Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

17. – 26.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

22. – 31.05.
Drachenbootfest
QR-Codes erstellen!

📷 Foto-Challenge 2025 – Thema 8: Ei

bearbeitet, 25. April in Neuigkeiten

Thema 8: Ei

Puh, die Einleitung zu diesem Thema ist das, was heute Mittag noch fehlte. Das Thema selbst stand schließlich eigentlich schon fest. Wir hoffen, euch ist es einerlei und ihr habt einige Ideen. Von Eichenkranz über Eichhörnchen bis Osterei, wir freuen uns auf jeden Beitrag, der Eier hat! Vielleicht ist dein Bild sogar etwas eintönig? Das Thema Monochrom ist schließlich schon 2,5 Monate her, das Konzept kann man ruhig wiederholen. Wie die Zeit verfliegt... so und jetzt hören wir auf mit dem Quatsch und ihr seid dran! Zeigt uns eure Ei-Bilder! :starren:

Foto-Challenge 2025

Wir wollen jeden zweiten Freitag im Jahr 2025 eine neue Foto-Challenge, also ein neues Thema mit einer Foto-Anregung, posten, zu dem du (und wir) einen Screenshot aus einem beliebigen Teil der "Animal Crossing"-Reihe posten kannst. Alternativ kannst du auch ein Foto mit der amiibo-Kamera (New Leaf) oder AR-Kamera (Pocket Camp Complete) aufnehmen und teilen. Oder möchtest du vielleicht ein Foto mit "Animal Crossing"-Merchandise (Lego, Plüschtiere, amiibo-Figuren und so weiter...) teilen? Wie wörtlich du die Anregung nimmst oder ob du lieber ein abstrakteres Bild aufnimmst, ist auch dir überlassen. Hauptsache, es passt zum Thema (oder du kannst erklären, warum es passt ;) ) und es hat mit Animal Crossing zu tun. :fotografieren:

Wann? Jeden zweiten Freitag ab 12 Uhr im ganzen Jahr 2025.
Wie lange? Jedes Foto-Challenge-Thema wird zwei Wochen lang geöffnet sein.
Warum? Zum Spaß. Als Inspiration. Und weil wir dir ein Abzeichen abhängig von der Anzahl deiner Teilnahmen geben, wenn dich sonst nichts motiviert. :P (Geplant sind Abzeichen für je 26 Teilnahmen, 13 Teilnahmen, 7 Teilnahmen und 1 Teilnahme, wobei du das Abzeichen für die meisten Teilnahmen bekämst.)

Themen

Wir möchten nicht alle 26 Themen vorwegnehmen, aber dir zwei Themen im Voraus nennen, damit du etwas besser planen kannst.

03.01. Sonnenaufgang
17.01. Vorsatz
31.01. Monochrom
14.02. Kitsch
28.02. Frühjahrsputz
14.03. Glück
28.03. Erblühen
11.04. Aktuelles Thema: Ei
25.04. Labyrinth
09.05. Geburtstag

Viel Spaß bei der Foto-Challenge! :fotografieren:

RhinosKevCrossingBoyNeonGrünaliceZZardLilo-Sambisia

Kommentare

• Wie aus dem rosa-/pinkfarbenen Ei gepellt <3 .

Rhinoshexchen_lunaBimbaWyvernSuchtiealiceZZardLilo-Sambisia
  • ei ei ei, da hab ich mEIne person so richtig aus dem EI gepellt. es hat zwar bis zum häschentag gedauert, aber EI der daus, jetzt ist es fEIn.

BimbaRhinosviktoria734WyvernSuchtiealiceZZardLilo-Sambisia
  • Ei, wer das wohl gelegt hat...?

Spoiler:

hexchen_lunaWyvernRhinosBimbaSuchtiealiceZZardLilo-SambisiaNini
  • Ottfried hat an Ostern einfach nichts gefunden und sucht seitdem noch immer, dabei sitzt doch EIn Ei direkt vor ihm :lachend:

BimbaSuchtiehexchen_lunaNeonGrünaliceZZardWyvernLilo-SambisiaNini

• Ei ess ich nicht so gern, Eierkuchen hingegen schon

Suchtiehexchen_lunaRhinosNeonGrünaliceZZardWyvernLilo-Sambisia
  • Ich hoffe ich darf auch ein „altes“ Bild von mir nehmen ;)

Ei Ei … Ostern ist vorbei … 😜

hexchen_lunaRhinosLittleSceptileNeonGrünaliceZZardWyvernLilo-Sambisia

• Meiseneier sind so klein, da wird das Suchen zu einer richtig großen Herausforderung.

RhinosWyvernNeonGrünSuchtieLilo-Sambisiahexchen_luna

• EIne REIse auf der Suche nach REIchtum auf EIner EInsamen Insel.

RhinosaliceZZardWyvernSuchtiehexchen_luna
  • Ich warte seit mindestens 2017 darauf, dass meine Geschwister (mindestens aus dem Wyvern-Nest) auch schlüpfen... jetzt komm ich zurück und sehe...

...keinen Fortschritt? Eieiei.

SuchtieNMHLilo-SambisiaRhinoshexchen_lunaaliceZZardNiniLittleSceptile
Dieses Thema wurde geschlossen.