Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

NSO-Familienmitgliedschaft auf zweiter Konsole nutzen?

Hallo, ich habe ein doofes Problem :-(
Wir sind eine Familie (2 Erw. 2 Kinder) und haben zwei Konsolen.
Auf beiden Konsole existieren unterschiedliche Email Adressen zur Anmeldung, dazu jeweils noch die Kinder Accounts.

Jetzt habe ich (Grundlage meine 1.Email von der 1. Konsole ) eine Nintendo Familienmitgliedschaft gekauft. Diese funktioniert aber nur für mich, alle Familienmitglieder (die Kids) kommen nicht online :-( Verknüpfen mit meiner Emailadresse wird abgewiesen, „da diese schon auf der Konsole existiert“)

Wie kann kann ich die ganzen Accounts verknüpfen?? Hilfe :-((((;
Ich hoffe ihr versteht was ich meine…. Der Nintendo Support lässt mich auch im Stich :-(

Liebe Grüße!

Kommentare

  • Seid ihr denn in einer Familiengruppe?
    Du musst die anderen Nintendo-Accounts erst zur Familiengruppe des Accounts hinzufügen, dem die "Nintendo Switch Online"-Familienmitgliedschaft gehört:
    https://accounts.nintendo.com/family/add_member

    Ob deine Kinder bereits jeweils einen mit einem Nintendo-Account verknüpften Switch-Benutzer haben, wirst du selbst am besten wissen. In der Theorie solltest du jedes Kind (und die zweite erwachsene Person) einzeln einladen müssen, indem du die E-Mail-Adressen beim oben genannten Link zur Familiengruppe hinzufügst. Bis zu acht Nintendo-Accounts können von deiner Familienmitgliedschaft profitieren. :)

    Bimba
  • Hallo 😃!! Ja, das sind wir und eingeladen habe ich auch alle. Es geht trotzdem nicht :-( Die Verknüpfung funktioniert auch nicht zur 1. Emailadresse, da kommt immer die Fehlermeldung mit „Dieser Account wird bereits auf dieser Konsole verwendet- bitte verknüpfe einen anderen Account“
    Hat das irgendwas mit der „Hauptkonsole“ zu tun?! Der Support rührt sich leider gar nicht…:-/

  • Was genau meinst du mit Verknüpfung?

    Wir sind zu zweit in einer Familiengruppe und haben beide eine eigene Switch. Ich brauchte meinen Account nicht auf der Konsole des zweiten Familiengruppenmitglieds anmelden, damit diese Person dort Nintendo Switch Online hat.

  • Habt ihr eigene Email Adressen (ich vermute ja)? Meine Kinder sind über einen Kinder Account in der Familiengruppe, geht trotzdem nicht… Ich kann sie nicht mit meiner Email Adresse verknüpfen…

  • bearbeitet, 8. April

    Switch 1 hat einen Switch-Benutzer, der mit einem Nintendo-Account (E-Mail-Adresse 1) verknüpft ist. Dieser Nintendo-Account ist der "Besitzer" der Familiengruppe. Switch 2 hat einen Switch-Benutzer, der mit einem anderen Nintendo-Account (E-Mail-Adresse 2) verknüpft ist. Dieser Nintendo-Account ist Mitglied der Familiengruppe.

    Versuchst du gerade die Switch-Benutzer deiner Kinder mit deinem eigenen Nintendo-Account zu verknüpfen? Das klingt falsch. Jeder Switch-Account muss mit seinem eigenen Nintendo-Account verknüpft sein. Jeder Nintendo-Account hat eine eigene E-Mail-Adresse. Diese E-Mail-Adresse des Nintendo-Accounts hast du ja bereits zur Familiengruppe hinzugefügt.

    Wenn du die Switch-Benutzer deiner Kinder als mit deren jeweiligen Nintendo-Accounts verknüpfst, die bereits in der Familiengruppe sind, sollte sich das Problem lösen.

  • Hallöchen, ich hab’s probiert- geht leider nicht :-( Meine Kids sind minderjährig, ich kann hier keine eigene Email verknüpfen…

    Ich versuche es mal ganz genau zu erklären:
    Konsole 1 & 2 haben mich als „Oberhaupt“, eine Email ist hinterlegt. Meinen Mann und die Kids hatte ich angelegt- allerdings alle als Kind, da es Anfang 22 da auch irgendwie Probleme gab. Blöd von mir war, dass ich zu allererst auf der 2. Konsole eine andere Email von mir hinterlegte, dann mit Animal Crossing von der 1. auf die 2. Konsole zog (und da dann die gleiche Email dann hatte), mein Mann aber irgendwie noch auf meine 2. angelegte Email läuft (auf Konsole 1)
    Wenn ich zb die Bilder der Nutzer ändere, ändert es dies gleichzeitig auf beiden Konsolen. Also müssten die doch irgendwie miteinander verknüpft sein?!

    Da ich jetzt die Idee hatte, für meine Kids eine eigene Email anzulegen und die dann zu verknüpfen schlug fehl :-( Wenn ich mit meiner Email reingehe zeigt es, nicht verknüpfbar, da Email auf Konsole schon vorhanden…. Ich verstehe das ganze nicht :-((((

    Möchte jetzt auch auf keinen Fall einen Account löschen, dann sind die ganzen Sachen in Animal Crossing weg. Und dabei wollen wir nur mit der weit weg wohnenden Tante spielen :-/

  • Okay, aber selbst Kinder-Accounts haben doch eine eigenständige Anmelde-ID und ein Passwort, wenn ich mir das Erstellen eines Kinder-Accounts anschaue. Mit diesen Angaben kann man sich bei der Verknüpfung eines Switch-Benutzers zu einem Nintendo-Account auch anmelden.

    Was ich machen würde, wenn ich einen Switch-Benutzer mit einem Nintendo-Account verknüpfen will:
    Systemeinstellungen der Switch -> Nutzer auswählen.
    In dem Menü den tatsächlichen Nutzer anklicken, den ich verknüpfen möchte, das Menü sieht dann so aus:

    Mein Kind heißt in diesem Fall jetzt einfach mal "Test".

    Auf Nintendo-Account verknüpfen gehen. Dort geht ein Fenster auf, wo ich den oberen Punkt "Mit einer E-Mail-Adresse oder Anmelde-ID anmelden" anklicken würde, da mein Kind bereits einen Nintendo-Account hat, der schon in der Familiengruppe ist. Anschließend gebe ich in das obere Feld die Anmelde-ID des Kindes ein, dem der Switch-Benutzer "Test" gehört, und in das untere Feld das zugehörige Passwort.

    Das schlug bei dir fehl? So wie ich dich verstehe, hast du an der Stelle versucht, deine eigene Anmelde-ID oder E-Mail-Adresse zu verwenden und nicht die deines Kindes.

    BimbaNMH