Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Sallu, also hab paar Fragen zwecks denn amiiboo Albums..
Habe mich vor paar Monate von meiner Freundin getrennt und habe in der Zeit wo wir zusammen waren ihr eine Switch geholt und die ganze Zeit ihr Hobby bezahlt so Pack für Pack usw. Jetzt habe ich hier Album 1-2-3-4 (2-4 sind vollständig) bei denn Rest fehlen pro Album so 4 Karten insgesamt 8.
Ich weiss das sie einen Wert haben und würde sie gerne verkaufen für ein anständigen Preis damit wenigstens damit es wenigstens nicht komplett raus geschmissen Geld ist..
Wisst ihr eventuell eine Seite, wo man
A. Denn wert der Karten nachsehen kann
B. Verkaufen kann am besten direkt die ganzen Alben damit ich nicht tausend Mal irgendwelcge Karten verschicken muss 😓
Danke und sorry im vorraus falls ich was falsch gemacht geschrieben habe
Kommentare
Da amiibo-Karten je nach Verfügbarkeit und Beliebtheit der Charaktere im Wert schwanken, gibt es für die Frage nach dem Wert sicherlich nicht nur eine einzige korrekte Antwort. Punkte, auf die du achten solltest, wenn du den Wert deiner amiibo-Karten einschätzen willst, wären unter anderem:
Solltest du sehr gut erhaltene, funktionsfähige, originale amiibo-Karten mit originalen Alben anbieten, solltest du eigentlich mindestens den Kaufpreis wieder rausbekommen, sodass du ohne finanziellen Verlust aus der Sache rausgehst.
Anbieten kannst du deine amiibo-Karten zum Beispiel direkt hier in der amiibo-Tauschbörse des Forums. Allerdings geschieht jeder Tausch oder Verkauf hier auf eigenes Risiko. Das Forenteam kann keinerlei Absicherung für Verkäufer oder Käufer bieten. Da die meisten Nutzer hier nur tauschen und weniger verkaufen, ist es eher schwer, so den Wert deiner amiibo-Karten zu ermitteln.
Für die Ermittlung des Werts sowie den Verkauf kompletter Alben eignet sich wahrscheinlich ebay am besten. Du kannst dort nach laufenden Angeboten/Auktionen suchen, die mit deiner Sammlung vergleichbar sind, und schauen, was da für Preise abgerufen werden. Hilfreicher ist allerdings, in den Suchfiltern gezielt nach "Verkaufte Artikel" zu suchen, da du dann sehen kannst, für welchen Preis die amiibo-Karten tatsächlich verkauft wurden. Der ganze Verkaufsprozess dürfte bei ebay auch am besten geregelt sein.
Du könntest das Gleiche natürlich auch bei Kleinanzeigen (ehemals ebay Kleinanzeigen) versuchen; also Preise vergleichen und komplette Alben zum Verkauf anbieten. Da könntest du dann aber mehr Diskussionen haben, was Bezahlmethoden ohne Verkäuferschutz und unversicherte Versandmethoden betrifft, da mittlerweile eher wenige Käufer die Artikel noch selbst abholen und viele an jedem Euro sparen wollen.