Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Ob mit viel Zuckerguss oder nicht, mit größerem Loch oder kleinem, ihr alle seid in jeder Hinsicht sehr kreativ gewesen! Danke dafür.
@Xysta hat sich mit für den Jörg-Donut acht Stimmen erbacken...
...genauso viel wie @LoniMeloni für den digital gezeichneten Huschke-Donut bekommen hat.
@NeonGrün hat sich fünf Stimmen mit dem Anne-Donut erbastelt.
Außerdem auf dem Treppchen landet der gebastelte Aki-Donut von @aliceZZard . Herzlichen Glückwunsch!
Für diese Aufgabe gab es insgesamt 140 Punkte (100 + Einreichungen * 5), die anhand der Stimmen auf die Teilnehmenden aufgeteilt wurden.
Für die Teilnahme gibt es immer einen Punkt.
Teilnehmende | Aufgabe 1 | Aufgabe 2 | Aufgabe 3 | Gesamt |
---|---|---|---|---|
@aliceZZard | 24 | 34 | 18 | 76 |
@Rhinos | 20 | 35 | 9 | 64 |
@hexchen_luna | 24 | 26 | 13 | 63 |
@LittleSceptile | 26 | 25 | 5 | 56 |
@LoniMeloni | - | - | 34 | 34 |
@Xysta | - | - | 34 | 34 |
@Lian | 28 | - | 5 | 33 |
@NeonGrün | 9 | - | 22 | 31 |
→ Sommer-Special 2024: Aufgabe 3
→ Sommer-Special 2024: Abstimmung Aufgabe 3
Welches Bild findest du zum Anbeißen? Welches Bild war von dir?
Schreib es gern unten in die Kommentare!
Kommentare
@aliceZZard woraus hast du deinen donut gebastelt? stoff und filz? oder papier? ich hab die ganze zeit gerätselt
Mein Donut besteht komplett aus Fotokarton. Der weiße Fotokarton hat allerdings eine strukturierte Oberfläche, deswegen sieht er ein bisschen aus wie Stoff.
Mein Bild war der Klecks-Donut. Ich habe mich da selbst in eine kleine Zwickmühle gemalt... denn, zugegeben, ich war nie der größte Künstler. Mein kreatives Talent ist eher das Schreiben und in Animal Crossing die Innenarchtitektur. Ich habe also erwartet, dass mein Donut nicht sehr wuchtig aussehen wird, auch wenn ich die Aufgabe definitiv besser finde als der Schwimmreifen vor ein paar Jahren.
Dann habe ich einfach irgendwann mal angefangen und den ganz normalen leeren Donut gemalt. Und... ich war verliebt?! Like, ich weiß, er ist nicht perfekt, aber ich glaube, ich habe selten so etwas Cooles hingerotzt bekommen mit meiner Sauklaue...
Ab da wusste ich ehrlich gesagt schon, dass das "Topping" nur schlechter aussehen kann. Aber hey, ich habe mein bestes gegeben, hatte meiner Ansicht nach eine gute Idee und hatte Spaß beim Prozess. Darauf kommt es doch am Ende des Tages an, oder nicht?
Da Klecks ja im Prinzip ein Inkling aus Splatoon ist, war meine Idee, dass er sich wie ein Inkling in der "Tinte" des Donuts versteckt und man somit nur die Augen sieht, wie auf manchen Artworks bzw. wie auf dem Cover von Splatune 2.
Spoiler:
Quelle
Ich weiß nicht, woran es am Ende des Tages gelegen hat, dass ich nur eine Stimme bekommen habe, aber das ist schon okay für mich. Ich mag meinen Klecks und ich muss ja auch zugeben, dass Huschke definitiv der beste Donut ist, mit Abstand. Gute Arbeit @LoniMeloni !!!
@Lian Dein Donut ist dir super gelungen und es war sofort erkennbar, dass das Design vom offiziellen Splatoon-Artwork inspiriert ist. Aber ich denke, am Ende war der Donut einfach zu viel Splatoon für ein AC-Sommer-Special.
Insgesamt fand ich's cool, dass wir neben den traditionell und digital gezeichneten Beiträgen auch drei andere Darstellungsarten hatten, die aber auch alle verschieden waren: gebacken, gehäkelt und gebastelt.
Bei Jörg könnte man vielleicht darüber streiten, ob das jetzt ein einziger Donut ist oder eher drei. Aber die Snackregel besagt ja: Wenn's zusammenklebt, ist es eins. Die verschiedenen Backzutaten sind jedenfalls gut eingesetzt und er guckt halt auch so niedlich. Deswegen hatte der Donut meine Stimme sicher.
Meine andere Stimme ging an den Ottokar-Donut, der im Design vielleicht eher schlichter war, aber das Donutloch gut im Design genutzt hat. Mein erster Entwurf mit Koko ging in die gleiche Richtung.
Ich bin dann zwar bei der gleichen Tierart geblieben, habe dann aber doch Aki gewählt, weil ich bei dem Design mehr "Zutaten" unterbringen konnte. Bei der Umsetzung wäre aber noch Luft nach oben gewesen, damit es mehr nach Donut aussieht und nicht wie ein fettes Törtchen. Da war ich beim Vorzeichnen ein bisschen zu großzügig mit den Dimensionen