Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Oktober
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01. – 10.10.
(Südhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

12.10.
Angelturnier

25.10. – 03.11.
Tag der Toten

31.10.
Halloween

Neueste Bilder

Was wende ich an aus dem Trickarsenal?
Von RiverSong1306

Trude im Hippie Outfit
Von hizashi_yamada

bin zu dumm irgendwas zu posten aaa
Von L3nnard

QR-Codes erstellen!

Neues Gadget "Nintendo Sound Clock: Alarmo"

bearbeitet, 12. Oktober in Neuigkeiten

Für viele überraschend hat Nintendo am 09.10.2024 ihr neuestes Projekt präsentiert. Nein, es ist nicht die Switch 2. Und ja, jeder nur erdenkliche Witz darüber wurde in den Kommentarspalten des Internets schon gemacht. :lachen:

Aber was ist nun die Neuheit, die Nintendo uns anpreist, als wäre es die bahnbrechenste Erfindung seit geschnitten Brot?
Es ist... ein Wecker.



Nintendos neu vorgestelltes Gadget hört auf den griffigen Namen Nintendo Sound Clock: Alarmo und ist ein interaktiver Wecker. Das heißt, er ist nicht nur ein schnöder Zeitmesser in schnittigem Nintendo-Rot, sondern verfügt auch über einen Bewegungssensor, mit dem er beim Wecken passend zu euren Bewegungen Sounds aus Nintendo-Spielen abspielen kann. Sobald ihr aufsteht, verstummt der Alarm automatisch.



Falls ihr euch darunter nicht so richtig etwas vorstellen könnt, bietet euch der Trailer auf dem YouTube-Kanal von Nintendo einen Eindruck von dem Wecker in Aktion:

Für diejenigen, die sich jetzt denken: "4:30 Minuten Leuten beim Aufwachen zuschauen? Nein, danke!", für die gibt es hier die wichtigsten Infos in Kurzform.

Welche Spielesounds kann der Wecker abspielen?

Vorinstalliert sind Sounds der Spiele:

  • Super Mario Odyssey
  • Pikmin 4
  • Splatoon 3
  • Ring Fit Adventure
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Pro Spiel gibt es 7 verschiedene Spielszenen zum Auswählen.



Wenn ihr den Wecker mit eurem Nintendo-Account verknüpft, könnt ihr über zukünftige kostenlose Updates Sounds weiterer Spiele herunterladen. Angekündigt sind bisher Mario Kart 8 Deluxe und Animal Crossing: New Horizons.

Was kostet der Wecker?

Was den Preis betrifft, solltet ihr besser vorher noch einmal euren Kontostand checken und eure Kreditkarte gut festhalten.
Der Wecker ist für stolze 99,99€ zu haben. Das entspricht preislich einer Version von Animal Crossing: New Horizons inklusive der Erweiterung Happy Home Paradise plus einer beliebigen Animal-Crossing-amiibo-Figur. Oder für die (noch) Pocket-Camp-Spieler unter euch: das sind 2.600 Blatt-Bons.

Wo kann ich den Wecker kaufen?

Zurzeit ist Nintendo Sound Clock: Alarmo (so ein eingängiger Name :singen:) exklusiv für Nintendo-Switch-Online-Mitglieder im My Nintendo Store erhältlich. Aber keine Sorge: ihr könnt bis zu vier Stück davon in euren Warenkorb legen. Für alle Wecker-Enthusiasten ist also gesorgt. Allerdings solltet ihr auch entsprechend viele Netzteile dazulegen, da im Lieferumfang des Alarmo nur ein USB-C-Kabel, aber kein Netzteil enthalten ist. Ohne Netzteil funktioniert dieses kleine Wunderwerk der Technik leider nicht, da die enthaltene Knopfzelle nur dafür ausreicht, eure Einstellungen zu sichern, falls doch einmal die Stromversorgung getrennt wird.



Ab Mitte Januar 2025 wird der Wecker dann aber auch regulär im Einzelhandel erhältlich sein.

