Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Oktober
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01. – 10.10.
(Südhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

12.10.
Angelturnier

25.10. – 03.11.
Tag der Toten

31.10.
Halloween

Neueste Bilder

Was wende ich an aus dem Trickarsenal?
Von RiverSong1306

Trude im Hippie Outfit
Von hizashi_yamada

bin zu dumm irgendwas zu posten aaa
Von L3nnard

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2024: Auswertung Aufgabe 6

image

Was ist denn los mit euren Nachbarn? Ist (fast) allen zu warm, um sich zu bewegen? Dieses Jahr hat überraschenderweise niemand ein vollständiges Bingo geschafft. Für die meisten von euch lag es am gleichen Feld. Dass das Feld trotzdem auch in der Bingo-Woche und nicht nur in unseren Tests möglich ist, haben die Nachbarn von @LittleSceptile bewiesen. :verlässlichkeit:


Highlights

The Lord of the Rings

The Lord of the Rings: 18 Ringe, sie zu knechten Du mit 8 verschiedenen Verlobungsringen

@Lian zeigt seine Meinung über die In-Game-Aufgaben dieses Sommer-Specials hier ganz deutlich...


@LittleSceptile dagegen überlegt noch, welcher Ring dem Quäkoiden wohl am besten gefallen würde.

Mean Girls

Mean Girls: Du und ein Nachbar oder du und zwei Mitspieler tragen vollständig pinke Kleidung (beim Nachbarn nur Oberteil verpflichtend).

Für diese Aufgabe haben sich gleich drei zwei zusammengetan und diese Szene bekamen wir in ähnlicher Fassung von @Lian und @aliceZZard zu sehen. Diese Inszenierung stammt von @Lian .

Spirited Away

Spirited Away: Posiere mit einem Steinlöwen vor einem Tor deiner Wahl.

Eine weitere Inszenierung von @Lian gab es bei diesem Feld. Das kommt der Vorlage ziemlich nah.

Iron Man

Iron Man: Trage ein vollständiges Superheldenkostüm

Spoiler:
BildName / QuellePreisAnzahl
Superheldenkostüm [Rosa]
Schneiderei
2.760 ★1
Superheldenkostüm [Blau]
Schneiderei
2.760 ★1
Superheldenkostüm [Grün]
Schneiderei
2.760 ★1
Superheldenkostüm [Rot]
Schneiderei
2.760 ★1
Superheldenkostüm [Gelb]
Schneiderei
2.760 ★1
Superheldenkostüm [Schwarz]
Schneiderei
2.760 ★1
Superheldenkostüm [Silber]
Schneiderei
2.760 ★1
Superheldenkostüm [Weiß]
Schneiderei
2.760 ★1
Superheldenhelm [Rosa]
Schneiderei
1.600 ★1
Superheldenhelm [Blau]
Schneiderei
1.600 ★1
Superheldenhelm [Grün]
Schneiderei
1.600 ★1
Superheldenhelm [Rot]
Schneiderei
1.600 ★1
Superheldenhelm [Gelb]
Schneiderei
1.600 ★1
Superheldenhelm [Schwarz]
Schneiderei
1.600 ★1
Superheldenhelm [Silber]
Schneiderei
1.600 ★1
Superheldenhelm [Weiß]
Schneiderei
1.600 ★1
Paar Superheldenstiefel
Schubert
2.640 ★1
deiner Wahl oder einen vollständigen roten Power-Anzug
Spoiler:
BildName / QuellePreisAnzahl
Power-Anzug [Rot]
Schneiderei
3.780 ★1
Power-Helm [Rot]
Schneiderei
3.220 ★1
Paar Power-Stiefel [Rot]
Schubert
3.150 ★1
und posiere vor einem Heldenroboter.

Nachdem sich @aliceZZard ursprünglich an der Auswahl des Superheldenkostüms störte, sandte sie das Bild für dieses Bingofeld direkt ein zweites Mal ein, nachdem der rote Power-Anzug regelkonform war.

Ich - Einfach Unverbesserlich

Ich - Einfach Unverbesserlich: Wir stehlen den Mond! Du berührst augenscheinlich den Mond. (Tipp: Am 19. ist Vollmond!)

Das ließ sich @aliceZZard nicht zweimal sagen und griff sofort beherzt zu.


@LittleSceptile dagegen balancierte bedenklich auf einer Ebene, um den Mond gerade so zu erreichen. Zum Glück ist nichts schief gelaufen!

