Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Osu!

HeiHei
bearbeitet, Mai 2021 in Andere Spiele

Was ist Osu!?

Osu! ist ein Rhythmus-Musikspiel, basierend auf populären musikalischen Melodien und Liedern.
Es besteht aus 3 Grundspielen, Osu! standard, Taiko und Catch the Beat.

Osu! standard

Osu! standard ist das klassische Osu!, dort muss man mit der Maus oder mit einem Zeichentablet, die sogenannten Beats treffen. Trifft man daneben, verliert man seine aktuelle Combo. Je höher die Combo, desto höher ist die Punktzahl die man bekommt.
Hier ein kleines Videobeispiel:

Spoiler:

Dieses Video, ist von dem (meiner Meinung nach) besten Osu! standard Spieler, den es gibt ;-)

Taiko

Bei dieser Art, braucht man nurnoch die Tastatur. Dort muss man wie in Osu! standard die Beats treffen, jedoch kommen diese auf dich "zugeflogen".

Spoiler:

Übrigends, ich kenne kaum Taikospieler und ich selbst, bin auch keiner ;)

Catch the Beat

Wie bei Taiko, braucht man auch hier nurnoch die Tastatur. Hier werden die Beats als Früchte dargestellt, die man mit einem kleinen Männchen auffangen muss. Dies ist auch die einzige Osu! Art, die ich spiele und kann :D
Auch hier ein Beispiel, diesmal aber von mir selbst ;)

Spoiler:

Abschließend muss ich sagen, dass Osu! ein richtig geiles Spiel ist. Ich bin derzeit auf Platz 3.500 oder so und habe bereits 1.000.000.000 Punkte in Ranked Games erreicht. (Hat aber auch lange genug gedauert ;)) Solltet ihr das Spiel auch spielen, könnt ihr mich gerne adden, ich heiße dort Storko.

Kommentare

  • lol
    Das sieht schon sehr lustig aber gerade auch (besonders bei den ersten beiden Videos) sehr schwer aus...

  • Nemo schrieb:
    lol
    Das sieht schon sehr lustig aber gerade auch (besonders bei den ersten beiden Videos) sehr schwer aus...

    Ach, die Leute, die die ersten beiden Videos gemacht haben sind auch Pros ^^
    Es gibt ja auch leichte Beatmaps ;)

  • Ach ich bekomme immer wieder Weinkrämpfe wenn ich an Guitar Hero denke ^^'

    Aber das sieht wirklich lustig aus :o

  • NMHNMH
    bearbeitet, Mai 2021

    Ich bin mit dem Prinzip sehr vertraut, denn "Elite Beat Agents" für den DS (welches die westliche Version von Osu! Tatakae! Ōendan für den DS ist) ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

    Videos können wirklich nicht darstellen, wie viel Spaß dieses Spielkonzept macht...

    Ich habe auch mal Osu! für den PC probiert, bin aber mit der Maus nicht so geschickt. 9_9

  • Osu kenn ich nicht, aber wenn es so ist wie Elite Beat Agents, dann ist es bestimmt cool xD
    EBA habe ich selber mal gespielt xD

Hinterlasse einen Kommentar