Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

Fernost bei mir zu Haus
Von hirnregen

QR-Codes erstellen!

Gesamt-Tickets, Blattmarken und Kurzzeit-Material am sinnvollsten einsetzen?

bearbeitet, 7. Januar in Pocket Camp (Complete)

Seit der Umstellung von Pocket Camp (PC) auf Pocket Camp Complete (PCC) bin ich ein bisschen unsicher, wie ich die neue Währung "Gesamt-Tickets" neben den Blattmarken und dem Kurzzeit-Material am sinnvollsten einsetze, da diese ja für Items und Glückskekse mehr Möglichkeiten bieten als das vorherige System aus Pocket Camp.

Ich liste im Folgenden meine bisherigen Gedanken dazu auf, würde aber auch gerne hören, wie ihr diese Ressourcen so einsetzt.

Hier erstmal eine Übersicht der relevanten Währungen und Materialien sowie deren Unterschiede zwischen PC und PCC:

• Kurzzeit-Material (PCC): Nachfolger des Wiederholungsmaterials (PC); kann für Items im Bau- und Bastelmenü verwendet werden, die zeitlich begrenzt und saisonal passend erneut verfügbar sind (und in PC mit Wiederholungsmaterial und nicht exklusiv mit Blatt-Bons zu kaufen waren)
  • Blattmarken (PCC): Nachfolger der Blatt-Bons (PC); können für alles verwendet werden, was in PC mit Blatt-Bons zu erwerben war: Items, Glückskekse, Zeltplatzgelände, Kalenderdesigns, Wohnmobildesigns, Ergänzung von fehlendem Material, Beschleunigen des Bauen und Bastelns, ...
  • Gesamt-Tickets (PCC): neu in PCC; können für alle Items im Katalog eingetauscht werden; Items aus Glückskeksen sind ein Sonderfall, da diese nicht einzeln ausgesucht werden können, sondern wie in PC zufällig ausgewählt aus Glückskeksen erscheinen (das gezielte Aussuchen aus allen Glückskeksen war in PC nur eingeschränkt über das "Möbel & Mode"-Abo möglich)

Bisher habe ich diese Ressourcen so eingesetzt:

Da ich einen Großteil der mit Kurzzeit-Material zu bauenden Items bereits besitze, ergänze ich mit diesem die saisonalen Item-Serien hauptsächlich nur. Das heißt, ich baue die wenigen mir noch fehlenden Items und einige Items, die in mehrfacher Ausführung ganz sinnvoll sind (z. B. Zäune, Bäume, Häuser). Für diese Items kommen mir Gesamt-Tickets etwas verschwendet vor.

Mit Blattmarken kaufe ich dann die restlichen Items der saisonalen Item-Serien (die, die vorher Blatt-Bons gekostet haben) sowie Sachen, die nur exklusiv mit Blatt-Bons zu kaufen sind (Zeltplatzgelände, Kalenderdesigns, Wohnmobildesigns).

Bei den Kleidungsstücken, die zeitlich begrenzt im Bau- und Bastelmenü verfügbar sind, und den Glückskeksen, die zeitlich begrenzt im Glückskekskiosk verfügbar sind, bin ich mir unsicher, ob der Einsatz von Blattmarken oder Gesamt-Tickets hier sinnvoller ist. Da habe ich beides schon verwendet. Für die Items, die viele Blattmarken kosten (wie z. B. die Extra-Items mit den besonderen Charakteren), setze ich dann aber eher die Gesamt-Tickets ein, da mir da das Verhältnis von Preis zu Item besser erscheint. Bei Glückskeksen hängt es davon ab, wie sehr ich die Item-Serie mag und wie viele Items ich aus dieser bereits besitze. Wenn mir doppelte Items wenig ausmachen und mir noch viele Items fehlen, ist der Einsatz von Gesamt-Tickets für diesen Glückskeks wahrscheinlich gerechtfertigt.

hirnregen

Hinterlasse einen Kommentar