The Incredibles

🎬The Incredibles: Schleiche dich mit einem Kescher an einen Nachbarn an, während du eine Superheldenuniform und -maske

Spoiler:
BildName / QuellePreisAnzahl
Superheldenuniform [Blau]
Schneiderei
3.640 ★1
Superheldenuniform [Rot]
Schneiderei
3.640 ★1
Superheldenuniform [Schwarz]
Schneiderei
3.640 ★1
Superheldenuniform [Grün]
Schneiderei
3.640 ★1
Superheldenmaske
Schneiderei
1.040 ★1
trägst.
Ihr wisst schon, dass ihr den Nachbarn nicht hättet schlagen müssen oder? :nmh:

@Rhinos ist sogar extra hinter das schwarze Brett gelaufen, um sich besonders fies anzuschleichen. Huschke wusste gar nicht wie ihm geschieht! XD

Harry Potter

Harry Potter: Drei Eulen sitzen auf dem schwarzen Brett.

@Rhinos trägt sogar das passende Outfit. 🐍

Findet Nemo

Findet Nemo: Fange einen Anemonenfisch, während ein Paletten-Doktorfisch (Aquarium) im Bild ist.

In unserer Vorstellung wurde Dorie der Paletten-Doktorfisch zwar den gesamten Strand auf- und abgeschoben, aber @Rhinos hat uns mit diesem "Behind the scenes"-Video eine vermutlich effizientere Methode gezeigt. XD

Shrek

🎬Shrek: Du trägst grünes Bodypainting, gehst durch eine Tür und anschließend begrüßt dich ein Nachbar mit folgender Inselmelodie (🐸G-DHH-AGGC-HHAAG).
1. Wieso seid ihr (fast) alle reingegangen? Basierend auf der Referenz hatten wir uns vorgestellt, dass ihr alle direkt nach dem Verlassen des Servicecenters einen Nachbarn ansprecht. XD

Demonstration von Naturtalent im Skorpionfangen, @Lian
2. Meine Güte, sind Frösche schwer zu verstehen.

Demonstration von @NeonGrün: "Wie, es gibt auch andere Tierarten als Frösche?"

Fluch der Karibik

Fluch der Karibik: Fotografiere dich mit Kapitän Gulliver oder Gullivarrr und einem Schiff (ob nun Flaschenschiff, Jacht-Modell oder selbst gebaut, ist doch nicht so wichtig... Kapitän ist Kapitän).
Die Chance, sich als Kapitän in Schale zu schmeißen, haben gleich drei von euch genutzt. Daraus ließe sich fast eine Bildergeschichte schreiben... :denken:

Von @hexchen_luna

Von @aliceZZard

Von @Rhinos

Mamma Mia

🎬Mamma Mia: 6 unterschiedliche Gyroiden und du (mit Instrument ob handgehalten oder nicht) begleiten ein Lied auf dem Steg.

Das Leben ist ein Musical! @Lian bevorzugt offensichtlich nur ein anderes Lied als die Vorlage.

Von @Xysta gab es eine Variante als Klavierspieler, auch sehr passend, wenn man den Film vor Augen hat.

Das Beispiel von @aliceZZard dagegen erschien uns einfach sehr harmonisch. :singen:

Paddington

Paddington: Ein Nachbar steht mit Koffern/Kisten/Kartons am Steg.

Bei @Xysta war die Stimmung noch gut...

... @LittleSceptile dagegen wollte das Foto wohl etwas zu sehr... :nmh:

Madagascar

Madagascar: Mort mag Füße! Fotografiere die Pfoten eines Nachbarn oder Charakters mit sichtbaren Zehen und Ballen. 🐾
Jeder mag Pfoten oder? Hier sind alle gültigen Pfoten:

Von @aliceZZard

Von @Lian

Von @LittleSceptile

Wir sagen nicht, dass wir @NeonGrüns Fröschen im Kopf extra auch Charaktere zugelassen haben, verneinen es aber auch nicht. Trotzdem gab es an dieser Stelle mehrere Versuche, uns mit Kängurus "abzuspeisen". :traurig: Wieso ausgerechnet Kängurus? Nur weil die so große Zehen ohne Ballen haben?

Von @Rhinos

Von @Xysta

Rio

🎬Rio: Zwei Nachbarn spielen auf dem Festplatz Flugzeug.

