Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das hat man an diesem Labyrinth gemerkt. Wie viele Items waren versteckt? Nach der Fertigstellung des Labyrinths... unbekannt. Beim Testen stellte sich heraus, es war genau die gleiche Anzahl wie letztes Jahr (36) und auch noch aus Versehen gleich verteilt (oben 18 und unten 18). Zur Ablenkung wurde das Seifenblasenset gleich dreimal versteckt... oder vielleicht mögen wir einfach nur Seifenblasen.
Konntet ihr der Versuchung eigentlich auch nicht widerstehen und habt die Fontäne (genau wie @aliceZZard auf dem Bild unten) auch angezündet?
Vier von euch haben alle 36 Items gefunden. Herzlichen Glückwunsch an @hexchen_luna , @Xysta , @NeonGrün und @aliceZZard !
Zwei von euch haben 34 Items gefunden. @LittleSceptile und @Rhinos fehlten jeweils ein Item unten und ein Item oben... allerdings nicht dieselben. Und dann gab es noch eine Spaßteilnahme: Dem Motto, dass man aufhören sollte, wenn man am meisten Spaß hat, ist @Lian gefolgt und hat uns zu Liebe kurz vor Schluss noch drei Items eingereicht. Nicht mehr, nicht weniger. Aller guten Dinge sind drei.
Für diese Aufgabe gab es insgesamt 135 Punkte (100 + Einreichungen * 5), die anhand dem Quadrat der Anzahl der gefundenen Items auf die Teilnehmenden aufgeteilt wurden. Quadrieren stellt sicher, dass die schwerer zu findenden letzten Items wertvoller sind.
Für die Teilnahme gibt es immer einen Punkt.
Teilnehmende | Aufgabe 1 | Aufgabe 2 | Aufgabe 3 | Aufgabe 4 | Aufgabe5 | Gesamt |
---|---|---|---|---|---|---|
@aliceZZard | 24 | 34 | 18 | 37 | 23 | 136 |
@LittleSceptile | 26 | 25 | 5 | 19 | 21 | 96 |
@Rhinos | 20 | 35 | 9 | 7 | 21 | 92 |
@hexchen_luna | 24 | 26 | 13 | 1 | 23 | 87 |
@NeonGrün | 9 | - | 22 | 25 | 23 | 79 |
@LoniMeloni | - | - | 34 | 37 | - | 71 |
@Xysta | - | - | 34 | 7 | 23 | 64 |
@Lian | 28 | - | 5 | 7 | 1 | 41 |
→ Sommer-Special 2024: Aufgabe 5
Wie organisiert bist du an das Labyrinth herangegangen? War das Labyrinth zu leicht?
Schreib es gern unten in die Kommentare und zeig uns deine Labyrinth-Karte, wenn du eine hast!
Kommentare
da freue ich mich, daß ich alles gefunden habe
zu leicht war es nicht, ich bin ich beiden anläufen jeweils eine stunde in einem quadranten hängengeblieben und herumgeirrt. hatte versucht, nachdem ich beim zweiten mal die erste "falle" zu der röhre siegreich in kürzerer zeit umschifft hatte, blieb ich dann im rechts unten quadrant hängen. ich streute mir selber münzspuren... und verirrte mich wenn ich irgendwo ein item fand, machte ich ein "kontrollbid" um dann "oben" oder "unten" den weg zu suchen. wenigstens hatte ich keinen speedrun absolvieren müssen und konnte einen nachmittag gechillt suchen. respekt aber an die erbauer des labyrinths :clap:
Ich hatte mir nach dem Labyrinth letztes Jahr eiigentlich vorgenommen, dass ich, sollte das Labyrinth wieder so groß sein, die Aufgabe auslasse... Wie man sieht hat's nicht geklappt..
Es war finde ich auch sogar etwas einfacher als letztes Jahr, weil ich die Karte nach dem gleichen Schema machen konnte. Übung macht den Meister oder so. Meine Motivation war allerdings seeehr gering.. dafür hab ich gerade umso mehr Spaß am Bingo. Ich wollte so lange schon wieder AC spielen
Aber zum Labyrinth..
Wie letztes Jahr hab ich die Inselkarte fotografiert und mir so digital eine Karte gemalt. Wie letztes Jahr, danke an die Erbauer, für die zweite Ebene, das machte das Einzeichnen deutlich einfacher.
Ich habe fast 8 Stunden für das Labyrinth gebraucht.. was, ich habe nachgeschaut, 2 Stunden schneller ist als letztes Jahr..
Da ich digital gezeichnet habe, konnte ich natürlich für alles eine einzelne Ebene erstellen und diese lustig ein- und wieder ausblenden. Mit insgesamt etwas mehr als 20 Ebenen bin ich irgendwann aber trotzdem durcheinander gekommen..
Spoiler:
Ich war soo froh als ich dann endlich durch war, da musste ich direkt ein Foto schießen. Seht, wie glücklich es guckt!!
Als Fazit, es war einfacher als letztes Jahr, aber meiner Meinung nach immer noch viiiel zu aufwendig. Wenn es nächstes Jahr wieder so aufwendig ist, werde ich es hoffentlich wirklich ausfallen lassen. Ohne Motivation macht das ganze halt echt keinen Spaß und dauert nur noch länger.
Spoiler:
Natürlich habe ich die Fontäne aktiviert, das war einfach zu verlockend. Allerdings war ich zu langsam..
und ein verkohltes Cap wollte ich dann doch nicht einreichen..
@NeonGrün mit ihrer akribisch bekritzelten Karte, wie sie leibt und lebt
Habt ihr alle ganz toll gemacht, Glückwunsch!!!
Hoffentlich bin ich nächstes Jahr dabei
Oh Gott! Dieses Labyrinth hat mich beendet. Mehrmals. Ich musste wirklich Resetti mehrmals darum bitten, mich wieder am Festplatz abzusetzten, weil ich mich dermaßen verkeilt habe... Insgesamt dreimal war ich im Labyrinth und bin sehr stolz immerhin 34 Items gefunden zu haben. Auch wenn mir bewusst war, dass ich wohl ein oder zwei übersehen haben muss, aber ich konnte einfach nicht mehr. Das hätte auch meine letzten Neurone gegrillt und die brauche ich leider noch.
Ich habe auch überlegt so eine tolle Karte wie @NeonGrün zu basteln, aber dazu war ich zu faul. Stattdessen bin ich einfach panisch umhergerannt. Es hat ja trotzdem funktioniert
Ich hatte tatsächlich noch die Karte des Labyrinths des letzten Jahres hier liegen und habe anhand derer zumindest die Umrisse des Labyrinths für die neue Karte zeichnen können.
Da ich wirklich jedes Feld eingezeichnet habe, sind mir dann auch die zwei Bereiche in der unteren Ebene aufgefallen, die man gar nicht betreten konnte. Wären gute Orte für Easter Eggs gewesen
An sich ist die Labyrinth-Aufgabe sehr cool, aber insgesamt dauert sie viel zu lang und ist zu wenig abwechslungsreich (ich erinnere an den Bambuswald eines früheren Labyrinths). Selbst mit Karte habe ich bestimmt 9 Stunden oder so gebraucht.
Das führt dann am Ende dazu, dass es im Prinzip diese Gruppen von Teilnehmern gibt:
Ich hoffe, fürs nächste Sommer-Special wird die Aufgabe entweder weniger umfangreich gestaltet oder gegen eine andere Aufgabe ausgetauscht. Natürlich auch zum Wohle der Erbauer, die dieses fürchterliche Monstrum schon zum zweiten Jahr in Folge aus dem Boden stampfen und testen mussten.