenge, also ein neues Thema mit einer Foto-Anregung, posten, zu dem du (und wir) einen Screenshot aus einem beliebigen Teil der "Animal Crossing"-Reihe posten kannst. Alternativ kannst du auch ein Foto mit der amiibo-Kamera (New Leaf) oder AR-Kamera (Pocket Camp Complete) aufnehmen und teilen. Oder möchtest du vielleicht ein Foto mit "Animal Crossing"-Merchandise (Lego, PlĂŒschtiere, amiibo-Figuren und so weiter...) teilen? Wie wörtlich du die Anregung nimmst oder ob du lieber ein abstrakteres Bild aufnimmst, ist auch dir ĂŒberlassen. Hauptsache, es passt zum Thema (oder du kannst erklĂ€ren, warum es passt ;) ) und es hat mit Animal Crossing zu tun. :fotografieren:

Wann? Jeden zweiten Freitag ab 12 Uhr im ganzen Jahr 2025.
Wie lange? Jedes Foto-Challenge-Thema wird zwei Wochen lang geöffnet sein.
Warum? Zum Spaß. Als Inspiration. Und weil wir dir ein Abzeichen abhĂ€ngig von der Anzahl deiner Teilnahmen geben, wenn dich sonst nichts motiviert. :P (Geplant sind Abzeichen fĂŒr je 26 Teilnahmen, 13 Teilnahmen, 7 Teilnahmen und 1 Teilnahme, wobei du das Abzeichen fĂŒr die meisten Teilnahmen bekĂ€mst.)

Themen

Wir möchten nicht alle 26 Themen vorwegnehmen, aber dir zwei Themen im Voraus nennen, damit du etwas besser planen kannst.

03.01. Sonnenaufgang
17.01. Vorsatz
31.01. Monochrom
14.02. Kitsch
28.02. FrĂŒhjahrsputz
14.03. GlĂŒck
28.03. ErblĂŒhen
11.04. Ei
25.04. Labyrinth
09.05. Aktuelles Thema: Geburtstag
23.05. Familie
06.06. Froschperspektive

Viel Spaß bei der Foto-Challenge! :fotografieren:

RhinosaliceZZard

Kommentare

• muttertag ist ja wie ein geburtstag, denn mutter kann man ja nur sein, wenn man ein kind geboren hat. daher fĂŒr die fotochallenge mal ein realbild (hab ja selbst auch erst im juni burzeltag) von dem bestesten muttertagsgeschenk der bestesten kinder auf der welt.

und aufgebaut isses auch schon <3

Spoiler:

ACplayer-23aliceZZardWyvern
  • Mit Geburtstag verbinde ich Geschenke und deswegen habe ich fĂŒr dieses Thema das Geschenk fĂŒr einen Freund rausgesucht.
    Die Bilder sind schon ein bisschen Àlter da der Geburtstag Ende MÀrz war (=
    *Ignoriert bitte einfach den Ballon, ich hatte keine Zeit mehr 😅

ACplayer-23aliceZZardWyvernhexchen_luna
  • bearbeitet, 12. Mai

Heute den 12. Mai hat Elfi Geburtstag. Zu ihrer Überraschung gab es ihre Lieblingstorte Erdbeersahne mit selbst gepflĂŒckten Erdbeeren

aliceZZardWyvernhexchen_luna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.