Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hast du dir mindestens einen Vorsatz für 2025 gemacht? Hat einer der Vorsätze vielleicht sogar mit Animal Crossing zu tun? Oder findest du es komisch, dass die Jahresgrenze ein besserer Zeitpunkt sein soll als jeder andere völlig normale Tag, um endlich mal etwas umzusetzen?
Wenn du einen deiner Vorsätze gut in Animal Crossing darstellen kannst und möchtest, ist das dein aktuelles Thema. Oder siehst du vielleicht eine andere Möglichkeit, etwas Vorsätzliches in Verbindung mit Animal Crossing darzustellen?
Sind Vorsätze nichts für dich oder möchtest du sie verständlicherweise nur nicht teilen, kannst du gerne den Joker verwenden, dass du dir definitiv vorgenommen hast, bei jeder Foto-Challenge dieses Jahr teilzunehmen. Hast du doch, oder? Dementsprechend würden wir dann gern ein Bild rund um die Foto-Challenge sehen.
Wir wollen jeden zweiten Freitag im Jahr 2025 eine neue Foto-Challenge, also ein neues Thema mit einer Foto-Anregung, posten, zu dem du (und wir) einen Screenshot aus einem beliebigen Teil der "Animal Crossing"-Reihe posten kannst. Alternativ kannst du auch ein Foto mit der amiibo-Kamera (New Leaf) oder AR-Kamera (Pocket Camp Complete) aufnehmen und teilen. Oder möchtest du vielleicht ein Foto mit "Animal Crossing"-Merchandise (Lego, Plüschtiere, amiibo-Figuren und so weiter...) teilen? Wie wörtlich du die Anregung nimmst oder ob du lieber ein abstrakteres Bild aufnimmst, ist auch dir überlassen. Hauptsache, es passt zum Thema (oder du kannst erklären, warum es passt ) und es hat mit Animal Crossing zu tun.
Wann? Jeden zweiten Freitag ab 12 Uhr im ganzen Jahr 2025.
Wie lange? Jedes Foto-Challenge-Thema wird zwei Wochen lang geöffnet sein.
Warum? Zum Spaß. Als Inspiration. Und weil wir dir ein Abzeichen abhängig von der Anzahl deiner Teilnahmen geben, wenn dich sonst nichts motiviert. (Geplant sind Abzeichen für je 26 Teilnahmen, 13 Teilnahmen, 7 Teilnahmen und 1 Teilnahme, wobei du das Abzeichen für die meisten Teilnahmen bekämst.)
Wir möchten nicht alle 26 Themen vorwegnehmen, aber dir zwei Themen im Voraus nennen, damit du etwas besser planen kannst.
03.01. Sonnenaufgang
17.01. Aktuelles Thema: Vorsatz
31.01. Monochrom
14.02. Kitsch
Viel SpaĂź bei der Foto-Challenge!
Kommentare
Für dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen, endlich meine Haare rot zu färben! Ich hatte schon letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt, aber noch gewartet, da ich sehr gerne impulsive Entscheidungen treffe und Angst hatte, ich wäre nicht selbstbewusst genug um rote Haare zu rocken. Aber ich habe bereits vor einer Woche meinen Friseurtermin wahrgenommen und bin so begeistert von dem Ergebnis, ich liebe es!
Tbf ich habe noch nicht meinen ganzen Kopf färben lassen sondern nur so, dass das Deckhaar noch meine Originalfarbe hat und quasi nur die untere Schicht rot ist, und es ist durch meine dunkle Haarfarbe nicht ganz so leuchtend, aber ich liebe den dezenteren Effekt und dass man es nicht sofort auf den ersten Blick sieht.
Beste Entscheidung, das wird jetzt erstmal für längere Zeit so bleiben
ich weigere mich ja, plätzchen und kekse zu backen. diese ausrollerei vom teig, ausstechen, auf ein kleines backblech legen, dann nur mega kurz im ofen lassen, aufpassen, daß nix verbrennt, vom heißen backblech friemeln und dann irgendwo abkühlen lassen, inzwischen die nächste tour aufs noch heiße blech... ich hasse es!!! lieber einen kuchen für eine stunde in den ofen packen und dann lecker warm noch verputzen. ich glaube aber, mit diesem riesen kofi-taubenschlag-keks könnte ich mich anfreunden (oder halt subway-cookies backen) oooooder.... ich lasse einfach andere das backen übernehmen. hey, das ist auch arbeitsteilung. jemand anderes backt, ich esse