Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Was sind für dich Glücksmomente in Animal Crossing? Was bedeutet Glück überhaupt? Glück haben oder Glück empfinden? Schornsteinfeger, Hufeisen, Schweine oder doch lieber vierblättrige Kleeblätter? Was ist dein Lieblingsglückssymbol? Ist Glück für dich nichts Symbolisches, sondern etwas Handfestes, das du zeigen kannst?
Oder mal anders gedacht: Vom vierblättrigen Kleeblatt zum dreiblättrigen Kleeblatt, dem inoffiziellen Nationasymbol Irlands, ist es auch nicht mehr weit oder? In drei Tagen (am 17.03.) ist der Saint Patrick’s Day Kleeblatttag! Was ein glücklicher Zufall!
Ob du lieber dein persönliches Glück darstellen oder den Kleeblatttag feiern möchtest, steht dir frei. Solltest du dich für Letzteres entscheiden: Keine Sorge, wir erwarten nicht, dass du deine Flüsse für den Kleeblatttag grün färbst.
Wir wollen jeden zweiten Freitag im Jahr 2025 eine neue Foto-Challenge, also ein neues Thema mit einer Foto-Anregung, posten, zu dem du (und wir) einen Screenshot aus einem beliebigen Teil der "Animal Crossing"-Reihe posten kannst. Alternativ kannst du auch ein Foto mit der amiibo-Kamera (New Leaf) oder AR-Kamera (Pocket Camp Complete) aufnehmen und teilen. Oder möchtest du vielleicht ein Foto mit "Animal Crossing"-Merchandise (Lego, Plüschtiere, amiibo-Figuren und so weiter...) teilen? Wie wörtlich du die Anregung nimmst oder ob du lieber ein abstrakteres Bild aufnimmst, ist auch dir überlassen. Hauptsache, es passt zum Thema (oder du kannst erklären, warum es passt ) und es hat mit Animal Crossing zu tun.
Wann? Jeden zweiten Freitag ab 12 Uhr im ganzen Jahr 2025.
Wie lange? Jedes Foto-Challenge-Thema wird zwei Wochen lang geöffnet sein.
Warum? Zum Spaß. Als Inspiration. Und weil wir dir ein Abzeichen abhängig von der Anzahl deiner Teilnahmen geben, wenn dich sonst nichts motiviert. (Geplant sind Abzeichen für je 26 Teilnahmen, 13 Teilnahmen, 7 Teilnahmen und 1 Teilnahme, wobei du das Abzeichen für die meisten Teilnahmen bekämst.)
Wir möchten nicht alle 26 Themen vorwegnehmen, aber dir zwei Themen im Voraus nennen, damit du etwas besser planen kannst.
03.01. Sonnenaufgang
17.01. Vorsatz
31.01. Monochrom
14.02. Kitsch
28.02. FrĂĽhjahrsputz
14.03. Aktuelles Thema: GlĂĽck
28.03. ErblĂĽhen
11.04. Ei
Viel SpaĂź bei der Foto-Challenge!
Kommentare
Das Glück ist hoffentlich mit mir 🍀

An einem sonnigen Tag am Strand zu liegen und das Meeresrauschen genießen. Falls es möglich ist, dann nimmt man den besten Freund oder einen anderen Herzensmenschen mit. Felix und ich haben uns einen freien Tag gegönnt und uns zum Strand begeben.
Glück kann sich auch in Flaschen verbergen 🫶🏻
glück sollte derzeit sein, daß ich einen guten job im irl in aussicht habe, wenn ich die nächsten (noch 6) wochen überstehe und die prüfungen schaffe. glück sollte sein, daß ich als crazy old catlady einfach nur in der wiese liegen kann und meinen warmen apfelkuchen futtere. also, wünscht mir glück, daß im ersteren alles klappt und ich das zweite dann genießen kann. danke
Vielleicht verbirgt sich das GlĂĽck auch in den Sternen und zeigt sich uns als Sternschnuppe...