Welche Funktionen hat der Wecker sonst noch?

Neben dem Wecken (Grundfunktion eines Weckers) soll der Alarmo auch das Einschlafen erleichtern (eher unübliche Funktion eines Weckers). Dazu spielt er zur eingestellten Zeit beruhigende Schlummerklänge aus dem von dir ausgewählten Spiel ab.

Du findest im Wecker aber auch eine Statistik darüber, wie viel Zeit du im Bett verbracht hast, wie viel du dich im Schlaf bewegt hast und wie lange du gebraucht hast, um aufzustehen. Mit diesem Wissen kannst du dann... bei deinen Freunden angeben? :fotografieren:

Und falls es dir nicht ausreicht, nur beim Aufwachen und Einschlafen deine liebsten Spielesounds zu hören, kann der Wecker auch Stundentöne zu jeder vollen Stunde abspielen. So hast du wirklich den ganzen Tag über etwas von deinem Wecker!

Wo finde ich weitere Informationen über den Wecker?

Weitere Infos stellt Nintendo auf der Produktseite bereit. Darunter zum Beispiel Empfehlungen zur idealen Schlafzimmerumgebung und Anleitungen in der Support-Rubrik.




Was ist deine Meinung zu Nintendo Sound Clock: Alarmo? Wirst du dir den Wecker kaufen oder eher nicht?
Teile deine Gedanken gerne in den Kommentaren.

  1. Kaufst du dir "Nintendo Sound Clock: Alarmo"?12 Stimmen
    1. Ja, habe ich bereits gekauft bzw. werde ich noch kaufen.
        0.00%

    2. Weiß nicht genau. Bin unentschlossen.
      25.00%

      aliceZZard Luise Tillmann

    3. Nein, kaufe ich nicht.
      75.00%

      Lian Ma_Shi Rhinos Wyvern LoniMeloni Bimba Pettie hexchen_luna SnowFox

LianRhinosWyvernLoniMeloniBimbaTillmann

Kommentare

  • Nachdem sich die Frage, für wen genau dieser Wecker bei diesem Preispunkt eigentlich ist, nun dank Bestätigung auf X mit einer Mischung aus "Leute, die Nintendo Stores in ihrer Nähe haben" und "Japaner" beantworten lässt, bin ich allerdings auch nicht schlauer, warum der Wecker etwas für diese Leute ist.

    Wie sieht das eigentlich mit der Lautstärke aus? Selbst wenn ich alleine im Zimmer bin, den Wecker also ohne Probleme ("Alarmo kann nicht zwischen verschiedenen Personen unterscheiden.") verwenden könnte, dürfte dieses Gedudel doch ziemlich nervig für alle anderen im Haus/in der Wohnung sein, gerade wenn dann noch der Sound von Mario-Münzen dazukäme. Selbst wenn Mitbewohner schon vor mir wach sind, hört man durch manche Türen oder Wände doch recht gut, welche Musik jemand hört. Was sollte also diesen Wecker davon unterscheiden?

    Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich Lieder sehr schnell nicht mehr mag, wenn ich sie als Weckton definiere. Obwohl noch kein Franchise für mich dabei ist, hätte ich doch Sorgen, dass mich die ACNH-Musik dann endgültig nervt, wenn ich sie als Weckton verwenden würde... Aber da man ohnehin nichts für versprochene Features kaufen sollte, ist der Wecker für mich aktuell eh irrelevant. Wir sprechen uns nochmal, wenn wir wissen, wie das ACNH-Thema umgesetzt wurde. :$

    Ganz passend finde ich allerdings, dass der Aufsteh-Sound bei Splatoon für mich klingt wie das "du wurdest getroffen und musst respawnen"-Geräusch. Aufstehen fühlt sich schon manchmal so an... :nmh:

    BimbaLianLuisealiceZZard
  • wenn es mir nur um die mukke geht (was bis auf zelda alles andere uninteressant, da unbekannt), dann programmiere ich mein handy. da kann ich sogar im minutentakt andere sounds abspielen lassen :singen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.