Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Die Informationen um die Switch 2 werden immer brisanter, daher habe ich beschlossen, dass ich hier eine Zusammenfassung aller bereits bekannten Infos geben werde und immer wieder neue Post zu neuen Infos verfassen werde. Ihr könnt mich gerne ergänzen wenn ich Dinge vergessen habe.
Infos die nicht mehr aktuell sind oder irrelevant werde ich hier nicht auflisten, da es ja eine kurze Zusammenfassung ist.
Da die Konsole ja bereits im Frühjahr/Frühsommer 2025 erscheinen soll und das Jahr 2024 sich bereits dem Ende zuneigt, hoffen alle Nintendofans auf ein baldiges Direct in dem die Nintendo Switch 2 (es ist noch nicht sicher ob sie sicher so heißen wird) offiziel angekündigt wird. Der Nintendo-Leaker PH Brazi meint auch das dies noch vor Halloween passieren wird, was bedeutet, dass dies bereits nächste Woche der Fall sein müsste. Da Nintendo ihre Directs gerne sehr kurzfristig ankündigt ist dies auch gut möglich. Dies scheint der bekannte Leaker Pyoro zu bestätigen, da er auf X das mysteriöse Augen-Emoji als Profilnamen benutzt und das Titelbild seines Profils durch den neuen Nintendo-Alarmo-Wecker ersetzt. Vielleicht soll das auf einen Release-Termin-Alarm hindeuten? Auch auf einen baldigen Erschein der Konsole deutet der Trailer des Games Yooka-Replaylee hin. In diesem sehen wir am Ende das Nintendo Logo statt des Nintendo Switch Logos. Dies wirft natürlich ebenfalls Fragen auf, zu denen Nintendo (sowie zu allen anderen Fragen) sich in Schweigen hüllt.
Doch jetzt genug zu dem Direct und dem Erscheinungsdatum der Konsole. Wenden wir uns den technischen Daten zu.
Hierzu gibt es einige Gerüchte die nicht annähernd so übereinstimmen wie die zu dem Direct und dem Erscheinungsdatum.
Aus einem angeblichen E-Mail Austausch zwischen Nintendo-Präsident Furukawa und Activision-Blizzard-CEO Robert Kotick geht hervor, dass sich die Rechenleistung der Switch 2 um 1,5 TeraFlops drehen soll. Andere behaupten, dass die Switch 2 sogar eine Rechenleistung von 4 TeraFlops aufweisen soll. Auch über einen 4k-Support wird diskutiert.
Die wichtigsten Leaks zum Switch 2 Prototyp und den Spezifikationen:
• 12GB Ram
• Zwei internal cooling fans
• Moderne NIVIDIA GPU Architecture mit DLSS
• Neue Dock internals + cooling fan
Außerdem wird die Nintendo Switch 2 wahrscheinlich ein LC-Display bieten.
Ich hoffe ich habe mich kurz und verständlich ausgedrückt. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass alles was ich hier schreibe Gerüchte sind und nichts davon offiziell belegt ist.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.
AC22