Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Februar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

27.01. – 03.02.
Mondneujahr

01.02. – 14.02.
Valentinstag

10.02. – 04.03.
Karneval in Venedig

15.02.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

Neueste Bilder

Party-Jörg
Von NeonGrün

Mein Zeltplatz
Von Bohne

2025020716384600_s
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Wieviel sind vollständige und fast vollständige amiibo-Alben wert?

bearbeitet, 13. Februar in Merchandise & amiibo

Sallu, also hab paar Fragen zwecks denn amiiboo Albums..

Habe mich vor paar Monate von meiner Freundin getrennt und habe in der Zeit wo wir zusammen waren ihr eine Switch geholt und die ganze Zeit ihr Hobby bezahlt so Pack für Pack usw. Jetzt habe ich hier Album 1-2-3-4 (2-4 sind vollständig) bei denn Rest fehlen pro Album so 4 Karten insgesamt 8.

Ich weiss das sie einen Wert haben und würde sie gerne verkaufen für ein anständigen Preis damit wenigstens damit es wenigstens nicht komplett raus geschmissen Geld ist..

Wisst ihr eventuell eine Seite, wo man
A. Denn wert der Karten nachsehen kann
B. Verkaufen kann am besten direkt die ganzen Alben damit ich nicht tausend Mal irgendwelcge Karten verschicken muss 😓

Danke und sorry im vorraus falls ich was falsch gemacht geschrieben habe :)

Kommentare

• Da amiibo-Karten je nach Verfügbarkeit und Beliebtheit der Charaktere im Wert schwanken, gibt es für die Frage nach dem Wert sicherlich nicht nur eine einzige korrekte Antwort. Punkte, auf die du achten solltest, wenn du den Wert deiner amiibo-Karten einschätzen willst, wären unter anderem:

• Sind die amiibo-Karten originale Karten von Nintendo?
    • Sind die amiibo-Alben originale Alben von Nintendo?
    • Wie ist der Zustand der amiibo-Karten? Sind alle funktionsfähig?
    • Ist die amiibo-Karten-Sammlung einheitlich? Es gibt drei verschiedene Varianten jeder Karte: die EU-Version mit dem Namen des Charakters in fünf verschiedenen Sprachen, die US-Version mit drei verschiedenen Sprachen und die japanische Version mit nur dem japanischen Namen. Manchen Sammlern ist wichtig, dass alle Karten in derselben Version vorliegen, anderen Sammlern ist das nicht so wichtig.

Solltest du sehr gut erhaltene, funktionsfähige, originale amiibo-Karten mit originalen Alben anbieten, solltest du eigentlich mindestens den Kaufpreis wieder rausbekommen, sodass du ohne finanziellen Verlust aus der Sache rausgehst.

Anbieten kannst du deine amiibo-Karten zum Beispiel direkt hier in der amiibo-Tauschbörse des Forums. Allerdings geschieht jeder Tausch oder Verkauf hier auf eigenes Risiko. Das Forenteam kann keinerlei Absicherung für Verkäufer oder Käufer bieten. Da die meisten Nutzer hier nur tauschen und weniger verkaufen, ist es eher schwer, so den Wert deiner amiibo-Karten zu ermitteln.

Für die Ermittlung des Werts sowie den Verkauf kompletter Alben eignet sich wahrscheinlich ebay am besten. Du kannst dort nach laufenden Angeboten/Auktionen suchen, die mit deiner Sammlung vergleichbar sind, und schauen, was da für Preise abgerufen werden. Hilfreicher ist allerdings, in den Suchfiltern gezielt nach "Verkaufte Artikel" zu suchen, da du dann sehen kannst, für welchen Preis die amiibo-Karten tatsächlich verkauft wurden. Der ganze Verkaufsprozess dürfte bei ebay auch am besten geregelt sein.

Du könntest das Gleiche natürlich auch bei Kleinanzeigen (ehemals ebay Kleinanzeigen) versuchen; also Preise vergleichen und komplette Alben zum Verkauf anbieten. Da könntest du dann aber mehr Diskussionen haben, was Bezahlmethoden ohne Verkäuferschutz und unversicherte Versandmethoden betrifft, da mittlerweile eher wenige Käufer die Artikel noch selbst abholen und viele an jedem Euro sparen wollen.

Hinterlasse einen Kommentar