Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im September
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01. – 30.09.
Traubenlese-Festival

08. – 17.09.
Chuseok

08. – 17.09.
Mondfest

28.09.
(Nordhalbkugel)
Insektikus-Turnier

Neueste Bilder

Kunden? Laaaauuuf!!
Von NeonGrün

Den Sommer genießen
Von Rhinos

Sommer-Special 2024
Von Xysta

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2024: Aufgabe 2

bearbeitet, 28. Juli in Neuigkeiten

image

Aufgabe 2

Tierchen-Viererlei

Reiche vier Videos aus Animal Crossing: New Horizons von der Nintendo Switch (je 30 Sekunden) ein. Es geht darum, möglichst viele Tierchen in diesen Kategorien zu fangen:

  • Teppichmuscheln
  • Fische
  • Insekten
  • Meerestiere

Wir zählen jeden "Juchuu"-Sound nach einem tatsächlichen Fang, der im Video zu hören ist:

Wie die Fänge über die vier Videos aufgeteilt sind, bleibt dir vollständig selbst überlassen (mehr dazu unten).
In den eingereichten Videos musst du die MartinaCap 2024 (MO-FH92-1366-2Q0B) tragen. Wenn du kein Nintendo-Switch-Online-Abo hast, zählt auch eine selbstgemachte dunkelrote Kappe mit weißem Schirm. Wer zusätzlich noch das Martina-Logo auf seiner Kappe haben möchte, kann das anhand dieser Vorlage abpixeln.

Hinweise:

  • Es geht nur um die Anzahl der gefangenen Tiere, nicht um deren Wert.
  • Die Tiere aus den vier Videos werden zusammengerechnet und nach Kategorie bepunktet. Pro Kategorie gibt es einen gleich großen Punktetopf. Die Punkte werden pro Kategorie prozentual verteilt (z. B. deine gefangenen Fische geteilt durch alle gefangenen Fische). Wenn also alle Teilnehmer z.B. insgesamt 100 Fische fangen, aber nur 50 Meerestiere, ist dadurch jedes gefangene Meerestier doppelt so viel wert wie ein Fisch.
  • Die Stoppuhr (am besten auf der 15-Minuten-Einstellung) kann dir bei der Entscheidung helfen, wann du ein Video der letzten 30 Sekunden speichern musst. Die Verwendung der Stoppuhr ist jedoch nicht verpflichtend und sie zählt auch Teppichmuscheln nicht.
  • Denk daran, dass du nach dem Speichern eines Videos 30 Sekunden warten musst, bis die Switch wieder ein Video in voller Länge speichern kann.
  • Gehe sicher, dass du Johannes schon die tägliche Jakobsmuschel gegeben hast, damit er dich beim Fangen von Meerestieren nicht unterbricht. :D

Teil der Aufgabe ist, die Fänge strategisch über die Videos zu verteilen. Wenn du eine Kategorie vernachlässigst oder sogar auslässt, bekommst du hier zwar keine Punkte, aber in den anderen Kategorien eventuell mehr. Sollte außer dir beispielsweise niemand Meerestiere fangen, würdest du alle Punkte für Meerestiere bekommen, auch wenn das unwahrscheinlich ist. 9_9

Gültige Einreichungen wären zum Beispiel:

  • Vier Videos, in denen nur Teppichmuscheln gefangen werden
  • Ein Video für Fische, eines für Insekten, eines für Meerestiere, eines für Teppichmuscheln
  • Vier komplett gemischte Videos

Es lohnt sich vermutlich, ein ausgeglichenes Ergebnis anzustreben, aber vielleicht hast du ja eine bessere Strategie? :D

Schicke deine Videos bis zum 26.07. um 23:59 Uhr per PN an @Martina. Solltest du dich selbst überbieten, kannst du deine neue Bestleistung jederzeit bis zum Einsendeschluss nachreichen. :D

Viel Erfolg und viel Spaß! :motivation:


Sommer-Special 2024: Auswertung Aufgabe 2

LianRhinosaliceZZardLoniMeloniAtten007NeonGrün

Kommentare

  • moin. ich sag es mal so: ich verstehe diese aufgabe nicht.

    ich habe keine stopp uhr
    ich habe keine rote kappe (und ehrlich gesagt, keine ahnung, wie ich eine rote kappe bekomme - ich spiele nicht mal einen monat das spiel)
    ich habe keine online mitgliedschaft
    ich kriege das mit den 30 sek videos nicht immer hin (habe es mehrfach inzwischen versucht, ich habe fotos oder 3 sekunden schnipsel erzeugt wenn es auf "kommando" klappen soll)
    soll ich im meer rumschwimmen, was fangen, speichern und dann die ganzen schnipsel vom filmen zu 30 sekunden zusammenschneiden? manchmal spawnt ja über ne minute nix oder man jagt so ne blöde assel ne halbe ewigkeit...)

