Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im September
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01. – 30.09.
Traubenlese-Festival

08. – 17.09.
Chuseok

08. – 17.09.
Mondfest

28.09.
(Nordhalbkugel)
Insektikus-Turnier

Neueste Bilder

Kunden? Laaaauuuf!!
Von NeonGrün

Den Sommer genießen
Von Rhinos

Sommer-Special 2024
Von Xysta

QR-Codes erstellen!

Nintendo Direct am 18. Juni 2024


image
Bildquelle: NintendoDE auf X

Am 18. Juni 2024 um 16 Uhr findet ein "Nintendo Direct"-Livestream statt. Der Livestream wird etwa 40 Minuten dauern und sich laut Nintendo hauptsächlich um Spiele für die Nintendo Switch drehen, die dieses Jahr erscheinen. Es wird nicht um den grundsätzlich bereits angekündigten Nachfolger der Nintendo Switch gehen. ;)

Livestream



Wer lieber in englischer Sprache schaut, kann auch das auf Youtube tun: Nintendo Direct 6.18.2024 – Nintendo Switch.

Im Anschluss findest du den Livestream mit Links zu allen vorgestellten Spielen hier bei Nintendo: Nintendo Direct – 18. Juni 2024.

Weitere vergangene Livestreams findest du im Nintendo Direct-Archiv.


Um welche Spiele es gehen könnte, ist noch ungewiss, aber über ein paar der folgenden Spiele wird bestimmt gesprochen.

Bereits angekündigte Spiele für 2024

Diese Spiele wurden bereits angekündigt und erscheinen zum Teil auch sehr bald, haben aber vielleicht trotzdem ein kleines Segment im Livestream:

Unbekannter Release-Termin

Zu folgenden Spielen kennen wir weder das Erscheinungsdatum noch das -jahr. Vielleicht, vielleicht gibt es aber trotzdem ein paar Infos? Bitte, bitte! :starren:


Was denkst du? Was erwartest du? Und hinterher: Was hat dir am besten gefallen? :fotografieren:

LianRhinosPettie

Kommentare

  • Die Direct hatte ja doch mehr, als ich erwartet hatte.

    Am meisten habe ich mich natürlich über das Dragon Quest III HD-2D Remake gefreut. Es ist schon eine Ewigkeit her, dass man davon etwas gehört hat, und obwohl dieses Dragon Quest noch das (in meinen Augen) mittlerweile echt schlecht gealterte Kampfsystem nutzt, bin ich absolut begeistert. Besonders, da ich es noch nie gespielt habe, aber es als einer der besten Titel der Reihe gilt. Außerdem liebe ich Spiele im Stil von Octopath Traveler – ich bin ehrlich und damit werde ich jetzt einigen auf die Füße treten, aber Pixelgrafik ist für mich meistens schon ein Ausschlusskriterium, um ein Spiel nicht zu spielen... aber wenn das Spiel so aussieht? Einfach nur wow!

    Und dann kam die Bombe: Teil I und Teil II bekommen auch ein Remake in diesem fantastischen Look!!! Die beiden habe ich tatsächlich auch nie gespielt und war dementsprechend echt überwältigt gestern. Soweit ich weiß, sind Teil 1-3 bislang nie auf Deutsch erschienen. Endlich kann man sie bald mit deutschen Texten erleben! Ich hoffe natürlich weiterhin auf ein Remake meines absoluten Lieblingsspiels, Dragon Quest 9. Schließlich ist es jetzt das einzige Spiel ohne Remake und ohne Neuveröffentlichung... naja, als nächstes wird ja gefälligst das ein bisschen Liebe bekommen. Bis dahin habe ich ja dann Teil 1-3!

