Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Gestern hatte ich die Switch Lite aufgeladen, aber nicht wie sonst bis zu 100% weil es spät wurde, und sie bei 99% abgehängt und im Standby-Modus gelassen. Am nächsten Morgen war sie leer. Null Prozent. Ich konnte sie wieder auf 100% laden und im Moment benimmt sich der Akku normal. Aber ich frage mich was da passiert ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich glaube ich habe herausgefunden was passiert ist. Allem Anschein nach gibt es in der Nachbarschaft ein WLAN das den gleichen Kanal nutzt wie wir, aber extrem "laut" ist, so dass nicht nur die Switch Verbindungsprobleme bekam, sondern auch mehrere Mobilgeräte im Haushalt. Die Switch versuchte sich dauernd in etwas einzubuchen das nicht unser Router war, mit dem Ergebnis dass sie am Ende völlig ausgeleert war.
Ich habe einen anderen WiFi-Kanal gewählt. Hoffentlich behebt das das Problem.
Edit: Gerade erfahren: Der Router gehört zu einer Modellgeneration von der die teuerste Version gerne stirbt. Ich brauche einen neuen.