Und zum Schluss: Das Feld, das nur @LittleSceptile abstempeln konnte.


Bingofelder

Spoiler:

@aliceZZard, @NeonGrün, @Rhinos und @Xysta haben jeweils 23 Stempel gesammelt:

@LittleSceptile hat den Sport erfunden möglichst viele Stempel, aber möglichst wenig Bingos, zu erreichen:

@hexchen_luna hat die Stempel ein bisschen Bingo-freundlicher verteilt:

Und @Lian ist halt Lian:


Punktetabelle

Für diese Aufgabe wurden insgesamt 137 Punkte verteilt (100 + Einreichungen * 5 + Rundungsfehler).
Die Bingo-Punkte wurden so errechnet:
Für jedes Feld gibt es einen Bingo-Punkt und für jedes vollständige Bingo (eine horizontale, vertikale oder diagonale Reihe) gibt es zwei weitere Bingo-Punkte.

Teilnehmende Aufgabe 1 Aufgabe 2 Aufgabe 3 Aufgabe 4 Aufgabe5 Aufgabe 6 Gesamt
@aliceZZard 24 34 18 37 23 25 161
@Rhinos 20 35 9 7 21 25 117
@LittleSceptile 26 25 5 19 21 14 110
@NeonGrün 9 - 22 25 23 25 104
@hexchen_luna 24 26 13 1 23 16 103
@Xysta - - 34 7 23 25 89
@LoniMeloni - - 34 37 - - 71
@Lian 28 - 5 7 1 7 48

Das Endergebnis steht hiermit zwar im Grunde schon fest, die Preisverleihung folgt allerdings in einem späteren Beitrag. ;)


Sommer-Special 2024: Aufgabe 6


Wie gefiel dir das Bingo? Welches Feld war (abgesehen von Rio) für dich am schwierigsten oder gar am leichtesten?

aliceZZardLianRhinoshexchen_lunaNeonGrün

Kommentare

  • bearbeitet, 1. September

    Und @Lian ist halt Lian

    XD
    Also wirklich. Aber okay, hab ich wohl verdient, wenn ich nur halbherzig bei den Aufgaben mitmache. Ich traue es mich fast nicht zu sagen bei meiner Punktzahl, aber mir liegen kreative Aufgaben einfach besser, ja? :ugly:

    Dennoch hatte ich Spaß. Mein großes Fazit folgt bei der Gesamtauswertung, also was könnte ich zu Aufgabe 6 sagen... ach, ja. Ich hab extra deshalb Mean Girls bzw. Girls Club gesehen. Endlich. Oh, und Oben! Aber den kannte ich schon. Hab natürlich wieder geheult... wie bei der Madagascar-Aufgabe. Die wollte ich unbedingt machen - mir sind natürlich die Tanuki-Zwillinge nicht eingefallen - und ich habe extra eine kleine Dschungelecke gebaut. Mit richtig vielen Sitzmöbeln. Aber glaubt ihr, dass sich da auch nur ein armseliges Gewinsel meiner Insel hingesetzt hat??? Und dann komme ich ganz gechillt aus dem Labyrinth... und Katharina hockt einfach am Boden. Ja, okay. Dann halt so. Ist mir auch recht.

    WyvernRhinoshexchen_lunaaliceZZardLoniMeloni
  • bearbeitet, 28. August

    ich hab auch immer versucht, möglichst kreativ die aufgaben zu lösen. schade, daß mein "haihappen" (hai, dorie, vaddi von nemo und dann tauchbrille) und dann nemo drei tage am strand aufgebaut war, bis ich nemo dann genau dort gefangen hatte :D
    und ich hab eine frage: was hat lost in transition mit pfirsichen zu tun? ich kenne den film nicht, wäre also nett, da eine erklärung zu bekommen :D
    uuuuuuund: verflixt, das bild für das freifeld hätte die pfötchen gezeigt. hab ich aber erst nach abgabe gemerkt


    Edit:
    so, und nun ratet mal, wer gerade in diesem moment flugzeug spielt :erschreckt:

    LianRhinosLuise
  • @hexchen_luna
    Wir haben uns gefragt, womit wir "Lost in Translation" verbinden: Uns ist Soundtrack am meisten im Kopf geblieben. Die Sängerin "Peaches" (englisch für "Pfirsiche") ist durch den Film bekannt geworden.

