Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube fĂĽr alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Februar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(SĂĽdhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

27.01. – 03.02.
Mondneujahr

01.02. – 14.02.
Valentinstag

10.02. – 04.03.
Karneval in Venedig

15.02.
(SĂĽdhalbkugel)
Insektikus-Turnier

22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
FrĂĽhlingsbambus-Saison

Neueste Bilder

Party-Jörg
Von NeonGrĂĽn

Mein Zeltplatz
Von Bohne

2025020716384600_s
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

📷 Foto-Challenge 2025 – Thema 4: Kitsch

Thema 4: Kitsch

Kitsch oder auch Kerngehäuse... von Kernobst? 🍎 Nein, warte, spulen wir nochmal zurück... Kitsch:

aus einem bestimmten Kunstverständnis heraus als geschmacklos [und sentimental] empfundenes Produkt der darstellenden Kunst, der Musik oder Literatur; geschmacklos gestalteter, aufgemachter Gebrauchsgegenstand
Quelle: duden

Wurde das Thema gewählt, weil heute zufällig Valentinstag ist? Vielleicht. Muss dein Bild etwas damit zu tun haben? Absolut nicht. Kannst du einfach das – deiner Meinung nach – kitschigste Item, was Animal Crossing zu bieten hat, in Szene setzen? Vielleicht sogar mit deinem liebsten Nachbarn? Natürlich. Wenn du dich in den letzten zwei Wochen nicht getraut hast, die Monochromie in Farbe zu zeigen, wäre das vielleicht die Gelegenheit für ein rein valentins-farbiges Bild. Ich überlasse dir die Wahl, welche Farbe(n) das sein könnten. ;)
Frohen Valentinstag! <3 (Selbst falls du ihn "nur" mit einem Kakao von und mit Kofi verbringst. ;) )

Foto-Challenge 2025

Wir wollen jeden zweiten Freitag im Jahr 2025 eine neue Foto-Challenge, also ein neues Thema mit einer Foto-Anregung, posten, zu dem du (und wir) einen Screenshot aus einem beliebigen Teil der "Animal Crossing"-Reihe posten kannst. Alternativ kannst du auch ein Foto mit der amiibo-Kamera (New Leaf) oder AR-Kamera (Pocket Camp Complete) aufnehmen und teilen. Oder möchtest du vielleicht ein Foto mit "Animal Crossing"-Merchandise (Lego, Plüschtiere, amiibo-Figuren und so weiter...) teilen? Wie wörtlich du die Anregung nimmst oder ob du lieber ein abstrakteres Bild aufnimmst, ist auch dir überlassen. Hauptsache, es passt zum Thema (oder du kannst erklären, warum es passt ;) ) und es hat mit Animal Crossing zu tun. :fotografieren:

Wann? Jeden zweiten Freitag ab 12 Uhr im ganzen Jahr 2025.
Wie lange? Jedes Foto-Challenge-Thema wird zwei Wochen lang geöffnet sein.
Warum? Zum Spaß. Als Inspiration. Und weil wir dir ein Abzeichen abhängig von der Anzahl deiner Teilnahmen geben, wenn dich sonst nichts motiviert. :P (Geplant sind Abzeichen für je 26 Teilnahmen, 13 Teilnahmen, 7 Teilnahmen und 1 Teilnahme, wobei du das Abzeichen für die meisten Teilnahmen bekämst.)

Themen

Wir möchten nicht alle 26 Themen vorwegnehmen, aber dir zwei Themen im Voraus nennen, damit du etwas besser planen kannst.

03.01. Sonnenaufgang
17.01. Vorsatz
31.01. Monochrom
14.02. Aktuelles Thema: Kitsch
28.02. FrĂĽhjahrsputz
14.03. GlĂĽck

Viel SpaĂź bei der Foto-Challenge! :fotografieren:

aliceZZardRhinosLittleSceptile

Kommentare

• letztes mal monochrom, alles grau in grau - aber nicht ganz trist, denn k.k. und ich lachten. schwarz ist halt meine lieblingsfarbe :shrug:

dieses mal "(ist es kunst oder) kitsch" in knallig bunt, chaotisch und wild. nun, wo ist dann die kunst in dem kitsch?

deshalb hab ich meine mädels misuzu und vega zu der performance geholt und wir haben schnell etwas kunst in dem kitsch veranstaltet. oder, das, was ich "kunst" nenne ;) arriba viva!!!

Spoiler:

WyvernLoniMeloniRhinosBimbaLuki
  • Ich habe so viele Happy Home Paradise Projekte wirklich mit Nippes vollgestopft dass ich mich nicht mehr entscheiden kann.

Das hier... ging ein bisschen schief.

hexchen_lunaLuki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.