Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Foto-Challenge 2025 - Vorsatz
Von hirnregen

Gestrandet
Von aliceZZard

Friedas Animalia
Von Friedha07

QR-Codes erstellen!

Was tun mit den ganzen Rost-Bauteilen?

Jedes Mal, wenn ich Gulliver oder Gullivarrr helfe, finde ich am nächsten Tag ein Rost-Bauteil in der Krimskramskiste. Allerdings habe ich mittlerweile an die 60 Stück von denen im Lager und bin mir nicht sicher, was ich nun mit denen anfangen soll.

Einfach Heldenroboter daraus zu bauen, ist mir zu teuer, da jeder Heldenroboter ja insgesamt 18 Golderze benötigt, die ich dann doch lieber anders verwenden möchte. Und etwas Anderes lässt sich mit denen nicht bauen. Nepp und Schlepp zahlen pro Teil nur 10 Sternis. Das große Geld ist mit denen also auch nicht zu machen.

Hebe ich die also einfach ewig für schlechte Zeiten auf? (Und woran merke ich dann, dass die Zeiten schlecht sind?) Oder brauchen andere Spieler noch welche und ich sollte sie in der Tauschecke anbieten?

Kommentare

• bearbeitet, 21. Januar

In der Tauschecke anbieten, ist eine gute Idee. Als ich angefangen habe zu spielen, konnte ich gar nicht schnell genug 30 Rost-Bauteile bekommen. So könnte es anderen Neuanfängern auch gehen. Damals hatte ich sogar davon geträumt, mal alle Farben des Heldenroboters zu sammeln. Mittlerweile kommt mir das Golderz dafür auch verschwendet vor, obwohl ich es für nichts Anderes benutze, nachdem ich alle anderen Bastelanleitungen einmal umgesetzt habe. Dennoch sammle ich fleißig weiter Golderz... für schlechte Zeiten oder für weitere Heldenroboter? Das ist mein Heldenroboter-Zwischenstand, nach dem niemand gefragt hat:

Wenn du die Rost-Bauteile nicht loswirst und was für das Wiki testen willst: Du könntest testen, ob man Rost-Bauteile (noch) an Nachbarn verschenken kann. Bei den normalen Geschenken sind sie nicht gelistet, als könnte man sie gar nicht verschenken. An Geburtstagen kann bzw. konnte man sie verschenken, aber sie bringen -5 Freundschaftspunkte. Wenn man Rost-Bauteile konsistent verschenken könnte, wäre das natürlich eine Möglichkeit, die Freundschaft mit einem Nachbarn gezielt zu senken, auch wenn Freundschaftsschwellen nicht unterschritten werden können. Allerdings ist das nicht besonders effektiv, um einen Auszug herauszufordern:

Die Freundschaft mit einem Nachbarn zu verschlechtern, erhöht nur geringfügig die Chance, dass er seinen Auszug vorschlägt. Du kannst einen Nachbarn also nicht von deiner Insel ärgern. Du kannst die Freundschaft nur auf die minimale Punktzahl des Freundschaftslevels senken, das du mit einem Nachbarn bereits erreicht hast. Das Freundschaftslevel kann nicht sinken.

Quelle: Freundschaft
    Außerdem würden weiterhin die Rahmenbedingungen gelten, die ohnehin ausschließen, dass manche Nachbarn dir den Auszug vorschlagen (Wiki: Ausziehende Nachbarn).

aliceZZard
  • heldenroboter bauen und die verkaufen? ist wahrscheinlich auch unsinn, am ende sammelt man dann ja wieder sternis :thinking:

• Für mich jedenfalls würde sich das Bauen nur zum Verkauf nicht lohnen. Ich habe sowieso schon mehr Sternis, als ich jemals ausgeben werde. Da baue ich aus dem Golderz lieber goldene Items oder vergolde mein Werkzeug. :gold:

• darauf läufts raus. sternis sammeln... so wie ich im acpc dann über 150 karten mit blattbons hatte, weil ich damit NIX gescheites anfangen konnte.
    vielleicht lohnt sich ein handel mit goldwerkzeugen :D

Hinterlasse einen Kommentar