Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

10.02. – 04.03.
Karneval in Venedig

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

03.03.
Karneval
10. – 17.03.
Kleeblatttag

26.03. – 01.04.
1. April
QR-Codes erstellen!

Der Froschkönig

In alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, gab es einen König, dessen Tochter so wunderschön war, dass sich jeder, der sie sah, über ihre Schönheit wunderte. Wenn sie Langeweile hatte, ging sie an einen Brunnen nahe des Schlosses, warf ihr goldenes Bohnenkörbchen in die Luft und fing es wieder auf.

Nun flog das Körbchen eines Tages nicht in ihre Hände, sondern in die Tiefen des Brunnens. Da fing sie an, bitterlich zu weinen, sodass ein alter Wasserpatscher ihr Schluchzen hörte und ihr zu Hilfe eilte.

Er versprach ihr, das Körbchen unter der Bedingung zu bringen, dass sie ihn zu sich nach Hause einladen, füttern und liebhaben werde. Sie willigte ein, doch alsbald sie das goldene Körbchen wieder in ihren Händen hielt, sprang sie eilig davon.
An einem anderen Tage, als sie den Schwur schon fast vergessen hatte, betrat der Frosch das Königshaus.

Der König, der von ihrem Versprechen erfuhr, zwang seine schöne Tochter dazu, ihren Teil der Abmachung einzuhalten. Sie weigerte sich und warf den hässlichen Frosch bitterböse gegen die Wand.

Als der Frosch herabfiel, sprach er: "Ich bin der Königssohn aus einem anderen Lande und wurde von einer bösen Hexe verzaubert". Plötzlich erkannte die Tochter seine Schönheit (und seinen Reichtum) und entschloss, mit ihm nach Hause zu reisen.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie dort noch heute.

aliceZZardNiaTheLalaLukiBimbaLoniMeloniNinihexchen_lunaRhinosNeonGrünAC22LittleSceptileNMH

Hinterlasse einen Kommentar