Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Februar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

27.01. – 03.02.
Mondneujahr

01.02. – 14.02.
Valentinstag

10.02. – 04.03.
Karneval in Venedig

15.02.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

Neueste Bilder

Party-Jörg
Von NeonGrün

Mein Zeltplatz
Von Bohne

2025020716384600_s
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Ende der Vergabe von "My Nintendo"-Goldpunkten

Nintendo hat heute angekündigt, dass es ab dem 25. März 2025 nicht mehr möglich sein wird, neue "My Nintendo"-Goldpunkte zu erhalten. Alle Goldpunkte, die ihr bis einschließlich 24. März 2025 verdient habt, könnt ihr allerdings weiterhin bis zum regulären Ablauf ihrer Gültigkeit für Rabatte im Nintendo eShop verwenden. Goldpunkte sind nach Erhalt 12 Monate gültig und verfallen stets zum Ende des jeweiligen Kalendermonats.

Was bedeutet das für...?

digitale Käufe und Downloadcodes

Für digitale Käufe und das Einlösen von Downloadcodes im Nintendo eShop und auf der offiziellen Nintendo-Website erhaltet ihr ab dem 25. März 2025 keine Goldpunkte mehr.

Vorbestellungen von digitalen Spielen

Für Vorbestellungen von digitalen Spielen, die bis zum 24. März 2025 getätigt werden, erhaltet ihr Goldpunkte, selbst wenn das Spiel erst nach diesem Datum veröffentlicht wird bzw. die Zahlung nach diesem Datum abgebucht wird. Wird die Vorbestellung jedoch storniert oder aufgrund von Schwierigkeiten mit der Zahlungsmethode abgebrochen, erhaltet ihr keine Goldpunkte.

Beachtet, dass Vorbestellungen von digitalen Spielen über den "My Nintendo"-Store oder über externe Anbieter als Downloadcodes übermittelt werden. Für diese erhaltet ihr ab dem 25. März 2025 keine Goldpunkte mehr (siehe vorherigen Absatz "digitale Käufe und Downloadcodes").

Käufe physischer Spiele

Für Spiele, die bis zum 24. März 2025 erscheinen, erhaltet ihr noch Goldpunkte. Ihr habt ab dem Erscheinungsdatum des Spiels zwei Jahre Zeit, die Switch-Softwarekarte im HOME-Menü zu registrieren, um Goldpunkte zu erhalten.

Was denkt ihr über das Ende der Vergabe von "My Nintendo"-Goldpunkten? Habt ihr bisher fleißig Goldpunkte für Rabatte eingelöst oder war euch diese Möglichkeit eher unbekannt? Und könnte das Ende der Goldpunkte möglicherweise auch weitere Änderungen im "My Nintendo"-Belohnungsprogramm bedeuten?

WyvernRhinos

Kommentare

• Die Nintendo Switch Game Coupons werden ebenfalls nicht mehr für Nintendo Switch 2 Spielen genutzt:

"Hinweis zu Spielen exklusiv für Nintendo Switch 2
    Beachte bitte, dass Nintendo Switch-Game-Coupons nicht für Spiele exklusiv für Nintendo Switch 2 eingelöst werden können."

Siehe Hinweis gaaaanz unten:
    https://ec.nintendo.com/DE/de/pretickets/70020000000101

aliceZZard
  • Dazu hab ich zwei Gedanken.
    1. Yay, endlich keine Angst mehr, dass Goldpunkte ablaufen und man sie damit verschwendet hat! Können wir jetzt auch noch Platinpunkte loswerden bitte? Seit es die Offline-Version von Pocket Camp nicht mehr gibt, sind die für mich umständlicher zu verdienen. :(
    2. Warum genau gibt es dann zum Abschluss nochmal diese Aktion:

Vom 10.02. bis zum 23.03. erhaltet ihr beim Kauf oder bei der Verlängerung einer 12-monatigen NSO-Mitgliedschaft 20% des Kaufpreises in Form von Goldpunkten als Bonus. Die genauen Bedingungen, die ihr dafür erfüllen müsst, findet ihr auf der Website von Nintendo.

@aliceZZard berichtete: Nintendo-Aktion "Play On": Spiele im Sale, NSO-Bonus, Probespiel und mehr

Wieso erinnert Nintendo uns nochmal daran, dass Goldpunkte existieren, wenn sie in circa einem Monat verschwinden?

• Erinnert an den großen Blatt-Bon-Sale in Pocket Camp, kurz bevor dann dessen Ende und der Nachfolger Pocket Camp Complete angekündigt wurde. Ich frage mich, ob da verschiedene Teams an den einzelnen Kampagnen sitzen, die nicht so richtig miteinander kommunizieren. Oder ob es Nintendo einfach egal ist, dass sich verschiedene Handlungen widersprechen.

Dass die Platinpunkte abgeschafft werden oder vielleicht in Zukunft exklusiv an Spielekäufe gebunden werden könnten, ist meine große Angst jetzt. Der "My Nintendo"-Store hat mittlerweile eine Menge europaexklusives Merch, das sich mit Platinpunkten kaufen lässt (und 2,99 € Versand, wenn man nichts Anderes dazukauft). Man braucht eigentlich nur ein Onlinespiel, das den Cloudspeicher nutzt, um wöchentlich eine gute Menge Platinpunkte zu verdienen. Diese Option würde ich ungern verlieren.

• Och an Platinpunkte mangelt es nicht. Hab meistens an die MyNintendo Aufgaben nicht gedacht und das Glas geht trotzdem über.

Und was die Goldpunkte betrifft: Vielleicht nicht mehr oft genug genutzt wurden? Der Rabatt im eShop war ja schon sehr gering und lohnte sich nur für günstige Indie Games - bei den typischen 60-70€ Spielen fiel der Rabatt nicht auf.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.