Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Ihr habt das mit dem Vierkampf ein bisschen zu wörtlich genommen. Es durften schon mehr als vier von euch teilnehmen...
Spaß beiseite, vielen Dank für eure Einsendungen!
Interessanterweise haben diejenigen, die ihre Videos gemischt haben (also nicht nur eine Tierchenart pro Video gefangen haben) insgesamt am besten abgeschnitten. Ob man daraus etwas lernen kann?
Das sind eure Ergebnisse:
Teilnehmende | Insekten | Fische | Meerestiere | Teppichmuscheln |
---|---|---|---|---|
@aliceZZard | 4 | 3 | 1 | 5 |
@hexchen_luna | 3 | 2 | 2 | 2 |
@LittleSceptile | 2 | 2 | 2 | 3 |
@Rhinos | 3 | 1 | 3 | 7 |
GESAMT | 12 | 8 | 8 | 17 |
Für diese Aufgabe gab es insgesamt 120 Punkte (100 + Einreichungen * 5), die auf die Teilnehmenden aufgeteilt wurden. Pro Tierchenkategorie gab es jeweils ein Viertel der Gesamtpunkte zu erspielen. Die Punkte wurden pro Kategorie prozentual verteilt: Die Anzahl der gefangenen Tierchen pro Kategorie wurde durch die Anzahl der Tierchen geteilt, die alle Teilnehmenden gefangen haben.
Für die Teilnahme gibt es immer einen Punkt.
Teilnehmende | Aufgabe 1 | Aufgabe 2 | Gesamt |
---|---|---|---|
@aliceZZard | 24 | 34 | 58 |
@Rhinos | 20 | 35 | 55 |
@LittleSceptile | 26 | 25 | 51 |
@hexchen_luna | 24 | 26 | 50 |
@Lian | 28 | - | 28 |
@NeonGrün | 9 | - | 9 |
→ Aufgabenstellung: Sommer-Special 2024: Aufgabe 2
Lass dich nicht unterkriegen und viel Spaß (und guten Appetit ) bei der dritten Aufgabe!
Was war deine Strategie bei dieser Aufgabe? Hast du mit den Ergebnissen der anderen gerechnet?
Kommentare
Ich wollte eigentlich mit Strategie an diese Aufgabe rangehen, aber ich habe dann tatsächlich erst Freitagabend dran gedacht. Dementsprechend war meine Strategie dann eher Panik...
Ich hab es übrigens geschafft, mein Video genau so zu timen, dass man vom ersten Fang nur noch sieht, wie ich ihn einstecke. Das wäre traurig genug, wenn es nur einmal passiert wäre. Es waren mindestens zwei- wenn nicht sogar dreimal. Auch sonst bin ich sehr talentiert
ging mir auch so. mit dem timen ist das so ne sache. ohne stoppuhr mußte ich zählen oder aufs handy schielen. funktionierte nur suboptimal und gemeinerweise konnte ich die stoppuhr nach einreichende bei nook kaufen.
Meine Taktik war bei den Insekten und Fischen (die ich gemischt in Videos gefangen habe), dass ich sie auf gut Glück gesucht habe Also hatte ich gar keine Taktik
Bei den Meerestieren habe ich mir erstmal eine Stelle im Meer mit zwei Luftblasen gesucht, dann bin ich weiter zu einer dritten Luftblase geschwommen und habe unter Wasser das Meerestier zu den anderen beiden gescheucht, so konnte ich drei Meerestiere auf einmal fangen
Bei den Teppichmuscheln habe ich jeweils mit einem Schaufelloch vorher den Standort der Muscheln markiert, damit ich dann beim Durchgang nicht nach ihnen suchen musste
Nur die Fische haben in mir leichte Aggresionen ausgelöst, warum könnt ihr Fische denn nicht einfach an meinem Köder anbeißen @LittleSceptile ich verstehe dich so sehr mit dem Einstecken, einmal habe ich das Fanggeräusch um eine halbe Sekunde verpasst
Drei Meerestiere in einem Video dürften auch das abolute Limit darstellen, während bei Teppichmuscheln eventuell sogar 5 möglich sind. Das haben wir beim Testen der Aufgabe gemerkt, deshalb wurden die Tierchen auch in eigenen Kategorien bepunktet
Mit enorm viel Glück hätte man mit diesem seltenen Glitch bei den Teppichmuscheln abräumen können:
Quelle: SunburntPalkia auf Reddit
Ich hatte erst überlegt, ob ich ein Video pro Tierart mache. Da habe ich aber gerade bei den Meerestieren gemerkt, dass da nicht so viele Fänge bei rumkommen.
Also habe ich dann meine Strategie umgestellt auf "Alles fangen, was ich irgendwo sehe" (oder @WingedLama irgendwo sieht und mich dann ruft). Allerdings hat die Hilfe über den Onlinemodus nicht unbedingt einen großen Vorteil gebracht, weil das Fangen der Tierchen durch die Verbindung gefühlt einen Ticken länger gedauert hat als sonst.
Drei meiner Videos waren eine Mischung aus Meerestieren, Fischen und Teppichmuscheln, weil sich die alle recht nah beieinander am Strand finden lassen. Nur für Insekten habe ich ein eigenes Video gemacht. Da hatte ich aber auch großes Glück, dass ich auf meinem Laufweg gleich vier Insekten gefunden habe, die ich auch noch alle mit meinem Kescher erwischt habe.