  • bearbeitet, 20. Juli

    @hexchen_luna

    • Stoppuhr: Du brauchst keine Stoppuhr. Das ist nur ein Tipp, damit du dir in-game bewusst werden kannst, wieviel du in 30 Sekunden gefangen hast. Du kannst dir auch eine herkömmliche Uhr oder dein Smartphone zur Hilfe nehmen, um ablesen zu können, wie lang 30 Sekunden sind. Oder du machst es nach Gefühl. Das ist dir überlassen. (Die Stoppuhr ist erst in der ausgebauten Version von Nooks Laden erhältlich, aber wie gesagt: Du brauchst keine Stoppuhr für diese Aufgabe.)
    • Rote Kappe: Wenn du "Designs: Profi-Edition" am NookPortal kaufst, kannst du Profi-Designs erstellen. Unter den Profi-Designs findest du die Kopfbedeckung "Schirmmütze". Diese kannst du dann dunkelrot bemalen.
    • Nintendo Switch Online: Du brauchst keine "Nintendo Switch Online"-Mitgliedschaft. Die Kappe kannst du wie oben beschrieben auch selbst gestalten.
    • 30-Sekunden-Videos: Um ein Video aufzunehmen, musst du den Aufnahmeknopf auf dem linken Joy-Con gedrückt halten (gefühlt 1-2 Sekunden). Drückst du mehrfach kurz hintereinander, nimmst du nur Screenshots auf. Es ist aber auch möglich, ein Video aufzunehmen, obwohl du gerade eben einen Screenshot aufgenommen hast. (Nur weil du dich "verklickt" hast, ist dein Video also nicht verloren.) Es dürfen nur unbearbeitete Videos eingesendet werden. Die Schwierigkeit der Aufgabe ist, in einem 30-Sekunden-Zeitraum möglichst viel zu fangen. Je nach Tierchenart sind dabei nur unterschiedlich viele Tierchen möglich. Wir rechnen zum Beispiel damit, dass deutlich mehr Insekten und Fische gefangen werden als Meerestiere (oder Teppichmuscheln). Die Bewertung wird dahingehend angepasst. (Manche Fische/Insekten/Meerestiere sind schwieriger zu fangen als andere. Es bietet sich natürlich an, hauptsächlich leichter zu fangende Tierchen zu verfolgen, um insgesamt mehr Tierchen pro Video fangen zu können.)
    • Köder: Tipp: Wenn du eine Teppichmuschel ausgräbst, kannst du daraus einen Köder für Fische herstellen. Wirfst du den Köder ins Wasser, erscheint sofort ein Fisch. Dadurch musst du nicht ewig nach Fischen suchen oder lange warten.
  • ah, danke für deine antwort. dann werde ich es mal versuchen (bin aber schon mit dem köder bei dem angelturnier gescheitert). 30 sek sind halt arg wenig, wenn man eher der chillige spieler ist :grübel:

  • also, ich hab dieses profi design schon länger im inventar (ich bekomme es nicht angeboten, nur das tausch dingens mit mitgliedschaft, die ich nicht habe). ich finde es aber weder im nookphone noch eine option irgendwas zu bemalen. heute habe ich eine mütze gekauft - keine option, die zu verändern. dieses design regal benutzt, eine mütze gegen mein design zu tauschen - keine rote mütze in meinem invetar. ich weiß wirklich nimmer weiter, wie ich an die rote mütze komme. was soll ich jetzt tun?

  • bearbeitet, 21. Juli

    @hexchen_luna Bitte sei mir nicht böse, wenn ich im Folgenden Schritte erkläre, die du schon kennst.

    Profi-Designs öffnen

    • ZL-Taste drücken, um das NookPhone zu öffnen
    • mit dem linken Stick zur Designs-App navigieren, A-Knopf drücken
    • R-Taste drücken, um die Registerkarte "Profi-Designs" zu erreichen
    • mit dem linken Stick auf ein freies "Profi-Muster" navigieren, A-Knopf drücken
    • "Design ändern" mit A-Knopf auswählen
    • R-Taste 2x drücken, um die Registerkarte "Kopfbedeckungen" zu erreichen
    • mit dem linken Stick einen nach links gehen, damit die "Schirmmütze" ausgewählt ist, A-Knopf drücken, um diese auszuwählen

    Kappe designen

    Ab hier folgt nur eine von mehreren Möglichkeiten, an ein Dunkelrot zu kommen:

    • X-Knopf drücken, mit dem linken Stick einen Punkt nach oben gehen, um "Palette wechseln" auszuwählen, durch Drücken des A-Knopfes auswählen
    • mit dem linken Stick 10x nach unten gehen, um die gleiche Palette wie im Video zu bekommen, A-Knopf für "OK" drücken
    • R-Taste 7x drücken, damit das Dunkelrot ausgewählt ist
    • mit dem linken Stick 5x nach unten gehen und mit dem A-Knopf "Alles füllen" auswählen
    • A-Knopf drücken, um die Vorderseite der Schirmmütze mit Dunkelrot zu füllen
    • rechten Stick drücken, um zu den Seiten der Kappe zu wechseln
    • A-Knopf drücken, um den Rest der Kappe dunkelrot zu färben
    • rechten Stick drücken, um zum Schirm der Kappe zu wechseln
    • R-Taste 5x drücken, damit Weiß ausgewählt ist (dieser Schritt fehlt leider im Video)
    • A-Knopf drücken, um den Schirm der Kappe weiß zu färben (dieser Schritt fehlt leider im Video)
    • Plus-Knopf drücken
    • einen Namen für die Kappe eingeben oder den Namen lassen, Plus-Knopf für "OK" drücken oder auf dem Touchscreen antippen

    Kappe aufsetzen


    (Das eben designte Profi-Muster ist noch ausgewählt.)

    • A-Knopf für "Auswählen" drücken, erneut A-Knopf drücken, um "Anziehen" zu bestätigen

    Details (nicht notwendig)

    Die folgenden Details sind nicht notwendig, die rote Kappe mit weißem Schirm reicht vollkommen.
    Falls sich jemand trotzdem für eine Vorlage des Martina-Logos und der Nähte interessiert:

    hexchen_lunaBimbaLianRhinosNeonGrün
  • vielen dank <3 genau so was hab ich gebraucht. diese verflixten untermenüs hab ich nie gesehen. danke danke danke

    Wyvern
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.