Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Februar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

27.01. – 03.02.
Mondneujahr

01.02. – 14.02.
Valentinstag

10.02. – 04.03.
Karneval in Venedig

15.02.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

Neueste Bilder

Party-Jörg
Von NeonGrün

Mein Zeltplatz
Von Bohne

2025020716384600_s
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Nintendo-Aktion "Play On": Spiele im Sale, NSO-Bonus, Probespiel und mehr

bearbeitet, 20. Februar in Neuigkeiten

Play On mit Nintendo Switch!
Egal, ob du Begonnenes beenden, übrig Gebliebenes anpacken oder Neues entdecken möchtest, es findet sich immer etwas, das Spaß macht! Action, Abenteuer, Ausspannen... die Möglichkeiten sind unendlich!

Mit diesen motivierenden Worten leitet Nintendo die "Play On"-Aktion ein, die mit verschiedenen Aktivitäten, Belohnungen und Rabatten sechs Wochen lang Spieler an die Switch lockt. Die gesamte Aktion läuft vom 10.02. bis zum 23.03.2025, wobei die einzelnen Aktivitäten zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden.

"Play On"-Sale

Vom 10.02. bis zum 23.02. ist eine Vielzahl von Spielen mit Rabatt im eShop zu haben. Leider gehört Animal Crossing: New Horizons nicht dazu...
Im Sale sind zum Beispiel:

Bonus für "Nintendo Switch Online"-Mitglieder

Vom 10.02. bis zum 23.03. erhaltet ihr beim Kauf oder bei der Verlängerung einer 12-monatigen NSO-Mitgliedschaft 20% des Kaufpreises in Form von Goldpunkten als Bonus. Die genauen Bedingungen, die ihr dafür erfüllen müsst, findet ihr auf der Website von Nintendo.

Probespiel für "Nintendo Switch Online"-Mitglieder

Vom 24.02. bis zum 02.03. steht allen NSO-Mitgliedern kostenlos die Vollversion von EA Sports FC 25 (bis 2023 unter dem Namen FIFA bekannt) zur Verfügung, welches bis zum 07.03. im Sale ist.

Platinpunkte-Bonus

Spoiler:

Ihr könnt pro Woche 30 Platinpunkte für "My Nintendo"-Belohnungen verdienen, indem ihr ein bestimmtes Spiel spielt. Das jeweilige Spiel wechselt dabei wöchentlich.

Was haltet ihr von der "Play On"-Aktion? Nutzt ihr die Gelegenheit, alte und neue Spiele auf der Switch zu entdecken?

PS: Für den Valentinstag hält Nintendo passende Grußkarten und Empfehlungen für Ingame-Aktionen in Splatoon 3, Animal Crossing: New Horizons und Pokémon Karmesin und Purpur sowie eine Auswahl von Spielen mit Romantik für euch bereit.

Daisy

Kommentare

• Ich wollte die Ankündigung des Probespiels abwarten, bevor ich mir eine Gesamtmeinung zu der "Play On"-Aktion bilde. Jetzt kann ich sagen, dass ich eigentlich von allen Angeboten gleichermaßen enttäuscht bin.

Im Sale scheinen überwiegend nur die üblichen Verdächtigen zu sein, aber keine großen Titel von Nintendo selbst. Ein paar gute Titel wie Okami oder Balatro kann man sich bestimmt mal gönnen, aber so richtig reißt mich die Auswahl im Sale nicht vom Hocker.

Dass es beim Kauf oder der Verlängerung von NSO 20% des Kaufpreises statt der üblichen 5% in Goldpunkten gibt, ist ein netter Bonus, wenn man eh gerade vorhatte, sein Abo zu verlängern. Da ich mein Abo allerdings schon bei der letzten Aktion, bei der es dafür einen zusätzlichen Gratismonat gab, verlängert habe, spricht mich dieses Angebot jetzt auch nicht so sehr an. Wird aber sicherlich die letzte große Gelegenheit sein, sich Goldpunkte zu sichern, bevor deren Verteilung im März komplett eingestellt wird.

In das Probespiel hatte ich die größte Hoffnung gesetzt, da im Vorfeld von "einem Spiel mit großem Namen" die Rede war. Dass sich dabei für ein Fußball-Game entschieden wurde, finde ich sehr enttäuschend. Sport-Games und insbesondere Fußball sprechen doch schon sehr eine bestimmte Gruppe Gamer an. Alle anderen werden damit eher nichts anfangen können. Manche Probespiele habe ich durchaus schon angetestet, auch wenn mir die Titel anfangs nicht so zusagten. Aber bei einer Fußball-Simulation bin ich dann doch komplett raus. Gar kein Interesse!

Jede Woche 30 Platinpunkte für ein jeweils anderes Spiel abgreifen, klingt hingegen nach einem netten Bonus. Bisher ist zwar nur die Hälfte der Spiele bekannt, aber es scheinen alles Nintendo-Titel zu sein, die viele Spieler auch besitzen. Das ist zumindest ein Anreiz, mal wieder ein paar liegengebliebene Spiele anzuwerfen und neu für sich zu entdecken. Genau das, was die Beschreibung der "Play On"-Aktion so vielversprechend angekündigt hatte.

Luki
  • bearbeitet, 00:51

Ich bin gespannt, für welche Spiele es noch die extra Platinpunkte gibt. Ich kann welche gebrauchen

Tatsächlich ist das hier mein Kontostand :'(:'(:'(

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.