    BimbaWyvernRhinos

  • Ich persönlich habe mich am meisten über die Ankündigung von Hello Kitty Island Adventure für die Switch gefreut. Das Spiel wird nur zeitexklusiv auf der Switch sein, was bedeutet, dass das Spiel auch auf weitere Konsolen oder den PC kommen kann, nachdem ein bisschen Zeit vergangen ist. Für mich persönlich könnte das bedeuten, dass ich sogar noch ein bisschen länger warte... Ich hatte das Spiel ursprünglich in einem Stream von @hirnregen kennengelernt, befand mich aber in keiner Position, Apple Arcade (wo das Spiel aktuell exklusiv ist), dafür zu abonnieren. Trotzdem ist das Spiel unglaublich süß und ich fürchte, wenn Hello Kitty Island Adventure wieder saisonale Aktionen bringt, werde ich das Spiel doch eher früher als später holen. Hoffentlich kommt das Spiel auf der Switch (und später eventuell anderen Plattformen) dann ohne Abonnements aus... Das sehen wir dann spätestens zum Release Anfang 2025. :hinsetzen:

    Und nun zu Nintendo-Franchises.

    The Legend of Zelda


    Der Trailer für das noch dieses Jahr am 26. September erscheinende The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom spricht für sich. Das Gameplay sieht für mich gut durchdacht und spaßig aus, wenn auch nicht besonders innovativ. Inwiefern das Gameplay für Zelda als Person einzigartig ist, erschließt sich mir leider auch nicht ganz. Gibt es keine Fähigkeiten, die nur Zelda beherrscht? Ob man nun Link oder Zelda spielt, macht am Ende vermutlich keinen Unterschied und ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde. :schnüffeln: Wenn Link eigentlich der Link zum Spieler ist... eine leere Heldenhülle, die vom Spieler gesteuert wird. Wieso erfüllt Zelda die gleiche Rolle? Zelda hat mehr verdient.

    Apropos mehr verdient... am 26. September erscheint die Nintendo Switch Lite – Hyrule-Edition. Schick ist die ja schon. :D
    Das beweisen die folgenden drei Bilder aus dem NOE Presskit zur Direct vom 18.06.24:


    Übrigens kann man seine E-Mail-Adresse im My Nintendo Store hinterlegen, um direkt benachrichtigt zu werden, sobald die Konsole vorbestellbar ist: Interesse vormerken.

    Donkey Kong Country Returns HD


    Donkey Kong Country Returns HD, was am 16. Januar 2025 erscheint, passt normalerweise gar nicht in mein "Beuteschema". Da ich allerdings sehr viel Spaß mit der Yooka-Laylee-Reihe und damit auch mit Yooka-Laylee and the Impossible Lair hatte (das Spiel basiert auf Donkey Kong Country), finde ich Donkey Kong Country jetzt doch ganz interessant. Das Spiel soll übrigens die Extralevel aus der 3DS-Version enthalten. :cool:
    Die Möglichkeit, mit zwei Spielern zu spielen, finde ich spannend. XD

    Super Mario Party


    Sieht nach Spaß aus. Wenn man Freunde hat. :nmh:
    Super Mario Party Jamboree erscheint noch am 17. Oktober 2024. Passend, um sich das Spiel zu Weihnachten zu wünschen und das eine Mal, wenn man tatsächlich Opfer Mitspieler zuhause hat, gemeinsam zu spielen. 👍

    Mario & Luigi


    Mario & Luigi: Brothership erscheint am 7. November 2024.
    Um mal @Lian zu zitieren: "sie haben einfach alle toten Mario RPGs belebt".
    Gemeint sind natürlich (es folgen Links zu den Franchises im MarioWiki) Mario & Luigi, Super Mario RPG und Paper Mario. Mir scheint, als bekäme das MarioWiki Einiges zu tun! :motivation:

    Metroid


    Dass es zu Metroid Prime 4 lange, lange keine Neuigkeiten gab, habe sogar ich als Außenstehender mitbekommen. Aber jetzt soll Metroid Prime 4: Beyond tatsächlich erscheinen und zwar... irgendwann 2025.

    Auch hier kann man seine E-Mail-Adresse im My Nintendo Store hinterlegen, um benachrichtigt zu werden, wenn das Spiel vorbestellbar ist: Interesse vormerken.


    Fazit: Ich bin immer wieder erstaunt, was Nintendo aus dem Hut zaubert, aus dem Boden stampft... und so weiter. Immer wenn ich denke, jetzt dürften sie doch langsam keine Neuigkeiten zu Nintendo-eigenen Franchises mehr haben, überraschen sie mich doch wieder. Und zum Glück positiv! :verlässlichkeit:

    LianBimbaRhinos

Hinterlasse einen Kommentar