    Das Bild von Silke zeigt nur die Ballen. Damit hast du einmal ein Bild von Zehen eingereicht und einmal ein Bild von Ballen, aber kein kombiniertes. :denken: Dabei hast du mindestens einen Bären und mehrere Jungbären. Das Feld wäre allerdings nicht ausschlaggebend für deine Platzierung gewesen. :D

    hexchen_lunaLuise
  • glückwunsch den gewinnern.
    hat viel spaß gemacht und danke daß ich mitspielen durfte.
    einen wunsch hätte ich aber noch: zeigt doch bitte mal die videos zu dem bingo, besonders würde ich mich für die spiderman aufgabe interessieren, da ich das echt nicht hingekriegt habe. alleine der zufall eine kalmar in der nähe eines skorpions zu erwischen und das innerhalb von 30 sekunden ist schon eine meisterleistung.

  • bearbeitet, 1. September

    Jetzt weiß ich wieder, was ich noch schreiben wollte. Als ich meinen Kommentar hier geschrieben habe, wusste ich doch, ich habe was vergessen... :ugly:
    Ich fand die Idee mit den Filmen genial. Genial. Keine Ahnung, ob man mich so nennen kann, aber ich bin ein Film- und Serienfreak. Nicht im Sinne eines "Ich binge jede einzelne Serie die es gibt!"-Typs, okay, vielleicht etwas, aber ich liebe alles daran. Die entstehenden Geschichten, Schauspielerei, die Musik, die Kinematographie, Beleuchtung, die Stimmung und Vibes, die man übertragen kann, die Emotionen, die sie einen fühlen lassen, alles. Ich meine, ich studiere nicht ohne Grund in dem Bereich.
    Also könnt ihr euch vermutlich vorstellen, wie hyped ich auf dieses Bingo war. Auch wenn ich mich wie der größte Poser ever gefühlt habe, dass ich von einem Film im Bingo noch nie etwas gehört habe, obwohl er auf Platz 3 der Liste von Rotten Tomatoes ist. Platz 3!!! Peinlich, Lian. Einfach peinlich.
    Die Aufgaben waren auch richtig gut umgesetzt. Ich meine, die Findet Nemo-Aufgabe? Oder Harry Potter? Rio?! Mamma Mia! (Obwohl, meine Damen und Herren, Lay All Your Love On Me der viel bessere Steg-Song ist, da ist doch Dancing Queen in Teil 2 viel cooler! Damit das klar ist!!!) So gute Aufgaben.
    Und ich danke auch Martina dafür, dass es keine "thihihihi Nachbar sitzt auf irgendeinem Mistding thihihihi"-Aufgabe gab. Das kann gerne so bleiben. Trau! Ma! Ti! Siert! Hat mich das immer!
    Danke für das Bingo.

    LuiseWyvernLoniMeloniRhinoshexchen_lunaaliceZZard
  • Dass das Bingo ein übergreifendes Thema hatte, war echt cool. Allerdings bin ich selbst nicht so der Filmegucker, deswegen habe ich die Vision einiger Referenzen nicht so richtig erfasst und manches dann auch einfach wortwörtlich umgesetzt. Aber am Ende zählt ja vor allem, ob meine Einreichung gültig ist oder nicht :zwinker:

    Die Schwierigkeit der Felder war ganz gut verteilt von "Das mache ich jetzt mal schnell" über "Da muss ich ein bisschen rumprobieren" bis hin zu "Also das ist jetzt ja wohl mal absolute Glückssache" (schaut wütend in Richtung Nachbarn, die alles auf dem Festplatz machen, außer Flugzeug zu spielen).

    An dieser Stelle würde ich ja jetzt meine besten Einreichungen zeigen, aber die sind schon alle im Auswertungspost. Bis auf meine "Spirited Away"-Einreichung vielleicht. (Hat "Chihiros Reise ins Zauberland" nicht ins Bingofeld gepasst oder wieso dieser Wechsel zwischen deutschen und englischen Filmtiteln?) Der Beitrag hat jedenfalls nicht die Vision richtig erfasst. Trotzdem finde ich das Bild recht atmosphärisch.

    Über meine Panflötenperformance muss ich immer noch jedes Mal lachen, weil die so furchtbar klingt :lachen:
    Wer mehr in dieser Richtung hören möchte, kann sich durch den Artikel von Know Your Meme über Shittyflute klicken.

    RhinosLoniMeloniWyvernLianNini

Hinterlasse einen Kommentar